Panzerasse und andere Helden

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Panzerasse und andere Helden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leonidas - Westland - Priest
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Panzerasse und andere Helden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Panzerasse und andere Helden"

    Re: Panzerasse und andere Helden

    Leonidas - 24.07.2008, 16:31

    Panzerasse und andere Helden
    Ich bin auf der Suche nach Namen, Statistiken und so weiter für alliierte Panzerasse und ausgezeichnete Vertreter anderer Gattungen.
    Habe relativ viel für deutsche und russische Pz-Asse gefunden, aber so gut wie nichts über amerikanische (außer Pool) und britische.
    Auch zum Thema Ritterkreuzträger gibt es reichlich Info. Nur die alliierten sind unauffindbar.

    Mich würden alle Infos zu Inf, Pz, Mechs, Ari - eben den Landstreitkräften des WW2 interessieren.

    Kann mir jemand Informationen dazu geben oder eine entsprechende Seite nennnen?

    Gruß Ralf



    Re: Panzerasse und andere Helden

    Westland - 24.07.2008, 17:18


    Hatten die überhaupt Panzerasse?Die Allies haben doch kaum Panzer gegen Panzer gekämpft. Wurde doch alles mit Jabos oder Ari erledigt.Und wenn nicht,haben sie meist verloren. Ich weiß nur da sie einige Asse der Luft hatten mit bescheidenen 50-60 Abschüssen.Was ja gegenüber deutschen Jägerassen lächerlich war.
    Russenpanzerasse könnte ich aber mal nachschauen.Habe da noch ein Panzerbuch vom Verlag Moskau aus DDR Zeiten.



    Re: Panzerasse und andere Helden

    Westland - 24.07.2008, 17:33


    In dem Russenbuch stehen zwar ne Menge Helden der Sowjetunion aber nicht wieviele Panzer sie abgeschossen haben. Einen habe ich mal bei Wikipedia eingegeben.

    Dmitri Fjodorowitsch Lawrinenko

    Der soll wohl das beste sowjetische Panzerass mit 52 Abschüssen gewesen sein. Lächerlich,oder? Wenn man bedenkt das er schon im Dezember 1941 gefallen war kam kein Russe mehr über 52 Abschüsse hinaus. Auch Amis oder Briten waren nicht besser. Wir waren eben in Luft und auf Land die Besten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Fjodorowitsch_Lawrinenko



    Re: Panzerasse und andere Helden

    Leonidas - 25.07.2008, 16:30


    Danke Markus,

    aber ich nehme alles was ich bekommen kann. :) Also auch die Helden der Sowjetunion ausm WW2.

    Brauche sie als etwas erfahrenere Einheiten in der OP von der ich sprach.

    Gruß Ralf



    Re: Panzerasse und andere Helden

    Priest - 26.07.2008, 00:05


    Westland hat folgendes geschrieben: Der soll wohl das beste sowjetische Panzerass mit 52 Abschüssen gewesen sein. Lächerlich,oder? Wenn man bedenkt das er schon im Dezember 1941 gefallen war
    Der hatte sich eben - wie bei CM - nen KW-I gekauft. Die Dinger waren ja damals unknackbar. Und dann, als die Wehrmacht nachrüstete und sowas nicht mehr möglich war (zumindest auf russischer Seite)... da hat er das schon gar nicht mehr mitbekommen... :|

    Dieser Kriegsheld erinnert mich an einen Bekannten, mit dem ich ein paarmal CM gespielt hatte... entweder er wollte 41 spielen und nahm die Russen oder 45 -- dann aber mit den Deutschen. :wink:



    Re: Panzerasse und andere Helden

    Westland - 26.07.2008, 15:42


    Laut Wikipedia fuhr er T-34.
    Aber trotzdem finde ich die Abschusszahlen der Russen,Briten und Amis erschreckend schlecht.
    Kann mir das nur so erklären das die meisten deutschen Panzer durch Jabos,Ari oder Nahkampf vernichtet wurden. So waren einfach zu wenig deutsche Panzer übrig die man abballern konnte um große Abschusserfolge zu erzielen.
    Die Deutschen hatten dagegen immer Massen an Panzern als Gegner und konnten immer was abballern. 23 000 deutsche Panzer und Stugs gegen 170 000 Panzer und Stugs der Allis und Russen. Da kann man ein Wittmann oder Barkmann werden.
    Das gleiche in der Luft. Der Gegner hatte soviele Flugzeuge das die sich schon stritten wer welches Flugzeug abschießt. Wenn da 30 Mustangs auf eine einsame Focke Wulf sich stürzten ist es klar das da keine Helden der Lüfte bei den Allis entstehen konnten.

    Das ganze kann man auch in WK 2 Shootern nachvollziehen. Ich war mal bei Medal Of Honour-Breaktrough bei einem 40 Mann Server der einzige Deutsche und musste gegen 39 Amis antreten. Da brauchte ich nur mit ner Handgranate immer Kamikaze machen und riss bei jeder Explosion 3 Mann mit. Im Endeffekt war ich zwar am meisten gefallen,aber hatte die höchste Abschussrate.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Seite über den Verlauf vom 2. Wk - gepostet von Marshall666 am Sonntag 24.06.2007
    Nine Inch Nails veröffentlichen neues Album kostenlos im Int - gepostet von Hetzer am Dienstag 06.05.2008
    verschiedene skins für die kriegsphasen? - gepostet von Asch am Dienstag 13.03.2007
    Auszeichnung - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 29.01.2007
    PBEM - CMBB - Mittlere Punktzahl - Kein mirror - gepostet von Koenigstiger am Dienstag 15.04.2008
    neues RSF2 Turnier? - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 10.09.2006
    Online Partie CMBB or CMACK - gepostet von Marodeur2 am Samstag 24.02.2007
    Keine Beförderungsmöglichkeiten - gepostet von pircpirc am Samstag 06.01.2007
    Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 in CMAK? - gepostet von Sturmpionier am Donnerstag 03.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Panzerasse und andere Helden"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)