And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

Nova, Das Konsortium RP-PVP (Eu)
Verfügbare Informationen zu "And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lod - Varney - Rianala - Hyuri
  • Forum: Nova, Das Konsortium RP-PVP (Eu)
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Nova
  • aus dem Unterforum: Signalfeuer - Kontaktaufnahme
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin"

    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Lod - 27.05.2008, 19:31

    And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin
    Die Schlacht ist vorbei. Die Rufe der Feiernden ist weit hörbar. "Lod bleib hier und feier noch mit uns die Schlacht" .... "Nein müssens nach Hause zu Sippe. Habens Loyalität geschworen!". So reitet die Kriegerin zurück zu ihrer gesellschaft um dort von dem großartigem Abenteuer kundzutun. Doch am Lager angekommen sah sie keine erfreute Blicke und hörte keine Jubelrufe... entäuschte und eifersüchtige Blicke streiften die Kriegerin. "Was los maan? Habens von tollen Abenteuer zu erzählen!" - "Du warst bei den anderen, bei den ausgeschlossenen... ohne uns! Verräter!" Das war nicht was Lod erwartet hatte.....

    -Wir haben die Gilde gegründet als Gemeinschaft von Leuten die miteinander auskommen. Es ist sicherlich nicht immer leicht mit uns, aber dennoch sollten wir einander mit Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit begegnen. Fehlen diese stirbt auch unsere Gemeinschaft.- Der Satz "Nova ist keine Raidgilde" ist wohl abhanden gekommen. Genau diese Worte stehen in der Gildeninformation...
    Als ich kam war Nova diese Gilde... und sie gefiel mir. Alles war schön und jeder war für jeden da. Eine richtig schöne gesellschaft. Doch mit der Zeit zerviel das ganze...

    Die ganze Nacht hatte Lod kein Auge zu gemacht. Ihr waren die veränderungen seit den Streitigkeiten mit den Verbannten schon länger aufgefallen. Alle waren nurnoch auf die Arbeit fixiert und der ganze Spaß war weg. Schon mehrere vom Stamm verließen die Gruppe weil sie es nichtmehr aushielten, oder weil sie einfach nichtmehr erwünscht warnen. Aber das es eines Tages sie treffen würde von der man hinter dem Rücken redet hätte sie nie gedacht.

    Jeder der seinen eigenen Weg geht wird als verräter abgestempelt. Ich dachte es ist keine Raidgilde? Also wo ist das problem wenn man sich selber Raids sucht die einem die Gilde nicht bietet? Dies ist ein Spiel.. und es ist dafür da Spaß zu haben. Und deshalb mach ich auch das was mir Spaß macht.

    Traurig warf sie ihren Beutel mit dem wichtigsten Gepäck auf den Raptor und schwank sich elegant auf ihr Reittier. Dem Sonnenuntergang entgegen ritt sie dem Weg entlang und warf ein letztes mal ein Blick zurück zum Lager. "Wenn sie nicht habens wollen mich ich halt gehens". Lod hat es nie gestört dass die Sippe zu klein war um selber Schlachten zu unternehmen. Es waren die Zeiten am Lagerfeuer die sie an die Sippe bindete. Lod hatte sich fest vorgenommen immer zur Sippe zurückzukehren... um so mehr traf sie diese Beschuldigungen.

    Gut auskommen genügt. Das waren meine Worte. Doch leider ist das ncihtmehr gegeben. Anstatt sich für einen zu freuen, dass er was erreicht hat, wird man der inloyalität beschuldigt. Ich hatte nie vor Nova auch nur ansatzweise zu verlassen. Aber anscheinend hab ich mich getäuscht... ihr habt eure prioritäten vermehrt auf das Spiel gelegt und dabei die Spieler vergessen. Aus kleinen unbedeuteten Sachen fürs Leben wird ein Drama gemacht!

