Unterrichtsraum B

Verzaubert - Auch Jahre später
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    Re: Unterrichtsraum B

    Isabella Swan - 04.06.2008, 18:11

    Unterrichtsraum B
    ...



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 03.12.2008, 19:53


    <- Arbeitszimmer im Kerker

    Melinda kam den Weg vom Schloss herunter geeilt und lief sofort in das Gewächhaus. Irgendwas stimmte mit ihr nicht. So was, was sie in dem Moment fühlte, so was hatte sie schon so lange nicht mehr gefühlt. Sie öffnete die Tür zu dem Gewächshaus, in dem die passenden Bodenverhältnisse herschten und machte sich sofort an die Arbeit.
    Sie dachte die ganze Zeit nach. Dann schüttelte sie den Kopf um den Gedanken zuverdrengen.
    Das brauchst du gar nicht zudenken., sagte sie sich selber und versuchte sich auf die Keimlinge in ihrer Hand zukonzentrieren. Sie sah sich nach einer Schere um, doch fand sie keine. Sie holte ihren Zauberstab raus und schon kam eine Schere an. Als sie die Pflanzen nun eingepflanzt hatte, nutzte sie ihren Zauberstab weiter.
    Sie schwang ihn einmal und schon waren in dem Gewächhaus ideale Bedingungen um zuwachsen. Es nahm eine tropische Wärme an und es nieselte leicht. Sie fand es angenehm, wie der leicht nasse Regen auf ihre Haut fiel. Sie drehte sich einmal im Raum und lachte kurz, danach riss sie sich wieder zusammen und arbeitete weiter.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 03.12.2008, 21:36


    <- Arbeitszimmer im Kerker

    Nach einigem Gesuche und einer zwischenzeitlich einnahme seines momentanen Behelfsmäßigen Trank befand er sich vor Gewächshaus B und sah durch das Glas wie Melinda in ihrem Element war und mit etwas Phantasie sah es schon recht interessant aus, was sie da so alles anstellte. An der Tür angelangt überlegte er einen moment zu klopfen, verzichtete dann aber adarauf und öffnete die Tür leise, trat ein und schloss sie dann wieder und beobachtete Melinda wie sie hantierte.
    Ich will sie ja nicht stören...



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 03.12.2008, 22:56


    Melinda konnte es nicht lassen und legte nochmal alle Geräte und Pflanzen aus der Hand und drehte sich mit geschlossenen Augen und einem bezaubernden Strahlen noch mindestens drei Mal um sich selber. Sie fand es traumhaft, sie liebte Regen. Es war etwas sehr schönes und für die Pflanzen auch nützliches. Sie wollte sich gerade wieder an die Arbeit machen, als sie ein komisches Gefühl beschlich. Sie fühlte sich beobachtet und drehte sich um.
    Das stand wer und zwar Linus. Sie erschrack sich und sprang einen Moment zur Zeite, nur weil sie sich erschrocken hatte stieß sie einen Blumentopf um. Bloß gut, dass es nur eine harmlose und auch nicht gerade seltene Pflanze war.
    Sie sah Linus an.
    "Ähm, was machst du denn hier?", fragte sie und lief knallrot an.
    Lieber Gott, sag mir jetzt bitte, dass er mich nicht so gesehen hat., dachte sie sich, bis sie sah, dass er auch schon von der Feuchtigkeit im Gewächhaus leicht benetzt war. Somit hatte er sie gesehen und sie wurde noch roter.
    Sie suchte nach einem Ausweg und hob einfach ihren Zauberstab und tat so, als würde sie sich voll auf das Reperieren ihres Topfes konzentrieren.
    Dabei warf sie einen Blick auf ihn, ob sie sehen konnte, dass es ihm immer noch schlecht ging.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 03.12.2008, 23:25


