Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Ulli - Sefie - Tinka - simone - Silke
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Industrie, Imperien und Biederkeit
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer"

    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 24.05.2008, 14:57

    Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer
    selten aber war, ich bin gestern im TV (!) doch tatsächlich und unvermuteter weise über einen film getsolpert, den man mit fug und recht als entdeckung bezeichnen kann. bei 3SAT lief nämlich "land der schwarzen sonne" oder auch "the mountains of the moon", wie er poetischer weis im original betitelt ist. und er rankt sich um die zwei forschungsreisenden john hanning speke und richard francis burton, die aus dem tiefsten viktorianischen england aufbrachen, die quellen des nils zu suchen.



    viel bekanntes gab es in dem kinofilm von 1990. die hauptrollen waren besetzt von einem jungen iain glenn, der schon damals reichlich kätzisch dreinschauen konnte, aber gewiss nicht aussah wie der historisch überlieferte speke, und patrick bergin. in weiteren rollen (der austen-faktor:) eine erstaunlich freizügige, flirty mrs. admiral croft und eine junge anna massey als deren mutter, ausserdem richard e. grant gewohnt glatt und der omnipräsente peter vaughan hatte auch eine kleine rolle.



    als kinoproduktion konnte man sich drehs im richtig echten afrika leisten, was ein paar sehr ansehnliche, spannende szenen mit sich bringt. ausserdem war man mit den helden und überhaupt recht wenig zimperlich. laut lachen mußte ich, als burton und livingstone (gespielt von bernard hill) bei ihrer ersten begegnung zu allererst mal blankziehen und narben/wunden vergleichen mußten. pff. männer. :lol:

    einzig spekes ableben fand ich persönlich etwas schwer nachvollziehbar. übrigens lebte er in genau diesem haus... achja. und recht bemerkenswert war auch die unentschiedenheit bezüglich der tonspur die letzte halbe stunde. da wechstelte es immer mal wieder zwischen deutscher synchro und o-ton mit untertiteln. noch bemerkenswerter: ich habe eine ganze weile gebraucht, bis mir diese offenbar wurden, so sehr habe ich mich daran gewöhnt. BBC sei dank...



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 26.05.2008, 16:11

    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer
    Anna hat folgendes geschrieben: bei 3SAT lief nämlich "land der schwarzen sonne" oder auch "the mountains of the moon", wie er poetischer weis im original betitelt ist. und er rankt sich um die zwei forschungsreisenden john hanning speke und richard francis burton, die aus dem tiefsten viktorianischen england aufbrachen, die quellen des nils zu suchen.

    Der Film lief vor ein paar Jahren auf Arte und der hauseigene Werbeausschnitt zeigte (so meine Erinnerung) einen der Männer knapp vor einem Löwen, während der andere zur Rettung schritt. Da mußte ich mir den Film natürlich auch vollständig ansehen, aber behalten habe ich nicht viel, außer daß es recht spannend war.

    Anna hat folgendes geschrieben:

    achja. und recht bemerkenswert war auch die unentschiedenheit bezüglich der tonspur die letzte halbe stunde. da wechstelte es immer mal wieder zwischen deutscher synchro und o-ton mit untertiteln. noch bemerkenswerter: ich habe eine ganze weile gebraucht, bis mir diese offenbar wurden, so sehr habe ich mich daran gewöhnt. BBC sei dank...

    Mir ist vor kurzem passiert, daß ich mit größter Selbstverständlichkeit eine Austen-Verfilmung ins Gerät legte, engl. Untertitel auswählte und erst in der zweiten oder dritten Szene gewahr wurde, daß diese DVD aus Deutschland ist und ich also dt. UT wählen darf :freak:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 26.05.2008, 17:55

    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer
    Ulli hat folgendes geschrieben:

    Der Film lief vor ein paar Jahren auf Arte und der hauseigene Werbeausschnitt zeigte (so meine Erinnerung) einen der Männer knapp vor einem Löwen, während der andere zur Rettung schritt. Da mußte ich mir den Film natürlich auch vollständig ansehen, aber behalten habe ich nicht viel, außer daß es recht spannend war.


