Frances Scott Fitzgerald

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Frances Scott Fitzgerald"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Melisande - Ulli - Tinka
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Fin de Siècle und die Weltkriege
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frances Scott Fitzgerald
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frances Scott Fitzgerald"

    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 02.06.2008, 21:41

    Frances Scott Fitzgerald
    so, längst überfällig nun aus anlass eines gemeinsamen leinwandauftrittes von cate blanchett und tilda swinton, umgesetzt: ein thread für den jazzer schlechthin.

    wußte garnicht, dass der herr auch mal auf so fantastischen pfaden wandelte. sein benjamin button jedenfalls altert rückwärts und sieht irgendwann mitte 40
    wohl so aus, wie brad pitt jetzt. zumindest, wenn es nach david fincher geht... den namen nach hört sich das alles spektakulär an. den trailer finde ich eher wirr. und die musik... ist die nicht aus disney's beauty and the beast?

    Link



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 26.12.2008, 23:17


    hier gibts mittlerweile weitere trailer, clips usw. der film startet bei uns am 29. januar.

    hier gehts zur offiziellen .com seite, hier zur deutschen und hier zur filmstarts.de seite.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 12.01.2009, 20:34


    und nochmehr fitzgerald. diesmal ganz unmaskiert. "the beautiful and the damned" mit ... tätätätä, keira knightley als zelda sayre... :cool:. zeitnah, 2008 gabs auch schon eine version, die aber relativ im sande verlaufen sein muss.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 10.10.2010, 19:16


    obiger film ist immer nich nicht im kasten, aber auch immer noch nicht komplett abgeschrieben. was ich eigentlich vermelden wollte: eine große gatsby version steht uns wohl auch wieder ins haus, kann aber noch ein weilchen dauern. regisseur baz luhrman hat sich die rechte am stoff gesichert und würfelt noch, ob ein ein musical ( mon dieu!), ein episches historienbild oder eine "literary adaption" (was immer das sein mag) draus macht. :nixweiss:

    mögliche darsteller: als gatsby, das wird bruki freuen, leonardo dicaprio. als daisy, das wird bruki vielleicht wirklich freuen, amanda seyfried und als nick tobey maguire, den man nu auch schon länger nicht mehr gesehen hat.

    klick.

    wie gesagt, zukunftsmusik.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 26.10.2011, 14:39

    the great gatsby 2012
    hier bzw. hier gibts erste fotos von den dreharbeiten zu baz luhrmans gatsby-version. sowas, also paparazzi-bilder vom filmset gabs ja auch schon lange nich mehr. naja. tobey maguire (spielt nick carraway) sieht für seine verhältnisse recht miesepetrig aus. vielleicht ziept die pommade an der kopfhaut?!?



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 29.10.2011, 13:24


    und hier auch erste eindrücke von myrtle dem leichten mädel. kaum zu vefehlen, meine ich... aufhänger für den journalisten knallharten faktenbericht waren denn auch die kreuzhäßlichen socke... äähn. pardon, netzstrümpfe :cool: ich bin ja mal gespannt, wie sich denn so herrn luhrmans knallige, travestie-lastige handschrift mit dem aufgesetzt leichten ton eines so bierernsten buches kreuzt.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 02.11.2011, 11:48


    und dann wär da noch gatsby persönlich: klick.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 15.12.2011, 17:18

    the great gatsby 2012
    uuund hier sind die ersten offiziellen bilder. hat schon was von ner etwas kantenlosen modestrecke. naja. vielleicht springt der funke dann im bewegten bild über.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Melisande - 15.12.2011, 19:18


    Ich bin ja ein großer Fan von "strictly ballroom"; der beste, skurrilste Tanzfilm - ever. Die Bilder sehen allerdings langweilig aus, mehr nach - heute verkleide ich mich mal.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Ulli - 16.12.2011, 11:13


    "Strictly ballroom" habe ich mir gerade letzte Woche gekauft und endlich mal wieder gesehen. Wunderbarer Film, erst extrem quietschig (ähnlich wie später "Romeo und Julia") dann immer fesselnder. "Australia" von Luhrman war dann leider längst nicht mehr so interessant, wollen wir hoffen, daß Gatsby nicht noch mehr in diese Richtung geht.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Melisande - 16.12.2011, 23:32


    Da ich selber seit geraumer Zeit dem Tanzsport verfallen bin (nur zum Spaß!) habe ich mich köstlich über diese Persiflage amüsiert. Trotzdem schafft es der Film auch zu Herzen zu gehen, ein gelungener Spagat. Leider habe ich von den beiden Hauptdarstellern nie wieder etwas gesehen.
    Die DVD müßte ich mir auch mal zulegen, habe noch die VHS. Wie ist denn die Qualität der DVD, anständig?



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Ulli - 17.12.2011, 22:55


    Auf meiner Special Edition ist ein Making of von anno dazumal und ein Audiokommentar von Regisseur, Choreograph und Poduktionsdesignerin. Lohnt sich also, die DVD anzuschaffen.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 24.05.2012, 01:22


    und? was meint'er, eher jazzig oder pop-kreischig mit verzerrungseffekt?

    Link



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Ulli - 25.05.2012, 11:26


    Vor allem Verzerrungseffekt.

