El Dorado's Hengstkörung.

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "El Dorado's Hengstkörung."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: El Dorado's Hengstkörung.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "El Dorado's Hengstkörung."

    Re: El Dorado's Hengstkörung.

    Anonymous - 09.06.2008, 12:17

    El Dorado's Hengstkörung.
    An dem Tag der Körung stand ich gegen halb 6 auf, begrüßte Lilly und gab ihr ihr Fressen.Nathalie und Evan waren noch nicht wach, sie wollten gegen 8 Uhr zum Turniergelände kommen.Nach dem Frühstücken fuhr ich zum Stall und ging als erstes mit einem Apfel in der Hand zu El Dorado, den ich am Abend vorher die Mähne eingeflochten und Nachmittags gewaschen hatte, und gab ihm erstmal eine Schmuseeinheit über die er sich freute.Danach holte ich Dorado's Führstrick und sein Halfter aus der Sattelkammer und brachte ihn auf den Putzplatz.Danach musste ich nochmal in die Sattelkammer um seinen VS Sattel, Mexicanisches Reithalfter, Transportgamaschen und sein ganzes anderes Zubehör zu holen um es in den Kofferraum meines Autos zu laden. Dorado trippelte nach einiger Zeit schon aufgeregt auf seinem platz herum, weil er merkte, das Turnierstimmung in der Lust lag. Ich putze ihn noch einmal schnell über, machte ihm die Transportgamaschen um und machte ihm seine Stalldecke für den Transport um. Nachdem ich das alles gemacht hatte verlud ich ihn und fuhr zum nahe gelegenden Turnierort.Gegen 7 kam ich dort an und ging erstmal zur Meldestelle um meine Startnummer abzuholen.Dorado wieherte einmal laut, als ich den Transporter aufmachte um rauszuführen um ihn am Hänger anzubinden. Erstmal trenste ich ihn nur, da ich ihn heute ja eh erstmal ohne Reiter vorführen muss und er dafür ja keinen Sattel braucht. Ich bürstete noch einmal seinen Schweif und korrigierte ein paar Zöpfe der Mähne, guckte nocheinmal seine Hufeisen nach und sprühte ihn dann noch mit Glanzspray ein. Gegen 8 Uhr kamen Evan und Nathalie mir schon entgegen, sie hatten Lilly mitgebracht und stürzten sich sofort auf Dorado. Danach ging Nathalie mit Lilly über das Gelände des Turnieres spazieren und Evan half mir, die Zeit zu überbrücken, da ich mit El Dorado erst gegen 9 Uhr dran war. Das Turnier war zum glück nicht in einer Halle, sondern auf dem Platz, sodass man vom Hänger aus sehen konnte, wann wir dran waren.,,Startnummer 22 bitte zum Platz!!!",schrie eine Frau vom Vorführplatz über den Abreiteplatz. Ich fürhte Dorado zu den Richtern, die sich ihn gründlich anschauten, dann etwas auf ihre Tafeln, die sie in der Hand hielten, schrieben. Als sie mir ein Zeichen gaben ihn nun im Schritt vorzu führen tat ich dies, insgesamt waren es 2 Runden schritt und El Dorado lief zum glück einwandfrei. Nach dem Schritt musste ich ihn auch noch einmal 2 Runden im Trab zeigen und dort lief auch alles super.
    Danach lief ich wieder mit ihm zum Hänger und trenste ihn ab, gab ihm eine Belohnung und klopfte ihm den Hals. Nachdem El Dorado die Transportgamaschen und die Stalldecke drauf hatte verlud ich ihn.
    Als Evan nicht wusste wo Nathalie mit Lilly gewesen war, mussten wir die beiden Ausreisser auch noch suchen... wir fanden sie nach 10 Minuten am Süßigkeitenstand.
    Lilly kam in den Kofferraum und wir stiegen ein. Als wir am Stall ankamen brachte ich Dorado wieder in seine Box, Nathalie brachte sein Zubehör in die Sattelkammer, Lilly buddelte im Hallensand und Evan koppelte den Anhänger ab.

    Abends erzählte ich meiner Freundin am Telefon alles über die Körung, Lilly lag vor dem Kamin und schlief, Nathalie hatte eine Freundin zu besuch und Evan gab eine Reitstunde in einem nahen Privatstall.

    Tag 2 kommt bald !!



