Makkaroni mit Käse

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Makkaroni mit Käse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - satyrlittlewolf - lookout
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Rezepte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Makkaroni mit Käse
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Makkaroni mit Käse"

    Re: Makkaroni mit Käse

    Anonymous - 24.03.2006, 11:14

    Makkaroni mit Käse
    Makkaroni mit Käse
    Zutaten für 2 Portionen

    60 g Butter
    2 EL Mehl
    500 ml Milch
    100 g Käse, gerieben
    250 g Nudeln (Makkaroni)



    Zubereitung

    Makkaroni in Salzwasser al dente kochen und anschließend abschütten.
    In der Zwischenzeit Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen. Mehl zugeben und 1 Min. anrösten. Vom Herd nehmen und die Milch langsam unterrühren. Wieder auf den Herd stellen und unter ständigem Rühren so lange kochen, bis die Sauce eindickt. Temperatur der Sauce reduzieren und 3 Min. köcheln. Würzen und Käse einrühren. Mit Makkaroni vermengen und sofort servieren.

    Tipp: Die Masse kann auch in eine kleine, feuerfeste Auflaufformen gefüllt und mit geriebenem Käse und Paniermehl bestreut, bei 180°C für 5-10 Min. goldbraun gebacken werden.
    Vor dem Servieren sollte man sie etwas auskühlen lassen.



    Re: Makkaroni mit Käse

    satyrlittlewolf - 29.03.2006, 17:49


    Jau, dat isse ma noch so mein Ding, auch wohl gerne mag......



    Re: Makkaroni mit Käse

    Anonymous - 30.03.2006, 07:54


    Schmeckt soooooooooooooo lecka dass ich es jeden Tag essen könnte aba davon wird man ja dick :(



    Re: Makkaroni mit Käse

    satyrlittlewolf - 30.03.2006, 11:01


    Also zweimal die Woche gibbet bei mir immer sowas. Nur leider werd ich auch davon nicht dick... :-?



    Re: Makkaroni mit Käse

    Anonymous - 30.03.2006, 11:04


    Ha...du bist also auch so jemand der essen kann was er will un nich dick wird oda was? Oh man, wie macht ihr das nur?? auch das haben will.



    Re: Makkaroni mit Käse

    satyrlittlewolf - 30.03.2006, 11:11


    Petra - grins, nicht wirklich. In den USA war es sogar mal so, dass sich dort übergewichtige Patienten Teile des Dünndarm insbesondere des terminalen Illeums (Wichtig bei der Fettverdauung) haben entfernen lassen haben.

    Aber ja, kann essen, was ich will - aber der Effekt lässt schwer zu wünschen übrig...

    Naja hauptsache, Spass inne Backen. Denn eigentlich koche und esse ich sehr gerne und für mich ist das auch ein Stück Lebensqualität.



    Re: Makkaroni mit Käse

    Anonymous - 30.03.2006, 11:31


    Yau kochen und essen ist Lebensqualität! Auf jedenfall un bei mir auch ein absolutes muss...gutes Essen hmmm HAB HUNGA...!

    Aber wenn ich esse, also so richtig esse hab ich am nä chsten Tag bestimmt 2 Kilo mehr und bei 1,58 m Minikörpergröße sieht man sowas ganz schön schnell...! Leider



    Re: Makkaroni mit Käse

    lookout - 05.04.2006, 15:22


    Hallo Petra
    Für wieviel Personen soll das sein 2? Naja ich würde eher sagen 6 oder so. Habe das Rezept ausprobiert und werde wohl die nächsten 4 Tage noch davon essen können.



    Re: Makkaroni mit Käse

    satyrlittlewolf - 05.04.2006, 15:57


    looki - dann lass einfach mal die steaks dabei weg - grins



    Re: Makkaroni mit Käse

    Anonymous - 06.04.2006, 08:05


    Genau Looki, lass mal die Steaks weg *gg*

    Nee, also ich hab das ein paar mal bei ner Freundin gegessen und für uns wars von der Menge her ok...allein schon 250 g Nudeln...normal rechnet man knapp 250g pro person...is schon weniger. Von ihr hab ich jedenfalls das Rezept und nach den Mengenangaben hat sie immer gekocht.

    Keine Ahnung... :n66:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Makkaroni mit Käse"

    Käse-Schinken-Muffins - Aniroc (Samstag 03.06.2006)
    Allgemeines Käse - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    Hackfleisch - Käse - Suppe - Petjepuk (Freitag 31.03.2006)
    Ananas-Käse-Salat - Isabelle (Samstag 05.08.2006)
    Käse und Nutella :D - Butterblume (Montag 26.06.2006)
    Schinken-Käse-Toast mal anders - Anita (Sonntag 22.01.2006)
    Scheine, Reader und anderer Käse - Annette (Donnerstag 27.04.2006)
    Käse Mandarine Sahne - Isabelle (Sonntag 06.08.2006)
    Champignon-Käse-Risotto - (cola)maus (Donnerstag 17.11.2005)
    Makkaroni mit Gemüsesoße - *muckelpu* (Mittwoch 26.07.2006)