*Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reformmuli - Mischamick - siat68 - matdog2 - Ein Held - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!"

    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Reformmuli - 02.06.2008, 14:47

    *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!
    Heute hat's gekracht, leider!

    Nachdem ich den Video Clip für den Wettbewerb in der Kamera hatte, wollte ich heute in der Mittagspause vor dem Hangar bisschen zur Entspannung fliegen.

    Bin auf zwei drei Meter langsam um mich herum geschwebt und wollte schließlich von zwei Meter runter um im Gegenanflug mit der Nase zum Wind die Landung zu üben. Wie so oft hier, drehte der Wind ganz plötzlich und eine unerwartete heftige Windböe von hinten, drückte mir den Heli plötzlich, und völlig unerwartet entgegen. Während ich zur Seite sprang, versuchte ich gleichzeitig den Heli mit Nick zurück stark zu bremsen, als Folge davon hat die Windböe den Heli von hinten so heftig runter gedrückt, dass alles Gas geben nicht mehr half.

    Obwohl ich es schaffte den Heli auf die Federstahl Kufen zu setzen, war der Aufschlag so hart, dass der Rotor den Heli zerstörte. Siehe Bild!

    Die einzige Rettung in solch einer Situation ist das beschleunigen nach vorne, um Fahrt aufzuholen. (Rotorscheibe flach stellen). Da ich am Nasenschweben war, stand ich dummerweise dazu mit meinem Sender direkt im Weg, so dass ich froh sein muss, den Heli nicht abgekriegt zu haben. Viel hat nicht gefehlt und der Rotor ist auch einige Meter durch die Luft geflogen.

    Werde mich in Zukunft beim Nasenschweben versetzt hinstellen um hoffentlich nicht noch mal im Weg zu stehen. Eine harte Lektion für dieses Mal..........



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Mischamick - 02.06.2008, 15:23


    ohoh, sieht schlimm aus..

    Ich hoffe am Heli selbst ist nicht allzuviel kaputt, auf das er bald wieder fliegt..

    Das mit dem Rumpf ist natürlich total kacke, der sah echt gut aus..

    Aber immerhin ist das Video schon im Kasten und im Fotowettbewerb hat er sich ja schon rentiert, immer prositiv sehen ;-)

    Bin mal gespannt welcher Rumpf jetzt kommt, oder doch ohne?

    Gruß mischamick



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    siat68 - 02.06.2008, 16:46


    Hallo Reformmuli,
    sieht ja gar nicht gut aus - mein Mitgefühl!
    Ich dachte immer mit ganz, ganz viel Erfahrung geht die crshrate gegen null. Aber man lernt halt nie aus.
    Trotzdem alles Gute und die besten Grüße aus Garmisch!
    siat68



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    matdog2 - 02.06.2008, 16:53


    Hi,

    auch mein Beileid von mir sieht wirklich übel aus.Der Rumpf sah so gut aus und jetzt putt :sad: .Aber mindestens hast du das Video für den Wettbewerb fertig.Dann mal viel spass beim zusammen bauen.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Ein Held - 02.06.2008, 17:20


    Oh Shit. Das ist schade.
    Er sah wirklich toll aus.



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Datong - 02.06.2008, 23:56


    Hallo Reformmuli,

    ich schliesse mich an.... traurig so ein Missgeschick. Aber nicht dass Du jetzt denkst ich hätte Murphy zu dir geschickt. Ne ne.... der grinst mich noch frech an und freut sich, dass ich das Heckgetriebe wechseln muss.

    Viel Erfolg beim Aufbau, ist wirklich schade um den ausgesprochen gut gelungen 36er Scale.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Reformmuli - 03.06.2008, 01:27


    Danke für Euer Mitgefühl, tja es ist zum heulen...

    Ich denke, dass ich den Heli als Barebone mit Trainingshaube recht schnell wieder flott habe, da ich die meisten Teile dabei haben müsste.

    Mein Traum Heli ist der Agusta 119 Koala, welchen es auch als PET Rumpfbausatz gibt.
    Jedoch ist der Bell 222 zum fliegen besser geeignet, da die Stummelflügel auch bei grosser Distanz, die Fluglage leicht erkennen lassen. Ausserdem habe ich auf der echten 222 früher gearbeitet, so dass auch eine emotionale Bindung besteht, deshalb würde ich eher wieder zum 222 greifen.

    Weiss jemand ob und wo es die 222 aus GFK oder etwas besserem als PET gibt, passend für den 36er? Den PET Rumpf habe ich zur Reparatur schon so oft zusammen kleben müssen, dann Spachteln und wieder spritzen. Dabei nimmt das Gewicht auch jedes mal zu.



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Datong - 03.06.2008, 06:46


    Hallo,

    ich weiss zwar nicht aus was der Rumpf gefertigt ist aber du kannst ja mal schauen, bzw eine Anfrage stellen.

    http://www.helituningteile.rc-stores.de/product_info.php?info=p18977_Bell-222-fuer-Zoom-T-REX-etc-.html


    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!

    Reformmuli - 14.06.2008, 04:42


    Danke für Euer Mitleid, hat echt geholfen!

    Die Reparatur war schwieriger wie ich dachte, da der Strom Transformator an unserer Strassenecke sich am Sonntag Abend mit einem lauten Knall verabschiedet hat. Also kein Strom seit 6 Tagen und dunkel wird es auch schon um 18:00 wenn ich nach Hause komme.
    Nach dem Einsatz von Kerzen und Taschenlampe, hier nun die Schadenbilanz:

    -Heckgetriebe Gehäuse repariert.
    -Heckgetriebe Kugellager ersetzt.
    -Schwanzrohr ersetzt.
    -2x Heckservo Halterungen ersetzt.
    -Heckrotorwelle ersetzt.
    -Heckrotorblätter entgratet.
    -Hauptzahnrad ersetzt.
    -Hauptwelle ersetzt.
    -Rotorkopf Zentralstück ersetzt.
    -Blatthalterwelle gerichtet.
    -Padelstange gerichtet.
    -Diverse Umlenkhebel ersetzt.
    -Steuerstangen gerichtet, und diverse Pfannen ersetzt.
    -Bell 222 Rumpf abgeschrieben.

    Muss schon sagen, ohne Rumpf ist der Heli viel agiler, deutlich weniger Wind anfällig, aber das Flugbild im Vergleich echt bescheiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Walkera Dance - gepostet von Dragonfly am Samstag 15.09.2007
    ...es grüßt der Bruchpilot! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* 36er / Bell 222 im Eimer!"

    Fans nach Zeven - gepostet von janjaeger am Mittwoch 19.04.2006
    Bereich "Gummizelle" - gepostet von frausumse am Donnerstag 11.05.2006
    So habe im moment ken bock - gepostet von didi91 am Dienstag 27.06.2006