    Zögernd näherte sich die Kriegerin einer kleinen Gruppe. Als sie näher trat wurden die Umrisse klarer und sie erkannte zwei gestalten. Bless und Djari. "Na wie ich sehe gibt es wieder mal zuwachs. Auch ein verräter?" Zögernd nickte Lod und zusammen mit den Gefährten setzte sie ihre Reise fort. "Keine Angst... sie werden auch kommen.. irgendwann" sagte die kleine Elfe zur Trollin.
    -Ende-

    Wundert ihr euch nicht langsam... fragt ihr euch nicht langsam wieso großartige Spieler gehen? Weil sie böse epix süchtige Spieler sind!!!111 *lach* Nein weil ihr sie verschäucht habt! Djari, Bless, Ming... sogar Rianala selbst wurde schon wegen verrat angeprangert!
    Ich weiß nicht was euer Problem ist... eifersüchtig weil ich eine Chance erhalten hab die ihr nicht bekommen habt? Ich weiß es nicht und werd es wohl nie wissen. Aber eins weiß ich: Ich hab keine lust in einer Gilde zu sein in der von einem Gedacht wird man ist iloyal und einem Erfolg nicht gegönnt wird... und auch nicht in einer Gilde in denen Hass und misstrauen herscht! Zu einem selbst aber auch zu anderen (Jaja.. manche menschen dürfen sich angesprochen fühlen!). Mehrer beispiele in der Vergangenheit haben gezeigt das diese Gilde nichtmehr zusammenhält... Wenn sogar fürs Leben und auch fürs Spiel (!) unwichtige sachen zu Streit führen.....
    Es war eine schöne Zeit... war!
    Tja... so muss für das zukünftige zusammenspiel wohl /w dienen müssen... ich werde weiterhin als Tank zur verfügung stehen. Die Frage ist ob ihr das noch wollt.

    Aber was solls... ich weiß was ihr denken werdet

    So far
    kkthxbai

    Lod/Yannick



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Varney - 27.05.2008, 22:22


    Faith blickt auf das Stückchen Erde, auf dem vor einigen Minuten noch Lod saß. Lod, die sie als eine der loyalsten Freunde im Kreis um das Lagerfeuer kennengelernt hatte; Lod, die sie ja sogar in diesen Kreis geholt hatte. Die Elfe starrt auf diesen leeren Platz, mit einem unguten Gefühl und mit Gedanken, wie viel sie selbst tatsächlich noch in diesem Kreis verloren hat und was aus dieser doch so wunderschönen Gemeinschaft, die sie in ihren ersten Tagen an diesem Feuer kennenlernen durfte, werden würde.



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Rianala - 27.05.2008, 23:49


    Wir haben die Gilde gegründet... das ist ein halbes Jahr her. Das waren Djari, Ranek, Giffels, Bless, Nambo, Rianala und Mahi. Das waren Typhia/Hyuri, Cabota und Flynda. Das waren Mîng und Ashenderai. Und dann kamen Lod und Fáith irgendwann dazu, als Nambo eine Ruhepause einlegte und twinkte.

    Der Kara-Raid war in meinen Augen nur ein Teil von dem, was wir gemeinsam machen wollten. Hätten wir nur raiden wollen, wären wir mit Djari zusammen zu Staub und Schatten gegangen, als er den Kontakt aufgetan hatte. Aber darum ging es mir zumindest nie. Ich wollte mit euch gemeinsam etwas erreichen. Als Gilde nach Kara gehen und Kara irgendwann abhaken und sagen zu können: "Ja, das haben wir geschafft, aus eigener Kraft, weil wir es konnten." Darum haben wir gewartet, bis Bless 70 wird, bevor wir unsere Nasen reingesteckt haben. Darum hat Djari uns verlassen, weil er nicht warten konnte/wollte. (Und wegen seiner Geschichten, die sich als Lug und Trug entpuppt haben, und das wäre nicht mal das schlimmste gewesen, aber warum hat er uns überhaupt die Stories erzählt? Misstraut man so sehr seinen Freunden? Glaubt man etwa, sie würden einen weniger mögen, nur weil man sich einen Account auf Ebay besorgt hat?)

    Was mich angeht, ich hätte Kara schon vor Wochen abgeschrieben. Aber es gab immer wieder Stimmen, die mir versicherten, dass sie weitermachen wollen. Nur darum habe ich es so lange durchgezogen wie meine Nerven es erlaubt haben. Nicht weil ich es wollte. Ich hätte mir eine andere Gruppe suchen können, wenn ich die einzige gewesen wäre. Ich habe allerdings euch gegenüber eine Verantwortung übernommen, und zu den habe ich stehen wollen. Zumindest so lange bis man mir um die Ohren geknallt hat, dass es Blödsinn war. Ich glaube es zwar nicht, aber egal.

