Begegnungen sind wie Sanduhren

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Begegnungen sind wie Sanduhren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Begegnungen sind wie Sanduhren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 26 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Begegnungen sind wie Sanduhren"

    Re: Begegnungen sind wie Sanduhren

    Lonny - 22.03.2006, 02:09

    Begegnungen sind wie Sanduhren
    Begegnungen sind wie Sanduhren

    Bei jedem einzelnen Menschen, dem wir im Laufe unseres Lebens begegnen läuft der Sand dieser Begegnung in unsere Hände. Wir können entscheiden, ob wir einfach nur die Handflächen geöffnet halten, die Finger geschlossen, leicht oder weit gespreizt sind. Bei den für uns wichtigen, den wertvollen Menschen, bei denen die wir lieben bilden wir gar eine Schale mit unseren Händen, um die Berührung mit dem Sand des Anderen ganz lange zu spüren. Bei den Unliebsamen drehen wir mitunter die Hände ganz bewusst um und lassen die Sandkörner auf unsere Handknochen prasseln, wobei das uns selbst sicher genauso schmerzt.

    Sobald wir das erkannt haben, werden wir immer seltener unsere Hände umdrehen und somit vielleicht ganz erstaunliche Erfahrung machen. Es gibt große Sanduhren, die uns eine lange Zeit im Leben begleiten, vielleicht sogar ein Leben lang. Und es gibt sehr kleine, deren Sand kaum spürbar ist. Es gibt sie in allen Größen, Farben und Formen.




    Eines aber haben alle Sanduhren gemeinsam: Ob gewollt oder befürchtet, wir können den Sand nicht festhalten. Mal langsamer, mal schneller wird er durch unsere Finger rieseln. Und das ist gut so, denn nichts, was mit Gewalt gehalten wird von Dauer sein.

    Wir können auch ein wenig pusten, um die letzten Körnchen einer unangenehmen Begegnung von unseren Finger zu entfernen, damit wir frei davon sind. Und wir können unsere Finger zärtlich und schützend um den Sand legen, um ihn ein bisschen länger liebevoll zu betrachten.

    Doch eines ist sicher: Halten können wir ihn nicht!

    (Nicole Schrader)



    Re: Begegnungen sind wie Sanduhren

    Maraiah - 22.03.2006, 21:21


    hi lonny.

    da hab ich wirklich drüber nachdenken müssen: aber dann sah ich mich sand in meinen händen halten. die hände festgeschlossen und es rieselte so gut wie nichts hindurch ... :D

    das kann ewigkeiten dauern, bis der sand weg ist, wenn ich das will ... doch manchmal - da öffne ich urplötzlich meine hände und mit einem schwupps ist alles weg ... und dann vll. schließe ich die hände und warte, warte ob vielleicht neuer sand von oben nachgefüllt wird ...


    schöner text. danke !

    :flower :kiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    die Ameise - gepostet von Lonny am Montag 07.08.2006
    Winter *lach - gepostet von Mara am Montag 27.02.2006
    Ein paar Fragen an Sascha - gepostet von saschaunddiefleckenzwerge am Freitag 16.02.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Obst und Gemüse sind und bleiben doch das Beste - gepostet von Lonny am Donnerstag 01.03.2007
    INTELLIGENZBESTIEN - gepostet von Wölfin am Donnerstag 05.04.2007
    Kreislauf - gepostet von Lhatara am Montag 16.07.2007
    Sich selbst verzeihen: - gepostet von Mara am Freitag 27.10.2006
    Achtung ! Wichtig ! - gepostet von dagmar am Freitag 24.08.2007
    Schwitzhütten-Thema - gepostet von Mara am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Begegnungen sind wie Sanduhren"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)