    Re: El Dorado's Hengstkörung.

    rosental - 10.06.2008, 13:50


    :)



    Re: El Dorado's Hengstkörung.

    Anonymous - 12.06.2008, 18:31


    An dem Morgen des 2. Teils der Hengstkörung, dem Freispringen stand ich um 8 Uhr auf, weckte Nathalie und frühstückte gemütlich mit ihr, gab Lilly ihr Fressen und fuhr zum Stall. Evan war heute leider nicht da, er hatte selber ein Turnier in einem anderen Ort.Nathalie ging als wir beim Stall waren mit Lilly gassi, weil sie ja nicht soooo der Pferdefreak war und ich begrüßte Dorado mit 'nem Apfel in der Hand, den ich ihm gab. Als er ihn aufhatte Halfterte ich ihn und machte ihn auf dem Putzplatz transportfertig; Decke,Putzen,Gamaschen, und und und. Er wurde mal wieder unruhig, deswegen beeilte ich mich, verlud ihn und holte noch schnell Putzzeug und alles anderere und verstaute es im Kofferraum.Ich rief Nathalie und sie kam mit Lilly schon um die Ecke gelaufen. Lilly kam in den Kofferaum, zu Dorado's Zubehör und Nathalie und Ich stiegen schnell ein und fuhren zum Turnierort.
    Heute war das Freispringen dran, deswegen brauchte ich zum glück noch keinen Sattel mitschleppen. Ich führte El Dorado aus dem Hänger und ließ Lilly aus dem Kofferraum und band sie am Hänger an, genauso wie Dorado.Nathalie bittete ich zur Meldestelle zu gehen und alles "klar" zu machen.Nach 16 Minuten kam sie mit den Startunterlagen und wir hatten die Starnummer 22, das war schon lustig, da wir den vorherigen Turniertag 21 hatten. Ich putze Dorado noch einmal über, korrigierte seine Zöpfchen und wartete nun, bis ich aufgerufen wurde.

    In der Halle war lauter gegrummel und gerede zu hören, unter den Hengsten waren Prachtexemplare.Als ich aufgerufen wurde, wurde Dorado langsam nervös, diese Nervosität kam von mir.
    Der Parcour sah relativ einfach aus,ein E Steilsprung, ein E Oxer und wieder ein E Steil.Ich führte Dorado hinein und er galoppierte mir aus der Hand, auf die Hindernisse zu.Diese bewältigte er klasse.Danach stellte ich ihn nocheinmal vor die Richter und konnte danach zufrieden die Halle mit Dorado verlassen.Nathalie kam mir schon entgegen und war auch sehr sehr glücklich.
    Ich verlud El Dorado und fuhr zusammen mit ihm, Lilly, Nata nach zum Stall.Dort angekommen ging Natha noch einmal mit Lilly spazieren und fing langsam an gefallen an meinen Pferden zu finden, weil sie statt spazieren die ganze Zeit bei Accora's Box stand und sie streichelte.Ich brachte Dorado in die Box und freute mich auf morgen, denn dann war das langersehnte Reiten der Hengste....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Bounty - gepostet von Meggy am Montag 23.10.2006
    Sassy,Silvia! - gepostet von rosental am Samstag 03.02.2007
    wespe s - gepostet von Martina am Samstag 11.08.2007
    Bin ich noch als Sassy angemeldet? - gepostet von Sassy am Donnerstag 28.06.2007
    Springtunier - gepostet von Josy am Sonntag 04.03.2007
    nochmals zwei fehler:D - gepostet von Mogi am Samstag 19.05.2007
    Impfen - gepostet von Josy am Donnerstag 19.07.2007
    Darf ich Bitte Bitte - gepostet von Feechen am Sonntag 15.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "El Dorado's Hengstkörung."

    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Thomas - Death Angel (Donnerstag 06.04.2006)
    Favourite ABBA Bass Moments - Joe_Bear (Sonntag 06.05.2007)
    24.08.2007 Triple B- Big bad Bass - shin-tao (Samstag 25.08.2007)
    Mark schmeißt Thomas raus!!! - Chrissi (Dienstag 10.04.2007)
    Merlin von Thomas A. Barron - Sonea (Montag 10.09.2007)
    Nicole Bass - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    Bass-Gitarre - James Hetfield (Freitag 30.09.2005)
    Thomas - kaemmerling (Samstag 15.12.2007)
    thomas/teresa geburtstagsparty - eazyberny (Montag 07.02.2005)