Plauderecke die I.

Forum der Mandragoras-Schule
Verfügbare Informationen zu "Plauderecke die I."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jamesdigory - Lavender(2) - Isabella Delacour - sidsel - Anni Potter - DarkCat - Crookshanks - Polarius - Steffi - Emilie Jasmin - Hermione S.D - hannihorse - Morgaine le Feye - Hase Hoppel - Aduna - Leandra - Luciana Malfoy - acm1961 - Lena
  • Forum: Forum der Mandragoras-Schule
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch
  • Antworten: 168
  • Forum gestartet am: Freitag 16.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Plauderecke die I.
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Plauderecke die I."

    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 06.06.2008, 13:31

    Plauderecke die I.
    Also zuerst dachte ich hier gibts schon sowas aber ich habe keine gefunden.

    Also hier kann man über gott und die Welt labbern



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 07.06.2008, 10:48


    wie meinste denn über gott und die welt?^^



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 07.06.2008, 11:19


    einfach ein bischen plaudern :twisted:



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 07.06.2008, 12:02


    naja wenn du deswegen schon ein neuen Thread erstellst, dann musst du jetzt auch mit nem Thema beginnen... sonst ist das ja sinnlos gewesen



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 07.06.2008, 15:12


    ok,
    welche zauberschulen,browsergames etc. spielt ihr sonst noch



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 07.06.2008, 15:22


    also eine weitere ganz tolle zauberschule ist "Dol Morgul". Hier ist mal der Link dazu: www.dolmorgul.de.vu

    Diese Seite kann ich echt nur empfehlen :wink:

    Außerhalb des Zauberschuluniversums kann ich euch noch die Seite www.neopets.com vorstellen. Viele kennen diese Seite bestimmt schon. Für diejenigen, die davon noch nichts gehört haben: Du kannst dir dort ein virtuelles Haustier erstellen und musst es dann füttern, mit ihm spielen, es trainieren usw. Dort gibt es auch viele tolle Spiele, die richtig Spaß machen :)



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 07.06.2008, 18:38


    ich spiele sonst eigentlich bei keiner Zauberschule mehr.

    Sry für den kleinen Spam aber bisher hat niemand im Thema schreibclub auf meine geschichte geantwortet und ich hätte gerne ein feedback.könntet ihr euch die vllt mal durchlesen?



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 07.06.2008, 18:56


    okay



    Re: Plauderecke die I.

    sidsel - 08.06.2008, 06:22


    Dol Morgul findet ihr auch bei uns in der kleinen Stadt in der Freetime-Allee. Dort aber eher wegen „Rhâs Moran“, die Universität für magische Wesen.

    Neopets :-))))))))) Sind wir schon Neofreunde??? Wenn nicht - ich bin dort celair_elleth



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 08.06.2008, 06:31


    ich war auch mal bei neopets...
    aber dann hatte ich keine zeit mehr..die spiele warn toll!
    außerdem bin ich zeit kurzem wieder bei ginas hogwarts..



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 08.06.2008, 10:18


    Hab dich mal zu meinen Freunden hinzugefügt ^^ du bist ja schon n richtiger Neopets-Profi ^^ *staun* :shock:



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 08.06.2008, 10:42


    Ginas Hogwarts 5. Klasse
    Mandragoras 3. Klasse (immer noch)
    und bei
    Tales of Magic
    und
    Ikariam



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 08.06.2008, 10:56


    Ich heiß bei Neopets Tobiasberger



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 08.06.2008, 12:01


    *lol*
    ich weiß garnicht mehr wie ich hieß...



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 08.06.2008, 12:25


    ich hatte da auch mal ein paar nicks weiß sie aber auch nicht mehr xD



    Re: Plauderecke die I.

    DarkCat - 08.06.2008, 14:26


    ich kenn die Seite gar nich :(



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 08.06.2008, 19:01


    war cool, aber macht süchtig...^^ :shock:



    Re: Plauderecke die I.

    Crookshanks - 08.06.2008, 21:42


    Das macht Mandragoras auch. xD



    Re: Plauderecke die I.

    sidsel - 09.06.2008, 07:23


    Hihi...*stolz bin* :oops:

    Ja..ich glaub ich bin bei Neopets schon bevor ich Mandragoras gegründet hab. Aber als Profi würd ich mich nicht bezeichnen :wink:

    Sind ein paar von Mandragoras dort. Hatte mal die Idee im Kopf, dass wir eine Gilde gründen, wo nur Mandragoras-Schüler rein dürfen. Weiß aber nicht, ob sowas erlaubt ist.



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 09.06.2008, 08:29


    also ich würde mitmachen
    kann mir einer neopets mal genauer erklären?



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 09.06.2008, 08:59


    james da kannst du dir ein Tier erstellen,es trainieren und füttern.damit du sachen bezahlen kannst musst du verschiedene Spiele spielen.Du kannst es auch anziehen oder ihm Bücher geben.Auch kannst du mit anderen kämpfen.Schau dir die seite doch eifnach mal an.



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 09.06.2008, 13:56


    Das weiß ich ich bin ja schon drin, aber geld verdienen und so wie??



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 09.06.2008, 15:04


    Also das "Geld" sind die Neopunkte, die du durch Spiele sammelst. Wenn du ein Spiel gespielt hast, wirst du doch gefragt, ob du die Neopunkte senden möchtest. Das musst du tun, um die Neopunkte auf dein Konto zu bekommen. Ganz oben rechts im Bild steht dann wieviele Neopunkte du insgesamt hast. Und mit diesen Neopunkten kannst du dann auch Dinge bezahlen.



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 09.06.2008, 15:05


    da gibts doch haufenweise spiele dadurch verdienst du dir dein geld



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 09.06.2008, 15:13


    aha



    Re: Plauderecke die I.

    Polarius - 09.06.2008, 17:28


    Ich bin auch bei neopets angemeldet^^

    Finde aber, dass es manchmal ziemlich langweilig werden kann.



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 09.06.2008, 18:45


    Ich liiiiiebe Neopets :D Da könnte ich mich stundenlang rumtreiben :D Zum Glück kann man sein Pet auch mal ins Hotel stecken und muss nicht jeden Tag da sein zum Füttern, sonst sind sie immer so schnell "dem Tode nahe". Naja, richtig "sterben" können sie ja Gott sei dank nicht, gell Elleth? *gggggg* Du weißt das ja *lol* :D :D :D



    Re: Plauderecke die I.

    sidsel - 10.06.2008, 07:38


    :oops: *ich weiß gar nicht, wovon Du da sprichst* :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 10.06.2008, 07:45


    ^^ich finde neopets nicht mehr so gut bin aus dem alter raus^^



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 10.06.2008, 12:35


    wie alt bist du den?



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 10.06.2008, 13:44


    naja es heißt ja wohl nicht dass man komplett unreif und kindisch ist, wenn man bei Neopets angemeldet ist... also mach dir bloß keine Feinde Lavender ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 10.06.2008, 16:43


    nene das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Ich meine für mich das ich da raus gewachsen bin virtuelle Haustiere zu versorgen.



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 10.06.2008, 16:44


    na gut, empfindet ja jeder anders^^



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 10.06.2008, 16:45


    ja war nicht auf euch bezogen oda so xD



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 11.06.2008, 12:32


    also ich finde als virtuelles haustier tamagotchi ganz gut, allesrdings i st das wirklich a little bit of kindisch



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 12.06.2008, 06:24


    ich find tamagotchis total sweet...
    glaub ich hatte 3 verschiedene und alle gleichzeitig laufen..^^
    aber jetzt is die batterie leer.... :lol:



    Re: Plauderecke die I.

