Der Kiesel

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "Der Kiesel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: isnogod - SoBen
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Liebe Worte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kiesel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kiesel"

    Re: Der Kiesel

    isnogod - 08.06.2008, 23:41

    Der Kiesel
    Eines Morgens erwachte ein Flusskiesel und merkte dass er trocken war.
    Tag ein, Tag aus war war er in im Zentrum des Lebens gewesen, ein Teil des Ganzen.
    Doch nun steckte er hier im schlammigen Sand einsam und bewegungslos.
    Im Fluss kullerten die anderen Kiesel an ihm vorbei als würden sie ihn nicht bemerken.
    Die Tage vergingen...
    Einsam steckte der Flusskiesel im Lehm und sah dem Leben zu dass ihn nicht mehr benetzte, streichelte und weiter brachte.
    Die Tage vergingen...
    Fragen kamen ihm in den Sinn, Fragen nach dem Warum, warum er, warum jetzt, warum hier?
    Die Tage vergingen...
    Kieselgenerationen strömten und kullerten an ihm vorbei doch er steckte noch immer im Lehm.
    Die Fragen waren gegangen und nur noch Leere war in ihm.
    Traurig schlief er ein.
    die Nacht verging...
    als er die Augen öffnete war der Fluss wieder ein stück kleiner geworden und vor ihm stand ein Kiesel und schaute ihn an.
    Nun konnte kommen was wolle er war nie mehr allein.



    Re: Der Kiesel

    SoBen - 09.06.2008, 14:06


    Hüsch :)

    Die Hoffung könnte er auch gehabt haben. Die Hoffung auf eine größere Flut die über Die Ufer hinaus geht und ihn wieder mit reist.

    Mein Gedanke dazu.



    Re: Der Kiesel

    isnogod - 14.06.2008, 16:31


    Hatte ich auch drüber nachgedacht aber ich wollte dann lieber die Lösung. Denn für jeden Menschen gibt es einen Seelenverwandten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Geburtstagsgruß an Cano - gepostet von Tanni am Sonntag 26.08.2007
    Schöne Musik - gepostet von SoBen am Donnerstag 06.12.2007
    Wolfenbüttel meets Oldenburg - gepostet von Tanni am Dienstag 13.03.2007
    Geburtstagsgrüße an Ann-Chris - gepostet von isnogod am Sonntag 22.07.2007
    Jan - gepostet von Jan am Donnerstag 26.04.2007
    15.07.2007 Openair GD - gepostet von isnogod am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kiesel"

    MOIN MOIN!!! - gepostet von SS-Rup_Striker=88 am Montag 22.05.2006
    kanada rockt, marschbefäu suckt - gepostet von katzahai am Montag 31.07.2006