Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mischamick - siat68 - ...einer der fliegt! - bogu - Bettmen (at) - turbo
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?"

    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    Mischamick - 02.06.2008, 16:29

    Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?
    Hi leute,

    Hier mal eine eigentlich ja unwichtige Frage, aber irgendwie find ichs doch recht intressant...

    Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    Sieht man sich die Brushed-Motoren an, so fällt auf, dass sie eigentlich alle einfach nur grau sind (manche auch schwarz).

    Ich habe bisher aber keinen Brushlessmotor gesehen, der dieses "normale" Grau hat..
    Sie sind eigentlich alle in irgendeiner schönen, leuchtenden oder gänzenden Farbe, manche auch zweifarbig..

    Beispiel:
    Walkera Outrunner schön Gold
    Hacker Motoren im gänzenden Lila
    Roxxys in Grün

    Woran liegt das bzw. wieso sind Brushedmotoren alle langweilig Grau?

    Falls jemand ne Vermutung hat oder es sogar sicher weiß, bitte melden :smile:

    Gruß Mischamick



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    siat68 - 02.06.2008, 16:33


    Die SJM Motoren sind klassisch schwarz/silber :lol: :lol:
    Grüße siat



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    Mischamick - 02.06.2008, 16:39


    Naja..

    Ausnahmen bestätigen die Regel.. :mrgreen:

    Aber eigentlich.. Schwarz silber, und nicht schwarz grau, ist ja so ein glänzendes silber, nicht dieses hässliche standart Metallgrau..



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    ...einer der fliegt! - 02.06.2008, 23:05


    ...ich denke mal das es daher kommt weil die kleinen gelben Männchen ( :x ) die die Motoren herstellen es gerne bunt mögen!

    Ist aber nur eine Vermutung. Genau wird das wohl keiner sagen können!?



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    bogu - 26.09.2008, 20:31


    Mischamick hat folgendes geschrieben: Naja..

    Ausnahmen bestätigen die Regel.. :mrgreen:

    Aber eigentlich.. Schwarz silber, und nicht schwarz grau, ist ja so ein glänzendes silber, nicht dieses hässliche standart Metallgrau..


    Eindeutig falsch: Ausnahmen haben die Regel :mrgreen:

    Gruß Guntram



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    Bettmen (at) - 26.09.2008, 20:41


    ...damit sich die Farbenblinden schwerer tun und daher Bürstenmotoren kaufen, damit die auch weg kommen... :grosseaugen: :big_rofl1



    Re: Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?

    turbo - 26.09.2008, 23:35


    Das hat einen ganz einfachen Grund:
    Bürstenmotoren werden/wurden aus beschichtetem Blech hergestellt.
    Brushlessmotoren werden jedoch aus Aluminium CNC-gefräst.
    Außerdem stellen die Farben, wie bereits richtig erkannt, einen relativ hohen Wiedererkennungswert dar.
    Desweiteren sehen bunte Bl's einfach viel edeler aus!
    )Die eigentlichen Farben sind an Eloxierungen angelehnt)

    lg Turbo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Haube lackieren - gepostet von Mischamick am Sonntag 16.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal was anderes: Wieso sind Brushlessmotoren bunt?"

    Anwesendheit beim Training - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.04.2006
    Die "Shoutbox" - gepostet von frausumse am Donnerstag 11.05.2006
    Wing und Main!!!! - gepostet von Dark Lord Vader am Mittwoch 28.06.2006