Informationen zu Mirham

Aventurien.de
Verfügbare Informationen zu "Informationen zu Mirham"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das Schicksal - Lucan von Shoy'Rina
  • Forum: Aventurien.de
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte eines Kontinents
  • aus dem Unterforum: Die Koenigsstadt Mirham
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 08.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen zu Mirham
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen zu Mirham"

    Re: Informationen zu Mirham

    Das Schicksal - 24.05.2008, 21:50

    Informationen zu Mirham
    :)



    Re: Informationen zu Mirham

    Lucan von Shoy'Rina - 25.05.2008, 20:22


    Nun, liebes Schicksal, ich hoffe du nimmst es mir nicht Übel, dass ich mir das Recht herausnehme, meine Stadt an dieser Stelle zu beschreiben, oder es wenigstens versuche.

    Mirham ist der Königssitz Al'Anfas, derzeit jedoch hauptsächlich bewohnt von der Königsfamilie und diversen dekadenten Adeligen, die dorthin ins Exil geschickt wurden.

    Das Stadtwappen ist gleichzeitig Wappen des Königshauses, und auch Wappen Al'Anfas, wenngleich die goldene Königskrone auf schwarzem Grund nur selten Verwendung findet.

    Die Herrschaft über Mirham obliegt König Damian von Shoy'Rina, meinem ehrenwerten Vater.
    Obgleich Mirham sein Herrschaftsgebiet ist, untersteht er dem Rat der zwölf Granden in Al'Anfa, und damit selbstverständlich auch der Patriarchenfamilie der Honaks.

    Stationär befinden sich etwa 100 Al'Anfanische Stadtgardisten in Mirham, um dort für Ordnung zu sorgen, sollte es notwendig sein.

    Wichtigster Tempel Mirhams ist der Boronstempel, der selbstverständlich dem Al'Anfaner Boronsritus folgt.

    Mit ca 1.300 Einwohnern ist Mirham deutlich kleiner als Al'Anfa und Mengbilla, beherbergt allerdings auch bei weitem nicht so viele Sklaven.

    Die Stadt selbst war früher ein tulamidischer Grenzposten, würde im Laufe der Geschichte zerstört und später auf den Ruinen wieder errichtet.
    Eine Besonderheit Mirhams ist das weiße Königsschloss, neben der Neuen Residenz Gareths das wohl größte und prägendste Gebäude Aventuriens.

    Bekannt ist Mirham heute vorallem für seine Magierakademie, die Schule der Variablen Form, geführt vom Convocatus Primus der Schwarzen Gilde, Salpikon Savertin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aventurien.de

    Allgemeines - gepostet von Das Schicksal am Sonntag 18.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen zu Mirham"

    MMO - gepostet von danielray am Mittwoch 10.05.2006
    Referate/Aufsätze/Studienarbeiten zum Thema Frankreich/Rap.. - gepostet von $ain am Montag 12.06.2006
    Demo in Kiel gegen den Libanon-Krieg - gepostet von Aniroc am Dienstag 25.07.2006