    Linus beobachtete sie, während sie sich wohl Pudelwohl in ihrem - seiner Ansicht nach etwas zu warmen und feuchten - Gewächshaus fühlte. Während er also nichts weiter tat als neben der Tür zu stehen schlich sich ein leichtes, halb amüsiertes Lächeln auf seine Lippen, dass als sie sich umdrehte und ein kleines Chaos verursachte als sie ihn sah zu einem amüsierten schmunzeln wurde.
    "Da hast du wohl jemanden erschreckt..."
    Hörte er Salomon.
    "Scheint mir auch so..."
    Fügte Sock hinzu und Linus blieb nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und wenn überhaupt zu ignorieren.
    "Ähm, was machst du denn hier?"
    Er ging ein Stück in ihre Richtung während ihr sprach und dass sie knall rot wurde bezog er eher auf den Blumentopf, als auf etwas anderes.
    "Was ich hier mache? - Naja, ich wollte dich eigentlich nur in einer Sache beruhigen und - mal wieder - etwas fragen."
    Sagte er und musterte sie, wie sie angestrengt den Topf reparierte, als sie dann zu ihm rüber schielte war er dann doch irgendwie verunsichert.
    "...Stimmt irgendwas nicht?"
    Fragte er also spontan und ignoreirte das Gespräch der beiden Schlangen das sowohl für ihn als auch für Mel nicht gerade sehr positiv war.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 03.12.2008, 23:41


    Sie sah, wie er ein bisschen auf sie zukam und sie sah schnell weg.
    "Nein, alles bestens.", sagte sie und schon war der Topf wieder in Ordnung.
    "Man kann ja auch mal klopfen, oder?", fragte sie und musste grinsen.
    Sie hörte, gleich zwei Schlangen, denn die Geräusche klangen so, als kämen sie von mindestens zweien.
    "So Linus, klär mich mal auf, was sagen denn deine beiden Freunde?", fragte sie und deutete auf die beiden Schlangen, die sie nun erblickt hatte.
    "Und? Ist alles wieder okay mit dir? Ich habe mir vorhin echt Sorgen um dich gemacht. Nicht auszudenken, was wäre, wenn dir was passiert.", als sie merkte, was sie gesagt hatte fügte sie ganz schnell hinzu.
    "Naja, dann hätte ich mir ja die Mühe hier mit umsonst gemacht.", doch biss sie sich dann auf die Lippe, denn das klang echt irgendwie unfair.
    Sie sah kurz zu Boden. "Das war jetzt wirklich nicht so gemeint, wie ich es gesagt habe.", versuchte sie zuerklären.
    In ihrem Kopf spielten die Gedanken immer noch verrückt. Sie sortierte sie und gab ihm zwei Fragen.
    "Also, nochmal. Stehst du schon lange hier und zum anderen, was haben denn bitte die beiden da zu erzählen?"



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 03.12.2008, 23:53


    Bei ihrer Reaktion veränderte seine Unsicherheit sich erstmal nicht und auch bei dem was sie so sagte kam er nicht umhin Wie bitte? zu denken und musste sich ein Grinsen verkneifen, denn irgendwie schien mel grad ziemlich durch den Wind zu sein. Nicht anders als du schien seine innere Stimme zu sagen, die durchaus bemerkt hatte, dass Linus normalerweise nicht so schnell verunsichert war.
    "Tja, ich glaube es ist besser wenn ich dir das nicht sage, denn bisweilen muss man auch lernen sie zu überhören... - es sind halt nur Schlangen."
    Sagte er dann ausweichend.
    "Ich habe daran gedacht zu klopfen"
    begann er sich dann zu verteidigen, was an sich auch schon untypisch war.
    "Allerdings wollte ich dich nicht unterbrechen."
    Er nickte in Richtung dessen was sie bisher gemacht hatte.
    "Und nein, ich stehe noch nicht sehr lange hier."
    Fügte er dann hinzu und zog sich mit dem was er insgesamt hatte wieder die neckischen Bemerkungen vorallem von Salomon zu.
    "Wenn das mit dir so weiter geht du vorlautes Biest, dann nehm ich dich garnicht mehr mit!"
    Drohte er der Schlange an, auch wenn er wusste, das es nichts half.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 04.12.2008, 21:46


