Verfügbare Informationen zu "Mal wieder: Syncro Import"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: xxdoubletriax - giannigiovanni - nixon - 1000meilen - Chrigu - dasdeh - hagi - themichi Forum: www.vwbusforum.ch Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden! aus dem Unterforum: Syncro Antworten: 15 Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Mal wieder: Syncro Import Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder: Syncro Import"
Re: Mal wieder: Syncro Import
xxdoubletriax - 28.05.2008, 18:06Mal wieder: Syncro Import
An die lieben Synchronschwimmer und Synggronauten
Ein Freund von mir möchte einen Diesel Syncro in Deutschland kaufen und in die Schweiz importieren. Daten: 1989, AAZ 1,9 TD, 55Kw / 75 PS.
Ich habe ihm schon mal davon abgeraten, da mein Wissen aber nur auf Hörensagen beruht, möchte ich von euch nochmals hören, ab wann, wieso und warum welche Kombinationen nicht mehr importiert werden können. Ab irgendwas im 1986 GAR KEINE DIESEL SYNCRO mehr? Oder wie?
Danke!
Re: Mal wieder: Syncro Import
giannigiovanni - 28.05.2008, 18:23
gar keine diesel syncro, egal was für ein jg
Re: Mal wieder: Syncro Import
nixon - 28.05.2008, 21:18
Ach herje und erst noch mit AAZ Motor...(wär ja nicht schlecht)
Nö nö nö... geht nicht! [-X
Re: Mal wieder: Syncro Import
1000meilen - 29.05.2008, 00:56
Ginge ja schon aber...
Re: Mal wieder: Syncro Import
xxdoubletriax - 29.05.2008, 02:16
giannigiovanni hat folgendes geschrieben: gar keine diesel syncro, egal was für ein jg
gaaaaar keine?! wirklich?
Re: Mal wieder: Syncro Import
Chrigu - 29.05.2008, 08:12
1000meilen hat folgendes geschrieben: Ginge ja schon aber...
Hast du das Foto bei dir zuhause gemacht? :shock:
Re: Mal wieder: Syncro Import
nixon - 29.05.2008, 11:18
xxdoubletriax hat folgendes geschrieben: giannigiovanni hat folgendes geschrieben: gar keine diesel syncro, egal was für ein jg
gaaaaar keine?! wirklich?
Mir sind keine bekannt und alle bisherigen Anfragen auf der MFK sind negativ verlaufen. Sei es eigene oder auch Kumpels die dies versuchten.
Es kann sein, dass es mit viel Glück, Ausdauer, Geld und Nerven funktionieren könnte. Die grösste Hürde ist aber nach wie vor die liebe AMAG, welche keine Bestätigung ausstellt.
Griessli - Nixon
Re: Mal wieder: Syncro Import
xxdoubletriax - 29.05.2008, 11:23
Ok. Danke. Dachte, es gehe erst ab einem bestimmten Jahrgang nicht mehr. Dann hat sich das für meinen Kumpel erledigt. Tja ...
Re: Mal wieder: Syncro Import
dasdeh - 29.05.2008, 17:20typengenehmigung überhaupt nötig?
hab mich grad ein bisschen durch die texte gelesen, was mich erstaunt ist das die oft erwähnte typengenehmigung beim
selbstimport wohl gar nicht nötig ist?!:
Art. 4 Befreiung von der Typengenehmigung
1 Zum Eigengebrauch importierte Fahrzeuge und Fahrgestelle sind von der Typengenehmigung
befreit und können bei der kantonalen Zulassungsstelle direkt angemeldet
werden.13
..was soll das jetzt?
grüsse
Re: Mal wieder: Syncro Import
hagi - 29.05.2008, 19:30
hmmm...interessant....also Rusty Driver hat nen syncro aus dem deutschen importiert...kein diesel...und er würde es nicht gleich wieder tun, oder? :? :D
@dasdeh: übrigens, alles gute zum geburtstag und herzlich willkommen im Forum!
grüessli hagi
Re: Mal wieder: Syncro Import
xxdoubletriax - 29.05.2008, 22:55Re: typengenehmigung überhaupt nötig?
dasdeh hat folgendes geschrieben: Art. 4 Befreiung von der Typengenehmigung
1 Zum Eigengebrauch importierte Fahrzeuge und Fahrgestelle sind von der Typengenehmigung
befreit und können bei der kantonalen Zulassungsstelle direkt angemeldet
werden.