    Vermutlich schleppt jeder oder fast jeder von uns eine Ladung verletzter Gefühle mit sich herum. Ich fühle mich von fast allen hier im Stich gelassen. Nicht nur, weil Kara irgendwann nicht mehr lief, obwohl es für uns immer mehr zum Spaziergang geworden war. Sondern auch deshalb, weil alles, was ich an Ideen in diese Gilde einbringen wollte, bis auf wenige Ausnahmen ignoriert oder gleich als Schwachsinn und sonst was abgestempelt wurde. Vielleicht sogar verachtet? Es kam mir jedenfalls sehr oft so vor. Es ist sehr bitter, wenn man für alle aus der Gilde so gut es geht da ist.

    Ich habe es oft genug gesagt, ich kann es nur wiederholen: Es war mir egal, was wir zusammen machten - Kara, BGs, Heroics oder normale Instanzen, oder einfach nur in der Gegend rumlaufen und Zeug zu tun. Die Hauptsasche wäre gewesen, dass wir gemeinsam was getan hätten. Und das habe ich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr vermisst. Ich habe versucht, etwas zu unternehmen - oder zumindest meine Bereitschaft gezeigt, an den Vorschlägen von eurer Seite teilzunehmen. Und dann kam ich mir vor wie in meiner Schulzeit. Allein.

    Yannick, die Wachsame Hand hatte auch Defkrieger gesucht. Du hättest dich auch an sie wenden können. Warum musste es ausgerechnet Staub und Schatten sein? Und warum nur 1 Woche nach dem Theater, das wegen meiner Bewerbung gemacht wurde? Warum ohne eine einzige Diskussion von unserer Seite mit dem Blutorden darüber, warum sie manche von uns nicht mitnehmen wollen, während ihre teilweise grün equippten Leute nach Gruul und Maggi mitkommen. Darüber hätte man reden können. Vielleicht wäre das das Ende des Raidbündnisses gewesen, aber seis drum. Wir werden es nie erfahren.

    Was mich angeht, war ich über den Streit wegen dem Mount alles andere als erfreut. Ich war vielmehr entsetzt. Ich hätte nie gedacht, dass es in dieser Gilde so etwas geben könnte. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass es zum Eklat kommen würde, wegen dem Doro gegangen ist. Denn es war de facto dasselbe Problem: Gier. Sie kommt immer dann, wenn man die Vision oder die Gemeinschaft aus den Augen verliert. Ich weiß, das klingt pathetisch - aber ich weiß auch, dass ich mir den Luxus, für andere zu passen, leisten konnte, weil ich mir die Mühe gegeben habe, um im Zweifelsfall lieber großmütig als besorgt zu sein.

    Das Problem ist, wie ich schon gesagt habe, dass wir dich nicht mehr als Tank bekommen werden. Als wir am Donnerstag Kara waren, warst du bereits bei SuS verplant. Es wird mit jeder anderen ID außer heroics gehauso laufen. Im PvE werden wir kaum noch Berührungsflächen haben. Mein RP interessiert dich anscheinend nicht, also gibts für mich auch da nichts. Als überzeugter Deftank machst du kein/kaum PvP. Noch ein Punkt weniger. Dein Weg, wenn man ihn so eindeutig durchzieht, führt dich zumindest was mich angeht, völlig von mir weg. Ich bin lange für dich auf der Stelle getreten, damit du einen Anschluss finden konntest.

    Ich schätze, ich werde mich bald als Söldner verdingen müssen. Nur bei SuS werdet ihr mich nie sehen. Bevor das passiert, verkaufe ich meinen Account bei eBay. Egal wieviele Herzblut hier drin steckt.

    Anmerkung/Edit:
    Mîng ist kein großartiger Spieler. Er war miserabel. Ich habe noch keinen so schlechten Schattenpriester erlebt wie ihn - und es hatte nicht mit seinem Schaden zu tun, sondern mit den ganzen Dingen drum herum. Djari ist kein großartiger Spieler. Er macht seine Sache gut, aber ich habe weiß Gott bessere Pala-Tanks erlebt als ihn (Rasengan und noch ein paar Leute auf dem Zirkel). Und alle drei vor mir genannten waren vor allem in einer Sache gut: Uns im Stich zu lassen, als es darauf ankam.