    Jamesdigory - 12.06.2008, 13:16


    ja, früher war ich verrückt nach denen und dan wurde die baterie leer, ich fand das "schlüpfen" so cool



    Re: Plauderecke die I.

    Polarius - 12.06.2008, 14:26


    Aber schlimmer als das Tamgotschi, ist dieses Ding namens "Furby". XD

    Ich hab das olle Ding nie verstanden.



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 13.06.2008, 08:05


    Furby?was war denn das?
    ich hatte nochn son ding das war in nem ei das konnte man dann aufmachen das ding rausholen und das redete mit dir voll knuffisch.



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 16.06.2008, 19:12


    Furby is son Pelz-Teil, das "reden" kann und auf Geräusche reagiert, glaub ich... Hatte auch mal eins :oops: und ich hatte die Billig-Version von Tamagotchi, hat damals 10 Mark oder so gekostet. Allerdings hab ich ein Alien großgezogen, kein Küken :D



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 18.06.2008, 09:07


    ach genau diese komischen Dinger xD
    Sehr unsinnig find ich auch diese komischen Ponys die manchmal flügel haben und total bunt sind,die du anziehst ein bisschen reden u.s.w. wofür sind die gut?xD



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 18.06.2008, 17:09


    keine Ahnung, weiß nicht mal mehr wie die heißen :) hatte aber wahrscheinlich auch eins, als ich klein war :oops: was auch so cool war, diese Tierchen mit dem Schlüssel, die noch ein kleines Tierchen dabei hatten, wo man den Rücken etc. aufsperren konnte und was reintun :D



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 19.06.2008, 07:19


    oO (im Osten gabs das glaub ich nicht^^) hab ich wirklich noch nie von gehört...ich kenn aber noch diese kleinen bunten Teddybären, die je nach Farbe einen anderen (intensiven!) Duft hatten... denen konnte man dann die Flasche geben und dann haben sie lustige Geräusche gemacht... total spannend ^^ *räusper*



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 19.06.2008, 07:56


    jaa die kenn ich aber so einen hatte ich nie
    ich hatte so ne Puppe da mussteste die erst echt fast in den bauch schlagen damit da geräusche wie mama papa hihihi hihihi und wähhh wähh rauskamen^^



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 20.06.2008, 08:52


    das sah denn bestimmt sehr liebevoll aus wenn du mit ihr gespielt hast xD ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 21.06.2008, 11:55


    *loool* ich hatte früher auch ganz viele Barbies, mit Häusern, Autos, Kindern, Haustieren, Klamotten.... Oder Polly Pocket, kennt ihr die? Da gabs teilweise richtige Welten von der, mit Vergnügungsparks, Reitställen etc. Voll krass :shock: Aber ich hatte nur die Mini-Version von Polly Pocket, so ein kleines rundes Ding.



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 21.06.2008, 12:12


    Ja mit Polly Pocket hab ich auch manchmal gespielt.

    Aber ich konnte das nicht so richtig mit solchen Sachen spielen. Auch nicht mit Lego, Duplo oder Puppen.
    Bei Lego und Duplo hab ich immer was aufgebaut wo man drin hätte spielen können aber als ich dann angefangen hab fand ich das soooo langweilig....

    Aber ich konnte stundenlang auf meinem Bett liegen und mir Geschichten ausdenken, oder einfach Situationen



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 22.06.2008, 12:20


    also ich hatte als Kind total viel Phantasie, ich konnte mich stundenlang selbst beschäftigen, indem ich mir Geschichten ausgedacht hab und Barbie oder sonst wer hat sie halt durch meine Hand ausgeführt :D aber einfach nur auf der Couch oder im Bett liegen und Geschichten erfinden, das kann ich immer noch. Tut manchmal richtig gut, nach der stressigen Arbeit oder so, einfach mal entspannen 8) ich glaub,ich könnte ganze Bücher schreiben :D



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 22.06.2008, 13:28


    Fanatsie hatte ich auch und ich hab mir andauernd Geschichten ausgedacht, aber ich konnte die Geschichten nicht mit solchen Leblosen teilen verbinden



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 23.06.2008, 08:35


    Ich hab mir bei Barbie immer wieder was einfallen lassen genauso wie mit Puppen,wir hatten Polster fürs Bett die haben wir zusammen gelegt und z.b. Flugzeigoder schiffsreise gespielt.meistens aber kinderheim mit einem mädchen das immer gaaanz böse war xD



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 23.06.2008, 16:38


    ich war ja immer der romantische typ xD

    am Ende hat meine Barbie sich natürlich immer in Ken verliebt und beide sind zusammen in ihrem Traumhaus glücklich geworden ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 23.06.2008, 18:51


    meine Barbies durften sogar S** haben :twisted: Auch ohne Geschlechtsteile *lol* irgendwoher mussten ja die Barbie-Kinder kommen. Wie hießen sie alle? Ich kann mich noch an eine Shelly erinnern?! :?:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 24.06.2008, 08:04


    ja shelly eig. nur oder?
    ja bei barbie haben wir dann immer gespielt da gabs ne böse hexe die den ken verzauberte so das der sich dann in die verliebt dann hatten die auch s**
    dann kam immer die andere die in ken verliebt war küsste den dann war der zauber weg und sie lebten glücklich^^



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 24.06.2008, 11:51


    was ihr mit eure n barbies macht...ich hab meiner en bein raus geruppt



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 25.06.2008, 19:36


    Bein rausruppen ist aber auch ganz schön fies :twisted: ich hab meiner mal die Haare geschnitten, sah danach auch wie Ken :D und ich bin mal wegen meiner Schwester vom Stockbett (obere Etage) rückwärts in unser zweistöckiges Barbiehaus gefallen und habs komplett zerstört mit meinem Hintern :D das war ziemlich lustig, aber ich hatte blaue Flecken.



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 25.06.2008, 20:48


    ich hab meinen barbies eigentlich immer nur die köpfe abgerissen^^

    sonst war ich glaub ich immer ganz nett zu denen :D



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 25.06.2008, 21:18


    ich bin mit meinen barbies immer sehr gut umgegangen im gegensatz zu euch^^



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 26.06.2008, 10:09


    Kinder, die ihren Barbies die Köpfe oder so abreißen, wollen damit zeigen, dass sie nicht mehr Kind sein wollen und in den Erwachsenenkreis eingegliedert werden wollen. Hat jedenfalls mal ein Psychiater im Fernsehen gesagt ^^

    Meine Barbies sehen noch aus wie neu o.O ich will wohl immer ein Kind bleiben...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 26.06.2008, 17:34


    Das kann ja auch was gutes haben, Isabella :D dann wirst du jedenfalls nicht alt und schrumpelig und gaga im Kopf und so.... schaut ihr eigentlich Fußball EM? Ich schon, aber nur die deutschen Spiele, ich hatte gestern mehrere Herzinfarkte und nervöse Zuckungen, aber dann haben wir Gott sei Dank gewonnen, und jetzt sind wir im FINALE OLE OLE OLE :D wäre schon cool, wenn wir gewinnen. Ich schau ja sonst kein Fußball, nur die EM und die WM... Das macht richtig Spaß :P



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 26.06.2008, 18:27


    Isabella Delacour hat folgendes geschrieben: Kinder, die ihren Barbies die Köpfe oder so abreißen, wollen damit zeigen, dass sie nicht mehr Kind sein wollen und in den Erwachsenenkreis eingegliedert werden wollen

    gut zu wissen, das ich mit 3 jahren oder so erwachsen sein wollte :lol:

    ja ich guck auch die EM...nicht alle spiele, hauptsächlich von deutschland, aber auch ein paar andere. spiele aber normalerweise lieber selber als zu zusehen^^



    Re: Plauderecke die I.