    "Ach, schade, mich würde es wirklich interessieren, was sie so zusagen haben, da es sich ja nach einem echt spannenden Gespräch anhört.", sagte sie und grinste. Sie nahm ihren Zauberstab und änderte die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit, nun regnete es nur noch über den frisch gepflanzten Pflanzen und wenn man seine Hand in ihre Nähe bewegte wurde es wärmer.
    Im restlichen Raum war es wieder ganz normal.
    "Tut mir leid, dass du jetzt so naß bist.", sagte sie.
    Er erzählte er, dass er sie nicht stören wollte, also hatte er sie gesehen. Bei dem Gedanken wurde sie wieder ein bisschen Rot.
    "Du bist hier, weil du mich etwas fragen wolltest, habe ich das richtig im Gedächtnis oder irre ich mich.", fragte sie nach einer ganz kurzen Pause, die ihr wie eine Ewigkeit vorkam.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 04.12.2008, 22:28


    "Ach, findest du, dass es so interessant ist wie sie über dich und mich herziehen?"
    Fragte er, während er sich mit dem Ärmel durch die Haare fuhr um wenigstens ein bisschen von der Feuchtigkeit loszuwerden, eher eine Gewohnheitshandlung als etwas beabsichtigtes und es brachte auch nichts.
    "Kein Porblem, trocknet wieder."
    Er musterte sie, irgendwie war es schon komisch wie sie sich anstellte. Eigentlich war sie doch immer unbefangen - oder war er das, der so komisch war und einfach irgendwie... was auch immer.
    "Du bist hier, weil du mich etwas fragen wolltest, habe ich das richtig im Gedächtnis oder irre ich mich."
    Er nickte und rief sich selbst nocheinmal ins Gedächtnis, was er meinte.
    "Ähm, ja. - Du hattest ja den Trank erwähnt, der bei den meisten Schlangengiften das Gift neutralisiert. - Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Man braucht etwas Dianthuskraut, dann passt es auch für die Netzpython."
    Er grinste.
    "Ich weis eigentlich nciht, warum ich nicht früher drauf gekommen bin, aber naja. - Das einzige Problem ist jetzt aber, dass sich das Gift um ehrlich zu sein schon ein gutes Stück ausgebreitet hat und es somit wohl etwas länger dauern würde und an dieser Stelle wollte ich dich fragen, ob du eine Idee hast, wo man den - ich nenne ihn mal gewöhnlichen - Trank herbekommt. Du hattest dich zumindest so angehört als hättest du eine Idee."



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 04.12.2008, 22:39


    "Na wenn sie über uns herziehen, dann frage ich lieber nicht weiter.", sagte sie und sah zu den Schlangen.
    Dann holte sie ihren Zauberstab wieder hervor, denn sie vorher wieder eingesteckt hatte und mit einer Handbewegung kam ein leichter Luftstrom aus ihrem Zauberstab und sie hielt ihn auf Linus Haare. "So, nun bist du wieder schön.", sagte sie und grinste, denn als er versucht hatte das Wasser aus seinen Haaren zuwischen, standen sie ihm zu Berge.
    Sie hörte ihm zu, als er erklärte, was sie machen müssten, dann fragte er sie, wegen ihrer Andeutung, die sie vorhin im Untergeschoß gemacht hatte.
    Sie sah ihn an. "Ja, ich habe einen kleinen eher fernab des Rummels in Hogmead gefunden, die Verkäuferin ist sehr nett und sie befassen sich mit Tränken, die bei Tierbissen helfen. Vielleicht sollten wir da mal vorbei schneien, denn dann wissen wir es ganz genau.", erklärte sie ihm.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 04.12.2008, 23:01


    "So, nun bist du wieder schön."
    Er sah sie etwas schräg an und strich sich aus Gewohnheit die Haare zurück, nachdem er sich seinen - wohlbemerkt noch immer etwas durcheinander geratetenen - Schopf zuerst in die Stirn gestrichen hatte.
    "Du enttäuschst mich Mel - du enttäuschst mich."
    Das es alles andere als ernst gemeint war war nicht zu überhören.
    "Hast du eine Ahnung was gewisse Gryffindors denken würden, wenn sie sehen würden das ihr Miesepetrige Professor auch lachen kann?"
    "Du meinst Bella und Dom? - Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie ersteinmal ziemlich übberrascht wären...."
    Linus schielte zu den beiden und verzog das Gesicht, grinste dann aber leicht und wandte sich dann wieder an Mel.
    "Warum nicht? - Ich bin froh wenn ich mich wieder als vollwertigen, zweiarmigen Menschen bezeichnen kann."
    Meinte er dann noch immer humorvoll, aber in seinem Magen braute sich doch irgendwie ein mulmiges Gefühl zusammen.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 04.12.2008, 23:06