    hmm. an löwen kann ich mich garnicht direkt erinnern. es war allerdings auch schon sehr spät, und ich habe den film nur zu ende geguckt, in der gewissheit, dass ich ihn ja aufzeichne und ohne weiteres auch einnicken könnte... was bei genauer betrachtung sehr viel sinn macht... :roll: egal. was ich eigentlich sagen wollte: bist du sicher, dass du das nicht mit "der geist und die dunkelheit" verwechselt hast? der lief neulich übrigens zur gemütlichsten kaffee-zeit im tv. damit auch kinder und herzkranke die blutigen sauerein sehen können (prosieben-logik)...

    Zitat: Mir ist vor kurzem passiert, daß ich mit größter Selbstverständlichkeit eine Austen-Verfilmung ins Gerät legte, engl. Untertitel auswählte und erst in der zweiten oder dritten Szene gewahr wurde, daß diese DVD aus Deutschland ist und ich also dt. UT wählen darf :freak:

    wenn man alle sprachen so prima auf diese weise lernen könnte... ich wäre ein wahrer burton komischerweise bin ich bei französischen oder spanischen tonspuren - wenn dann doch mal eine auf der dvd enthalten ist - nicht ganz so erpicht. und für abendkurse an der VHS bin ich auch zu lernfaul. ich sollte echt an mir arbeiten... :cool:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 27.05.2008, 11:44

    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer
    Anna hat folgendes geschrieben:
    was ich eigentlich sagen wollte: bist du sicher, dass du das nicht mit "der geist und die dunkelheit" verwechselt hast? der lief neulich übrigens zur gemütlichsten kaffee-zeit im tv. damit auch kinder und herzkranke die blutigen sauerein sehen können (prosieben-logik)...



    Nee, mit meinem Lieblingslöwenfilm verwechsle ich den nicht. Aber kann durchaus sein, daß ich die beschriebene Szene falsch in Erinnerung habe, die Gesichter dazu gehörten aber definitiv Iain Glen und dem anderen Robin Hood.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Sefie - 27.05.2008, 18:01


    Ich habe den Film am Freitag auch gesehen, allerdings habe ich etwas spät eingeschaltet und nur noch ca. die letzte dreiviertel Stunde mitgekriegt.

    Anna hat folgendes geschrieben: laut lachen mußte ich, als burton und livingstone (gespielt von bernard hill) bei ihrer ersten begegnung zu allererst mal blankziehen und narben/wunden vergleichen mußten. pff. männer. Lachen
    Die Szene war wirklich genial. :rofl:

    Ich habe mich auch schon gefragt, warum man zwischen den Tonspuren so hin und her gesprungen ist. Normalerweise machen die das nur, wenn man ursprünglich für den deutschen Markt geschnittene Szenen nach Jahren wieder einfügt und nicht neu synchronisieren will. (Das gab's öfter mal auf arte zu sehen, z. B. bei alten Hitchcock Filmen oder Dr Strangelove.) Allerdings hat das bei dem Film keinen Sinn gemacht, da hätte ja ursprünglich der ganze Schluss gefehlt. :suspekt:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 07.08.2011, 14:33

    man to man
    und heute in der kathegorie "völlig unterm radar gelaufen": der 2005er film des "indochine"-regisseurs "man to man".



    darin machen sich anthropologen im spätimperialen forscherwahn auf, in afrika "ein paar pygmäen zu fangen" und zurück zu hause in europa an ihnen die verbindung von affen zu menschen zu studieren. der film lief 2005 als eröffnungsfilm der berlinale und ist mit kristin scott thomas und joseph fiennes (und hugh bonneville und iain glenn) eigentlich recht prominent besetzt. die kritiken waren jetzt auch nicht erschreckend schlecht. viele infos findet man trotzdem nicht. die produktionsfirmen verschweigen dieses machwerk in ihren listen komplett, so man diese listen überhaupt einsehen kann. die offizielle seite wurde geschlossen und ein trailer ist nirgends aufzufinden, obwohl einer vorhanden gewesen sein muss. bleiben zur eindrucksgewinnung nur kritik und bilder hier und hier. oder die französische DVD.




