Und wieder jemand neues...

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Und wieder jemand neues..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DJean - Nord - gaby - Anonymous - Solymar
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und wieder jemand neues...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und wieder jemand neues..."

    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 25.05.2008, 22:06

    Und wieder jemand neues...
    Hallo,

    ich bin vor ca. 1 Woche auf das Thema "Absulute Beginner" quasi aus versehen gestoßen, und habe mich so ziemlich wiedererkannt. Unter anderem war irgendwo im Netz ne Frau aufgeführt die schon über 60! war und noch keine Erfahrungen in Sachen Beziehung oder Sex hatte. Und in diesem Moment wußt ich praktisch, daß ich nicht auch so oder ähnlich enden will.

    Ich bin jetzt 29 und hab bisher keine Beziehung gehabt, Sex schonmal (mit 22), wobei das "schonmal" es ziemlich auf den Punkt bringt. Es war PaySex mit einer sogenannten "Hobbyhure" und ich war so aufgeregt, daß das ganze ohne Orgasmus endete. Das war auch der Grund wieso ich längere Zeit auch gar nicht daran gedacht hatte sowas wieder gegen Geld zu machen. Und bevor ich mich von dem "Schock" erholt hab um es wieder zu versuchen, hab ich Probleme mit dem damaligen Job gekriegt, wodurch ich dann Depressionen usw. bekommen hab. Ich hab dann auch längere Zeit gebraucht um wieder zu mir zu finden, so daß das Thema Freundin/Sex ne ganze weile fast keine Rolle mehr spielte, weil die anderen Dinge halt akut waren. Im Moment bin ich zwar noch arbeitslos, will aber ne Ausbildung anfangen (hab keine abgeschlossene Ausbildung) die durch die Agentur gefördert wird.

    Wieso hatte ich keine Freundin? Nun ja, da ich früher ganz extrem schüchtern war und fast gar nicht mit leuten geredet hab die ich nicht kannte war das natürlich etwas schwierig umzusetzen mit der Suche. Mein Selbstbewußtsein war natürlich auch extrem niedrig, und als da auch noch paar mal negative Kommentare zu meinem Aussehen kamen, hat das meinem Selbstbewußtsein noch weiter zugesetzt und irgedwann glaubte ich auch, daß ich der häßlichste Mensch auf diesem Planeten bin (Was ich heute aber zum Glück nicht mehr so sehe, auch wenn ich andererseits wohl auch nicht unbedingt das männliche Gegenstück zum Germanys Next Topmodel werde). Später hab ich dann auch versucht jemanden übers Internet kennenzulernen, konnte aber scheinbar nicht wirklich Punkten. Ein Paar hätten mich wohl auf der Kumpelschiene gewollt, aber Beziehung oder Sextechnisch konnt ich da nix reißen. Was mich an meinem Aussehen stört, ist vor allem, daß ich sehr schlank bin und auch nicht wirklich zunehmen kann (weder durch Krafttraining noch durch Essen allein).

    Was Frauen kennenlernen angeht, hab ich inzwischen vor allem vor meiner Unerfahrenheit Angst (wie scheinbar viele ABs), das ist auch einer der wichtigsten Gründe der mich davon abhält eine Frau anzusprechen. Denn ich überleg dann was ich sagen soll wenn das Thema Beziehung, Liebe, Sex usw. aufkommen würde. Da ich in meinem damaligen Job auch eher wenig verdient hab, konnte ich auch sonst nicht allzu viele Erfahrungen machen wie andere (z.B. war ich noch nie allein in Urlaub) was das Privatleben angeht, denn vieles ist nunmal mit Geld verbunden.

    Ich weiß aber daß ich was ändern muß und ich will es im Grunde auch, auch wenns viel Überwindung kostet. Einiges hat sich ja auch in den letzten Jahren geändert (u.a. durch die Therapie nach den Jobproblemen und einige Einsichten die mir das Leben so beschert hat). So ist z.B. mein Selbstbewußtsein schon ein ganzes Stück besser geworden und ich bin auch nicht mehr so extrem schüchtern wie früher. Ansonsten befasse ich mich im Moment mit PickUp, um mir da halt etwas Wissen anzueignen und auch mit EFT, um Ängste und negative Gefühle und Einstellungen loszuwerden. Bei manchen Sachen hat EFT bei mir ganz gut funktioniert, bei anderen wiederum noch nicht so.

    Naja, ich hoffe so das wichtigste über mich gesagt zu haben und hoffe auch, daß mein Text einigermaßen gut lesbar und verständlich ist. Ansonsten hoff ich, daß ich hier im Forum die eine oder andere Erkenntnis gewinnen kann die mich weiterbringt und daß ich vielleicht auch jemanden anderen ein wenig helfen kann. Soweit erstmal.



    Re: Und wieder jemand neues...

    Nord - 25.05.2008, 22:30


    willkommen hier und viel glück für die zukunft.



    Re: Und wieder jemand neues...

    gaby - 26.05.2008, 08:28


    auch von mir einen ganz lieben herzlichen willkommensgruss,lächel..



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 26.05.2008, 10:44


    Danke!



    Re: Und wieder jemand neues...

    Anonymous - 26.05.2008, 12:46


    hallo DJean,

    willkommen hier im Forum!

