Merlin Saga von T. A. Barron

Avatar Forum
Verfügbare Informationen zu "Merlin Saga von T. A. Barron"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaira
  • Forum: Avatar Forum
  • Forenbeschreibung: Aang und Toph
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Merlin Saga von T. A. Barron
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Merlin Saga von T. A. Barron"

    Re: Merlin Saga von T. A. Barron

    Kaira - 01.06.2008, 14:50

    Merlin Saga von T. A. Barron
    Die merlin saga von T. A Barron. Selten hat mich eine Buchreihe so in ihren Bann gezogen wie das hier. Aus dem großen Magier um den sich tausende Mhyten ranken wird ein Junge .

    Alle Bücher werden in der Ich -perspektive erzählt
    lest euch am besten nur die erste zusammenfassung durch, damit ihr euch nciht die spannung nehmt. Die Bücher sind genial und voller ungläubigen wendungen . LESEN

    das erste Buch: Merlin wie alles begann

    Ein Junge wird mit einer Frau, die sich seine Mutter nennt, an die Küste von Wales gespült. Er hat seine Erinnerungen verloren und seine Mutter weigert sich, ihm von der Vergangenheit zu erzählen. Nach und nach entdeckt er jedoch seine übernatürlichen Kräfte und nach einem Unfall, der ihn sein Augenlicht kostet, zieht er los, um die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu lüften. Abermals angespült, diesmal auf der magischen Insel Fincayra, wird er in die dortigen Geschehnisse hereingezogen und findet unerwartet auch seine Wurzeln.

    Merlin. Der Name gefiel mir eigentlich. Natürlich nicht so sehr, dass ich ihn für immer behalten wollte; ich wusste allerdings, dass Namen manchmal auf merkwürdige Art an einem kleben...-

    2.Merlin und die sieben Schritte der Weisheit
    Dem jungen Zauberer Merlin wurde die verantwortungsvolle Aufgabe gegeben, die von Stangmar zerstörten dunklen Ebenen Fincayras zu heilen. Doch seine Kräfte haben ihn hochmütig und einsam gemacht, deshalb wagt er es trotz der Gefahr seines Vorhabens, sich seine Mutter auf die Insel zu holen. Gleich nach ihrer Ankunft wird sie jedoch vergiftet, und nur wenn Merlin die sieben Schritte zur Weisheit erfolgreich besteht, kann er sie retten. Deshalb bricht er mit zwei Gefährten auf zu einer gefahrvollen Reise durch ganz Fincayra.

    Das Lied von den sieben Schritten zur Weisheit
    Nicht nur eine Melodie,
    Führt dich vielleicht zur Anderswelt,
    Doch Hoffnung hast du nie.-
    Nicht nur eine Melodie

    3: Merlin und die Feuerprobe
    Die Zwergenkönigin, in deren Schuld der junge Merlin steht, verlangt von ihm, den uralten Drachen Valdearg zu bekämpfen, der das ganze Land bedroht. Schweren Herzens macht sich Merlin, der glaubt, zum echten Magier befähigt zu sein, auf den Weg. Denn eine alte Prophezeihung verkündet, dass sowohl der Drache als auch sein Gegner bei diesem Kampf zu Tode kommen werden
    -Mein Sohn, flüsterte Elen heiser, du musst ihre Forderung nicht erfüllen. Bleib hier im Drumawald, wo es sicher ist.-


    4:Merlin und der Zauberspiegel
    Durch einen verpatzten Zauber schickt Merlin sich selbst und seine Freundin Hallia ins verhexte Moor, den gefährlichsten Teil Fincayras, denn dort geschehen seit kurzem merkwürdige Dinge - die Moorghule greifen Menschen an und die anderen Lebewesen verlassen das Moor. Bei seinem Versuch, dem Rätsel auf den Grund zu gehen, trifft Merlin auf einen Jungen namens Ector mit einem geheimen Auftrag, aber auch auf weniger freundlich gesinnte Geschöpfe…

    Still lagen die Sümpfe - seltsam still, wie ein Herz, das gleich aufhört zu schlagen.-
    Zu still

    5:Merlin und die Flügel der Freiheit

    In der längsten Nacht des Jahres wird sich das Schicksal Fincayras entschieden. Alle Bewohner der Insel müssen zusammenstehen, sonst ist sie verloren. Merlin hat die schier unlösbare Aufgabe, sie alle rechtzeitig herbeizurufen, in nur zwei Wochen…

    Der Junge saß allein am Ufer, die nackten Füße im Wasser.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Avatar Forum

    Rettet Omashu - gepostet von Kaira am Dienstag 01.04.2008
    1_20 Die Belagerung des Nordens Teil 2 - gepostet von Aang am Sonntag 19.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Merlin Saga von T. A. Barron"

    Spam! - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.05.2006
    team BlackSunSoldier macht mit !!!! - gepostet von lucky04 am Samstag 01.07.2006
    Ibiza - gepostet von bladekcc am Mittwoch 26.07.2006