    Anni Potter - 26.06.2008, 18:48


    Isabella Delacour hat folgendes geschrieben: Kinder, die ihren Barbies die Köpfe oder so abreißen, wollen damit zeigen, dass sie nicht mehr Kind sein wollen und in den Erwachsenenkreis eingegliedert werden wollen. Hat jedenfalls mal ein Psychiater im Fernsehen gesagt ^^

    Meine Barbies sehen noch aus wie neu o.O ich will wohl immer ein Kind bleiben...

    *lol*...ich hab das bein eig nur ausversehen ausgeriisen...aber gut zu wissen, dass ich schon seit jaaaahren erwachsen bin (sein will)..^^ :lol:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 26.06.2008, 20:19


    Also das Em Spiel gestern war echt schlaff mein Dad sagte so jezz müssten die deutschen eigentlich verlieren denn den Sieg haben sie nicht verdient.Die ham auch echt nur durch Glück gewonnen.
    aba trotzdem Juhuu
    aber die ganzen störungen so mit kein ton/bild waren echt scheiße.so 5 minuten lang war erst der ton und dann das bild da^^
    man sah poldi aufs tor zu rennen mit dem ball vond er linken seite und der sprecher sagte schon ballack am ball^^



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 27.06.2008, 13:02


    ja, das Spiel war echt schlecht. Die Deutschen haben wirklich nur mit Glück gewonnen, nicht mit Können :? mein Vater hat auch gemeint, das der Sieg eigentlich nicht verdient war, aber egal. Hauptsache im Finale :D Ich hoffe, da haben wir auch wieder viiiiel Glück, damit wir auch da noch gewinnen :twisted:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 27.06.2008, 13:35


    puh zum glück is das endspiel diesen sonntag denn am 4.7 fliegen wir 3 wochen nach spanien was da los ist ne wenn deutsche gewinnen und überall touristen oda wenn spanien gewinnt omg^^



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 30.06.2008, 19:54


    OMG :shock: ihr fliegt wirklich nach SPANIEN? JETZT? Ihr müsst stornieren, schließlich haben wir gestern VERLOREN :evil: :wink: Schade schade, wäre echt geil gewesen, wenn wir gewonnen hätten *seufz* war ganz enttäuscht gestern :cry:



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 01.07.2008, 07:11


    Also ich war überhaupt nicht traurig muss ich sagen... ich hab mich wirklich aufrichtig für die Spanier gefreut, immerhin haben sie das ganze Tunier über super gespielt!
    Außerdem will ich wenn ich groß bin (xD), also mit 50 Jahren oder so, nach Spanien ziehen und dort meinen Alterswohnsitz hinverlegen... *liebt Mallorca über alles und ist in Gedanken schon wieder am Mittelmeer*.....



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 01.07.2008, 09:45


    Mein Dad war auch schon mal am überlegen ob wir in die ferienwohnung in spanien ziehen^^
    aber das hat sich schnell erledigt
    ich lern jetzt ind er Schule Spanisch vllt zieh ich mal dahin oder so wenn ich da einen guten job u.s.w. finde



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 01.07.2008, 11:29


    ich hab mal paar Monate lang einen Spanisch-Sprachkurs mitgemacht... das lief eigentlich ganz gut.. gibt viele ähnlichkeiten zum französischen, und das sprech ich immerhin schon seit 7 Jahren... und wenn die Verständigung doch nicht so klappt, kann man ja immer noch auf Englisch zurückgreifen ;)



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 01.07.2008, 12:00


    jop also Französisch wra nich mein Lieblingsfach aber naya ne xD



    Re: Plauderecke die I.

    Isabella Delacour - 01.07.2008, 16:26


    meins auch nicht ^^ lag vielleicht auch an der lehrerin... an sich mag ich die Sprache ja gern, aber der Unterricht war echt schlimm -.-
    naja war Unterricht allgemein xD *froh ist endlich mit der Schule fertig zu sein*



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 01.07.2008, 18:09


    Ich war auch kein bisel entäuscht.

    Ich lerne ab nächstes Jahr Spanisch.

    Aber ansonsten bin ich ja der Meinung:

    Latein forever XD

    Ich mag diese Sprache einfach *schmacht*



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 01.07.2008, 18:14


    Französisch is aber viel toller :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 01.07.2008, 18:18


    Ne, Latein is toller XD



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 01.07.2008, 19:08


    Bin auch mit der Schule fertig mach aber demnächst Abi da lern ich dann auch Spanisch



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 01.07.2008, 19:28


    Man ihr seit alle schon fertig :(
    Ich bin erst 9.



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 01.07.2008, 20:00


    falls es dich tröstet ich bin auch noch net fertig, nach den ferien bin ich 11.

    und franz is doch toller xD



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 01.07.2008, 20:22


    Ach na dann

    Ne ist es nicht!
    Latein ist viel besser! Da muss man wenigstens nicht lernen wie man es spricht



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 01.07.2008, 20:36


    Ich bin auch noch nicht fertig...noch 2 Jahre^^

    Emilie Jasmin hat folgendes geschrieben: Latein ist viel besser! Da muss man wenigstens nicht lernen wie man es spricht
    Meinst du das wirklich ernst?
    Ich hab bis jetzt noch keinen Menschen gesehen, der Latein toll findet?
    Hätte auch nicht gedacht, das es sowas gibt.

    Bin zwar auch nicht so für Französisch (zumindest nicht den Unterricht^^) aber das ist ja noch bei weitem besser als Latein. Habs auch nach der 10 abgewählt.
    Und Franz hab ich jetzt nach der 11 abgewählt.

    Jetzt hab ich nur noch Englisch (meine Lieblingssprache) und Spanisch. Würd ja lieber Italienisch haben, weil das meine 2. Lieblingssprache ist, aber das gibts an meiner Schule leider nicht. :(



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 01.07.2008, 21:01


    Naja also Italienisch wird auch nicht so oft angeboten an Schulen oder?
    Und ich kenne auch niemanden der Latein toll findet^^
    Und Französisch war bei unserer lehrerin totaler mist.



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 01.07.2008, 21:04


    Ich find Latein so hammer !!
    Aber ich sowas von den scheiß lehrer. Da lernt man gar nichts!!!

    Und dann hat der mir nicht mal erlaubt in Latein ne Klasse zu überspringen, obwohl ich das alles konnte!!!

    Es liegt wohl auch einbisschen daran das mir Latein so einfach fällt. Wie eigentlich jedes Schulfach außer Mathe XD



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 01.07.2008, 21:05


    Naja Mathe ansich gefällt mir auch nicht denn wozu braucht man parabeln und so die ganze Kagge.grundrechen arten und vllt prozentrechnen reicht völlig^^
    Aber die lehrerin war total geil drauf deshalb hats relativ viel Spaß gemacht.



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 01.07.2008, 21:25


    Also ich stand in Latein eigentlich immer 2...heißt es fiel mir auch leicht...genau so wie Mathe, wo ich meistens ne 1 hab/hatte.
    Deshalb kann ich diese Fächer trotzdem überhaupt nicht leiden.

    N Lehrer hat und in der 10. Klasse mal gefragt, wer denn Mathe mag und man sollte davon absehen ob man es kann oder nicht. Und er hat sich gewundert als ich und ne andere sich gemeldet haben, obwohl wir die einzigen waren die immer alles verstanden haben. Wir haben Mathe durchschaut und wissen wie blöd es ist :lol:



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 02.07.2008, 11:46


    also ich finde Latein auch gut :D wenn man das richtig fließend sprechen kann, klingt die Sprache echt toll :D ich hab drei Jahre Latein in der Berufsschule gelernt, die ganze Anatomie und die Fremdwörter für Krankheiten und das alles. Da waren subba Wörter dabei, die ich glaub ich nie vergesse, weil sie so "wichtig" klingen :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 02.07.2008, 14:26


    Aber so im Leben ist Latein doch für nix gut weil Latein ja nicht mehr gesprochen wird oder?