    Mich lockt der Film momentan noch gar nicht. Weder finde ich die Geschichte auf Anhieb packend, noch kann ich für L. d. Caprio irgendwelche Empathie aufbringen. Als junger Bursche war er in der Vielfalt seiner Rollen durchaus sehenswert, mittlerweile finde ich ihn sterbenslangweilig. Damit ich mir den Film ansehe, müßten also Nebendarsteller und Regisseur alles rausreißen.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 29.05.2012, 21:54


    ohh. was sagst du zu "revolutionary road"? spot on im guten oder im schlechten sinne? wobei. so richtig krachende beziehungstragödien war ja nicht deines, gelle? aber wird dann der neue tarantino auch nichts für dich? oder zieht da ein name stärker, als der andere schreckt?



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Ulli - 30.05.2012, 11:11


    Dem Film habe ich - abwägend Kate Winslet contra L. d. Caprio - nicht gesehen, wobei hier letztlich ausschlaggebend war, daß mich das Thema nicht so wirklich interessierte. Lohnte sich de Caprio da?

    Anna hat folgendes geschrieben: wobei. so richtig krachende beziehungstragödien war ja nicht deines, gelle?

    Da komme ich ins Schwimmen und weiß nicht, ob ich es bestätigen oder verneinen kann. Spontan fällt mir als Film in dieser Kategorie, den ich sehr gern mag, nur "House of the flying daggers" ein. Du könntest also recht haben.

    Bei Django kommt noch hinzu, daß ich Jamie Foxx auch nicht sonderlich gern sehe (wobei die grüne Jacke mit der gelben Bux eigentlich ganz flott aussehen). Warten wir mal ab.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 30.05.2012, 12:15


    Ulli hat folgendes geschrieben: Dem Film habe ich - abwägend Kate Winslet contra L. d. Caprio - nicht gesehen, wobei hier letztlich ausschlaggebend war, daß mich das Thema nicht so wirklich interessierte. Lohnte sich de Caprio da?

    ohlala, wer kann das sagen? schätze, das kommt auf einen versuch an :engel: ich fand es jedenfalls bemerkenswert mutig, wie die schwächen der darsteller hier absichtlich voll ausgespielt werden. bzw. da es sich dabei um schwächen handelt, die man weniger den darstellern als den menschen intuitiv vorwirft, kann man wohl sagen: bis an die schmerzgrenze ausgespielt. nun, die ehe von hauptdarstellerein und regisseur wird nicht gänzlich unverbindlich über diesen film hinweg in die brüche gegangen sein. :shock:



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Tinka - 06.06.2012, 13:11


    Ich fand schon Romeo & Julia damals blöd, vor allem wie oft dieses blöde Lied von den Cardigans damals rauf und runter gedudelt wurde. Und Moulin Rouge habe ich mir wegen Nicole Kidman noch nie angeschaut.

    Ich hatte gehofft, dass Gatsby eine eher düstere Verfilmung wird, aber schon wieder so ein Revue-Kram. Nee. Danke.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Ulli - 06.06.2012, 13:58


    Tinka hat folgendes geschrieben: Moulin Rouge habe ich mir wegen Nicole Kidman noch nie angeschaut.



    Echt? Dabei ist das so ein schöner Schinken zum Zuhören und Zusehen.

    Wie hier Richard Roxburgh (eigentlich ein flotter junger Mann) schmierig die Zähne bleckt, Jim Broadbent hin- und hergerissen ist zwischen Knallchargentum und mitfühlendem Herbergsvater und beide zusammen einen absurden Pax de deux hinlegen - um nur einige der Schauspieler zu nennen. All der schräge Prunk des Moulin Rouge, eines der für mich schönsten Kostüme der Filmgeschichte und natürlich die oft knallig, manchmal berührenden Lieder. In sich ein kleines Meisterwerk.

    Vielleicht musste einfach wenn Nicole Kidman kommt, die Augen feste zudrücken und/oder die Ohren zuhalten? Das hat mir schon bei manchem Film geholfen.



    Re: Frances Scott Fitzgerald

    Adminette - 20.12.2012, 14:02


    Ulli hat folgendes geschrieben: Augen feste zudrücken und/oder die Ohren zuhalten? Das hat mir schon bei manchem Film geholfen.

    bezieht sich das ausschließlich auf nicole kidman filme oder ist das eine universelle lebensweisheit? :wink: jedenfalls arbeite ich gerade daran, mein harsches urteil über la kidman zu revidieren. stockbeinige humorlosigkeit konnte ich ihr schon allerspätestens nach "moulin rouge" nicht mehr unterstellen. und nun sah ich zu meinem unglück auch "the hours" noch einmal. da kann man einfach keine schlechtigkeit herbeidiskutieren. aber dazu vielleicht später mehr. jetzt erstmal: dicaprio :engel: (wobei ich mich mittlerweile diebischst auf seinen calvin candie freue)

    Link

    florence and the machine, jay-z und wer ist der schreihals zum schluss? in einem soundtrack? leise töne werden hier nicht gespielt, aber ich schätze, das war uns schon vorher klar. schaun'wer mal. die poster sind zumindest farblich ganz hübsch anzuschauen und mit charaktervollen zitaten und posen garniert. nix zum hinhängen aber auch nix zum weggucken. obwohl se wenigstens auf eine gleichbleibende positionierung des filmtitels hätten achten können...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Shackleton - gepostet von Ulli am Mittwoch 09.01.2008
    Charles Dickens - gepostet von Bruki am Sonntag 15.07.2007
    Top Ten - gepostet von Anna am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frances Scott Fitzgerald"

    Spam! - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.05.2006
    Eure Pläne - gepostet von punkrock am Sonntag 02.07.2006
    Wiener Schnitzel-Rezept - gepostet von Reini am Samstag 29.07.2006