Single-Seminar an der Volkshochschule

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Single-Seminar an der Volkshochschule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rübezahl - gaby - Anonymous - Nord - Erde - Wanderer
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Speakers Corner
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Single-Seminar an der Volkshochschule
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Single-Seminar an der Volkshochschule"

    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Rübezahl - 01.06.2008, 20:58

    Single-Seminar an der Volkshochschule
    Ich war heute Nachmittag auf einem 5-stündigen Single-Seminar an der Volkshochschule. "Ein Single kommt selten allein !", geleitet von Torsten Reters. Der zieht mit diesem Seminar wohl quer durch Deutschland, wenn der damit mal zu euch kommt rate ich euch dringen hinzugehen !

    Fing schon gut an: Beim reinkommen traf ich eine nette Frau, die auch den richtigen Raum suchte, der war verlegt worden. Wir fanden dann zusammen da hin mit ein bisschen Gelächter, setzten uns dann auch nebeneinander. Wir waren die ersten die da waren, unterhielten uns noch was mit dem Referenten, echt nett. Mein Herz war schon ziemlich am flattern.
    Es waren dann 12 Leute da, 8 Frauen und 4 Männer. Die meisten waren so im Alter zwischen 30 und 40, außer einer älteren Frau und einem 60-jährigen Mann. Absolut perfekte Situation, 7 hübsche Frauen in meinem alter die alle auf der Suche sind, und nur 2 Konkurrenten ... Ich bekam fast keine Luft mehr.
    Erst Aufgabe: Je zwei Leute wurden zusammengelost, und mussten sich dann gegenseitig ihre Hobbies und Interessen erzählen und diese Nachher der Gruppe vorstellen. Was für ein Glück, ich wurde mit der Frau zusammengelost die ich schon am Anfang kennengelernt hatte.
    Das waren dann 20 Minuten Gespräch die einem Date echt ziemlich nahe kamen. Ich habe mich noch nie zuvor so nett mit einer Frau unterhalten.
    Dann kam halt die Vorstellung der Hobbies, danach etwas Theorie, dann 60 Minuten aufteilen in Vierergruppen um über 3 verschieden Themen zu diskutieren. Das hab ich etwas vermasselt, und bin in eine Gruppe mit 3 Männern und nur einer Frau, zum Thema Flirtstrategien. Echt blöd, es gab die perfekte Gelegenheit der vierte in einer Gruppe mit drei netten Frauen zu sein und ich hab sie nicht war genommen weil das Thema mir nicht 100% passte. War nicht so toll.
    Am Ende gabs noch ne Überraschung: Eine Gruppe hatte als Geheimaufgabe ein nächstes Treffen für uns vorbereitet - in zwei Wochen gehen wir alle zusammen essen. Um das zu koordinieren werden wir E-Mail Adressen austauschen.
    Dann haben wir haben uns noch nett verabschiedet.
    Ich bin mal gespannt wie das wird, und ob ich es in zwei Wochen schaffe da irgendwie etwas mehr zu flirten. Die Frau mit der ich geredet hab hatte ein sehr interessantes Hobby: Kanu-Polo. Vielleicht könnte ich sie mal Fragen wann sie ihr nächstes Turnier hat, könnte ich ja mal zugucken kommen.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    gaby - 01.06.2008, 21:06


    ja,du lieber..hobbies sind ein super diskussionsthema..grad so für den unverbindlichen einstieg..
    hey,du hast das aber toll gemeistert,muss ich schon sagen und das nich alles immer gleich 100prozentig läuft,is normal,lächel..
    find ich super,das ihr euch wiedertrefft und so wie ich dich hier erlebe,bin ich mir sicher,du packst das..du wirst dort erscheinen und grossen spass haben und was mit nach hause nehmen..nein,lach..ich meinte nich ne frau abschleppen..sondern erkenntnis gewinnen und erfahrungen mit heimnehmen,auf die man dann wiederrum beim nächstenmal aufbauen kann



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Anonymous - 01.06.2008, 22:03


    hey rübezahl,

    herzlichen glückwunsch! Das ist ja mal was. Daran kannst du anknüpfen! :)



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Rübezahl - 01.06.2008, 22:12


    Danke ihr beiden. Was ich eigentlich ziemlich interessant fand: Es gibt wohl unheimlich viele Single Frauen über 30 die Probleme haben den richtigen zu finden, da muss doch für die älteren AB's was zu machen sein.
    Und ich glaube ich muss meinen Ansatz ändern - dieses Seminar hat für mich viel größere Chancen und Fortschritte gebracht als noch so viel Disco besuche.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    gaby - 01.06.2008, 22:15


    ja,kann ich mir vorstellenne frau über 30hats sicher nich leicht..die meisten männer in dem alter sind schon verheiratet mit kind oder zumindest in ner beziehung..und noch nichgeschieden..schwierig..



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Nord - 01.06.2008, 22:22


    gaby hat folgendes geschrieben: ja,kann ich mir vorstellenne frau über 30hats sicher nich leicht..die meisten männer in dem alter sind schon verheiratet mit kind oder zumindest in ner beziehung..und noch nichgeschieden..schwierig..

    ich denk es gibt genauso viele single männer über 30 wie frauen. wieso sollte es mehr verheiratet männer über 30 geben als frauen?