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 02.07.2008, 20:55


    Naja...wenne medizin sturdierst...da sind ja ganz viele begriffe und so...
    aber ich find die grammatik bringt wirklich nix...find es ist auch nicht schön anzuhören...wenn wir texte vor gelesen haben und so mocht ich des auch nit so^^



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 03.07.2008, 08:21


    Hmm ich hatte nie Latein deshalb kann ich das nich beurteilen aber es ist eigentlich nur auswendig lernen oder?



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 03.07.2008, 17:08


    naja, da muss man schon verschiedene Formen kennen, glaub ich, weil da z.B. manchmal der Endbuchstabe sich verändert, je nach dem, welches Wort danach kommt :? Aber ich hatte nicht genug Latein, um das wirklich zu beurteilen, hatte fast nur medizinische Fachbegriffe ^^ Die Landessprache von meinem Chef ist französisch, der hat immer noch voll den Dialekt, obwohl er schon seit über 40 Jahren in Deutschland ist :D



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 03.07.2008, 17:33


    Ja gut wenn sich das anpasst...so nach Geschlecht und so...aber das is nur kleinstes Grundwisen...alles andere was man in Latein lernt braucht man denke ich wirklich nicht...ich denke mal nicht das man irgendwo lateinische Texte übersetzen muss und dann AcI (Akkusativ cum Infinitiv xD) und solche Sachen benötigt.

    Aber ich kann das wahrscheinlich auch nicht genau beurteilen, da ich wiederum nix von Medizin und so weiß^^ Aber was solls...muss ja jeder selbst wissen, wie er die Sprache und so nützlich findet :D



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 03.07.2008, 17:49


    Kann schon sein das man es nicht braucht.
    Aber wozu brauchst du beispielsweise, Linerare Funktionen (*kotz*) ?!

    Mir macht die lateinische Grammatik einfach Spaß. (Acis übersetzten ist ja noch voll Anfängernivou!)
    Man muss sich halt ganz genau konzentrieren und sehr auf die Endungen und die KNG-verbindung achten



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 03.07.2008, 20:12


    Man brauch einfach sehr viele Sachen die man in der Schule lernt nicht...außer man schlägt einen ganz bestimmten weg beim bberuf ein wo man genau das braucht...lineare funktionen gehörte für mich eingentlich eigentlich noch zu den logischsten sachen, wegen steigungen und so...und schwer ist des ja auch nit^^

    AcI ist mir jetzt grad nur so eingefallen...weil wir das iwi ständig wiederholt haben...da sehr viele Leute es auch nach dem 5000 Mal nicht verstanden haben^^
    Naja so richtig konzentriert hab ich mich nie so wirklich...wenn ich die Wörter alle wusste, hab ich einfach nur ungefähr geguckt, was es für ne Konstruktion ist und dann war schon der größte Teil gelöst.

    Welches ist den euer Lieblingsfach? Und welches euer Hassfach?



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 03.07.2008, 20:55


    Hassfach war definitiv Französisch da diese Lehrerin einfach zu blöd ist.Sie kann Französisch aber sie hat usn nie zeit gelassen das richtig zu verstehen und zu begreifen.
    Lieblingsfach war Englisch.Englisch kann ich ganz gut hatte auch ne 2 in den letzten 3 Jahren und die Lehrerin war auch ganz nett



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 03.07.2008, 21:06


    Französischlehrerin sind iwi nie so der Brüller...hatte bis jetzt 3 verschiedene...eine davon war ganz ok...aber die anderen gingen mal gar nicht...
    Mein hassfach war/ist aber biologie (seit ich latein nicht mehr hab^^)...lehrer war langweilig und interessiert mich auch überhaupt nicht was die da machen^^
    da ihc biologie jetzt aber abgewählt hab, wird demnächst mein hassfach wahrscheinlich deutsch...laaaaaaaaaaaangweilig^^
    mir ist sowieso grad mal aufgefallen, wie wenig fächer ich in der 12 nur noch hab^^

    lieblingsfach ist bei mir auch englisch...da das ja sowieso meine lieblingssprache ist...steh ich auch meistens 1^^ ich guck in meiner freizeit eingetlich alles nur auf englisch und lese bücher auf englisch...und meistens denk ich sogar schon auf englisch :lol: naja aber meine lehrerin in der 11 war mal zu gar nichts zu gebrauchen...die wusste wörter nicht die ich sogar wusste und wir haben die ganze zeit nur irgendwelche szenen nachgespielt -.- wir haben innerhalb des schuljahres glaube ich 3 vollständige texte geschrieben und dann meckert sie wenn man was inner klausur nicht kann :roll:



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 04.07.2008, 08:14


    Englisch is doof...

    ganz arg doof :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 04.07.2008, 08:50


    Hehe also war auf Sprachreise in England mit einer Freundin...Da wurden wir dann zu zweit zu einer Hostfamily(gastfamile) zugeteilt wo wir dann 2 Wochen gewohnt haben.Wir haben in ganzv erschiedenen Wohngebieten gewohnt und uns nur getroffen wenn wir "Schule" hatten.Das war eigentlich mehr so englisch reden mit dem lehrer und dem lehrer ein bisschen deutsch beibringen^^.
    aber ansonsten wars sehr lustig nur wirklich was gelernt hat man nicht.



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 04.07.2008, 15:47


    Mein Hassfach war immer Mathe *kotz* ich HASSE Mathe und alles, was damit zu tun hat :evil: Ich hatte immer sch*** Noten und nicht mal die Nachhilfe hat was gebracht. Obwohl ich mich echt bemüht hab :wink: Aber egal, ich hab irgendwie meine Abschlussprüfung geschafft und muss mich zum Glück nicht mehr mit Mathe rumärgern :D



    Re: Plauderecke die I.

    Crookshanks - 07.07.2008, 07:53


    Ich LIEBE Mathe!!! Nicht nur als Schulfach, sondern auch allgemein.
    War letzte Woche 3 Tage auf einem Mathematik-Seminar. Das war so toll! Den ganzen Tag nur Mathe, was gibt es besseres? Von mir aus könnte man alle anderen Schulfächer abschaffen, und nur noch Mathe machen. (Okay, ein bisschen Physik, Chemie und Englisch kann man noch lassen, aber den Rest brauch ich nicht. xD)
    Ich hab auch vor Mathe zu studieren. Ich kann mir nicht vorstellen, Mathe irgendwann ganz aus meinem Leben zu streichen, ich brauch das einfach. (Ich glaub, ich bin Mathe-süchtig^^)



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 07.07.2008, 19:41


    Also bei mir ist es so das ich manche Teile (die die ich kann) von Mathe total gerne mache wie zum Beispiel Gleichungssysteme mit 2 Variablen.
    Das macht mir echt spaß

    Aber das ganze Zeug was irgendwas mit zeichnen oder graphischen zu tun hat kann ich gar nicht! (Linerare Funktionen *kotz*)


    Ich mag Geschichte sehr sehr gerne. Mich interessiert was in unserer Vergangenheit so passiert ist. Auch wenn ich manche Themen schon ziemlich ausgelutscht finde wie zum Beispiel die Nazizeit. Ich weiß die ist wichtig, aber wenn man sie in 3 Fächern aufeinmal und ewig lang durchnimmt ist es irgendwann echt langweilig...


