Brutlord Lashlayer

is imba
Verfügbare Informationen zu "Brutlord Lashlayer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toffel - Toronar - Kremator - Garo
  • Forum: is imba
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Gilde "is imba"
  • aus dem Unterforum: Bosstaktiken BWL
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brutlord Lashlayer
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brutlord Lashlayer"

    Re: Brutlord Lashlayer

    Toffel - 22.03.2006, 16:58

    Brutlord Lashlayer
    http://wow-inner-sanctum.org/Web/forums/3898/ShowPost.aspx

    Sollte erstmal die Grundlagen zu dem Kampf erklären. :)
    Und ja, den Weg dahin darf man sich jedesmal aufs Neue freischlagen wenn man wiped ^^

    Aggro soll bei dem auch ein schwieriges Thema sein. Es läuft nicht wie bei anderen Kämpfen wo der MT ein bisschen Rüssi zerreißen spamt und dann können alle draufbratzen.
    Magier zum Beispiel feuer 1 Salve Arkane Geschosse ab, warten dann ein paar Sekunden, dann folgte die nächste Salve hab ich gelesen.
    Wenn es wer übertreibt => WIPE :roll:
    So könnt ich mir die Gruppe vorstellen: 1 Tank-Gruppe mit Hexer (Blutpakt) und vllt Schami, einige Dmg-Gruppen (Schurke, Hexer, Magier) mit einem Schami für beruhigende Winde-Totem und der Rest (Heiler+ein paar Jäger mit Todstellen falls sie nicht in die Dmg-Gruppen passen ^^)

    Wegen dem Knockback und der Gefahr dass ein Tank mal instant umkippt ^^ bauen mehrere Tanks mit Fläschen der Titanen intus Aggro auf.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, Ergänzungen sind erwünscht :)



    Re: Brutlord Lashlayer

    Toronar - 31.03.2006, 15:20


    Der Guide ist nicht ganz vollständig. Meiner Ansicht nach wird das Wichtigste unterschlagen. :wink:
    Es gibt nämlich 2 Arten von Knockbacks:

    1. Die Blastwave (im Guide angesprochen):
    Diese kickt alle Ziele im Umkreis von 20 Metern und verursacht ~3000 Feuerschaden ("mild damage"? Naja...).
    Das Ganze ist verbunden mit einem leichten Aggroverlust und einem 8 sekündigem Debuff, der die Laufgeschwindigkeit um 50% verringert.
    Die Blastwave sollte nur die MTs und Schurken treffen, wobei die MTs sowieso mit dem Rücken zur Wand stehen und die Schurken aufpassen müssen, dass sie dadurch nicht in die Adds gekickt werden.

    2. Der eigentliche gefährliche single-target Knockback (*):
    Dies ist ein Knockback auf den aktuellen MT mit dem ein massiver Aggroverlust einher geht, der neben dem Mortal Strike den Knackpunkt des Kampfes darstellt. Die Aggro verringert sich nämlich nicht um einen festen, sondern einem prozentualen Wert. Daher kann es in dem Kampf zu einem "Aggrolimit" kommen, der genau dann erreicht wird, wenn ein MT zwischen zwei Knockbacks nur noch so viel Aggro aufbauen kann wie er durch den Knockback wieder verliert. Bei einem einzelnen Tank ist dieser Punkt schnell erreicht, daher muss man so viele Tanks wie möglich in den Kampf bringen.
    Je mehr Tanks, desto länger dauert es bis ein MT den nächsten Knockback abbekommt, und somit hat er länger Zeit um Aggro aufzubauen.

    Das Ziel des Kampfes ist damit, so viele Tanks wie möglich am Leben zu halten, damit das Aggrolimit hoch gehalten wird. Durch den ständigen Aggrowechsel nach Knockbacks und dem Mortal Strike ist das natürlich in diesem Kampf besonders schwierig.

    (*): Es gibt auch Ansichten, dass der Knockback alle Ziele vor dem Brutlord trifft und nicht nur ein Ziel. Das gilt es auszuprobieren, da die Tanks in dem Fall natürlich so stehen müssen, dass sie nicht alle getroffen werden (90° versetzt). Ich selbst glaube aber nicht dass er mehrere Ziele trifft, sondern dass hier der Knockback mit der Blastwave verwechselt wurde.


