Meli in der Schule

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Meli in der Schule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: diemeli1987 - Elenaor
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meli in der Schule
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meli in der Schule"

    Re: Meli in der Schule

    diemeli1987 - 30.05.2008, 18:33

    Meli in der Schule
    Da Meli grad langweilig ist und dieses Eckchen mal gefüllt gehört, hier ein paar Beispiele, wie dumm Leute eigentlich sein können:

    (Und ich muss leider gestehen, dass das keine Lügen sind, das ist alles die Wahrheit... traurig ich weiß) (Ein paar von euch werden die Geschichten schon kennen - ich kopier ein paar Sachen aus meinem Blog ^^):

    Zitat:
    - Dass folgende Regelung schwer zu merken ist, wird euch gleich allen klar sein?

    0-60 Euro als Aufwand buchen
    60-150 Euro am Ende vom Jahr abschreiben
    150-1000 Euro auf 5 Jahre abschreiben
    über 1000 Euro der Nutzungsdauer nach abschreiben

    Der Sinn von dem Zeug sei jetzt mal daneben gestellt - mir ist klar, dass viele nicht wissen werden, wovon ich da rede - aber man muss sich nur diese Grenzen merken und was sie bedeutet und das ging schon katastrophal los - dann erklärts der Lehrer nochmal eine ganze Stunde, weil er denkt, die habens nicht verstanden, die habens nur akkustisch nicht verstanden, weil die immer ihre Klappe aufhaben!!! Und dann machen wir ne Aufgabe über nen Laptop von netto 1200 Euro. Dann eine unserer Lisas (wir haben zwei - eine die immer unwichtige Fragen stellt, die nichts mit dem Thema oder dem Stoff des Schuljahres zu tun haben und eine die immer die dummen Fragen stellt - das war die dumme Lisa):
    "Das muss man ja jetzt auf 5 Jahre abschreiben!"
    (ich schon wieder die Augen verdreht, er hat das jetzt eine Stunde lang erklärt mein Gott - was ist daran jetzt so schwer sich die dummen Grenzen zu merken?)
    Sobald ihr gesagt wurde, dass das falsch war kam logischerweise:
    "Achso klar - nein das muss man am Ende vom Jahr abschreiben!" ... was sagt man dazu? Kann man dazu noch was sagen? Dann haben wir zwischendurch was gemacht, wo es nur heißt, wenn man vorhat nächstes Jahr ein Wirtschaftsgut zu kaufen, dann kann man in diesem Jahr eine Rücklage bilden.
    Natürlich kam dann bei der nächsten Aufgabe, in der es darum ging einen Laptop zu verkaufen die Frage, warum wir da jetzt keine solche Rücklage gebildet haben. (usw. und so fort)

    - Lustig ist auch, wenn eine vom Klo kommt und eine grad aufs Klo geht, dann gibts nen Lachanfall im Gang.
    Oh ja - ich LIEBE meine Klasse... größtenteils Dummköpfe (Obwohls wirklich Spaß macht, jeden Tag vor jeder Stunde zu fragen, ob wir ne Ex schreiben und die total panisch werden *g*)

    - Es geht um Sozialversicherungen - im Prinzip zum Auswendiglernen. Gerade eben hat der Lehrer gesagt, dass man bis 355 Euro über die Eltern versichert ist, wenn man zwischen 18 und 25 Jahre alt ist. Natürliche Fragen unserer Klasse:

    "Ich versteh das alles nicht" (tja, klar - wenn man die ganze Zeit die Klappe offen hat!)
    "Wenn man aber 360 Euro verdient?" (ohne Kommentar?)

    - Dann haben wir ein Blatt bekommen und das war bis unten hin mit einer Grafik bedruckt - unten war wirklich überhaupt kein Platz, dann kam natürlicherweise...

    "Sollen wir das unten auf das Blatt schreiben?"

    - Dann hatten wir Rechnungswesen - den Satz "Schreiben wir jetzt ne Ex?" konnte ich mir nicht verkneifen - aber von einem Moment zu anderen waren alle in der Klasse still - der Lehrer hat sogar mitgespielt... die Spannung gehalten, und dann keine geschrieben *grins*. Aber die Gesichter von denen.... zu lustig!!! Wir ham uns ja so totgelacht (wir, die mitdenken, dass er keine schreibt über einen Stoff, wo wir noch nicht mal geübt haben *g*). Auf jeden Fall haben wir dann wieder ein Blatt bekommen und logischerweise kam von hinter mir:

    "Ist das jetzt c)?" (Hierzu muss man wissen, es gab nicht mal ein a) oder ein b) und dass seit Stunden nicht mehr *g*)

    - Dann kam noch Religion - und wieder haben wir ein Blatt bekommen und dann kam die logische Frage:

    "Sollen wir das jetzt lesen?" (was soll man dazu sagen, wenn der Lehrer still ist und vorher gesagt hat, dass wir die Gemeinsamkeiten von oben und unten vom Blatt finden sollen??)