    ich jedenfalls wäre zum gucken geneigt, allein schon, um zu sehen, wo denn der grund für das schattendaseins des filmes liegen könnte. einen gar grottenschlechtes werk verheißen die stills ja nun gerade nicht. mal sehen, ob sich mal eine günstige gelegenheit für die import-DVD ergibt. bericht wird dann natürlich erstattet.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 11.08.2011, 15:35


    Der Film lief vor Jahren als Eröffnungsfilm bei der Berlinale und seitdem warte ich darauf, ihn irgendwie zu Gesicht zu bekommen. Schließlich spielt Kristin Scott-Thomas mit.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 16.09.2011, 11:41

    die vermessung der welt
    wo ich gerade dabei bin: das könnte direkt mal spannend werden, denn detlev buck, der ja schon eine überaus ordentliche karte aufzuweisen hat, begibt sich zu den "großen deutschen" wie alexander v. humbldt und den mann vom zehnmarkschein. das projekt "die vermessung der welt" geistert schon eine weile durch die einschlägigen seiten, aber jetzt scheint etwas bewegung reingeraten. die herren werden von matze schweighöfer und florian david fitz verkörpert. man geht auf nummer sicher. für den fitz ist es, glaub ich, sogar vatermörderpremiere. bin gespannt :ja:

    PS: das dürfte das basis-buch des filmes sein. ein bestseller - natürlich. gelesen hab ichs jetzt aber nicht. :wink:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Tinka - 23.09.2011, 21:53


    Oh, das Buch war wirklich, wirklich toll. Hat natürlich sprachlich sehr großen Eindruck gemacht. Ich weiß nicht, ob da nicht was Entscheidendes fehlt, wenn das nun so ganz banal bebildert wird. Aber so sind sie ja immer, die Buch-Kenner und Fans. Skeptisch bis zur totalen Verdammnis. :wink:

    Dann darf Schweighöfer den Humboldt geben und Fitz den Bonpland? Gut, dann wird der Film wenigstens optisch was hermachen. Und Schweighöfer ist ja momentan sowieso der Überflieger, ohne den vermutlich keine deutsche Produktion mehr antreten will.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 03.12.2011, 18:49

    die vermessung der welt


    und da ham wer se auch schon, die ersten bilder von den dreharbeiten in görtlitz. nu der flo fitz sieht doch schon mal zünftig bemützt aus.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 16.02.2012, 11:14

    die vermessung der welt


    so langsam aber sicher dröppeln weitere fotos der dreharbeiten des letzten sommers aus dem internet. hauptsächlich sind das wohl in görlitz entstandene aufnahmen der sets, statisten und gauß/florian david fitz. mei, ich muss unbedingt mal nach görlitz. das scheint ja ein wahrer hort nicht plattsanierter morbidität. und die oberlausitzer bibliothek der wissenschaften (olb) sieht ganz und garnicht nach schlechten eltern aus. herrlich. gleiches gilt für die professionellen bilder der setfotographen. hier und hier anstandshalber die links. wobei -



    gut das wir alle volljährig sind, der film scheint doch recht vielseitig explorativ angelegt zu sein :shock: :lol:





    geplanter kinostart ist übrigens - wie üblich bei kostümierter kost - im herbst, genauer zum 25.10.2012.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Tinka - 16.02.2012, 21:57


    Oh ja, Görlitz hat wohl eine der prächtigsten und besterhaltensten Altstädte Deutschlands. Was auch an der berüchtigten Altstadt Million liegt, die ein unbekannter Wohltäter der Stadt seit den 90er Jahren jedes Jahr zukommen lässt, zwecks Erhaltung der historischen Gemäuer. Davon träumen andere Stadtplanungsämter unterm Weihnachtsbaum...



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 10.05.2012, 21:18


    da schau an, ein erster teaser. und gar so lange übersehen hab ich ihn auch nicht, ganz frisch isser noch.