    "Wollen wir dann nach meinem Unterricht runter gehen? Da dürften wir es noch schaffen.", sagte sie und sah ihn an.
    Sie wurde neugierig. Sie überlegte, ob sie einfach, so wie sonst immer aus dem Bauch raus fragen sollte und so machte sie es dann auch.
    Sie sah Linus in die Augen. "Darf ich deine Hand vielleicht mal sehen?", fragte sie, doch war sie sich nach den ganzen Ereignissen nicht mal annähernd sicher, ob er sie überhaupt nur in seine Nähe lassen würde. So sah sie kurz zu seiner Hand, die er wie ihr gerade erst bewusst war, ja eigentlich nie wirklich benutzt hatte und sie auch immer gut versteckt hielt. Warum war ihr dass nicht früher schon mal aufgefallen?



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 04.12.2008, 23:32


    "Wollen wir dann nach meinem Unterricht runter gehen? Da dürften wir es noch schaffen."
    Er nickte und überlegte einen Moment, ob er noch ein Stückchen weitergehen sollte, indem er fragte, ob sie vielleicht etwas früher Schluss machen könnte, entschied sich dann aber entschieden dagegen.
    "Gut, - ich hoffe nur, dass sie es auch hat..."
    Meinte er und irgendwie hörte er sich wieder etwas ernster an.
    Vorallem hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war... aber wenn ich ehrlich bin, wäre Mel nicht auf die idee gekommen zu fragen, dann wüsste ich nichteinmal, wie lange das noch weitergegangen wäre...
    Er kam ganz bis dorthin zu denken, was passiert wäre, wenn er so viel gebraucht hätte, das es eine Überdosis war... in jedem Fall wäre es keine Schöne Vorstellung gewesen.
    "Darf ich deine Hand vielleicht mal sehen?"
    Dieser Satz allerdings riss ihn so abrupt aus seinen Gedanken, dass er aus zweierlei Gründen zusammen zuckte, der eine war, dass er aus den Gedanken gerissen wurde und der andere war, mit welchem Thema dies geschah. Ohne es wirklich wahrzunehmen war er auch einen halben Schritt zurückgegangen. Sein erster Gedanke war dem gegenüber aber eher von primitiver Natur: Oha. Einen Moment tat er garnichts, dann drehte er sich ein Stück weg und sah auf seine Hand, dann auf den Boden und schließlich nach einer Weile wieder aus den Augenwinkeln zu Mel.
    "Ich... ich weis nicht ob das eine.... eine so gut Idee wäre..."
    Sagte er dann die verschiedenen Szenarien die durch sein Hirn rasten waren so vielfältig, dass es es wirklich nicht wusste. Ein wenig um sie los zu werdnen stützte er seinen Kopf in die linke Hand.
    "Ich weis es iwrklich nicht..."
    murmelte er mehr zu sich selbst als zu jemand anderes und erneut wurde ihm bewusst, wie feige er war und wie sehr er sich daran gewöhnt hatte über nichts zu reden, kein eigenenes Problem zu lösen und alles zu verdrängen, was ihn in negativer Weise betraf - zumidnest wenn er in Gegenwart anderer Lebewesen als Schlangen war.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 04.12.2008, 23:51


