Empfohlene Starttaktiken

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    Re: Empfohlene Starttaktiken

    DERGOTT - 21.03.2006, 09:37

    Empfohlene Starttaktiken
    Zu allererst wählt ihr alle Dorfbewohner aus und befehligt ihnen zuerst die Nahrungspakete aufzunehmen. Normalerweise nehmen sie zuerst Holz oder Gold auf. Anschliessend könnt ihr schneller euren ersten Dorfbewohner ausbilden. Wenn alles aufgesammelt ist schickt ihr einen Dorfbewohner los, um ein Haus zu bauen, den Rest schickt ihr zum Jagen von Tieren. Ihr solltet, falls ihr am Anfang 200 Nahrung und 200 Holz habt auch zwei oder drei Dorfbewohner zum Holzfällen schicken, da ihr in Kürze zwei weitere Häuser bauen müsst, um schneller Erfahrung zu gewinnen und mehr Dorfbewohner zu erlangen. Ihr produziert nun ungefähr sechs Dorfbewohner nacheinander und schickt ungefähr 3/4 aller Arbeiter zum Jagen. Den Rest sendet ihr zum Holzabbau in den Wald.

    Sobald ihr ein paar Sekunden findet, wählt ihr euren Erforscher aus und sucht die Schätze die in eurer Nähe verstreut sind. Falls Wachen beim Schatz sein sollten, benutzt die Fähigkeit welche dafür vorgesehen ist, um die Wächter zu eliminieren. Nehmt den Schatz auf und sucht sofort den Nächsten.

    Euren ersten Bonus, den ihr aus eurer Hauptstadt anfordern solltet, ist Nahrung. Diese spart ihr euch an und baut nunmehr keine Dorfbewohner mehr, bis ihr dann genügend Nahrung habt das nächste Zeitalter zu erforschen. In der Zwischenzeit solltet ihr mindestens 100 Holz haben. Schickt nun drei Dorfbewohner vom Jagen zum Holzfällen, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Mit diesem Holz (250) müsst ihr sofort nach dem Zeitalteraufstieg das erste Militärgebäude bauen.


    Dorfbewohner Statistik der Rohstoffgewinnung

    Für alle Statistikfans hier einmal die Sammel-Raten der Dorfbewohner, ermittelt bei mittlerer Geschwindigkeit. In Klammern die jeweiligen Raten mit Upgrades in diesem Bereich!)

    Normale Arbeiter

    Nahrung
    a) Jagen 0,80 (0,88 / 1,06)
    b) Sammeln 0,65 (keine Verbesserungen)
    c) Mühle 0,50 (0,58 / 0,75)
    d) Fischen 0,70 (0,80 / 1,05)

    Holz 0,50 (0,55 / 0,65)

    Gold
    a) Mine 0,60 (0,65 / 0,80)
    b) Plantage 0,35 (0,38 / 0,45)

    Arbeiter mit Karren Sind erheblich schneller, erreichen gut das doppelte der Menge eines normalen Arbeiters. Französische Arbeiter sammeln insbesondere Holz und Gold etwas schneller. (ca. 10 %)
    Die Russen hingegen spielen ihre Karten "50% billigere Mühlen" und "15% schnelleres Ernten von Mühlen." aus, um mehr Nahrung produzieren zu können. Mit dem Bau von drei Mühlen lässt es sich dann entspannt weiter expandieren.

    Eure Helden besitzen Spezialfähigkeiten, etwa Fechtmeister oder Scharfschütze. Bei den ersten Geplänkeln machen diese Fähigkeiten viel aus, denn eure Helden löschen gerne mal ein paar feindliche Einheiten gleichzeitig aus. Mit einem Scharfschützen lassen sich Widersacher aus sicherer Entfernung auch in einen fiesen Hinterhalt locken.

    Sobald ihr eure Mühle erschaffen habt, solltet ihr per Upgrade die Produktivität von Holz-, Gold- und Nahrungssammeln steigern. Das bringt auf Dauer deutlich mehr als eine grosse Anzahl an Arbeitern und lohnt langfristig sehr.



    Re: Empfohlene Starttaktiken

    Anonymous - 21.03.2006, 16:59


    hi, bin vom fc clan.
    zu der tabelle: die stimmt nicht und ist unvollständig!

    siedler:
    kisten 8
    jagd 0,84
    herdentiere 2
    mühle 0,67
    beeren 0,67
    holz 0,5
    minen 0,6
    plantage 0,5


    coureur:
    kisten 10
    jagd 1,04
    herdentiere 2,5
    mühle 0,84
    beeren 0,84
    holz 0,62
    minen 0,74
    plantage 0,63


    sielderwagen:
    kisten 15
    jagd 1,7
    herdentiere 4
    mühle 1,34
    beeren 1,34
    holz 1
    minen 1,2
    plantage 1


    Fischerboot/karavelle
    fisch 0,67
    wale 0,5



    Re: Empfohlene Starttaktiken

    Anonymous - 21.03.2006, 17:01


    achja ich bin 4nc3st0r und habe bank und fabrik vergessen^^

    bank 2,6
    fabrik 5,5

    alle angaben : x/sec



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