    Link

    was ich nun allerdings von dem fiesen azur-filter und der musikalischen übermalung durch edelprolette lana del rey halten soll?!? :nixweiss:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Tinka - 13.05.2012, 23:51


    Das mit Lana del Rey find ich komplett daneben... Sorry, auf den Zug springt ja nun offenbar JEDER auf, wie unoriginell. Habe aber auch nix anderes von dem Buck erwartet.
    Ansonsten scheint der Film ja einen mittelbareren und romantischeren Zugang zum Sujet zu haben als das höchst distanzierte und sarkastische Buch. Was ich gut finde, denn das genial verschrobene des Buches hätte man nie so in Bilder wie in Worte fassen können. Insofern bin ich recht zuversichtlich und hoffe mal, dass Lana nur ein Teaser-Ausrutscher war.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 14.07.2012, 11:13

    die vermessung der welt
    hach. home sweet home... da war jedenfalls detze buck neulichst noch zum abschließen der dreharbeiten - haltet mich für neidisch - und hier gibts bilder plus minimalst informativen text.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 13.08.2012, 19:20

    die vermessung der welt trailer #2
    so, jetzt auch mit sprechtext. ist ja der eine oder andere schmunzler dabei. aber ich melde mal vorsichtig zweifel an, dass dies eine kongeniale umsetzung des buches wird. irgendwas haut da nicht ganz hin. den salzigen finger leg ich dann in die wunde, wenn ich sie ganz sehe :wink:

    Link

    PS: ist das bei 01:15 der weg von potsdamer orangerieschloss zum belvedere auf dem klausberg? nee, zu große distanz, oder? :mhh:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 14.08.2012, 13:33


    Da mir mangels Kenntnis des Romanes die Vorbildung fehlt, hatte ich einfach Freude an den Ausschnitten, schon allein die Bilder und das Kantsche "Wurst". Aber Schmunzeln gehört zu einem Buck-Film ja ohnehin immer dazu.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    simone - 14.08.2012, 17:47


    Ulli hat folgendes geschrieben: Da mir mangels Kenntnis des Romanes die Vorbildung fehlt, hatte ich einfach Freude an den Ausschnitten, schon allein die Bilder und das Kantsche "Wurst". Aber Schmunzeln gehört zu einem Buck-Film ja ohnehin immer dazu.

    genau so ging es mir auch :wink: . Mein Freund war ganz begeistert von dem Buch, ich hab mich da irgendwie nicht anstecken lassen, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr lesen bis Oktober, aber endlich bekomme ich meinen Freund mal in einen Kostümfilm :hurra: .



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 14.08.2012, 20:33


    ohoh, dann müßt ihr das buch aber spätestens nach dem film nachholen. war sowas von positiv überrascht von dem stück. ich kann es nur wärmstens empfehlen.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 08.10.2012, 21:21


    na, das ist doch mal ein adretter kutschenschwenk (auch wenn der rest noch etwas imperfekt/unfertig anmutet):

    Link



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 18.10.2012, 23:37

    die vermessung der welt 2012
    und hier die filmstarts.de-kritik, die fast noch begeisterter ist, als die zu anna karenina. na, ich seh schon, wo mein sauer verdientes gehalt in diesem winter landen wird. weihnachten adé... muss sich denn der interessantere teil des kinojahres auch immer so einseitig ballen. :cool:

    der film startet übrigens heute in einer woche in den bundesdeutschen kinos.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 19.10.2012, 11:08


    Eine TV-Kritik, die ich gestern vernahm, äußerste sich nicht allzu positiv, warf dem Film insbesondere vor, die beiden Hauptfiguren zu Karikaturen zu machen. Aber ich will vor allem die Bilder sehen. Sagte ich schon mal, daß mein Vater in seinem Arbeitszimmer an Alexander von Humboldts Tisch gearbeitet hat? Den Chimborazo hat er trotzdem nicht bestiegen. Aber Jan Josef Liefers, Jahre bevor er Prof. Dr. Börne wurde. Ca. 1988 hat die DDR meines Wissens direkt vor Ort mit Liefers in der Hauptrolle "Die Besteigung des Chimborazo" gedreht. Fällt mir gerade ein. Wie auch immer.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Silke - 21.10.2012, 18:31


    Das ist wirklich ein ungelöstes Rätsel dieser Welt:monatelang nur Mist im Kino, und dann kommen alle intressanten Filme gleichzeitig! :swear:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 22.10.2012, 15:46


    Wem sagst Du das... Und mein treuer Kinobegleiter ist seine Erkältung nun auch endlich los, also geht es nächste Woche los! Ich bin Anfang November in Berlin und hoffe auf ein paar Schmankerl im Original (insbesondere M und Q und was das Alphabet sonst so her gibt).