    Deutsch ist auch toll!
    Ich schreib ja schließlich voll gerne!
    (Schreibwerke von mir findet ihr hier:
    http://fanfiktion.de/u/Emilie+Jasmin)



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 07.07.2008, 20:03


    lol Emilie du scheinst so genau das Gegenteil von mir zu sein :lol:
    Geschichte hab ich gehasst und es daher auch abgewählt.
    Und bei den 9 Fächern die ich jetzt nur noch hab, wird Deutsch mein Hassfach sein, weil ich alles andere lieber mache :lol:



    Re: Plauderecke die I.

    Crookshanks - 08.07.2008, 06:48


    Du konntest Geschichte abwählen? Ach hast du's gut. Ich kann Deutsch und Geschichte überhaupt nicht leiden, muss beides aber leider behalten. Obwohl ich Geschichte ja generell schon interessant find, aber nicht Geschichtsunterricht. (Allerdings interessier ich mich eh mehr für die irische Geschichte als für die deutsche.^^)



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 08.07.2008, 13:18


    Ja nach der 10 kann man bei uns Geschichte abwählen, dafür muss man in der 13 dann in einen Zwangskurs (bei den Lehrern heißt der Zusatzkurs^^).
    Aber der ist immerhin nur 2-stündig.

    Ja mir gehts da wie dir...bei den Geschichtslehrern die wir haben macht der Unterricht überhaupt keinen Spaß...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 08.07.2008, 19:28


    was ich auch immer gerne gemacht hat (außer wenn der PC gespackt hat) war Textverarbeitung :D und Steno, falls ihr das kennt. Da hatte ich irgendwann meine eigenen Kürzel, und ich kann teilweise immer noch Steno schreiben :D da hatte ich sogar Abschlussprüfung drin. ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 25.07.2008, 21:26


    was ist denn bitte Steno?^^
    da hab ich ja noch nie was von gehört...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 26.07.2008, 14:40


    Steno ist die Abkürzung von Stenographie --> Kurzschrift. Das ist diese Schrift, wo du statt Buchstaben nur so Striche und Zeichen hast. Auf diese Art kannst du total schnell schreiben, weil du ja die Wörter nicht direkt ausschreiben musst. Kann man irgendwie nicht erklären, müsstest du mal irgendwo nachschauen. Da gibts z.B. die Abkürzung für "der", das ist dann nur so ein kleiner Strich. Ganz früher mussten das Sekretärinnen und so immer können, für die Diktate. Ist aber glaub ich ziemlich aus der Mode gekommen :D



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 26.07.2008, 20:46


    glaub ich auch^^
    also hat jedes Wort eine eigene abkürzung oder wie muss man das verstehen?



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 30.07.2008, 17:11


    so ungefähr, nicht jedes Wort, aber sowas wie der/die/das/es/sie/er.... da gibts ne ganze Menge. Und da auch einzelne Buchstaben teilweise nur Striche oder Punkte sind, kannst du echt schnell schreiben. Ich weiß, das klingt jetzt voll doof eigentlich, wie so Strichmännchen malen :D Aber irgendwie hat das Spaß gemacht ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 31.07.2008, 08:38


    hehe ist bestimmt lustig aber bestimmt mühsam das zu lernen oder?



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 02.08.2008, 10:49


    naja, es geht... eigentlich muss man die Kürzel schon lernen, ich hatte immer keine Lust. Ich hatte am Schluß meine eigenen, und damit bin ich gut zurecht gekommen ^^ Außer bei Schulaufgaben :wink: da zählen natürlich nur die "richtigen" Zeichen, und die konnte ich dann natürlich nicht wirklich... :D



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 09.08.2008, 13:01


    Boah, das würde ich ja gern können...



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 10.08.2008, 18:12


    komisch das ich da nie was von gehört habe



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 10.08.2008, 18:23


    naja, das ist was, was man in der Schule gelernt hat, ich war auf der Wirtschaftsschule. Keine Ahnung, ob die das heute überhaupt noch im Unterricht machen :?: ich kenne keinen Beruf, wo man das braucht. Könnt mir aber vorstellen, z. B. im Büro ist das nützlich, wenn der Chef diktiert und man schön in Steno mitschreiben kann... :wink:
    da könnt ihr mal schauen, da sind ein paar Beispiele.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stenographie#Beispiele



    Re: Plauderecke die I.

    Morgaine le Feye - 16.10.2008, 22:07


    Rhas Moran möchte ich im Anschluss an diese Schule besuchen. *In Erinnerungen schwelg...*Das waren vielleicht Zeiten,als ich Studentin war... Jetzt bin ich wieder Schülerin...,hehehe...,aber wenn ich diese Schule schaffe möchte ich meine Studentenzeit wieder ein wenig aufleben lassen...* weiter schwelg...*ach jo...,schön war´s! Und nun...,hab ich sogar selbst schon eine Tochter...
    Ginas hogwarts ist auch eine gute Seite. hier noch der Link: www.zauberhogwarts.de



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 17.10.2008, 15:19


    Fast jeder hier kennt GH^^

    Viele sind von GH hierher gekommen

    Aber ich finde verglichen mit Mandragoras ist GH nicht wirklich toll



    Re: Plauderecke die I.

    Hase Hoppel - 17.10.2008, 23:25


    *emilie voll und ganz zustimm*



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 18.10.2008, 08:04


    ich kenn zwar GH war aber nicht dort angemeldet^^



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 18.10.2008, 12:04


    ich kenn auch GH, war aber nicht dort angemeldet, bin gleich hier gelandet, zum Glück ^^ Sonst würde ich euch alle ja gar nicht kennen *hundeblick* :D



    Re: Plauderecke die I.

    Emilie Jasmin - 18.10.2008, 20:14


    Mir war das dort alles zu unpersönlich.
    Außerdem hab ich nach 2 Wochen schon alles gelöst gehabt...

    Dort sind, dadurch das es so automatisch ist, viel zu viele schüler find ich



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 19.10.2008, 08:55


    Seh ich genauso. Die Rätsel sind zwar toll gemacht, aber zum einen (da stimme ich Emi zu) ist alles so unpersönlich und zum andern finde ich den Unterricht einfach nur total unübersichtlich und chaotisch...



    Re: Plauderecke die I.

    Hase Hoppel - 19.10.2008, 09:52


    Jap, ich bin ganz eurer Meinung.
    Ich mag solche Schulen nicht, wo es viel zu viele Schüler gibt und so.
    Anfangs fand ich GH noch ganz gut, weil da gab es das SFKSS, aber das war auch alles sehr automatisch und ehrlich gesagt gab es da so viele, dass man da auch allgemein nie wirklich jemanden kennen gelernt hat oder so.. Einfach zu viele.



    Re: Plauderecke die I.

    Hermione S.D - 19.10.2008, 13:57


    Also ich war zuerst bei Mandragoras und hab dann erst GH gefunden.
    Bin da auch immer noch, auch als Lehrerin.
    Aber ich mach da sog ut wie nie was. Meistens nur die Prüfung xD



    Re: Plauderecke die I.

    Crookshanks - 20.10.2008, 04:42


    Ich bin auch bei GH angemeldet und hab von dort aus Mandragoras gefunden. Hab mich ungefähr zeitgleich angemeldet, war dann aber erst in GH aktiv und hier inaktiv. Irgendwann hat sich das mal gedreht. Inzwischen bin ich hier aktiv und mach dort auch nur noch die Prüfungen.^^
    Aber zu dem Unpersönlichem: Ich hab dort auch ein paar Leute kennen gelernt. Mit einer hab ich immer noch Kontakt; wir schreiben mehr oder weniger regelmäßig Mails und haben sogar schon mal telefoniert.
    Es ist also schon möglich, dort jemanden kennen zu lernen. :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 20.10.2008, 12:50


    manchmal trifft man eben zufällig jemanden in einem Forum, mit dem man sich gut versteht und sogar regelmäßig Kontakt hat, bzw. sich auch trifft :wink: da sprech ich aus Erfahrung *g* und manchmal trifft man sich auch, wenn eigendlich noch gaaanz viele andere angemeldet sind, und stellt fest, das man auch die selben Interessen hat *zuJensenundderWeinflascheschiel* ^^ :D die betreffende Person dürfte wissen, das sie gemeint ist 8)



    Re: Plauderecke die I.