    Ein paar weitere wichtige Punkte im Kampf:
    - Die Caster schießen erstmal nur mit den Zauberstäben, bis der Brutlord z.B. nur noch 70% hat (vielleicht noch weniger). Danach kann vorsichtig begonnen werden, Zauber zu casten und zwar die mit der wenigsten Aggro (Arkane Geschosse etc.). Zwischen den einzelnen Casts viel Zeit lassen (2-3% vom Brutlord), nach Crits entsprechend noch länger
    - Zieht jemand im Raid Aggro, muss er SOFORT Richtung Brutlord rennen, da bei einer Blastwave im Raid die Leute in die Adds fliegen
    - Die Schurken achten darauf, dass die Fallen entschärft bleiben und ziehen ihre maximale Feuerresi-Ausrüstung an
    - Spawnende Welpen werden schnell mit AoE weggespammt, Mana sollte mehr als genug vorhanden sein
    - Tanks nehmen Ausrüstung mit höchstem Def- und Ausdauerwert. Maximale Hitpoints um den Mortal Strike zu überleben, Maximaler Defwert um keine kritischen Treffer vor oder nach dem MS zu bekommen. Feuerresi ist für die Tanks egal
    - Schurken, Jäger, Caster werden nicht geheilt, zu mana- und aggrointensiv. Daher -> Runenstoffverbände ^^
    - 2 Krieger für Donnerknall einteilen


    Gruppen:
    - 2 Tankgruppen mit je 3 Kriegern (im Optimalfall), Hexer mit Wichtel, Schamane mit Windfurortotem
    - Möglichst jeder Tank bekommt einen Priester zugeteilt, der diesen ständig auf vollen HP hält und beim Mortal Strike sofort ein Schild castet (maximale Konzentration)
    - Die restlichen Priester (*hüstel*), Druiden und Schamanen heilen immer den Tank der Aggro hat
    - Idealerweise sollte man 2 Heilgruppen einteilen, von denen eine immer den MT heilt, die andere Mana reggt. Im TS wird angesagt welche Gruppe heilen soll


    Ansonsten steht die Gruppe am Tor, der Brutlord in der Nische und die Tanks mit dem Rücken zur Wand wie im Bild. Vor dem Kampf alle Tanks shielden und Hots drauf.
    Dann sollte der auch umfallen. ^^


    Gruß, Toro



    Re: Brutlord Lashlayer

    Kremator - 31.03.2006, 17:05


    Gute arbeit Toro mit dieser anleitung fällt der im First Try :D



    Re: Brutlord Lashlayer

    Garo - 04.04.2006, 12:17


    hier nochn bildchen von wow-tactics



    und als anmerkung vllt noch:

    Jede Heilerklasse die einen Instant Heal besitzt wird in diese Rotation aufgenommen und je nach Einteilung muss man dafür sorgen, dass man seinen Instant Heal sofort benutzen kann, wenn in seinem Zuständigkeitsbereich ein Mortalstrike auf den Tank kommt.



    Re: Brutlord Lashlayer

    Toronar - 04.04.2006, 14:37


    Cool, die Seite kannte ich noch gar nicht.
    Der direkte Link zur Brutlord Taktik: http://www.wow-tactics.de/20_taktiken/bwl/broodlord.php

    Hier teilen sie jedem Tank außer dem Priester sogar noch einen Druiden zu, die beide darauf achten, dass der Tank ohne Aggro immer auf 100% ist.
    Zuerst dachte ich, dass für uns sowas fast nicht in Frage kommt, weil dadurch einfach zu viele Heiler wegfallen und quasi nur noch die Schamis für die MT-Heilung und Heilrotation vorhanden sind. Andererseits hat man so auf jedem Aggrohalter schon automatisch einen Priester und Druiden, sowie die zusätzlichen MT-Heiler (Schamis). Könnte also vielleicht doch hinkommen.

    Im Worst-Case mit nur je 4 Priestern, Druiden und Schamanen (mit noch weniger Heilern brauchen wir es gar nicht erst angehen) wären maximal 4 Tanks zu halten. Wird jedem Tank ein Priester und Druide zugeteilt, bleiben gerade mal zwei Schamis zur unterstützenden MT-Heilung, während die beiden andern Schamis Mana regenerieren. Vielleicht doch etwas zu knapp.

    Letztendlich würde ich das danach entscheiden, wieviel AoE Schaden der Brutlord tatsächlich macht und ob vielleicht doch ein Priester allein völlig ausreicht um das wegzuheilen (vielleicht auch Priester für die gut equipten Tanks und Priester+Druide für die schlechter equipten).