    Ja, Nova ist keine Raidgilde. Dieser Satz ist allerdings im Nachhinein entstanden! Denn der Hauptgrund, warum es die Gilde gibt, ist ein einfacher und banaler: "Wir haben uns getroffen, wir verstehen uns gut, wir machen was zusammen, also machen wir eine Gilde." Alles andere kam später, wie unsere gemeinsame Entscheidung, Kara zu machen. Oder die unausgesprochene Vereinbarung, dass diejenigen von uns, die 25er Raids machen wollen, sich nicht auf verschiedene Raids verstreuen, sondern sich 1 gemeinsamen Raid suchen, der alle interessierten nimmt. SuS haben zwar Djari genommen, aber ob sie es mit dem Rest von uns auch getan hätten, war fraglich. Wir sehen ja schon, wie manche Leute vom Blutorden wegen Mahis geringer Trefferwertung rumzicken, obwohl sie ihn in der Praxis kaum erlebt haben.

    Es war nie geplant, dass wir eine Raidgilde werden. Es war aber sehr wohl angedacht, dass wir uns gemeinsam einem Raid anschließen, um weiterhin etwas gemeinsames zu haben. Wann hat man schon Glück, dass man sich auf Raids mit identischen Raidtagen verteilen kann? Wie viele Tage wären dann für Gildenaktivitäten übriggeblieben?

    Der Post ist länger geworden als gedacht. Bei mir hat sich eine Menge Dinge aufgestaut, die ich zwar immer wieder in verschiedenen Gesprächen angerissen, aber noch nie in dieser Form zusammengefasst habe - nicht zuletzt deshalb, weil meine Posts zwar zumindest von ein paar Leuten gelesen wurden, aber so gut wie kein Feedback zurückkam. Es ist, als ob man immer wieder hinausruft in die Welt, und nicht mal ein Echo zurückkommt, geschweige denn eine menschliche Stimme.

    Als Yannick mir gesagt hat, dass er einen Raidplatz bei SuS bekommen hat, da habe ich keinen Sinn mehr darin gesehen, noch irgend etwas zu dem Thema machen zu müssen. Ich war enttäuscht, ich resignierte, und ich fühlte mich missbraucht als Levelbot. Zu allem war ich sauer darüber, denn es schien mir, dass der einzige Grund, warum Yannick mich halbwegs gegen die Anfeindungen wegen meiner Bewerbung bei Nemesis geschützt hat war, dass er sich selbst längst nach einer Alternative umgesehen hatte und nur schlauer war als ich, es besser vor der Gilde geheim zu halten. Du hast offensichtlich gut aus meinen Fehlern gelernt, Hut ab.

    Ich mag euch alle verbleibenden Novanauten, auch wenn ich über gewisse Dinge immer wieder gemotzt habe. Aber ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Gilde. Wenn ihr mir noch einen geben könnt, dann bleibe ich. Wenn nicht, dann werde ich mich vermutlich für die Wachsame Hand entscheiden. Aber ich würde euch gern auf der Freundesliste behalten und auch weiterhin für euch da sein. Zur Wachsamen Hand werde ich nicht deshalb gehen, weil mir da ein Raidplatz sicher ist - das steht noch in den Sternen. Das ist nur die einzige Gilde, die für mich außer Nova jetzt noch in Frage kommt.



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Lod - 28.05.2008, 13:12


    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Yannick, die Wachsame Hand hatte auch Defkrieger gesucht. Du hättest dich auch an sie wenden können. Warum musste es ausgerechnet Staub und Schatten sein? Und warum nur 1 Woche nach dem Theater, das wegen meiner Bewerbung gemacht wurde? Warum ohne eine einzige Diskussion von unserer Seite mit dem Blutorden darüber, warum sie manche von uns nicht mitnehmen wollen, während ihre teilweise grün equippten Leute nach Gruul und Maggi mitkommen. Darüber hätte man reden können. Vielleicht wäre das das Ende des Raidbündnisses gewesen, aber seis drum. Wir werden es nie erfahren.


    1. Ich hatte das Angebot von SuS und nicht von der Wachsamen Hand. Zudem wusste ich nicht dass die was suchen. Und warum nicht SuS? Ich sehe nicht ein das EURE persönliche Probleme MEINE entscheidungen beeinflussen sollten. Ich hab nichts gegen Staub und Schatten sondern ihr..

    2. Ich habe oft genug gesagt: Ich hab keine lust mehr auf das Umskillen damit ich mit dem Blutorden mitkann. Ich hab auch oft gesagt das Blutorden selber mehrere bessere equipte Tanks haben. Ich spiele keinen Krieger um dann die Damageschlampe zu sein. Sei es Stolz oder was auch immer.
    Und das ich nicht will das ich zwanghaft eingestopft werde hab ich auch oft genug gesagt. Und das wegen mir das Raidbündnis aufgehoben worden wär hätt ich sowieso ganz und garnicht gewollt.