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    gaby - 01.06.2008, 22:27


    nord,rübezahl sagte,es gäbe wohl unglaublich viele single frauen über 30,die sich schwer täten,einen partner zu finden..ich bezog mich lediglich auf sen passus..
    ich stellte damit ja nich in abrede,das es ebensoviele männer über 30 gibt,die noch solo sind..nur..wenn das wirklich so wär,das es in etwa gleich viele männer wie auch frauen über 30 gibt,die auf der partnersuiche sind,würden sie sich nich so schwer tun,einander zu finden



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Nord - 01.06.2008, 22:30


    gut vielleicht sind ja fast alle anehmbaren männer schon vergeben oder wollen gar keine beziehung. oder vielleicht sinddie frauen wählerischer, ka :wink:



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Rübezahl - 01.06.2008, 22:53


    Nord hat folgendes geschrieben: oder vielleicht sinddie frauen wählerischer, ka :wink:

    Ja, das wurde im Seminar auch erwähnt - die Frauen haben alle sehr hohe Ansprüche, und das ist ihr Hauptproblem. Sie sind lieber allein als ne Beziehung mit nem Mann der nicht perfekt ist. Besonders wenn sie schon ne Beziehung hatte die gescheitert ist. Aber dann sollten sie auch darüber hinaus sein nur auf die Macho Typen zu stehen - wieder ein Plus für uns.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Erde - 01.06.2008, 22:54


    Zitat: gut vielleicht sind ja fast alle anehmbaren männer schon vergeben

    Das ist genrell das Problem ab ca. 30 bei beiden Geschlechtern.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Rübezahl - 01.06.2008, 22:56


    Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: gut vielleicht sind ja fast alle anehmbaren männer schon vergeben

    Das ist genrell das Problem ab ca. 30 bei beiden Geschlechtern.

    Das kann ich nicht bestätigen. Fast alle Frauen die da waren sahen super aus, und schienen auch echt nett zu sein.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Erde - 01.06.2008, 23:04


    Dann sind sie entweder erst seit kurzem Single oder haben irgendwelche krassen Psychomacken :D

    Oder sie sind krasse Ausnahmen.

    Naja, eigentlich hab ich mir das mit dem "ab 30 sind nurnoch Reste übrig" mehr oder weniger ausgedacht.



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Wanderer - 02.06.2008, 17:09


    Habe ich das richtig verstanden? Das war doch ein Seminar für Menschen, die sich schwer tun, einen Partner zu finden?
    Das bedeutet also, dass diese Damen dort auch auf der Suche waren.
    Kann es sein, dass sie unter anderem deshalb dahin gegangen sind, weil sie vielleicht im Hinterkopf hatten, einen zu finden.
    Oder war das Seminar strikt nur dazu gedacht, wie man jemanden anspricht etc.?

    Gibt es diesen Kurs noch?



    Re: Single-Seminar an der Volkshochschule

    Rübezahl - 02.06.2008, 17:23


    Wanderer hat folgendes geschrieben: Habe ich das richtig verstanden? Das war doch ein Seminar für Menschen, die sich schwer tun, einen Partner zu finden?
    Das bedeutet also, dass diese Damen dort auch auf der Suche waren.
    Kann es sein, dass sie unter anderem deshalb dahin gegangen sind, weil sie vielleicht im Hinterkopf hatten, einen zu finden.
    Oder war das Seminar strikt nur dazu gedacht, wie man jemanden anspricht etc.?

    Themen waren offiziell:
    1. Singles zwischen Lebensfrust und Lebenslust
    2. Flirtgezwitscher und Kontaktstrategien
    3. Von der Lust des Lebens und Liebens
    4. Wege zum Wohlsein - Wie bastele ich mein Glück?

    Es ging unter anderen darum: Wieso ist man Single, was ist das schlechte und gute daran, wie kann man als Single glücklich sein. Aber auch ein bisschen, wie flirtet man, wo findet man Kontakte - aber das war der kleinste Teil. Es war kein richtiger Flirtkurs, mehr Single-Theorie.

    Aber vom Aufbau war der Kurs fast schon als Verkupplung zu verstehen - erst der Austausch zu zweit, dann kleine Vierergrüppchen die in der Sonne sitzen und quatschen, dann noch die Organisation des Nachtreffens - das war schon ziemlich clever gemacht. Ich könnte mir vorstellen das sowas auch gut für ein durchorganisiertes AB-Treffen funktionieren würde.

    Konkret waren von den 8 Frauen waren mindestens 4 ziemlich eifrig auf der Suche. Eine war etwas jünger und gelassener, zwei geschieden mit Kindern und ganz froh alleine zu sein, und eine war ziemlich alt und sah auch zufrieden aus. Von der Frau die ich etwas näher kennengelernt hab könnte ich mir gut vorstellen das sie auch AB ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Der Sinn vom "Gummizelle / Mistkübel / Testbereich" - gepostet von Riemann am Freitag 12.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Single-Seminar an der Volkshochschule"

    Spam! - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.05.2006
    Clan wird aufgebaut - gepostet von RkaS am Donnerstag 29.06.2006
    Honda - gepostet von Lancer-1992 am Mittwoch 26.07.2006