*Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettmen (at) - siat68 - Harry - Dragonfly
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM-Helikopter
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!"

    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Bettmen (at) - 26.05.2008, 16:02

    *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!
    @Dragonfly: bitte andenken, das Forum in ev. SPH (Shangzhen Precision Hardware) umzunennen.

    Ließt mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=57595&highlight=sjm

    Unter uns gesagt, sollten wir "Kunden" wissen was "zu tun" ist...

    ... ich hoffe das ist kein Fake...



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    siat68 - 26.05.2008, 16:52


    Ist ja nicht mehr wirklich aktuell oder? - was Du da ausgegraben hast?
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Bettmen (at) - 26.05.2008, 20:53


    siat68 hat folgendes geschrieben: Ist ja nicht mehr wirklich aktuell oder? - was Du da ausgegraben hast?
    Grüße siat68

    ..für mich schon :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Harry - 26.05.2008, 21:46


    Hi,
    Ich glaube Bettmen hat Recht. :idea:
    Mir ist auch schon gesagt worden, das man mit der Verwendung "SJM" vorsichtig sein soll, weil die Bezeichnung geschützt sei.

    Gruß Harry



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Bettmen (at) - 26.05.2008, 22:19


    Privat ist das kein Problem, aber öffentliche Foren bzw. kommerzielle Anbieter werden bereits von RC-Toys angezeigt und abgemahnt. Ich habe aus rel. zuverlässiger Quelle erfahren, dass deutsche Händler und Schweizer bereits mit ihm prozessieren. Im Prinzip gehts uns nichts an, aber was man weiß das weiß man halt und sollte ja auch nur als Info aufgenommen werden, egal obs ein "alter Hut ist oder nicht" :|

    Die Bezeichnung SPH SJM400 (290) CF PRO V3 barebone z.B. finde ich gar nicht so schlecht :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Harry - 26.05.2008, 22:41


    Ist ja wohl ein Witz !!! :evil :P :
    Ich habe mal auf die Seite von RC-Toys geschaut. die bieten ja nur den SJM 500 an. Keinen anderen, weder 400 noch 450.
    Bin mir nicht sicher, aber der 500 scheint auch noch die ältere Version zu sein.
    Und dafür machen die so einen Aufstand. :twisted:



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Dragonfly - 27.05.2008, 06:30

    Händler und Hersteller
    Dieser Vorgang ist mir schon länger bekannt :!:

    Außerdem hat sich der gleiche Händler auch den Namen Tower Pro in Deutschland sichern lassen. Ein weiterer Händler hat den
    Namen Walkera und Walkera Dragonfly als Marke eingetragen......

    Was bedeutete das :?:

    Weniger als nichts !

    Die Hersteller wie Walkera, SJM oder auch Tower Pro haben Ihre Marken z.B. in China, Asien und auch in den USA eintragen lassen.
    Sie arbeiten mit diesen Namen seid Jahren im EU-Raum. Sollten diese Firmen Wind davon bekommen und eine Klage einreichen
    so werden sie in jedem Fall gewinnen. Das Patentamt hat vor einigen Jahren seine Methode umgestellt. Daher prüfen die nicht
    mehr selber weil es zuviel Arbeit macht. Ab jetzt kann sich jeder, alles eintragen lassen. Sollte es aber zu einem Rechtsstreit
    kommen gewinnt immer der, der den Namen Nachweislich früher hatte und oder den größeren Erfolg damit hat.
    Beispiel: Die Gruppe Opus kam in den 80er mit dem Song Live is Live raus und wurde über Nacht berühmt :grin: Aber es gab noch
    eine weitere Gruppe die diesen Namen nutzte..... Diese Gruppe musste ab Dato ihren Bandnamen umbenennen Aus der ehemaligen
    Band OPUS wurde also mit einem Übergangs-Album OPUS-PUR die Gruppe PUR.
    In meinem Beispiel haben sich die Band´s sehr schnell und leise einigen können (ist immer gut fürs Geschäft) aber es ist gut
    vorstellbar das es in der heutigen Zeit auch gleich Klagen und Forderungen geben wird, die sich dann wohl von den Herstellern
    gegen die Händler richten werden.
    Und als Hersteller würde ich sogar dafür sorgen das die keine Produkte mehr bei mir ordern
    könnten. Man könnte sogar ein Verbot aussprechen das eine Person eine bestimmte Marke vertreibt. Denn wenn ich eine Marke habe,
    dann darf ich auch bestimmen wer sie verkaufen darf. Üblicherweise verkauft jeder alles, aber das geht eben nur so lange
    gut wie es gut geht.



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Bettmen (at) - 27.05.2008, 08:24


    Harry hat folgendes geschrieben: Ist ja wohl ein Witz !!! :evil :P :
    Ich habe mal auf die Seite von RC-Toys geschaut. die bieten ja nur den SJM 500 an. Keinen anderen, weder 400 noch 450.
    Bin mir nicht sicher, aber der 500 scheint auch noch die ältere Version zu sein.
    Und dafür machen die so einen Aufstand. :twisted:

    Ich denke...der bekommt wahrscheinlich keine mehr :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Bettmen (at) - 27.05.2008, 08:48


    @Dragonfly: Da hast du recht - "That´s business too"

    Beim Stichwort "OPUS" krieg ich heute noch die Kriese :twisted:

    In den 80er hatte ich mit meiner Musikgruppe beim sogenannten österreichischen "POPODROM" mitgemacht, ein Bandwettbewerb.
    Wir waren dann auch in der Endausscheidung im 16. Bezirk in Wien im
    "Albert-Sever-Saal", statt 4 Stunden vorher wie üblich Proben(Soundcheck) zu dürfen mussten wir alle vor dem Saal warten bis kurz vor den Wettbewerb, es war verschlossen, komischer Weise klangen laute Musiktöne aus dem Saal. Kurz vor 19:00 Uhr (20:00 Uhr war Beginn) wurden wir dann rein gelassen, von Probe bzw. Soundcheck war keine Rede mehr.
    Beim Auftritt selber war die Anlage "extrem miserabel" eingestellt, die wichtigen "Monitorboxen" (damit man seine eigene Musik hört) waren ausgeschalten :!:

    Ratet mal wer da mitgemacht und gewonnen hat? RICHTIG OPUS :!:
    Ach so ein Zufall (war alles für sie eingestellt)...

    Nicht nur deswegen auch wegen der Musik finde ich diese Band zum :flenn

    OK Thema mehr oder weniger beendet ;-)



    Re: *Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!

    Dragonfly - 27.05.2008, 10:54

    eine Bitte
    Achtet bitte darauf das Ihr nichts in Eure Meinungen schreibt was sich nicht Beweisen lässt ! Einige Händler haben den Ruf
    alles und jeden zu verklagen. Da spielt es keine Rolle, ob es ein User, ein Forum, ein Kunde oder ein anderer Händler ist.
    Bitte nehmt meine Aufforderung Ernst !!! Werdet nicht gemein, bleibt sachlich !

    ;-) Diese Händler kommen natürlich auch nicht in unsere Freundschaftsliste:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36193869nx70668-153.html#712



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Wie Lexan-Sprayfarben benutzen? - gepostet von Harry am Samstag 29.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Achtung - SJM ist eine geschützter Name!"

    Ihr Bastarde - gepostet von Anonymous am Sonntag 23.04.2006
    Wer wird Quizzer 2006? - gepostet von Geisterschimmel am Donnerstag 08.06.2006