    Melinda war gespannt, ob er sich noch weiter mit ihr abgeben wollte, denn sonst war Linus immer der Ruhige, besonders der, der kaum was sagte und wenn, dann nur zu seinen Schülern oder Schlangen. Es musstw wirklich schlecht um ihn stehen, wenn er schon zum zweiten Mal in ihr Reich, die Gewächshäuser kam. Sie sah ihn an, wie sie es scheinbar schon die ganze Zeit machte, aber es war ja auch schön. Sie überlegte.
    "Ich hoffe mal sie hat es, aber letztens weiß ich, dass ich eins gesehen habe.", sagte Melinda um ihn ein bisschen aufzumuntern, denn er sah nicht gerade glücklich aus.
    Als es darum ging, dass sie seine Hand sehen wollte, da war er wieder ganz der alte, vertraute Linus, der der immer nichts sagte und schon gar niemanden an sich ran ließ. Sie erschrack innerlich, als er kurz zurück wich. Sie kam sich dumm vor, denn das er so was, wegen ihr machte hätte sie nun wirklich nicht gadacht. Wie vermutet kam von ihm, dass es wohl eher keine gute Idee wäre und so sah sie ihn kurz an, wie er sie aus dem Augenwinkel betrachtete.
    Sie wollte eigentlich protestieren, denn unten im Dorf würde er es vielleicht wirklich zeigen müssen, denn vielleicht wollte Jane, die Verkäuferin sich mal die Hand ansehen, doch dann sagte sie nichts.
    Sie sah ihn nur schweigend an, bevor sie kurz nickte und meinte: "Ist schon okay. Ich weiß schon.", sagte sie, doch meinte sie es nicht, wie sie es sagte. Es klang, als wäre es ihr egal, doch in Wirklichkeit nahm es sie ein bisschen mit, dass er ihr immer noch nicht traute.
    "Ich kann ja mal nachsehen gehen, wie weit meine Schüler sind. Vielleicht haben wir ja Glück.", sagte sie und ging zu Gewächshausausgang.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 05.12.2008, 00:03


    Er tat zunächst nichts, blieb einfach stehen wo er war und dachte auch nichts. Es war irgendwie komisch für ihn zu versuchen jemand anderes nachzuvollziehen, er war jemand, der auf logischer Basis aufbaute, auf Argumenten und Fakten, aber die gab es hier nicht und das warf ihn auf ein vollkommen unbekanntes Terrain - hier ging es um Vertrauen, um etwas, was er nicht kannte und von dem er kaum etwas wusste, außer dasss es für ihn problematisch werden könnte, wenn er jemanden vertraute und sich dieses Vertrauen als falsch erwies. Er hörte wie Melinda von den Schülern redete und sich in Bewegung setzte.
    "Warte - bitte."
    Sagte er, als sie gerade an ihm vorbei war und sah sie dann direkt an.
    "Du willst es wirklich wissen - nicht wahr?"
    Er fragte, auch wenn die Frage wohl eigentlich überflüssig war. Was zum Teufel mache ich hier eigentlich? Fragte er sich dann, schob den Gedanken beisete und wartete auf Melindas Antwort von der er sich ernsthaft fragte wie sie ausfallen würde und es stand für ihn längst nicht fest. Irgendwie schien zumindest ein Teil von ihm eingesehen zu haben, dass Es wohl kaum für alle Ewigkeit geheim bleiben konnte und vor allem nicht in einer solchen Lage, ein anderer, kleinerer Teil war rein Analytisch und stellte schlicht und einfach fest: Zur Zeit war er jemand, den man sowohl für Glaubwürdig hielt, als auch für Vernünftig und jemand, der ehrlich war - wenn er jetzt offenkundig machte, dass er ein Geheimnis hatte, von dem patout niemand wissen durfte, dann wäre das wohl hinfällig und es würde ihm noch weniger nützen, als wenn einige falsche schlüsse ziehen würden, die zwar nciht auf die angenehmste Weise, aber auf eine Weise aus der Welt geschafft werden konnten. So gesehen sah dieser rein Analytische Teil einfach nur, dass es garkeinen real existenten Nachteil gab.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 05.12.2008, 20:54


