Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni&Shaya - tinchen - Julchen - Anonymous
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 18 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang..."

    Re: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

    Moni&Shaya - 25.03.2006, 19:56

    Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...
    Hab ich in einem anderen Forum entdeckt und denke mir unsere Hundis würden das sofort unterschreiben...

    Liebe Menschen,

    ich bin inzwischen zehn Jahre alt, und auf dem Lande groß geworden. Dort, wo die Menschen noch ein recht intaktes Verhältnis zur Natur und auch zu uns Tieren haben. Dort, wo ich vom Leinenzwang bisher unbehelligt leben durtfe. Leider mussten wir vor einiger Zeit nach Düsseldorf ziehen, wo das Leben für einen Hund und seinen Halter wirklich kein Spaß ist.

    Dass man als Hund mit Kindern sehr vorsichtig, rücksichtsvoll und nachsichtig umgeht, ist für mich ein Selbstverständlichkeit, denn ich liebe Kinder. Es ist mir im Laufe meines Lebens bereits mehrmals gelungen, Menschen, die Angst vor Hunden hatten, ihre Angst zu nehmen und ihnen Vertrauen zu geben. Ich gehorche sehr gut, und es ist für mich selbstverständlich unaufgefordert bei Fuß zu gehen, wenn uns Menschen entgegenkommen. Für meine Besitzer ist es selbstverständlich
    mich dort anzuleinen, wo uns Menschen begegnen.

    Neulich im Südpark ließ mein Herrchen mich kurz von der Leine, um auf der sehr großen, übersichtlichen Wiese ein wenig mit mir zu spielen. Der Park war menschenleer an diesem Tag, denn es war kalt und regnerisch. Weit und breit war niemand zu sehen, den wir hätten stören können. Allerdings lauerten irgendwo in einem Auto Ordnungshüter der Stadt, die uns beobachteten. Als wir wieder auf dem Gehweg ankamen, (da war ich inzwischen längst wieder angeleint), hielten sie uns an. Herrchen habe eine "Ordnungswidrigkeit" begangen, warfen sie ihm vor, Hunde hätten hier in der Stadt generellen Leinenzwang. Die Argumente, dass wir niemanden gestört hätten, weil auf der ganzen Wiese weit und breit niemand zu sehen war, und dass ich, (wie sie ja auch selbst gesehen haben), sehr gut gehorche, ließen sie nicht gelten. Herrchen wurden 75,- Euro Strafe aufgebrummt. Und damit nicht genug: Die "Ordnungshüter" drohten sogar damit, dass bei "Wiederholungstätern" eine Gefängsnisstrafe fällig werden kann. Wohlgemerkt: "Wiederholungstat" meint in diesem Falle, wenn man mutterseelenallein mitten in der Prärie einen Hund von der Leine lässt, der sich aus jeder Lebenslage mit einem einzigen Wort zurückrufen lässt!

    Ich verstand die Welt nicht mehr. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemandem etwas zu Leide getan, habe sogar schon ein Menschenleben gerettet, und soll trotzdem quasi von Geburt an zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt sein? Rein vorsorglich? Menschen, die nachweislich Gewaltverbrechen begangen haben, dürfen dagegen auf "Bewährung" frei herumlaufen? (Wo sie dann nicht selten wieder Gewaltverbrechen begehen?)
    Und meinem Herrchen, der auch nie im Leben jemandem etwas zu Leide tun könnte, wird mit Gefängnis gedroht? Und das alles nur, weil ich allein auf weiter Flur, ein paar Meter frei gelaufen bin? Nun, ich bin ein intelligenter Hund, wahrscheinlich verstehe ich es gerade deshalb nicht!

    Liebe Menschen,

    Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich hier im Park nicht um irgendwelche Glasscherben, Grillreste oder sonstigen Müll Slalom laufen müsste. Kann man deswegen einfach behaupten ALLE Menschen seien so rücksichtslose Umweltverschmutzer?

    Es vergeht kein einziger Tag, an dem man nicht von grausamen und bestialischen Morden hört, die Menschen begangen haben. Sogar Kinder werden grausam misshandelt, und teilweise von den eigenen Eltern auf bestialische Weise gequält, getötet, zerstückelt. Kein Tag vergeht, an dem man nicht von solchen Verbrechen hört, die zu begehen nur Menschen fähig sind. Kann man deswegen alle über einen Kamm scheren? Kann man deshalb sagen sie gehörten eigentlich ALLE vorsorglich
    von Geburt an eingesperrt oder angekettet?

    Nein, so weit ist es zum Glück noch nicht. Traurig ist aber, dass ihr genau das mit uns Hunden macht. Denkt mal darüber nach....

    Zutiefst erschütterte und betrübte Grüße, einer der vielen unschuldig verurteilten in diesem Land...


    22.03.06
    http://www.hundejo.de/news/newscache.php3?id=13825



    Re: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

    tinchen - 25.03.2006, 20:21


    ich glaub das würde echt jeder hund unterschreiben!
    itst total klasse ! also soweit das toll sein kann!
    ich denke ihr versteht was ich meine! oder?



    Re: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

    Julchen - 07.04.2006, 10:52


    Hunde sind eben die besseren Menschen...



    Re: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

    Anonymous - 07.04.2006, 11:10


    Jep Julchen, das sind sie



    Re: Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang...

    tinchen - 07.04.2006, 11:24


    jaaaaaaaaaa auf jeden fall!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Spiel mit Suchtfaktor - gepostet von Petjepuk am Mittwoch 10.05.2006
    17. August - WDR 10.45 - Tierkommunikation - gepostet von Moni&Shaya am Freitag 11.08.2006
    Alle sind gespannt Don Carlo geht ins Aussland - gepostet von Don am Dienstag 27.06.2006
    Das perfekte Dinner - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gedanken eines Hundes zum Thema Leinenzwang..."

    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Gedanken über die Realserie - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    Demokratie? so sieht sie bei F aus! - jaja (Donnerstag 21.02.2008)
    Einfach nur so - Gedanken zum Bewusst-Sein - Ingrid (Dienstag 14.03.2006)
    meine Gedanken zum Alterruheplan - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    Einfach nur Spamm oder "Gedanken aus dem Alltag"^^ - ~ Rincewind ~ (Donnerstag 29.03.2007)
    Sonstige Ideen und Gedanken - blackpoint (Donnerstag 26.04.2007)
    Gedanken - Hilary (Samstag 13.10.2007)