Ha, da ist er ja! Willkommen, dasdeh! Happy Birthday und viel Glück bei der Bus-Suche in der Schweiz. Das wird schon werden.
:h010
Der Gesetzestext geht leider noch ein bisschen weiter und lautet: Fahrzeuge und Fahrgestelle, die von der Typengenehmigung befreit sind, unterstehen der Einzelprüfung bei der zuständigen kantonalen Zulassungsstelle.
Das heisst, du kannst das Fahrzeug importieren, musst es dann aber einzeln genehmigen lassen, was nicht nur eine MFK ist, sondern massiv teuer.
Sorry, keine besseren Nachrichten zum Geburtstag.
Re: Mal wieder: Syncro Import
dasdeh - 02.06.2008, 14:51
danke mal für die info. weiss jemand ob es eine liste gibt mit den in der
schweiz typisierten T2-bussen? habe mal bei dem ramon korrodi angefragt aber er stellt sich da ein bisschen quer weil:
"Wir sind Importeur und verkaufen Autos der von uns vertriebenen Marken in der Schweiz und somit führen wir nicht
Listen für Kunden die "Grauimporte" tätigen wollen."
und weiter:
"Sollten Sie aber ein bestimmtes Fahrzeug gefunden haben, sind wir bereit, eine Abklärung zu treffen ob das Fahrzeug in
der Schweiz zugelassen werden könnte. Die erste Abklärung
ist ohne Kostenfolge. In einem solchen Fall müssten Sie uns
eine Kopie des ausländischen Fahrzeugausweises zukommen lassen."
wäre einfacher wenn er die liste rausrücken würde, somit
könnte man von vorneherein die entsprechenden Busse in die
engere Auswahl einbeziehen..
habe noch nicht aufgegeben.. :!:
Re: Mal wieder: Syncro Import
themichi - 06.06.2008, 01:36
Hi dasdeh,
ich war mal gleich weit wie du, und die Stellvertretung von Herrn Korrodi meinte, eine Liste "haben wir nicht". :wink: genau.
Was meint der denn damit, die erste Abklärung sei ohne Kostenfolge? Was kostet denn die zweite?!!
Gruss, M
Re: Mal wieder: Syncro Import
dasdeh - 06.06.2008, 17:36
hat sich alles erledigt...habe jetzt nen neuen :) t2 syncro 2,1l Bj 87 aus der schönen Schweiz. Durfte grad beim STVA feststellen das man hier bei Auto`s ohne Vorlage eines Kaufvertrages den Fzg.-Halter ummelden kann..Wahnsinn! Und dann machen die Theater wenn man nen Bus hier importieren will (ich weiss, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) )
Bei dem Preis musste ich zuschlagen, scheint ne gute Basis für nen
Umbau zu sein.
Re: Mal wieder: Syncro Import
nixon - 06.06.2008, 18:41
dasdeh hat folgendes geschrieben: hat sich alles erledigt...habe jetzt nen neuen :) t2 syncro 2,1l Bj 87 aus der schönen Schweiz. Durfte grad beim STVA feststellen das man hier bei Auto`s ohne Vorlage eines Kaufvertrages den Fzg.-Halter ummelden kann..Wahnsinn! Und dann machen die Theater wenn man nen Bus hier importieren will (ich weiss, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) )
Bei dem Preis musste ich zuschlagen, scheint ne gute Basis für nen
Umbau zu sein.
Bilder und Fakten!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch
günstiges Winterauto - gepostet von Chrigu am Sonntag 26.11.2006
Der VW Bus T3 Bully und Syncro Spezialist Bernd Jaeger - gepostet von bully am Freitag 07.07.2006
ideen für mein bulli... - gepostet von =plotschhoger= am Dienstag 13.02.2007
Anlasser, Spezialwerkzeug??? - gepostet von Legio am Donnerstag 06.09.2007
oettinger wbx 6 bericht - gepostet von simda am Donnerstag 10.08.2006
MUltivan-Lenkrad - gepostet von papa-sein-bus am Samstag 01.04.2006
t5 extrem - gepostet von bully am Freitag 25.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder: Syncro Import"