    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Das Problem ist, wie ich schon gesagt habe, dass wir dich nicht mehr als Tank bekommen werden. Als wir am Donnerstag Kara waren, warst du bereits bei SuS verplant. Es wird mit jeder anderen ID außer heroics gehauso laufen.


    Ich hatte diese Woche weder eine Gruul noch eine Maggi ID. Zudem hab ich im Raidplaner vom BO nachgeschaut wegen den Raids. Gruul war bis auf DD voll angemeldet und auch deren Kararaid war überfüllt. Also weshalb blöd rumstehen. Kann ich nichts dafür das ihr auf einmal nach Kara geht und mich dafür braucht. Einzelfälle sind einzelfälle und kommen in der Regel nicht oft vor.



    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Mîng ist kein großartiger Spieler.


    Gut Ming ist tatsächlich ein Pfosten.. ich hab ihn nur der vollständigkeitshalber erwähnt.. in meiner geschichte hab ich ihn dann aber weggelassen.


    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Als Yannick mir gesagt hat, dass er einen Raidplatz bei SuS bekommen hat, da habe ich keinen Sinn mehr darin gesehen, noch irgend etwas zu dem Thema machen zu müssen.


    Ich hab bei der sache mit SuS gefragt. Und zwar ganz genau deswegen. Also erzähl mir nix mit "Sag doch wenn es ein Problem gibt blablabla". Du tust es ja selber nicht...


    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Ich war enttäuscht, ich resignierte, und ich fühlte mich missbraucht als Levelbot.



    Klar ich hab dich nur dafür benutzt um zu Leveln. Ich hab dich komplett ausgenutzt! -.- Diesen Müll redest du dir selbst ein... du siehst wohl auch nur das was du gegeben hast.


    Rianala hat folgendes geschrieben:
    Zu allem war ich sauer darüber, denn es schien mir, dass der einzige Grund, warum Yannick mich halbwegs gegen die Anfeindungen wegen meiner Bewerbung bei Nemesis geschützt hat war, dass er sich selbst längst nach einer Alternative umgesehen hatte und nur schlauer war als ich, es besser vor der Gilde geheim zu halten. Du hast offensichtlich gut aus meinen Fehlern gelernt, Hut ab.


    WoW.. sonst geht es dir noch gut? Nette verschwörungstheorie -.-

    Ich habe das angebot von SuS am selben Tag erfahren an dem ich dich gefragt hab. Mahi kann es bestätigen er war gerade online und auch mit ihm hab ich darüber geredet. Ich bin bei der Sache hinter dir gestanden weil ich es nicht einsah wegen einem Spiel so ein Drama zu machen und so auf einen Menschen einzuhacken...


    Ich habe schon früher überlegt einfach zu gehen.. bei der Sache mit Doro, bei der Sache mit dem Pferd und bei der Sache mit dir. Jedesmal hab ich mich doch anders entschieden und bin geblieben. Nur irgendwann ist der Punkt wo es reicht. Mein Leben ist nicht das schönste und ich hab keine lust die Zeit die ich in WoW verbringe auch noch mit Streit und Ärger zu verbringen! Und dies ist auch der Grund warum ich jetzt gegangen bin. Aber denkt was ihr wollt mir ist es mittlerweile egal..



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Rianala - 28.05.2008, 15:00


    Fein, du hast dich entschieden. Seis drum. Vaya con dios, wie man so schön sagt.

    Ich sehe in der Tat nur das, was ich gegeben habe - weil ich in die Zukunft dieser Gilde investiert habe. Sei für die anderen da, damit sie für dich und alle anderen in der Gemeinschaft da sein können. Ein Stück dieser Zukunft ist mit deinem Weggang weggebröselt. Das, mein Freund, ist das Problem. Du hast den Luxus nicht zu wissen, wie hart es ist, nach Tanks suchen zu müssen.

    Und ich denke gar nichts mehr über dich. Zu der Situation, die sich ergeben hat, haben fast alle Leute ihren Teil beigetragen. Im Gegensatz zu den anderen werde ich dich nicht auf ignore setzen, auch wenn du dir deine Verzauberungen jetzt wohl bei SuS abholen wirst.