    Hase Hoppel - 22.10.2008, 23:05


    Crooky:
    Ah ok. Dann hast du Glück oder ich weiß nicht... :D Ich hatte sowas jedenfalls noch nicht, dass ich bei so einer großen Schule jemanden so kennen gelernt habe.... ^^ Obwohl ich in einer anderen Schule mal wirklich sehr aktiv war... Aber da hatte ich meine "echten" Freunde, die dort auch waren...



    Re: Plauderecke die I.

    Lavender(2) - 23.10.2008, 16:38


    in anderen Chats geht das schon,aber in so virtuellen Schulen eher weniger.



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 26.10.2008, 18:20


    aber isses nicht gerade in so Chat-Rooms schwieriger? Da sind doch immer total viel Leute, oder? Und sehr oft kommen neue dazu. Ich hab keine Ahnung, in so Chats war ich noch nie, nur in Foren-Chats.



    Re: Plauderecke die I.

    Aduna - 09.11.2008, 13:01


    @Steffi: finde ich auch, in so großen Chats wo viele drin sind, weiß dann niemand wer gemeint ist, wenn man nach Hobbys oder so fragt, dann schallts von allen Seiten "Hä?" und "meinst du jetzt mich?"

    irgentwie ist es dann hier doch besser mit den Foren und so... :D :D



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 09.11.2008, 13:40


    ja, das stimmt, und dann antworten in diesen großen Chats manchmal alle auf einmal, und man weiß gar nicht mehr, wem man jetzt auch selber antworten soll, und dann wirds chaotisch :) aber ich finde es total lustig zu chatten, das macht voll Spaß :)



    Re: Plauderecke die I.

    Aduna - 09.11.2008, 13:42


    naja, wenn man bei schuelercc oder so mit bloß einer person quatscht, zur not und wenn man den Überblick behält auch noch zwei, aber alles andere ist mir zu stressig, chatten soll ja eigentlich Spaß machen...



    Re: Plauderecke die I.

    Hase Hoppel - 14.11.2008, 01:26


    Ich chatte fast nie. Und wenn dann nur so zu zweit oder zu dritt mit Leuten, die ich eigentlich kenne, meistens persöhnlich, also meine Freunde.
    Aber ansonsten mag ich die Foren im allgeleinen auch mehr? Aber nur, wenn sie nicht zu groß sind. ^^



    Re: Plauderecke die I.

    Leandra - 06.06.2009, 21:21


    Ich war mal die Chatqueen, ist dann aber ziemlich rückläufig geworden. Aber heute hab ich Quidditch im Chat gespielt und mich duelliert und das hat sooo viel Spaß gemacht.
    Ich glaub ich werd da süchtig nach^^



    Re: Plauderecke die I.

    Luciana Malfoy - 16.02.2010, 11:23


    Hallo!
    Wollt mal liebe Grüße da lassen :)
    Bin jetzt Karnevalszug gucken :D
    Wir sehen uns
    LG
    Luci



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 16.02.2010, 20:03


    Hallo Luci,

    willkommen im Schulforum :D ! War der Umzug schön? Hier in Marburg gab es 41 Wagen, aber es war sehr kalt, darum war der Zug auch schnell vorbei :wink: :

    Liebe Grüße
    acm1961



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 16.02.2010, 20:49


    bei uns war vor zwei Tagen Umzug :) habe nur wenige Wagen gesehen, weil ich so seltsam stand, dass der Anfang spurlos an mir vorbeigegangen ist :) hab aber den letzten Glühwein der Saison getrunken ;) sowas schmeckt ja auch nur, wenn es noch kalt ist....



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 16.02.2010, 22:31


    Das stimmt, aber ich bin gar kein Glühweinfan :wink: , dafür hatten wir aber Tee mitgenommen. Sonst hätten wir uns wohl alles mögliche abgefroren :lol: . Die Kids hat die Kälte allerdings überhaupt nicht gestört :lol: !



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 17.02.2010, 20:00


    naja, die Kinder sind voll begeistert von den ganzen Bonbons und dem Kram, den die von den Wägen werfen :) ein paar mal wäre ich fast über ein Kind gestolpert, dass sich vor mir in den Schneematsch geworfen hat, um einen durchweichten Bonbon aufzuheben :lol: zum Glück war das Wetter schön, es hat erst wieder leicht geschneit, als der Umzug bei uns schon vorbei gezogen war. Und jetzt langsam taut der Schnee bei mir auch langsam weg - aber nur gaaanz langsam ;)



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 18.02.2010, 09:16


    Hier grieselts und graupelts :evil: und es ist gruselig glatt :shock: ! Beim Umzug hat sogar etwas die Sonne geschienen und die Kids haben sich hier auch um die Bonbons gebalgt, obwohl sich hinterher rausstellte, dass sie die meisten gar nicht mochten :? . Waren auch echt nur solche Billigbonbons :x ...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 21.02.2010, 15:22


    unser Wetter hier ist auch seltsam... heute morgen Sonnenschein, jetzt wieder alles grau und bisschen Schnee dazu... langsam nervts :evil: bei uns werden eigentlich so ganz normale Bonbons geworfen, und Gummibärchen und Chips etc. Kostet den Veranstaltern auch immer ein Haufen Geld :wink: Ich finds total nervig, dass morgen schon wieder Montag ist und mein Wochenende schon wieder vorbei ist :x Und wieder eine Woche arbeiten... schaut jemand Vampire Diaries? Ich finde den Damon cool 8)



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 21.02.2010, 18:38


    Ich hab kein Fernsehen, ich höre aber ziemlich viel Radio, Hörspiele und Features und natürlich die Buchsendungen.
    Kennst du House of Night? Ich habe eine Leseprobe gelesen und die war ziemlich gut. Ich hab mir das Buch in der Stadtbücherei vormerken lassen, aber da ist noch jemand vor mir drann, darum wird es wohl April werden, bevor ich es kriege :roll: ...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 23.02.2010, 21:08


    nein, kenne ich nicht, klingt aber interessant. Worum gehts da? Ich lese gerade von Dan Brown "Das verlorene Symbol", bin aber schon fast durch. Was machst du eigentlich immer so am Wochenende?



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 24.02.2010, 16:50


    House of Night ist eine Vampirserie, von der gerade der erste Teil erschienen ist (Gezeichnet). Es gibt sogar eine Internetseite: www.houseofnight.de Anscheinend spielt die Serie in der normalen Welt, wo ab und zu Kids "gezeichnet" werden. Sie haben das Vampirerbe in sich und wenn es rauskommt, müssen sie in das House of Night ziehen, wo sie lernen als Vampire zu leben. Die Hauptperson ist die 16jährige Zoey. Naja, wie gesagt, ich kenne nur die Leseprobe (gibt's auch auf der Seite) und die fand ich ganz gut.
    Uff, was mache ich immer am Wochenende? Lesen, lesen, lesen, meistens mehrere Bücher gleichzeitig, viel draußen sein (nicht shoppen oder sowas, sondern im Wald oder sonstwo in der Natur), basteln oder irgendwas anderes mit den Händen, manchmal Dart spielen oder was am Computer machen, Hörspiele und Features hören, faulenzen :mrgreen: ... und du?



    Re: Plauderecke die I.

