Eraser

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Eraser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tine
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Tine
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eraser
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eraser"

    Re: Eraser

    Tine - 26.03.2006, 14:24

    Eraser
    Ich war schon früh im Stall und hatte viel Zeit. Also habe ich mich entschieden mich erst mal um mein neues Pflegepferd zu kümmern. Ich ging in den Stall um ein Halfter zu holen - fand aber keins (und Sarrajewos ist entschieden zu groß). Nachdem ich noch eine Weile gesucht hatte - und glaubt mir, ihr wollt nicht wissen wie die Sattelkammer danach aussah - nahm ich nur einen langen Strick mit. Mal gucken wie er sich anstellt. Notfalls kann man ja immer noch mit zwei Knoten ein äußerst haltbares Halfter basteln (das übt dann, wenn mann am "Strick" zieht Druck aufs Genick aus).
    Gewohnheitsmäßig rief ich erst mal nach Del Mondo bis er kam. Erst dann fiel mir ein, dass Del Mondo ja jetzt Privatpferd ist und ich mich um Eraser kümmern soll. Also gab ich ihm ein Leckerli und lief - Eraser rufend - über die Koppel um ihn zu suchen. Hoffentlich gewöhnt der sich das so schön schnell wie Del Mondo an zu kommen wenn man ihn ruft.
    Es dauerte aber trotzdem nicht lange bis ich ihn fand. Etwas stürmisch kam er uf mich zu, als er mich sah. Das Leckerli war irrsinnig schnell weg. So schnell hab ich das noch nie gesehen. Neugierig lief er um mich herum und besah mich von allen Seiten. Fehlte nur noch, das er anfing mit dem Schwanz zu wedeln und zu bellen. Ein Glück hat er das nicht gemacht, weil sonst wär er ja ein Hund! Ich legte ihm den Strick um den Hals und ging mit ihm zum Stall. Dort putzte ich ihn schnell und sattelte und trenste auf. Ich bin dann auf den Platz gegangen und habe ihn warm geritten. Nach einer Weile wollte ich dann ein bisschen Arbiuten. Das war aber, glaube ich, nur meine Meinung. Er hat nicht gebuckelt, is nich losgerannt und nicht stehen geblieben. Nur fest gemacht. Nach dem warmmreiten war er total locker und hat auch Ansätze nach unten gemacht. Als ich ihn dann aber unten haben wollte, hab ich richtig gemerkt, wie er alles angespannt hat. Also hab ich ihm fast die ganzen Zügel wieder gegeben und ein bisschen aufgehört zu treiben. Augenblicklich wurde er wieder locker. Na juhuu. Das sieht nach viel Geduld oder Reitertest aus. Ich hoffe Reitertest.
    Ich hab dann erst mal die Zügel gelassen, wo sie waren und ganz viel mit Gesäß getrieben. Als er anfing, mit den Ohren zu spielen, hab ich auch die Beine noch ein bisschen mehr dazu genommen. Daraufhin hat er noch ein bisschen mehr mit den Ohren gespielt und ist ein bisschen mehr vorwärts gegangen. Beim traben hab ich ihn dann so viele Wendungen gehen lassen (nur mit Schenkel und Gesäß) dass er fast völlig vergessen hat, dass ich die Zügel noch in der Hand habe. Zumindest hat er nicht drauf geachtet. Also hab ich die Zügel ein Stück aufgenommen und ein paar Paraden angedeutet. Sofort kam er runter und hat sich an den Zügel gestreckt. So lief er dann die ganze Zeit. War wohl doch nur ein Reitertest. Zum Glück! Kurz vorm Trockenreiten sind wir noch ein paar klitzekleine Sprünge gegangen. Ich bin begeistert! Danach hat er noch ein bisschen was zu fressen bekommen (und eine Abschwitzdecke) und danach hab ich ihn wieder auf Koppel gebracht. Nachher mach ich dann noch Sarrajewo.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    wasn los... - gepostet von SaRaH am Freitag 19.05.2006
    1.Bericht Reitbeteiligung Diabolo - gepostet von Moni am Dienstag 21.02.2006
    Neu hier - gepostet von Marion am Montag 05.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eraser"

    Erâser - Eraser (Donnerstag 01.02.2007)
    Eraser - Eraser (Sonntag 07.01.2007)
    East-Tec Eraser 2007 - starbuck77 (Dienstag 20.03.2007)