    Ich denke, ich bleibe bei Nova, sofern die Gilde sich nicht auflöst oder man mich nicht rausschmeißt. Ob ich jetzt ein halbes Jahr vor WotLK die T5-Raidinis sehe oder nicht, ist jetzt auch nicht mehr so dramatisch wichtig.

    Vielleicht ist es ja auch besser, wenn wir "back to the roots" gehen. Ein, zwei Handvoll Leute, die mehr miteinander zu tun haben können, als sie es in einer großen Gilde könnten.

    Was habe ich an Stephen King's "Es" so geliebt? Den Club der Verlierer. Diese Kids haben sich selbst diese Bezeichnung gegeben, und sie damit entwertet. Vielleicht sollten wir einfach umdenken. Es hat ja in den letzten Tagen mehr als genug Ansätze dafür gegeben. (An der Stelle: Hoch lebe Mahi!)

    Mal sehen, was die Zukunft bringt.



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Hyuri - 28.05.2008, 18:09


    Ich möchte an dieser Stelle vorwarnen, dass ich ein "Umorientieren" im Sinne von "Lasst uns die Gilde mit anderem Namen und nur mit den Kern-Leuten nochmal gründen!" schon zweimal als enormen Reinfall erlebt habe...

    Ich habe die derzeitige Situation der Gilde bereits vor Wochen (nach der Sache mit Doro) angekündigt und (leider) nicht anders erwartet, weshalb ich mich zur Zeit vom Konsortium fernhalte. Es ist bedauerlich, dass scheinbar alle "freundschaftlichen Gilden, die irgendwann mit Raiden anfangen" den selben Abwärtsweg zu gehen scheinen... weshalb ich bei der Ankündigung unseres ersten Kara-Besuchs bereits ein flaues Gefühl im Magen hatte. Naja...

    Ansonsten: Yannick halte ich immer noch für nen netten Typen, Djari für einen Voll-Idioten und Staub und Schatten für eine Proleten-Gilde. Und Rianala, ich kann verstehen, dass du frustriert bist, weil deine ganze Arbeit, die du in den Raid gesteckt hast, immer weniger gewürdigt wurde, aber du solltest darauf achten, diesen Frust nicht in (falsche) Verleumdungen und Anschuldigungen (wie gegen Ming oder Doro) ausufern zu lassen! Denn genau DAS zerstört(e) das freundschfatliche Verhältnis!

    Schlussendlich bin ich der Meinung, ein weiteres Festhalten an "Nova" kommt Wiederbelebungsversuchen an einer Leiche gleich... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Varney - 29.05.2008, 16:06


    Faith sitzt immer noch grübelnd am Lagerfeuer. Still ist es um dieses Feuer geworden. Sie erinnert sich an eine Zeit, als sie scherzend mit Giluthel und Lod hier saß. Sie erinnert sich an eine Zeit, als Ashendorai und Bless hier waren und von ihren Schlachterfolgen berichteten. All diese Leute hatten das Lagerfeuer vor kurzem oder bereits längeren verlassen. Der Fortgang von jedem einzelnen war sehr schade gewesen. Jetzt – im Nachhinein sah sie immer mehr ein gewisses Muster dahinter.