    Lena - 26.02.2010, 22:31


    House of Night höre ich gerade als Hörbuch Abends und beim Hausputz :) Gefällt mir ganz gut :)



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 27.02.2010, 14:06


    na das klingt ja gar nicht so schlecht, viell. lese ich das auch mal. Vampire mag ich ja recht gerne *lol* also was mach ich so am Wochenende??? Jeden dritten Samstag muss ich arbeiten, dann geh ich Freitags brav ins Bett, damit ich fit bin :) ich lese auch total gerne, und ich sitze auch manchmal am Computer, meistens hier im Forum oder auf youtube. Außerdem treffe ich mich eigentlich jeden Samstag abend mit Freunden, und dann gehen wir weg und ich komme erst Sonntag früh um 6, halb 7 heim; also faulenze ich den Sonntag meistens, weil ich da dann auch einfach total müde bin :mrgreen: Sonntag nachmittag schau ich dann meine Serie "Legend of the Seeker", und versuche auch jeden Teil zu sehen. Ab und zu geh ich auch mal ins Kino. Meistens kommen 3 Filme auf einmal, die ich sehen will, und am Schluss hab ich dann immer keinen einzigen davon gesehen :wink: wie ist das Wetter bei euch so? Bei mir wird es langsam richtig frühlingshaft 8)



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 27.02.2010, 17:26


    Oh ja, hier geht der Frühling auch los, ich hab schon die ersten Schneeglöckchen und Krokusse gesehen 8) ! Mir gefällt das nicht so, weil ich alle möglichen Allergien habe :( ... Von mir aus könnte es das ganze Jahr über Winter sein... Ruhig mit viel Sonne und meinetwegen könnte es auch lange hell sein, aber am liebsten knackig kalt 8) ...



    Re: Plauderecke die I.

    Lena - 27.02.2010, 19:44


    Ich bin auch mehr das Winterkind, ich mag den Sommer z. B gar nicht, der könnte gerne durch einen erneuten Winter ersetzt werden. Sonnig und Kalt find ich auch schön, acm :)
    Hier ist es nur nass und windig und unschön warm..



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 27.02.2010, 20:10


    Oh toll, endlich lerne ich mal ein anderes Winterkind kennen :D ! Die meisten halten mich für verrückt, weil ich den Sommer nicht ausstehen kann... Hier ist es auch gruselig feucht und ich habe Kopfschmerzen von dem warmen Wind :( ...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 01.03.2010, 20:05


    ich hab auch Allergie - Heuschnupfen, ausgelöst durch fast alles, was so rumfliegt, wenn´s warm wird :) aber trotzdem mag ich den Sommer, obwohl ich mir dann manchmal bei 30 Grad wünsche, dass es kühler ist... dafür wünsche ich mir bei minus 15 Grad, dass es wärmer ist :mrgreen: aber schließlich wurde das Jahr ja für jeden gerecht aufgeteilt - für Winter- u. Sommerkinder :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 03.03.2010, 18:51


    Ich bin auch ganz froh in der gemäßigten Zone zu wohnen und ich mag den Wechsel der Jahreszeiten auch gerne, aber der Frühling könnte von mir aus übergangslos in den Herbst übergehen :lol: ...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 03.03.2010, 19:41


    nein, ein bisschen Sommer muss sein :wink: abends ewig hell und warm... Sonne... braun werden... Schwimmen gehen... im Herbst ist es schon wieder teilweise so grau und regnerisch. Außerdem haben wir eine Hütte in Österreich, richtig auf dem Berg, da kann man nur im Sommer hin. Im Winter wird man leicht eingeschneit - ist uns letztes Jahr passiert :shock: war aber irgendwie lustig, im knietiefen Schnee mit den schweren Koffern von so weit oben runter zu laufen *lol*



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 05.03.2010, 16:45


    Naja, ich hab ja nichts dagegen, wenn es abends lange hell ist :wink: , aber braun werden muss ich wirklich nicht und schwimmen hasse ich wie die Pest :? . Ich finde den Herbst wunderschön mit den vielen Farben und ich mag es, wenn der Wind ordentlich weht :D ! Dann stpfe ich durch den Wald und bin superglücklich :D !



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 09.03.2010, 20:39


    hmmm, wenn es so weiter geht mit dem Wetter, dann geht es eh übergangslos in den Herbst über :) was ist dein Traum-Urlaubsland? Also meines ist Amerika... da war ich vor 5 Jahren schon mal, und dieses Jahr gehts wieder los *freu* :P Amerika ist sooooooo schön um Urlaub zu machen...



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 10.03.2010, 18:50


    Amerika :shock: ! Nein danke, das ist mir viel zu unsozial :? ! Meine Freundin war über ein Jahr dort und hat mir immer Reiseberichte geschrieben. Die Landschaft ist ja teilweise überwältigend, aber dort leben muss schrecklich sein. Ich fahre überhaupt nicht gerne weg. Ich wohne in Hessen und da ist es wunderschön :D , da muss ich nicht wegfahren...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 16.03.2010, 19:04


    naja, wir fahren ja wegen der Landschaft hin :mrgreen: die ist nämlich wirklich total schön. Wir waren schon mal vor ein paar Jahren, sind die Route 66 lang gefahren, von Los Angeles bis San Francisco, war wirklich sehr schön. Die ganzen Nationalparks sind der Hammer :shock: so viel tolle Natur und Tiere *schwärm* würde dir als Naturliebhaber bestimmt auch gefallen ;) ach ja, Las Vegas haben wir auch besucht... Hat sich gelohnt, wahnsinn was die Amerikaner dort aufgebaut haben :wink: und ich habe 51 Dollar im Casino gewonnen *hihi*



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 17.03.2010, 19:52


    Ja, die Nationalparks haben meiner Freundin auch super gut gefallen. Sie hat mir tolle Fotos geschickt :D ! Trotzdem zieht mich nichts dorthin... Ich bin wirklich gerne draußen, aber mir reichen die heimischen Landschaften aus :wink: ...
    Hast du einen Tipp, was ich mal kochen könnte (vegetarisch und nicht scharf). Ich bin immer so einfallslos :( ...



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 19.03.2010, 19:20


    oh je, ich hab leider keine Ahnung, mir fällt auch nie was ein, was ich essen könnte. Vegetarisch schon gar nicht, weil ich nämlich nicht so unbedingt auf gebratenes Gemüse u. Obst scharf bin :? ganz spontan fällt mir nur ein: chinesische Nudeln mit Gemüse. Oder was ich totaaaal gerne mag, ist Mozarella mit Tomaten u. Basilikum - aber das ist jetzt auch nix, was man so direkt "kocht" :wink: bist du wohl Vegetarierin?



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 20.03.2010, 19:04


    ja, bin ich, und Tomaten mit Mozzarella mag ich total gerne, auch Nudeln mit Gemüse :wink: ! Ich koche nur nicht gerne...
    Ist bei euch auch der Frühling ausgebrochen? Hier schon, und ich bin sooooo müde, dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte *gähn*.
    Schade, dass hier im Forum so wenig Leute aktiv sind :( ...
    Hast du eine Idee, wie man das ändern könnte?



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 21.03.2010, 12:27


    Meine Mutter hat letztens ein Rezept für Kohlrouladen in einer Zeitschrift gefunden, aber statt mit Fleisch ist das mit Pilzen. Schmeckt ziemlich gut :wink: Aber wenn du nicht so gerne kochst ist das vielleicht nicht ganz das Richtige :wink: Wenn du magst kann ichs dir aber trotzdem mal raussuchen.



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 21.03.2010, 18:03


    @Hannihorse: Das wäre toll :D ! Es ist immer gut, ein paar aufwändige Rezepte zu haben - für Besuch und so :wink: , aber ich probiere es bestimmt schon vorher mal aus.