    Warst dud enns chon imemr so schüchtern oder gab es einen konkreten Auslöser für dein Verhalten?
    Wie saß es bei deiner Erziehung aus? Wurde dir z.B: verboten eien Freundin zu haben?

    LG



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 26.05.2008, 18:53


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: hallo DJean,

    willkommen hier im Forum!

    Warst dud enns chon imemr so schüchtern oder gab es einen konkreten Auslöser für dein Verhalten?
    Wie saß es bei deiner Erziehung aus? Wurde dir z.B: verboten eien Freundin zu haben?

    LG

    Hallo,

    im Grunde war ich immer schon ziemlich schüchtern, wurde als Kind überbehütet und deswegen wurden mir sachen verboten die "irgendwie gefährlich sein könnten". Dadurch konnt ich natürlich nicht gerade selbstbewußtsein aufbauen. Was das Thema Freundin angeht, so sagte vor allem meine Mum, daß ich machen kann was ich will sobald ich 18 bin. Aber durch meine Schüchternheit isses halt nicht dazu gekommen um zu testen ob es mir denn definitiv verboten gewesen wäre, aber meiner Einschätzung nach wäre es das nicht. Was das Thema Sex angeht sind bzw. waren meine Eltern aber eher altmodisch.



    Re: Und wieder jemand neues...

    Solymar - 26.05.2008, 21:08


    ...



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 26.05.2008, 21:43


    Solymar hat folgendes geschrieben:
    Allerdings wirst du mit der Angst vor der Unerfahrenheit nicht weit kommen
    Frühere Beziehungen müssen schließlich auch nicht unbedingt als erstes Thema gewählt werden... ich würde sagen: erstmal soweit kommen das das Gespräch diesen Punkt erreicht. ;)

    Du hast recht, ist wohl auch so ein Problem daß ich zuviel denke und mir Gedanken über "ungelegte Eier" mache.



    Re: Und wieder jemand neues...

    gaby - 26.05.2008, 21:49


    du lieber,das is aber nich allein dein problem,sondern spezifisch für loveshyness.
    würden diese menschen nich alles zerdenken,gäbe es das problem ja gar nich.aber..da sie nich einfach spontan reden und agieren können..ich denk mal,das is teils gewohnheit,aber grösstenteils auch wie ein zwang,dene es gilt loszuwerden..dann wird alles andere einfacher..



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 26.05.2008, 22:16


    Ich finds schön, daß hier schon einiges an Feedback zusammengekommen ist :)



    Re: Und wieder jemand neues...

    Solymar - 27.05.2008, 00:19


    Ich find's schön dass nicht zu denen gehörst die praktisch resigniert haben.
    (Wehe du postest jetzt etwas anderes! ;) )



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 27.05.2008, 10:57


    Solymar hat folgendes geschrieben: Ich find's schön dass nicht zu denen gehörst die praktisch resigniert haben.
    (Wehe du postest jetzt etwas anderes! ;) )

    Nein, tu ich nicht :)



    Re: Und wieder jemand neues...

    Anonymous - 27.05.2008, 13:16


    Liebe Soly :D

    Was ist denn sos chlimm daran, zu resignieren? Das ist auch eien art fortentwicklung, denn man hat eine Entscheidung getroffen. Und man versucht dann mit dieser Entscheidung zu leben und die Konsequenzen zu ziehen. Genauso stringent, als wenn ich mich zum Kampf gegen LOve-shyness, so ist auch das REsignieren eien solche Konsequenz.

    :o LG



    Re: Und wieder jemand neues...

    gaby - 27.05.2008, 14:18


    hm..ansichtssache..allgemeinhin wird regsination halt generell negativ gewertet..
    wenn resignation jedoch die folge eines ergiebigen denkprozesses is,der nich in selbstaufgabe mündet,sondern wege aufzeigt,dennoch ein glückliches leben führen zu können,dann mag es angehen..
    ich persönlich habe in meinem eigenen leben phasen der zeitweiligen resignation durch die bank weg als negativ erlebt und nie lang zugelassen..
    aber das muss jeder selbst entscheiden..



    Re: Und wieder jemand neues...

    DJean - 27.05.2008, 22:35


    Was dieses Thema angeht, wäre aufgeben für mich (zumindest momentan) eher negativ behaftet. Allerdings gibts auch Dinge wo das aufgeben gut sein kann. (z.B. Rauchen, Alkohol, etc...)



    Re: Und wieder jemand neues...

    Nord - 27.05.2008, 22:45


    DJean hat folgendes geschrieben: Was dieses Thema angeht, wäre aufgeben für mich (zumindest momentan) eher negativ behaftet. Allerdings gibts auch Dinge wo das aufgeben gut sein kann. (z.B. Rauchen, Alkohol, etc...)

    das ist ja eine gänzlich andere art des aufhörens, das hat nichts mit resignation zutun.

    aber manchmal is es schlicht klüger, einfach aufzugeben und sich nicht weiter zu quälen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Meine lange Geschichte - gepostet von Megatron82 am Dienstag 26.02.2008
    Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet? - gepostet von Offpeak am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und wieder jemand neues..."

    Regeln - gepostet von Ana's Bitch am Mittwoch 19.04.2006
    Deff Planung gegen KeK und Konsorten - gepostet von Rungser am Freitag 09.06.2006
    Toll - gepostet von ALF am Samstag 01.07.2006
    Das beste Album ALLER ZEITEN! - gepostet von Saschisch am Samstag 29.07.2006