Die Gemächer Koenig Damians

Aventurien.de
Verfügbare Informationen zu "Die Gemächer Koenig Damians"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das Schicksal
  • Forum: Aventurien.de
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte eines Kontinents
  • aus dem Unterforum: Der Weiße Palast Mirhams
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 08.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gemächer Koenig Damians
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gemächer Koenig Damians"

    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 24.05.2008, 21:53

    Die Gemächer Koenig Damians
    Hierhin zieht sich der Monarch zurück, wenn er keine Audienzen hält.



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 01.06.2008, 12:47


    pp: Speisesaal

    Damian hatte sich mit den Unterlagen in seine Zimmer zurückgezogen. Er ließ sich seufzend an den Schreibtisch sinken und stützte den Kopf in die Hände. Mit einem Mal war in Mirham die Hoelle los.

    Und da klopfte es schon wieder an die Tür...
    "Herein!" bellte Damian wenig erfreut und sah Nauka, eine weitere Sklavin, eintreten und sich verbeugen.
    "Ein Mitglied der Akademie ist da..." sagte sie leise und eingeschüchtert. "Sie moechte mit Euch sprechen."
    "Bring sie herein."

    Damian straffte sich ein wenig und setzte seine offizielle Miene auf. Als eine hochgewachsene Gestalt in dunkler Wüstenkleidung hereingeführt wurde, zog er die Augenbrauen hoch.
    Nauka zog sich zurück.

    "Nimm deinen Schleier ab!" befahl Damian. "Ich will dein Gesicht sehen, wenn du mit mir sprichst!"
    Die beunruhigend rot leuchtenden Augen sahen ihn arrogant an, doch schließlich hob sie die Hand und loeste Gesichtsschleier und Turban. Langes blauschwarzes Haar floß über Schulter und Rücken, das Gesicht war unmenschlich fein und wunderschoen.
    "Das ist die Tracht meines Volkes. Wir tragen sie länger, als die deinen auf dieser Erde wandeln... und du glaubst mir befehlen zu koennen, weil die deinen dich Koenig nennen. Das ist die Wahrnehmung ihrer selbst, der Kurzlebigen."
    Ihre Stimme war wunderschoen, auch wenn ihre Worte es nicht waren. Damian hatte von diesen Dschinnen gehoert, magische Geister von unglaublicher Schoenheit und geheimnisvollen Fähigkeiten. Inzwischen aber kannte er sie unter dem Namen Elfen... und er zog sie in männlicher, kleiner Form vor.
    "Du gehoerst zur Akademie...?" fragte er leise nach und sie nickte.
    "Was gibt es denn nun?"
    "Magister Savertin wurde entführt. Das Schwarze Auge entwendet. Ich soll dir dieses ausrichten."
    Jetzt wurde der Koenig wirklich blass...



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 01.06.2008, 13:22


    "Tut alles, was noetig ist, um den Magister... und das Auge zurückzuholen!" befahl er umgehend und sah es in den Augen der Elfe blitzen. War es Spott gewesen?
    "Das werden wir." erklärte sie äußerlich ungerührt und wickelte dann ihren durchnässten Schleier wieder über ihre unsterblich schoenen Züge. Sie deutete die Verbeugung dieses Mal lediglich an und zog sich dann unhoerbar aus dem Zimmer wieder zurück, während Damian seinen Kopf langsam in seine Hände sinken ließ.
    Das war ja... geradezu grauenhaft!



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 01.06.2008, 14:02


    Damian zog sich nach einigen weiteren fruchtlosen Grübeleien schließlich auch in sein Bett zurück. Seine Gedanken aber verweilten weiterhin bei dem Magister und er wollte sich nicht vorstellen, wer oder was wohl dazu in der Lage war, ihn zu entführen. Es waren wahrhaft auf einen Schlag dunkle Zeiten in Mirham angebrochen.
    Mit diesem Gedanken als letzten war es nicht verwunderlich, dass Damian sehr, sehr schlecht schlief.



