Kutschausfahrt mit Winn Dixie

VRH Rosendorf Forum
Verfügbare Informationen zu "Kutschausfahrt mit Winn Dixie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aryll - xenikaty
  • Forum: VRH Rosendorf Forum
  • Forenbeschreibung: Hier findet ihr das Forum in das ihr die Berichte und anderes reinschreibt!
  • aus dem Unterforum: Aryll´s Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kutschausfahrt mit Winn Dixie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kutschausfahrt mit Winn Dixie"

    Re: Kutschausfahrt mit Winn Dixie

    Aryll - 22.05.2008, 13:45

    Kutschausfahrt mit Winn Dixie
    Heute wachte ich um 6 Uhr morgens auf, weil mein kleiner Sohn Tobias Hunger hatte und schrie. Ich nahm ihn auf den Arm und stillte ihn. Doch durch sein Geschrei wurde auch meine kleinen Töchter Melissa und Laure wach. Melissa fing an zu weinen und Laura bekam sogar Kopfweh. Bis ich alle wieder ruhig im Bett waren, war bereits eine Stunde vergangen. Lummy bellte nun hungrig und ich gab ihr das Futter. Huffh, das ist ja ganz schön anstrengend. Da stand gerade mein Mann Julius auf. Er versprach mir, mit Lummy noch einen Spaziergang unternehmen und auch Tobi, Laura und Meli beschäftigen, solange ich weg bin. Ich gab ihm zum dank eine Kuss, dann zog ich mich an und fuhr mit dem Fahrrad zum Reitstall. Dort war wieder etwas los. Eine ganze Leuteschar drängte wuselte durcheinander. Da rannte Xeni auf mich zu und schrie "Aryll, deine Dixie ist ausgebrochen und lässt sich nicht wieder einfangen"! Ich drängt mich sofort durch die Leute und da stand Dixie. Sie war ganz verschreckt von diesem Lärm und wieherte ängstlich ich drängt die Leute weg und tatsächlich gingen sie. Xeni früdckte mir noch schnell Dixies Halfter in die Hand, dann verschwand auch sie wieder. Ich ging langsam auf Dixie zu. Dabei sprach ich leise und beruhigend auf sie ein. Langsam kam meine kleine Ponystute auf mich zu und schnaubte liebevoll in mein Pullover. Ich halfterte sie lachend auf und kraulte sie unterm Kinn. "Na meine süsse, das magst du, stimmts"? Winn Dixie nickte mit dem Kopf und wieherte zur bestättung. Ich band sie am Putzplatz an und fing an, sie zu putzen. Als ich damit fertig war, hatte ich eine Idee. Ich könnte doch heute eine kleine Kutschfahrt mit Dixie machen. Ich habe nämlich von Xeni erfahren, dass sie früher von einem Mädchen gepflegt wurde und diese war auch oft mit Dixie ausgefahren. Also holte ich das Geschirr und spannte sie ein. Danach führte ich sie in die Scheune. Dort war nämlich meine kleine Ponykutsche. Dixie wurde aufgeregt, als ich sie an der Kutsche einspannte. So, nun kletterte ich auf den Kutschbock und knallte mit der Peitsche. Freudig setzte sich meine kleine Dixie in Bewegung. Beim traben, wollte sie sogar galloppieren, aber ich zog energisch an den Leinen. "Ruuhig meine hübsche, ist ja guuuut", meinte ich kichernd. Nach einer Stunde kamen wir beide gesund und munter wieder auf dem Hof an. Dort bekam Dixie ein Leckerli und ich spannte sie aus. Dann durfte sie auf die Weide und ich ging nach hause. Als ich die Tür öffnete, sprang mir Lummy freudig bellend entgegen. Julius hatte den schläfenden Tobias auf dem Arm und wiegte ihn hin und her. Melissa ist im Kindergarten und Laure in der Schule.



    Re: Kutschausfahrt mit Winn Dixie

    xenikaty - 22.05.2008, 14:27


    Wie lieb! Du schreibst sehr schön nur mit den Namen hast du es nochnicht ganz! Dein Mann heißt nicht Julius sondern Julian und deine Tochter die du jetzt noch dazubekommst heißt auchnicht Laure sondern Laura! aber ich denke daran gewöhnst du dich noch! weiterso!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Rosendorf Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Kutschausfahrt mit Winn Dixie"