    Anna und Rike zum Novageschehen der letzen Wochen

    Ja: Rike UND Anna. Die lebt nämlich auch noch. Auch wenn sie für die Gilde (bzw die meisten Leute innerhalb von Nova) mit ihrem Rücktritt automatisch gestorben zu sein scheint.
    Im Rahmen von Yannicks Fortgang scheint es uns an der Zeit mal eine ausführliche, im Forum nachlesbare Stellungnahme zu verfassen. Denn das aktuelle Thema Yannick zieht ja doch sehr große Kreise und ist eingebettet in sämtliche Vorfälle und Streitigkeiten die Nova in den letzten Wochen/Monaten mitmachen musste.
    Ich und auch Anna wollten nicht, dass Nova stirbt. Als wir dazugestoßen sind haben wir eine Gilde vorgefunden, die uns sehr freundschaftlich aufgenommen hat und uns sehr geholfen hat. Die Menschen hinter den Charakteren schienen wichtiger zu sein als der pure Spielerfolg. Auch wenn wir nicht mit allen Gildenmitgliedern viel zu tun hatten – wohl gefühlt haben wir uns allemal und uns gefreut eine so nette Gilde gefunden zu haben.
    In der Diskussion um Rias heimliche Fremdbewerbung hatte Anna das Gefühl einfach nicht gehört zu werden. Die Gleichberechtigung innerhalb der Gilde schien innerhalb dieser Diskussion einfahc nicht gewährleistet. Unsere Kommentare wurden sehr selektiv gelesen und das relevante Thema immer wieder nur umkreist. Noch einmal: Angekreidet haben wir niemals die Tatsache, dass Ria gerne mit anderen Leuten geraidet hätte, angekreidet haben wir nur das Vorgehen, die Heimlichkeit und gesehen haben wir das Ganze nicht riaspezifisch, sondern eben als eine Aktion eines Gildenmitglieds. Die Hintergründe sind da sekundär gewesen – die können wir (um es noch einmal explizit zu erwähnen) sehr gut nachvollziehen. Aufgrund dieser Aktion haben Leute die Gilde verlassen. Danach kehrte in Nova wieder vollkommene Ruhe ein, es war wieder scheinbar alles beim Alten und wunderbar. Einige Leute waren aus der Gildengeschichte verschwunden – aber es ging ja weiter. Die Aussage „Für die Gilde stehen die Mitglieder an erster Stelle“, wurde durch das Verhalten im Rahmen dieses Vorfall unserer Ansicht nach ad absurdum geführt.
    Sei es wie es will, der jüngste Vorfall passt in dieses Programm: Zuerst geht ein Gildenmitglied partiell einen eigenen Weg (möchte mit anderen Leuten raiden, möchte zusätzlich woanders raiden, was auch immer – jedenfalls nicht mit Nova brechen), Leute innerhalb von Nova sehen das automatisch als einen Verrat an der Gilde, aufgrund des gildeninternen Klimas tritt betreffender Mensch aus, er ist tot für einen Teil der Gilde. Der menschliche Aspekt tritt hinter dem dominanten Spiel zurück.
    Der Unterschied zwischen Yannicks „Fremdraiden“ und Rias Bewerbung liegt für mich darin, dass zwar beide das Bedürfnis hatten im Spiel weiter zu kommen (was absolut gut ist – das Ziel haben wir ja auch alle irgendwo), aber Ria einfach nicht mit offenen Karten gespielt hat (ja, wir hatten die Diskussion angestoßen, aber ausdiskutiert wurde nichts). Yannick hat das Angebot von Staub und Schatten bekommen, es sofort Nova mitgeteilt und – so wie wir es jedenfalls sehen – hat keinen perfiden Plan verfolgt. Inga, Yannick hat ein Angebot bekommen und zwar, nachdem er dich in Schutz genommen hat! Er hat dich nicht in Schutz genommen, weil er längst ähnliche Pläne hatte. Er hat dich in Schutz genommen, weil er dich mag, weil er deine Aktion irgendwo verstanden hat und vor allem, weil er die Hintergründe kannte.
    Der Spaß an dem Spiel sollte bei WOW im Vordergrund stehen, genauso wie in jedem anderen. Wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht läuft etwas falsch. Genau wie im wirklichen Leben und in anderen Spielen sollte hier Analyse und Reflexion ansetzen und Dinge verändert werden. Wenn auch der Versuch Veränderungen herbei zu führen nicht fruchtet ist irgendwann das eigene Wohlbefinden wichtiger als Verpflichtungen, die man im Spiel eingegangen ist.
    In diesem Sinne: Mensch ärgere dich nicht.

    P.S: Noch einmal: Die Zeit bei Nova war für uns beide sehr schön. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe und für die schönen Monate. Anna ist bereits raus. Was ich mit Faith mache weiß ich immer noch nicht genau – doch die Wahrscheinlichkeit und die Bereitschaft bei Nova zu bleiben sinkt immer mehr.



    Re: And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin

    Varney - 04.06.2008, 10:25


    Machts gut, ihr Lieben. Habt Spaß und Erfolg im Spiel. Was ich sagen wollte steht im Post über diesem. Ich such mir eine neue Gildenheimat. Danke für die schöne Zeit und für die viele Hilfe. Ich bin gern auch noch weiterhin im Spiel für euch da.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nova, Das Konsortium RP-PVP (Eu)

    And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin - gepostet von Lod am Dienstag 27.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "And everything just falls appart - Gedanken einer Kriegerin"

    Die geilsten Mittschnitte aus ICQ und IRC - gepostet von Theo am Mittwoch 28.06.2006