Mal wieder: Syncro Import

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Mal wieder: Syncro Import"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xxdoubletriax - giannigiovanni - nixon - 1000meilen - Chrigu - dasdeh - hagi - themichi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Syncro
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal wieder: Syncro Import
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder: Syncro Import"

    Re: Mal wieder: Syncro Import

    xxdoubletriax - 28.05.2008, 18:06

    Mal wieder: Syncro Import
    An die lieben Synchronschwimmer und Synggronauten

    Ein Freund von mir möchte einen Diesel Syncro in Deutschland kaufen und in die Schweiz importieren. Daten: 1989, AAZ 1,9 TD, 55Kw / 75 PS.

    Ich habe ihm schon mal davon abgeraten, da mein Wissen aber nur auf Hörensagen beruht, möchte ich von euch nochmals hören, ab wann, wieso und warum welche Kombinationen nicht mehr importiert werden können. Ab irgendwas im 1986 GAR KEINE DIESEL SYNCRO mehr? Oder wie?

    Danke!



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    giannigiovanni - 28.05.2008, 18:23


    gar keine diesel syncro, egal was für ein jg



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    nixon - 28.05.2008, 21:18


    Ach herje und erst noch mit AAZ Motor...(wär ja nicht schlecht)

    Nö nö nö... geht nicht! [-X



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    1000meilen - 29.05.2008, 00:56


    Ginge ja schon aber...



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    xxdoubletriax - 29.05.2008, 02:16


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: gar keine diesel syncro, egal was für ein jg


    gaaaaar keine?! wirklich?



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    Chrigu - 29.05.2008, 08:12


    1000meilen hat folgendes geschrieben: Ginge ja schon aber...


    Hast du das Foto bei dir zuhause gemacht? :shock:



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    nixon - 29.05.2008, 11:18


    xxdoubletriax hat folgendes geschrieben: giannigiovanni hat folgendes geschrieben: gar keine diesel syncro, egal was für ein jg


    gaaaaar keine?! wirklich?

    Mir sind keine bekannt und alle bisherigen Anfragen auf der MFK sind negativ verlaufen. Sei es eigene oder auch Kumpels die dies versuchten.
    Es kann sein, dass es mit viel Glück, Ausdauer, Geld und Nerven funktionieren könnte. Die grösste Hürde ist aber nach wie vor die liebe AMAG, welche keine Bestätigung ausstellt.

    Griessli - Nixon



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    xxdoubletriax - 29.05.2008, 11:23


    Ok. Danke. Dachte, es gehe erst ab einem bestimmten Jahrgang nicht mehr. Dann hat sich das für meinen Kumpel erledigt. Tja ...



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    dasdeh - 29.05.2008, 17:20

    typengenehmigung überhaupt nötig?
    hab mich grad ein bisschen durch die texte gelesen, was mich erstaunt ist das die oft erwähnte typengenehmigung beim
    selbstimport wohl gar nicht nötig ist?!:

    Art. 4 Befreiung von der Typengenehmigung
    1 Zum Eigengebrauch importierte Fahrzeuge und Fahrgestelle sind von der Typengenehmigung
    befreit und können bei der kantonalen Zulassungsstelle direkt angemeldet
    werden.13

    ..was soll das jetzt?

    grüsse



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    hagi - 29.05.2008, 19:30


    hmmm...interessant....also Rusty Driver hat nen syncro aus dem deutschen importiert...kein diesel...und er würde es nicht gleich wieder tun, oder? :? :D

    @dasdeh: übrigens, alles gute zum geburtstag und herzlich willkommen im Forum!

    grüessli hagi



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    xxdoubletriax - 29.05.2008, 22:55

    Re: typengenehmigung überhaupt nötig?
    dasdeh hat folgendes geschrieben: Art. 4 Befreiung von der Typengenehmigung
    1 Zum Eigengebrauch importierte Fahrzeuge und Fahrgestelle sind von der Typengenehmigung
    befreit und können bei der kantonalen Zulassungsstelle direkt angemeldet
    werden.