    Melinda hatte schon ihre Hand auf der Klinke, als Linus meinte, dass sie bitte warten solle. Sie blieb stehen, doch konnte sie sich in dem Moment nicht umdrehen. Es ging ihr nicht gut. Was wollte er denn noch. Ihr wieder nicht vertrauen? Sie merkte, dass sie sauer war. Sie wollte aber nicht sauer werden, dann atmete sie einmal tief durch und sah zu Boden.
    Dann setzte sie ihren unnahbaren Blick auf und drehte sie zu ihm.
    "Was?", fragte sie ihn freundlich, doch nicht in der Art, wie sie vorher noch mit ihm gesprochen hatte.
    Sie sah ihn an, dann fragte er sie, ob sie seine Hand wirklich sehen wollte.
    Klar wollte sie das, doch ihm schien es ja nicht gerade zugefallen.
    Sie sah ihn an, sah dann durch den Raum und dachte nach.
    "Ja, schon, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es deiner Hand und dir bald wieder besser geht.", sie war von sich selbst überrascht, als sie sich das sagen hörte. Sie sah ihn an, doch blickte sie weiter so, wie vorher schon. Sie musste sich abgrenzen, denn gerade konnte sie nicht anders.
    Sie verstand nicht, warum sie bei ihm so anders war und da er ihr ja auch immer wieder zeigte, dass er ihr nicht vertraute. Ihr Blick blieb star und sie wusste nicht so recht, was sie sagen sollte, denn so recht kam ihr nichts passendes in den Sinn.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 05.12.2008, 21:23


    "Ja, schon, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es deiner Hand und dir bald wieder besser geht."
    Diese beiden Sätze und ihre Art sich auszudrücken passten irgendwie nicht zusammen. Einen moment tat er nichts, wie sie. Dann nickte er langsam. Dann geshah von ihm aus wieder erstmal nichts. Was sie ill ist aj eigentlich schon klar - aber was hat sie plötzlich... launisches was-auch-immer... Dachte er mit gemischten Gefühlen und musterte sie.
    "Was denn jetzt? - Ja oder Nein, willst du es wissen, oder nicht?"
    Das Wort sehen an dieser Stelle zu verwenden erschien ihm irgendwie falsch, es hörte sich eher an, als ginge es darum eine Attraktion zu besichtigen oder einen Freak in einer Freakshow. Naja, wer weis als was sie mich abstempelt... Dachte er dann mit einem Tick sarkasmus und einer Vorstellung die klar in den schwarzen humor einzuordnen war.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 06.12.2008, 08:56


    Melinda sah ihn an, er wollte immer noch wissen, ob sie wollte oder nicht.
    In Gedanken sprach sie zu ihm. Klar will ich, meinst du mich interessiert nicht, wie schlecht es dir in Wirklichkeit geht? Du verrätst ja immer nichts., dabei sah sie ihn an. Nach ihrer Überlegung fing sie langsam aber sachlich an.
    "Linus, ich weiß, dass es dir scheinbar schwer fällt mir das anzuvertrauen und darum brauchst du mir deine Hand nicht zeigen. Scheinbar ist es dir unangenehm. Ist schon okay. Ich weiß ja, dass es dir nicht gut geht. Ich wollte ja auch nur wissen, wie schlimm es schon ist.", sagte sie und sah wieder einen Moment zu Boden, damit er ihren enttäuschten Blick nicht sah.
    Dann setzte sie ein eisernes Lächeln auf, doch gefiel ihr das gar nicht. Sie machte sich Sorgen um ihn und gerade, weil sie das machte, konnte sie es einfach nicht, so sein wie vorhin.



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 06.12.2008, 11:35


    "Wenn ich dir einen Rat geben kann: Lass gut sein und denk nicht darüber nach. - Denn seit wann akzeptierst du etwas anderes als Klartext?"
    Zischte er recht dicht bei Linus Ohr und auch wenn er sich nicht ganz damit anfreunden konnte, musste er Salomon Recht geben. - Aber irgendwie wollte er das auch nicht, er war niemand der oft wusste was andere wollten, wenn sie Andeutungen machten, aber in diesem Fall schien es irgendwie anders zu sein, und das murmelte er auch leise.
    "Aha, verstehe. - Linus will das die liebe Mel sich keine Sorgen macht, hat aber Angst um sen kleines Geheimnis. - Wirklich sehr kompliziert."
    Und wieder hatte die Schlange ins schwarze getroffen. Linus lies sich nocheinmal durch den Kopf gehen was Mel jetzt genau gesagt hatte, aber irgendwie brachte ihn das nicht sonderlich weiter.
    "Ich wollte ja auch nur wissen, wie schlimm es schon ist."
    Dieser Satz kerhte dann nocheinmal in sein Gedächtnis zurück und irgendwie sah er in ihm einen Ausweg, aber genauso gut konnte die Sache dadurch verfänglich werden.
    "Wie schlimm es sit? - Nach ungefähr einer Woche sicherlich schlimm genug."
    Meinte er mit recht ernsten Ton, aber absurder Weise war seine Miene dabei nicht düster, sondern viel mehr das Gegenteil, es schien beinahe, als könnte er jeden Moment grinsen.