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 01.06.2008, 15:04


    Am nächsten Morgen... Mittag

    Damian erwachte spät, was vielleicht auch daran lag, dass er schlecht geschlafen hatte. Er ließ sich auch jetzt einige Zeit mit dem Fertigmachen und Anziehen, sah dann missmutig auf die Formulare auf dem Schreibtisch.
    Gerade wollte er sich wieder intensiv damit auseinandersetzen, als es klopfte.
    "Herein..." murmelte er und Nauka trat ein, bevor sie sich tief verbeugte. "Mein Koenig... es gibt Nachricht bezüglich der fremden Frau. Die damit beauftragte Magistra wartet im Thronsaal auf Euch."
    Damian nickte und erhob sich.
    Hoffentlich waren es gute Neuigkeiten.

    tbc: Thronsaal



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 03.06.2008, 23:25


    pp: Speisesaal

    Damian kehrte umgehend nach dem Essen in seine Gemächer zurück und setzte sich an seinen Schreibtisch, arbeiten aber tat er nicht, sondern sah an den weißen Gardinen hinaus in die Dunkelheit der beginnenden Nacht. Er hatte es sich bislang nicht eingestanden, aber mit Salpikon nun zusammensitzen zu koennen- wie sie es früher häufig getan hatten- wäre durchaus erbaulich und entspannend gewesen.

    Er lehnte sich auf seinem Mohagonistuhl zurück. Früher war vieles anders gewesen. Er hatte dem Mann vertraut. Wann hatte sich das verändert? War es zu dem Zeitpunkt gewesen, als er begriffen hatte, dass Savertin für seinen Sohn interessant war? Oder der Zeitpunkt, an dem Arachnor verbannt worden war? Hatte er dem Mann insgeheim all diese Vorwürfe gemacht? Eifersucht auf den eloquenten Gelehrten, der seinem Sohn gerne dabei half, die Welt zu entdecken? Vorwürfe gegen denselbigen, weil er seinen Bruder nicht hatte beschützen koennen?

    Damian wusste es nicht, aber jetzt, wo Savertin tatsächlich unerreichbar war, spürte er wie sehr es ihm leidtat und er nahm sich vor, etwas daran in Zukunft zu ändern-
    wenn er nur die Chance dazu erhielt.



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 04.06.2008, 20:33


    Damian spürte den kühlen Nachtwind über seine Haut streifen und er brachte den Geruch von Ozon (auch wenn sie den nicht kennen) mit sich. Würde es etwa schon wieder regnen? Das wäre sehr ungewoehnlich in Mirham.
    Die weißen Gardinen wehten sachte und malten beängstigende Schatten an die Wände. Damian froestelte auf einmal und stand auf.
    Bevor er allerdings die Türen nach draußen erreicht hatte, wich er mit einem leisen Aufschrei zurück. In den weißen Gardinen stand hochaufgerichtet ein Mann mit schwarzem, dichtem Haar und leuchtenden blauen Augen. Seine Züge waren hart, das Kinn markant, die Haut leicht gebräunt.
    Kreidebleich wich Damian zurück, als der Mann seine sinnlichen Lippen oeffnete, aber kein Ton zwischen ihnen hervorkam. Der Koenig blinzelte und im nächsten Moment war die Erscheinung verschwunden.
    Nur langsam drang der Lärm von draußen an seine Ohren und es dauerte noch ein wenig länger, bis er begriff, was es war...



    Re: Die Gemächer Koenig Damians

    Das Schicksal - 04.06.2008, 20:54


    Während Damian noch zu begreifen versuchte, was er dort gesehen hatte, nahm etwas anderes seine Aufmerksamkeit gefangen. Stimmen aus dem Palastgarten.
    Er straffte sich und verdrängte seinen Schock, dann trat er in die stürmische Dunkelheit hinaus.

    tbc: Gärten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aventurien.de

    Informationen zu Norburg - gepostet von Das Schicksal am Donnerstag 22.05.2008
    1022 zu Perainefurten - gepostet von Das Schicksal am Dienstag 20.05.2008
    Brabbel-Ecke - gepostet von Das Schicksal am Sonntag 18.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gemächer Koenig Damians"

    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    ADELN - Killjoy [Admin] (Sonntag 26.06.2005)
    RDN adeln? - köpsel (Mittwoch 15.08.2007)
    EWA Hadcore Television #202 - 23.01.10 - Bob Holly (Sonntag 24.01.2010)
    Adeln allgemein und bei 144/100 - Seeking (Montag 21.08.2006)
    Adeln - Hollz (Montag 08.05.2006)
    Adeln - Eagle#9 (Dienstag 28.03.2006)
    Adeln - Christoph1990 (Montag 09.04.2007)
    Adeln - flüüge-tätscher (Sonntag 15.04.2007)
    adeln - Mark Callaway (Donnerstag 05.07.2007)