    Re: Plauderecke die I.

    Lena - 23.03.2010, 20:37


    Pasta mit Zitronensoße
    Gefüllte Riesenchampignons
    Gefüllte Pfannkuchen (Spinat-Tomaten-Mozzarella Füllung)
    Vegetarischen Flammkuchen

    Ich bin auch Vegetarierin und ich liiiebe Kochen :D



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 23.03.2010, 20:48


    @acm1961: du gehst doch öfter in die Bibliothek, oder? Leih dir doch mal ein Kochbuch für vegetarische Gerichte aus und schreib dir ein paar Sachen raus, die gut klingen, oder kopiere einfach ein paar Seiten. Dann kannst du in aller Ruhe erstmal ein paar Sachen ausprobieren, bevor du sie deinen Gästen vorsetzt *lol* :mrgreen:



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 24.03.2010, 19:12


    @Lena: *das mal eben gegoogelt hab* Uih, das klingt lecker! Vielen Dank! *mal eben ausdruck* Nur Flammkuchen mag ich nicht so gerne...
    Das Rezept mit der Zitronensauce probiere ich heute Abend mal aus (ich bin wieder mal dran mit Kochen :roll: ). Ich koche nicht so gerne, vor allem darf es nicht so lange dauern... Ich bin immer total schockiert, wenn eine Mahlzeit, für die man viel Zeit aufgewändet hat, in einer Viertelstunde aufgegessen ist :shock: ...

    @Steffi: Wie haben massenhaft Kochbücher *seuf*! Aber die Sachen dadrin sind meistens wahnsinnig aufwändig (1017 Zutaten und irre lange Zubereitungszeit). Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu :( ...



    Re: Plauderecke die I.

    Lena - 26.03.2010, 13:37


    Ich hoffe, dass es dir geschmeckt hat und beim nächsten Mal würde ich die dir Rezepte auch dabei schreiben, ich wusste nur nicht, ob du davon überhaupt etwas magst ;)

    Ich mag Kochen sehr gerne, Zutaten schneiden, zwischendurch mal naschen, was abschmecken und merken, wie kleine Veränderungen schon manchmal eine so tolle Wirkung haben..



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 26.03.2010, 20:31


    Ich koche fast nie... ist vielleicht besser so :mrgreen: naja, zumindest müsste ich nicht verhungern, irgendwas krieg ich immer hin :wink: ihr habt mich übrigens so neugierig gemacht auf "House of night", dass ich mir jetzt das erste Buch bestellt habe. Ist auch schon da, hab aber noch nicht angefangen zu lesen. Das mache ich dann entweder heute noch oder dann auf jeden Fall morgen. Bin jetzt gerade fertig mit "Vampire Diaries" Buch vier, und das nächste Buch von Vampire Diaries kommt erst Mitte April :roll: ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende, falls man sich nicht mehr schreiben sollte bis nä. Woche :mrgreen:



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 27.03.2010, 18:30


    @Lena: Die Nudeln mit der Zitronensauce waren ein voller Erfolg :D ! Aber ich koche immer noch nicht gerne :wink: , wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
    Aber für Rezepte, die nicht so aufwändig sind, bin ich immer dankbar :D ! Die Nudeln gingen wirklich blitzschnell :D !

    @Steffi: Ja, ich warte auch noch auf das Buch :roll: , das dauert Ewigkeiten in der Stadtbücherei und vor mir ist noch jemand auf der Liste...

    Euch allen ein schönes Wochenende :D !



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 28.03.2010, 21:05


    *gääääähn* kann mir mal jemand sagen, warum ich ständig so müde bin? Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Echt, ich könnte nur noch schlafen und hab keine Lust auf nix :? Und jetzt ist das Wochenende schon wieder rum und morgen schon wieder auf Arbeit *nerv* Und warum wird die Werbung im Fernseher eigentlich immer dämlicher??? Wer kommt auf so einen Mist???? :x



    Re: Plauderecke die I.

    acm1961 - 29.03.2010, 15:32


    Ich merke immer wieder, dass ich absolut nix verpasse, wenn ich keinen Fernseher habe :D :wink: ....



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 30.03.2010, 18:08


    Mnachmal gibts auch schöne/interessante/spannende und/oder lustige Sachen :wink:
    Allerdings im Vergleich zu dem vielen Mist, der kommt wirklich verhältnismäßig wenig, das stimmt. Wenn, dann schau ich eigentlich nur gezielt, sprich wenn ich vorher in die Fernsehzeitung geschaut hab, fern.
    Wenn aber was kommt, dann mag ichs als ganz gerne zum entspannen. Freue mich auch schon auf eine serie mit meiner Lieblingsschauspielerin, die übernächste Woche startet :D

    Seit ihr den Kino-Gänger?

    Ich hab übrigens gestern Abend festgestellt, dass bei uns in der nächsten Stadt Theater billiger ist als Kino. Ist doch irgendwie absurd, oder?



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 02.04.2010, 11:34


    was für eine Serie ist das denn, hannihorse? Also ich schau eigentlich auch nur bestimmte Sachen, und zwar nur meine Serien. Na gut, das sind zwar auch ein paar, aber ich schau ansonsten gar nicht fernseh. Keine Filme oder so, ich lese lieber. Außer es ist ein Film, den ich jetzt unbedingt sehen möchte, was aber recht selten vorkommt.
    Keine Ahnung, warum Theater billiger ist als Kino??? Das soll mal einer verstehen :roll: Also ich geh schon ab und zu ins Kino, war jetzt erst am Montag in "Shutter Island", aber ich fand den Film ziemlich doof und laaaangweilig *gähn* hätte ich mir mehr davon erhofft....



    Re: Plauderecke die I.

    hannihorse - 02.04.2010, 21:09


    Die Serie heißt "Danni Lowinski" und ist eine Mischung aus Krimi und Comedy. Gibts ab dem 12. April immer montags um 21.10 auf Sat.1
    http://www.sat1.de/filme_serien/danni-lowinski/
    Ich hab noch keine Ahnung, ob die Serie gut wird, aber Annette ist meine absolute Lieblingsschauspielerin, von daher will ich das auf keinen Fall verpassen. :D

    gut, es waren seeeehr billige Theaterkarten und die letzte Reihe, aber eigentlich hat man trotzdem noch ganz gut gesehen

    :wink:



    Re: Plauderecke die I.

    Steffi - 06.04.2010, 19:31


    ach ja, von der Serie hab ich die Vorschau gesehen :mrgreen: sah ganz witzig aus. Ich schau gerade nebenbei die Simpsons auf Pro 7. Ich dachte heute den ganzen Tag, dass Montag ist, und dabei ist schon Dienstag.... Komm ganz durcheinander mit den Feiertagen :wink: und, war der Osterhase fleißig bei euch? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Mandragoras-Schule

    Emilie Jasmin gegen DarkCat - gepostet von DarkCat am Sonntag 18.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Plauderecke die I."

    Led Zeppelin 1 / Queen - A Day at the Races - eclIpse (Donnerstag 29.03.2007)
    jeremiah´s Queen & kingsley - F I S H I (Sonntag 01.05.2005)
    MIA,Julian+Eliza - Phillipp (Dienstag 06.05.2008)
    Good interview with the Queen guys: - Black Dog (Samstag 06.01.2007)
    Queen - totomh (Sonntag 22.10.2006)
    Dort wird auch über Queen gesprochen... - Black Dog (Sonntag 28.05.2006)
    Queen - DarkAngel (Montag 13.11.2006)
    Queen: Rock? Rock-Pop? - Freddiebear (Montag 06.11.2006)
    The Queen is too back - Lita ToXtreme (Samstag 06.01.2007)
    18X10 zoll - sky (Sonntag 03.03.2013)