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 22.10.2012, 20:51


    Ulli hat folgendes geschrieben: Eine TV-Kritik, die ich gestern vernahm, äußerste sich nicht allzu positiv, warf dem Film insbesondere vor, die beiden Hauptfiguren zu Karikaturen zu machen.

    huch. schmeiss den fernsehfritzen ausm programm. und ich sag das jetzt nur, weil ichs auch mal sagen kann (:engel:) : da hat ja wohl eindeutig jemand das buch nicht gelesen. is ja nicht so, dass kehlmann seinen charaktären aufs empfindsamste in den letzten seelenwinkel nachgestiegen wäre. reichlich über- aber dennoch treffend gezeichnet waren die schon. das ist ja der witz an der sache und man sieht bereits auf der allerersten seite, wie ernst oder besser huldvoll er mit seinen zwei mannen ins gericht gegangen ist --> auszug. die frage ist also eher, ob buck auch gute witzfiguren beibehalten konnte.

    ich werde mich pünktlich am donnerstag in die schlangen stellen und berichten :hurra:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 23.10.2012, 09:48


    Der Kritiker kannte das Buch und empfand gerade den Unterschied bei der Personenzeichnung im Buch und ihrer Präsentation im Film als ärgerlich.

    Ich bin jedenfalls neugierig, ob Du auch so strenge bist.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 23.10.2012, 10:54


    Und hier gleich noch eine Kritik, die in die selbe Kerbe schlägt, aber noch weiter geht. Ich habe das Gefühl, daß der Zustand der Unschuld, man also das Buch nicht kennt, dem Genuß des Filmes förderlicher sein könnte, als die Kenntnis deselben.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Ulli - 24.10.2012, 10:45


    Es ist ja nicht so, daß es nicht auch andere Meinungen gibt.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 24.10.2012, 20:15


    na immerhin. obwohl der einen weiter oben genannte doch eher den eindruck macht, als hätten buck oder kehlmann ihn zufällig mal in der S-bahn angerempelt. oder wären ihm mit dem kamera-wagen übern fuß gefahren. oder über sein lieblingsgeschichtsheft. sowas in der art.

    dass er ausgerechnet das folgende:

    "Sein Humboldt bewahrt, nicht ohne Grandezza, noch in den abenteuerlichsten Situationen Haltung. Dadurch kommt er eindrucksvoller rüber, als ihn sein Autor angelegt hat. Florian David Fitz wiederum ist ein gefühlvoller Gauß, womit er diesem ebenfalls etwas verleiht, das Kehlmann eigentlich gar nicht vorgesehen hatte: den Bonus des Sympathischen."

    als so ziemlich einzigen positivpunkt anzuführt, spricht mMn jedenfalls nicht eben dafür, dass er das buch in all seiner schnoddrigen bitterkeit, die nun wiederum durchaus nicht von einer fremde zu idealen spricht, so recht zu schätzen wußte.

    egal, ich verwende meinen (rest)atem mal lieber zum kühlen der suppe. will sagen: wir sehen morgen, spätestens übermorgen weiter ;D



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 29.10.2012, 00:21

    Re: die vermessung der welt
    ich hab durst. ach du scheisse. schon der tütenboden. mhh. maishaut zwischen den schneidezähnen. und irgendwo in der grauzone zwischen zahn und zahnfleisch. und eben mit schmackes auuuuf ein korn gebissen. und noch nicht mal der blöde regionalwerbeblock ist durch. keine ablenkungsknabberei mehr und dann dieser durst. der wird jetzt den ganzen film anhalten. wie lange geht der? 119 minuten? naaa toll!

    so sah mein review nach der geschlagenen ersten halben stunden aus.



