Stutenprämierung mit Lambada

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Stutenprämierung mit Lambada"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stutenprämierung mit Lambada
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stutenprämierung mit Lambada"

    Re: Stutenprämierung mit Lambada

    Anonymous - 08.06.2008, 15:38

    Stutenprämierung mit Lambada
    1. Tag:
    An diesen Tag habe ich ganz gemütlich so um 9.00Uhr gefrühstückt, da ich mit Lambada erst am Nachmittag dran binn. Also frühstückte ich noch mit Marc und Hanna und ging danach zum Stall, Marc kahm mit, da LAmbada beim Turnier sehr nervös sein kann. Also war Hanna Heute drann mit den Hunden zu gehen, Don nahmen wir aber mit. Beim Stall angekommen, packte ich die Trense in das Auto und Marc kuppelte den Anhänger an und fuhr in zurecht. Er füllte auchnoch das Heunetz auf, zur Ablenkung von Lambada. In der Zeit ging ich zu Lambada mit der Putzkiste in der Hand und Leckerlies in der Reithosentasche...
    Erst halfterte ich sie auf und gab ihr ein Leckerlie, dann holte ich sie aus der Box und führte sie zum Waschplatz, da ich erstmal ihre weißen Hufe die sie an der rechten Seite hat, sauber zu machen, das Fell war da so grün vom Gras. Danach band ich sie an der Box fest und putzte sie und sprühte sie mit Glanßspray ein. Dann pflechtete ich ihr die Turnierzöpfe in die Mähne und machte sie transportfertig. Dann verlud ich sie auf den Hänger, man merkte Lambada an, dass sie weiß was auf sie zukommt. Aber sie ließ sich ohne Probleme verladen. Und schon fuhren wir los...
    An dem Turnier angekommen, ging dieses Mal Marc mit Don zur Meldestelle und erklärte sie Startbereitschaft. Ich holte Lambada vom Anhänger, und machte ihr die Transportgamaschen ab und die Transportdecke auch. Sie war etwas nervös. ALs ich Lambada bereits aufgetrenst hatte, kahm auch Marc wieder von der Meldestelle zurück und sagte mir bescheid welche Kopfnummer ich habe. Ich habe die Kopfnummer 134. Also stellte ich die Kopfnummern ein und machte sie an Lambadas Trense fest. Dann legte ich Lambada noch die Fliegendecke über und lief los zum Abreiteplatz, wo ich sie noch ein wenig im Schritt und Trab führte. Dann wurden wir aufgerufen, es schrie einer über den Platz:" 134 kann rein". ALso ging ich los, Lambada wurde sehr nervös als wir in die Halle reinkahmen. Aber als ich sie mit:" Ganz ruhig, dir passiert garnichts." beruhigte, wurde sie gelassener, aber angespannt blieb sie trotzdem. Dann ging es los. Ich stellte Lambada vor die Richter, dann gaben sie mir ein Handzeichen, nachdem alles über LAmbada von dem SPrecher gesagt wurde. Nach dem Handzeichen, musste ich Lambada von den Richtern weg und wieder hin im Schritt führen, sie solte ganz gerade laufen. Danach sollte ich ganze Bahn sie 2 Runden im Trab führen, un danach wieder von der anderen Seite vor die Richter stellen. Das alles klappte echt toll.
    Als wir dann aus der Halle raus kahmen, merkte man Lambada an wie sie richtig entspannte und abschnaupte. Ich brachte Lambada zum Hänger, auf dem Weg dort hinn, legte Marc Lambada wieder die Fliegendecke auf. Beim Hänger, trenste ich sie ab und packte ihr das Halfter auf. Danach kahm die Fliegendecke ab und die Transport gamaschen und die Decke auf. Dann verlud ich sie. Wir fuhren los...
    Beim Stall lud ich sie aus und stellte sie auf die Weide. Und nachdem Marc den Hänger abgekuppelt hatte, fuhren wir nach Hause.

