Was ist denn mit Frischfleisch???

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ist denn mit Frischfleisch???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - martina - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Barfen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist denn mit Frischfleisch???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist denn mit Frischfleisch???"

    Re: Was ist denn mit Frischfleisch???

    Libbi007 - 23.03.2006, 12:36

    Was ist denn mit Frischfleisch???
    Hallo alles zusammen,

    unser Buddy ist ja nun erst 9 Tage bei uns und ich finde er isst SEHR wenig.
    Schlabbert ein wenig Naßfutter, dann mal wieder 2-3 Bröckchen Trockenfutter.... also wirklich wenig.
    Hab alle möglichen Sorten probiert.
    Die Züchterin sagte, dass sie auch frische Pute gefüttert hat.
    Ok, so als mal was besonderes dachte ich...kein Problem.
    Gestern habe ich also Pute gekauft. Er hat sich eine recht große Scheibe sofort ratzefatz reingezogen.
    Dann hat er sich auf den Kratzbaum geschleppt und gepennt :-)
    Und ich dachte schon....mal abwarten ob alles wieder rauskommt. Aber alles drin geblieben :-)
    Heute morgen wieder nur so spärlich gegessen.

    Frage:

    Darf ich denn sooooo viel frisches Fleisch, Pute, Rind usw. füttern????

    hm.....



    Re: Was ist denn mit Frischfleisch???

    martina - 23.03.2006, 13:04


    Barf - biologisch artgerechtes Rohfutter (Bones and Raw Food)

    Schweinefleisch ist dabei absolut tabu ... irgendwas ist drin, was Katzen schadet , ich weiß aber leider nicht was, habs mal gelesen!

    Fisch, Rindfleisch und Pute/Geflügel ist ok. Eigelb z. Bsp. auch aber kein Eiweiß. Ansonsten muß beim barfen eben sehr viel beachtet werden. Es müssen Mineralstoffe beigegeben werden u.a. Taurin, Vitamine Spurenelemente etc. ... es gibt dazu Rezepte und zig Abhandlungen.

    Mit den 20% ist gemeint, wenn das Rohfutter nicht mehr als 20% der gesamten Fütterung ausmacht , das Tier also auch noch anderes Futter bekommt und nicht ausschließlich Rohfutter, damit gewährleistet ist, dass die vorgenannten Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente durch das Fertigfutter aufgenommen werden.

    Sonst kommt zu zu Mangelerscheinungen. Mir war das bisher zu aufwendig und so bekommen meine halt ab und an mal rohes Fleisch.


    Amy frißt es gar nicht und Tom und Zimt sehr gerne. Amy mochte ab und an mal gerne ein Eigelb ... auch nicht mehr!


    Mehr Info zum Thema Barfen gibts hier Google-Barf Katze



    Re: Was ist denn mit Frischfleisch???

    Libbi007 - 23.03.2006, 13:57

    AUWEIA
    also, ich habe mir gerade die Barf-Fibel von der dubarfst.de durchgelesen.
    *schluck*

    Ist sehr aufwending aber auch nur alle 2 Wochen. Jenachdem wieviel man zubereitet. Menno..... ich überlege jetzt ernsthaft ob ich das machen soll. Ich muss ja Buddy nichtmal dran gewöhnen. Sieht eher so aus als ob er MICH daran gwlöhnt :D :D :D



    Re: Was ist denn mit Frischfleisch???

    Anonymous - 29.04.2006, 20:17


    das zubereiten geht relativ einfach wenn man sich am Anfang an Grundrezepte hält.

    Wenn man sich mehr zutraut und reingelesen hat kann man auch eigene Rezepte entwickeln.

    Ich füttere Aufgrund einer Futtermittelallergie von Amun 100 % rohes Fleisch und muß halt wegen der Abwechslung eigene Rezepte entwickeln.

    Man sollte aber nur ca. 90 % barfen, falls die Katze mal in eine Klinik muß. Dort wird bestimmt kein Fleisch gefüttert und wird auch wegen der Hygiene nicht so gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bücher - Harry Potter - gepostet von martina am Freitag 26.05.2006
    whiskas antihärrball - gepostet von martina am Donnerstag 16.02.2006
    Sphärische Musik :-) - gepostet von lisbonlioness am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist denn mit Frischfleisch???"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)
    Na denn mal wieder los! - Tares (Mittwoch 13.09.2006)