    der buck hat keinen witz. pointiert ist anders. LEST. DAS. BUCH. was hat der kehlmann eigentlich während der drehbuchtreffen gemacht? kater ausgeschlafen? schwerfällig. mhh. die bilder sind wirklich ganz hübsch. da lohnt sich die dritte dimension endlich mal wieder. vor allem im kleinen. obwohl. ein bisschen freiere bildspielereien hätter man sich und uns schon genehmigen dürfen. wozu geht es schließlich um mathematik? bisschen koordinatensystem mit xyz-achsen-netzwerk wär doch nicht schlecht? ist schließlich 3D. hat beim buchcover doch auch funktioniert. und was macht sunny melles da? ist das ihre art sterbender schwan? hat eben keinen witz, der buck.

    so etwa mein review nach den ersten 65 minuten film aus. gefühlt. muße, nach der uhr zu schauen, hatte ich trotz allem nicht.

    .
    .
    .

    aber spätestens, als die beiden grumpy old men (ehrlich, der fitz ist noch viel netter anzuschauen, wenn er unter all dem altersmake-up nicht mehr mit seinem hübschen gesichtchen punkten kann) dann (ver)alt(et) und fast schon weise auf der knastbank sitzen, war die welt für mich in dem kinosessel mit dem popcornrest zwischen den zähnen dann wieder schwer in ordnung. mehr im lauf der woche. wenn ichs nicht vergesse. time will tell :engel:
    .
    .
    .

    also: 3 mal eine knackwwwurst in einer mit der handgravierten messingpräzisionspinzette gehaltenen mütze. mindestens eine von denen aber leider unterpfeffert.

    PS: ich glaubs nicht. da ziehen die extra ins sommerliche MV um dort dann szenen zu schießen, die samt und sonders IN einem zelt spielen? dreist. ich hoffe, wenigstens der vor der schlacht zu sehende wald war meckpommersch.



    PPS: da braucht es nicht das wichtigste buch der höheren mathematik zum verständnis. rollkragenpullis sind eine erfindung des teufels. hätte dem fitz auch vorher wer sagen können.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Tinka - 12.11.2012, 22:27


    Danke für deine - wie immer - erfrischende und vielsinnige Kritik. Da ich das Buch so sehr mochte, werde ich tunlichst die Finger von dem Film lassen. Dachte ich mir aber schon damals, als es hieß, der Buck macht das. Der geht wirklich gar nicht und da musste man leider mit dem Schlimmsten rechnen.



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 12.11.2012, 22:39


    nu mußte mir aber doch mal deine große, ja fast schon persönliche abneigung zu meister buckebein erklären :shock:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Tinka - 12.11.2012, 22:46


    Ok, ich habe nicht lange hingeguckt und mir ganz schnell eine Meinung gemacht, als ich damals Männerpension gesehen habe. Den fand ich so doof. Seitdem hab ich nix mehr von dem gesehen. Und als Schauspieler ist er mir auch nur in so Deppenrollen in Erinnerung geblieben, immer das gleiche.

    :aetsch:



    Re: Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer

    Adminette - 12.11.2012, 22:55


    achso. ich dachte, jetzt kommt sone tolle nähkästchengeschichte, wie der detlev dir inner berliner cocktailbar den letzten drink vor der nase wegschlürfte. und dann noch aufstieß. oder sowas. :engel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Was liest Du gerade? - gepostet von Anna am Mittwoch 27.06.2007
    Groupread: Henry James - Daisy Miller - gepostet von Anna am Montag 05.11.2007
    stephen poliakoff - gepostet von Anna am Sonntag 02.03.2008
    Daphne DuMauriers "Rebecca" - gepostet von Ulli am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forscher, Pioniere, Seelenverkäufer"

    Gifs verschwunden - gepostet von nierstenhoefer am Sonntag 23.04.2006
    Bemerkenswertes und interessantes aus der Schlangenwelt ! - gepostet von sugarcube am Sonntag 11.06.2006
    Aprikosenblüte - gepostet von Angel am Donnerstag 29.06.2006
    KICKTIPP 06/07 - gepostet von Hardy Fetzer am Mittwoch 26.07.2006