    2. Tag ist in arbeit!!!



    Re: Stutenprämierung mit Lambada

    rosental - 10.06.2008, 13:39


    ok ,ist klar



    Re: Stutenprämierung mit Lambada

    Anonymous - 10.06.2008, 14:19

    2. Tag
    An diesen Tag musste ich schon früh aufstehen. Da ich mit Lambada schon um 10.00 Uhr drann war.
    Also fuhr ich schon früh zum stall, um Lambada nochmal schick zu machen, die Turnierzöpfe nachzubessern und alle Sachen einzupacken.
    Also fuhr ich los. Am Stall angekommen, packte ich erstmal die Trense, die Gamaschen und Streichkappen und die Fliegendecke ein. Danach kahm der Anhänger ans Auto. Dann schnapte ich mir die Putzkiste und ein Leckerlie und düste ab zu Lambada, da ich etwas unter Zeitdruck stand. Ich begrüßte Lambada mit einem LEckerlie und holte sie aus der Box um sie zu putzen undfür den Transport fertig zu machen... Als das geschehen war, ging es los.
    Am Turnier ging es mal wieder zur Meldestelle und danach holte ich Lambada vom Hänger, sprühte sie mit Glanzspray ein und packte ihr die GAmachen und strecihkappen um, danach dann halt auch die Trense. Dann führte ich sie zum Abreiteplatz, wo andere am reiten waren und andere für die Stutenprämierung ihr Pferde warm führten. Dann kahmen wir auch schon drann. Lambada wurde richtig eilig, als wir reingingen udn sie die Sprünge sah, aber man merkte ihr auch ein wenig Nervösität an. Dann sagte ich den Hindernissaufbauern welche Höhen sie aufbauen sollten. Ich sagte zu denen:" E, A und L
    Die Hindernissreihe bestand aus einem Kavaletti, einem Steilsprung und einem Oxer.
    Erst stellte ich Lambada vor die Richter und nach einem Startzeichen führte ich LAmbada im Trab auf die Hindernisse zu, die nun die E Höhe betragen. Sie sprang alles Fehlerfrei durch, und zum Schluss war sie garnicht mehr zu bremsen. Sie sprang die Springreihe sogar nochmal durch, obwohl sie eigentlich fertig war. Alle Zuschauer klatschten. Danach als ich sie wieder am Strick hatte, stellte ich sie nochmal vor die Richter und führte sie aus der Halle und zum Anhänger, ein paar Kinder liefen mir nach, und fragten ob sie bis zum Hänger auf ihr sitzen könnten, ich konnte bei den Blicken der Kinder nicht nein sagen und setzte sie alle nach und nach mal drauf. Als ich Lambada für den Transport fertifg gemacht hatte, sagte ich den Kindern noch dass sie doch mal in Rosental vorbeischauen könnten. Die Kinder waren begeistert.
    Dann fuhr ich los...
    Im Auto während der Fahrt schm,unzelte ich noch über Lambada, wegen dem nochmaliegen durchspringen der Springreihe...
    Am Stall angekommen, brachte ich Lambada auf die Weide und räumte die Sachen aus, machte den Anhänger noch sauber , kuppelte ihn ab und fuhr dann nach dem vorbeischauen der anderen Pferde nach Hause.

    3.Tag folgt heute noch...



    Re: Stutenprämierung mit Lambada

    Anonymous - 10.06.2008, 19:13

    3.Tag
    Heute war der letzde Tag des Turniers.
    An diesen Tag musste ich nicht so früh aufstehen , da wir erst am Nachmittag drann sind. Also frühstückte ich erstmal wieder gemütlich und aß auch noch Mittag. Dann fuhr ich zum Stall. Dort packte ich erstmal alles ins Auto und putze dann Lambada nochmal und verlud sie. Am Turnier ging ich weider als erstes zur Meldestelle und erklärte die Startbereitschaft. Danach ging ich zum Hänger, holte Lambada runter, Sattelte und trenste sie und danach machte ich mich fertig. Dann ritt ich mit Lambada zum Abreiteplatz und ritt sie ab, so dass sie locker wurde und nicht mehr nervös ist. Dann kahmen wir drann. Es ging in die Halle, Ich ritt die Prüfung sehr zufrieden durch, da Lambada eigentlich richtig gut lief. Danach ritt ich noch auf den Abreiteplatz und wartete ob wir dabei waren bei der Platzierung... Ich sagte so in Gedanken zu mir:" Es wäre echt toll wenn ich mit Lambada einen Platz machen würde, aber wenn nicht ist dabei sein alles...Ich wartete noch länger, dann kahm eine Durchsage und sagte.........



    Re: Stutenprämierung mit Lambada

    rosental - 12.06.2008, 16:27


    Schön ,hat ja alles gut geklappt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 05.02.2007
    Welche Tiere bekomme ich ??? - gepostet von Jessica am Donnerstag 01.05.2008
    Candy nachschauen - gepostet von Miri am Donnerstag 15.02.2007
    Reiterstübchen - gepostet von Feechen am Dienstag 20.03.2007
    JUMPHORSE - gepostet von Martina am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stutenprämierung mit Lambada"

    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    Eigenartiges... - maruul (Sonntag 29.01.2012)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    wurde von Tonga345 aus Dorf 3,2,1...Meins angegriffen - penschy (Dienstag 04.07.2006)
    1-1-1-15 Dorf - Patriot1291 (Mittwoch 22.02.2006)
    Karte - MCMathers (Sonntag 24.06.2007)