    - Ich verstehe nicht, warum das ein GwG ist - da es immer noch um das Thema mit den Grenzen geht und im Prinzip um gar nichts anderes ist das eine sehr dumme Frage! (das ist zwei Wochen später als oben!)

    - Der Lehrer sagt: Darauf müssen wir jetzt nicht eingehen - das ist nicht wichtig. Dann beschwert sich die halbe Klasse, sie will jetzt wissen wieso - die hinter mir waren dabei am Lautesten. Dann der Lehrer: Okay, *blablabla* (er erklärts) und von hinter mir (den gleichen Leuten die grad noch geschrien haben, sie wollens wissen): "Ach so, das brauchen wir gar nicht? Warum machen wir das dann jetzt?"

    - Rechnungswesen: Wir haben einen Buchungssatz - der Einfachheit halber zeigt der Lehrer, wie man daraus zwei Buchungssätze macht - dann kommt die sinnvolle Frage: Ach, den oberen von den beiden Buchungssätzen brauchen wir also gar nicht, oder wie?

    - In Sozi haben wir ein Diagramm bekommen, ein großes Diagramm mit lauter Grenzen - da wir nächste Woche eine Schulaufgabe schreiben kommt die tolle Frage: Müssen wir das auswendig können? (Ja, viel Spaß beim Lernen *g*)

    - "Das ist neuerdings geändert... ich denke das war: 1993!" (ein Lehrer *g*)

    - Wir mussten eine Gruppenarbeit machen vor zwei Wochen und wir hatten schon vorgetragen, dann kamen die ganzen anderen Gruppen und haben ihre Sachen vorgetragen, bis auf die hinter mir - als nämlich nur noch eine Folie übrig war behaupteten sie wirklich, sie hätten das nicht gemacht - aber AUF DER FOLIE STAND DOCH WAS DRAUF und das noch in der Schrift von der einen hinter uns - aber die haben sich WIRKLICH nicht mehr dran erinnert, dass das ihre Folie war (nicht nur vorm Lehrer, die ham den ganzen Tag: Das waren wir wirklich nicht usw.).

    - Unser Lehrer hat es gewagt uns 6 Gründe in einem Punkt zu nennen, dann kam von hinten: Woa - da gibts ja wirklich 100 Gründe!!!eigentlich *g*.


    So - und gleich kommen noch ein paar Neue!! ^^



    Re: Meli in der Schule

    Elenaor - 30.05.2008, 18:38


    Deutsches Steuerrecht ist echt blöd ^^



    Re: Meli in der Schule

    diemeli1987 - 30.05.2008, 18:42


    Oh ja, ein paar Sprüche aus letzter Woche:

    Zitat:
    1. Wir schreiben nächste Woche Schulaufgabe in Rechnungswesen, der Lehrer erklärt grad den Stoff und wirklich bei jedem (!!!) Thema, dass der Lehrer genannt hat kam von hinter mir:

    "Wo stehtnnnn deeeeeeeeeeeesss??" Ich hab ne Idee, in deinen Unterlagen, im Buch oder im Gesetz ^^ - und die Stimme in der die das sagt... einfach grausam, aber lustig wars, als der Lehrer grad nochmal gesagt hat, wir sollen bitte das Gesetz dort und dort aufmachen und uns nochmal das eine Thema anhand vom Gesetz erklärt hat - selbst dann kam die Frage!!!!!

    2. Lehrer: "Schlagt bitte alle mal den § 21 auf, den § 21 aufschlagen bitte!"
    Hinter mir: "Richtlinie 21???"

    3. Wir haben drei Aufgabenblätter von unserem Lehrer bekommen, und haben die ersten vier zusammen gemacht und bis Aufgabe 10 war Hausaufgabe - kaum will der Lehrer korrigieren, kommt wieder mal von hinter mir:

    "Hääääääääää??? Wir ham doch noch gar nicht angefangeeeeennnn???"

    4. Der Lehrer erklärt uns die Partnergesellschaft, in der letzten Stunde hatten wir die Stille Gesellschaft und es hat tatsächlich jemand gefragt, warum wir dir Infos einmal so und einmal so aufschreien? Weil das zwei verschiedene Gesellschaftsformen sind vielleicht?? ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Spamthread zur Meuterei im Tropenhaus - gepostet von simsine am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Meli in der Schule"

    TAGEBUCH von Star - gepostet von rotfuchs am Samstag 01.07.2006
    Gasthof zum zotteligen Gallier - gepostet von bedeco am Donnerstag 27.07.2006