    Re: Unterrichtsraum B

    Melinda Brooks - 06.12.2008, 13:00


    Melinda sah zu, wie Linus mit seiner Schlange sprach. Sie hasste es, denn es kam ihr vor, als würden sie über sie reden, doch sprach er ja nicht darüber, was sie sagten, denn vorhin sagte er ja auch nichts dazu, als sie ihn fragte. Sie sah ihn an und hoffte, dass er die Hand doch zeigen würde, denn sie wollte wissen, ob es sehr schlimm war, doch weiter wollte sie die ganze Sache mit dem Besuch im Dorf auch nicht herauszögern. Sie ging also zu Tisch, während er meinte, dass es schon eine Woche ist. Sie krammte in der obersten Schublade und fand am Ende, was sie suchte. Triumphierend zog sie eine kleine Dose aus dem Fach und ging zurück zu Linus.
    "Hier, die kühlt auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite ist sie gut, denn sie entzieht der Haut ein paar der Giftkartikel.
    Wunder dich nicht, habe ich letztens selbst gemacht, also nicht meckern.", sagte sie und lächelte kurz, dann drehte sie sich wieder um, denn sie wollte so schnell wie möglich nach Hogsmead, es konnte ja nicht sein, dass er weiter mit der Hand rumläuft. Wer weiß, was noch alles passiert wäre, wenn sie nicht gefragt hätte.
    Sie nahm den Griff der Tür und sagte kurz.
    "Ich gehe meinen Unterricht beenden, dann können wir gehen." und schon lief sie aus dem Gewächshaus und den Gang entlang zu den Wiesen.

    -> Länderein



    Re: Unterrichtsraum B

    Linus Harley - 06.12.2008, 13:31


    Linus beobachtete wie Mel wieder an ihm vorbei ging, etwas hervorkramte und ihm in die Hand drückte. Etwas verwirrt darüber nahm er die Dose an und seine Verwirrung wurde nicht wirklich weniger.
    "Hier, die kühlt auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite ist sie gut, denn sie entzieht der Haut ein paar der Giftkartikel.
    Wunder dich nicht, habe ich letztens selbst gemacht, also nicht meckern."
    Zum einen kam er nicht dazu etwas zu sagen, bevor sie wieder weiter ging - oder schon beinahe hetzte wie es gerade für ihn aussah. Zum Anderen wollte er auch nichts dazu sagen. - Sie sagte ja, er sollte nicht meckern. Tja, der Vorteil dieses Giftes ist wohl eindeutig, dass man absolut nichts spürt. - Tatsächlich war seine Hand ungefähr so taub, wie wenn alle Nerven abgestorben wären oder man sie mit einem sehr starken Betäubungsmittel betäubt hätte. Wahrscheinlich würde ich nichteinmal merken, wenn sie aufeinmal nichtmehr da wäre... ich würde es nicht merken.
    Dann riss Melinda ihn wieder aus seinen Gedanken.
    "Ich gehe meinen Unterricht beenden, dann können wir gehen."
    Er nickte einfach nur - noch immer ein wenig perplex darüber das die doch eigentlich recht entspannte und gemütliche Melinda urplötzlich so hektisch sein konnte - oder zumidnest in seinen AUgen so hektisch war. Als die Tür wieder zu war, realisierte er dann, dass er sich vielleicht auch so langsam Mal auf den Weg machen sollte.

    -> /Mal sehen, jenachdem wo Melinda wieder auftaucht xD)



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