    Ha, da ist er ja! Willkommen, dasdeh! Happy Birthday und viel Glück bei der Bus-Suche in der Schweiz. Das wird schon werden.
    :h010
    Der Gesetzestext geht leider noch ein bisschen weiter und lautet: Fahrzeuge und Fahrgestelle, die von der Typengenehmigung befreit sind, unterstehen der Einzelprüfung bei der zuständigen kantonalen Zulassungsstelle.

    Das heisst, du kannst das Fahrzeug importieren, musst es dann aber einzeln genehmigen lassen, was nicht nur eine MFK ist, sondern massiv teuer.

    Sorry, keine besseren Nachrichten zum Geburtstag.



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    dasdeh - 02.06.2008, 14:51


    danke mal für die info. weiss jemand ob es eine liste gibt mit den in der
    schweiz typisierten T2-bussen? habe mal bei dem ramon korrodi angefragt aber er stellt sich da ein bisschen quer weil:

    "Wir sind Importeur und verkaufen Autos der von uns vertriebenen Marken in der Schweiz und somit führen wir nicht
    Listen für Kunden die "Grauimporte" tätigen wollen."

    und weiter:

    "Sollten Sie aber ein bestimmtes Fahrzeug gefunden haben, sind wir bereit, eine Abklärung zu treffen ob das Fahrzeug in
    der Schweiz zugelassen werden könnte. Die erste Abklärung
    ist ohne Kostenfolge. In einem solchen Fall müssten Sie uns
    eine Kopie des ausländischen Fahrzeugausweises zukommen lassen."

    wäre einfacher wenn er die liste rausrücken würde, somit
    könnte man von vorneherein die entsprechenden Busse in die
    engere Auswahl einbeziehen..

    habe noch nicht aufgegeben.. :!:



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    themichi - 06.06.2008, 01:36


    Hi dasdeh,

    ich war mal gleich weit wie du, und die Stellvertretung von Herrn Korrodi meinte, eine Liste "haben wir nicht". :wink: genau.

    Was meint der denn damit, die erste Abklärung sei ohne Kostenfolge? Was kostet denn die zweite?!!
    Gruss, M



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    dasdeh - 06.06.2008, 17:36


    hat sich alles erledigt...habe jetzt nen neuen :) t2 syncro 2,1l Bj 87 aus der schönen Schweiz. Durfte grad beim STVA feststellen das man hier bei Auto`s ohne Vorlage eines Kaufvertrages den Fzg.-Halter ummelden kann..Wahnsinn! Und dann machen die Theater wenn man nen Bus hier importieren will (ich weiss, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) )

    Bei dem Preis musste ich zuschlagen, scheint ne gute Basis für nen
    Umbau zu sein.



    Re: Mal wieder: Syncro Import

    nixon - 06.06.2008, 18:41


    dasdeh hat folgendes geschrieben: hat sich alles erledigt...habe jetzt nen neuen :) t2 syncro 2,1l Bj 87 aus der schönen Schweiz. Durfte grad beim STVA feststellen das man hier bei Auto`s ohne Vorlage eines Kaufvertrages den Fzg.-Halter ummelden kann..Wahnsinn! Und dann machen die Theater wenn man nen Bus hier importieren will (ich weiss, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) )

    Bei dem Preis musste ich zuschlagen, scheint ne gute Basis für nen
    Umbau zu sein.

    Bilder und Fakten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    günstiges Winterauto - gepostet von Chrigu am Sonntag 26.11.2006
    Der VW Bus T3 Bully und Syncro Spezialist Bernd Jaeger - gepostet von bully am Freitag 07.07.2006
    ideen für mein bulli... - gepostet von =plotschhoger= am Dienstag 13.02.2007
    Anlasser, Spezialwerkzeug??? - gepostet von Legio am Donnerstag 06.09.2007
    oettinger wbx 6 bericht - gepostet von simda am Donnerstag 10.08.2006
    MUltivan-Lenkrad - gepostet von papa-sein-bus am Samstag 01.04.2006
    t5 extrem - gepostet von bully am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder: Syncro Import"