    Eine Einteilung der Instantheals halte ich für eine gute Idee, eine feste Reihenfolge aber etwas schwer umsetzbar ("hat der vor mir schon geheilt?" "bin ich schon dran?").
    Einfacher fände ich auch wieder eine Zuteilung nach Tanks, jeder Tank bekommt im Idealfall 2 Instantheiler zugeteilt, die sich dann absprechen wer den ersten macht.
    Allerdings wird man nicht jeden Mortal Strike mit einem Instantheal abfangen können, der Cooldown ist mit 3 Minuten zu lang und der MS kommt zu häufig.


    Gruß, Toro



    Re: Brutlord Lashlayer

    Toronar - 06.04.2006, 12:11


    So, nachdem wir ihn jetzt in Aktion gesehen haben wissen wir ja wie er abgeht. Trotz sehr gutem Heilersetup gestern sind die Tanks umgekippt wie nichts. Meiner Ansicht nach lag es daran, dass die die Nebentanks durch die Blastwave und Spalten oftsmal nicht vollgeheilt waren und dann nach dem Aggrowechsel mit einem Schlag umgehauen wurden. Generell dauerte es auch zu lang bis sich mehrere Heiler auf den Aggrowechsel eingestellt hatten, in der Zeit war der Tank dann auch ohne Mortal Strike und Co. tot.
    Tückisch fand ich auch, dass der Brutlord zeitweise überhaupt keinen sichtbaren Schaden am MT macht und plötzlich kommen dann ein 40%HP Hit, Blastwave und Mortal Strike kurz hintereinander....

    Ich denke ohne eine genauere Heileinteilung ist es nicht machbar.
    Deshalb sollten wir uns fürs nächste Mal gleich genauer überlegen wie wir die Zuteilung machen. Jedem Tank einen Priester zuteilen oder vielleicht doch eher Schamane+Druide, um gleich die Instandheals mit einzubauen?
    Ich tendiere eher zum letzteren, da wir es uns eigentlich nicht leisten können, große Teile des Kampfes auf die Heilpower und gute Manaregeneration der Priester zu verzichten.

    Daher ein Gruppenvorschlag von mir:

    Gruppe 1:
    MT1
    MT2
    Hexer (Wichtel)
    Schamane (Heilung von MT1, Windzorn- und Manatotem)
    Druide (Heilung von MT1)

    Gruppe2:
    MT3
    MT4
    Hexer (Wichtel)
    Schamane (Heilung von MT3, Totems)
    Druide (Heilung von MT3)
    .
    .
    .
    Gruppe 7:
    Priester
    Priester
    Priester
    Schamane (Heilung von MT2, Antiaggro- und Manatotem)
    Druide (Heilung von MT2)

    Gruppe 8:
    Priester
    Priester
    Priester
    Schamane (Heilung von MT4, Totems)
    Druide (Heilung von MT4)


    Also:
    - Schamanen und Druiden behalten ihren MT ständig im Target und heilen den Schaden von Blastwave und Spalten weg. Gibt es einen Aggrowechsel auf ihn, spammen sie in den ersten paar Sekunden Heilungen so schnell es geht, danach sollten sich die Priester umgestellt haben und es ist weniger Heilung erforderlich. Nach erneutem Aggrowechsel wird Mana regeneriert bzw. Tank wieder vollgeheilt nach Bedarf

    - Instantheals werden abgesprochen. Beispielsweise machen die Schamanen zuerst den Instantheal auf ihren MT wenn sie es für nötig halten und sagen dann ihrem Druiden Bescheid, der dann den nächsten macht

    - Priestergruppen 7 und 8 heilen immer abwechselnd, während die andere reggt (die gruppenzugehörigen Schamis und Drus sind davon natürlich ausgeschlossen). Es ist wichtig, dass die Heilung vollständig auf den MT fokussiert wird und keine Schurken, Offtanks etc. geheilt werden


    Noch eine weitere Sache: Zu Beginn des Kampfes ist es relativ chaotisch durch die Drachenadds etc. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn jeder Tank sobald er Aggro bekommt erstmal den Schildwall raushaut. Das würde etwas mehr Ruhe und Sicherheit reinbringen und bis zum nächsten Try ist der Cooldown locker wieder abgelaufen.


    Gruß, Toro



    Re: Brutlord Lashlayer

    Toffel - 06.04.2006, 12:29


    Dass mal ebend Tanks umgekippt sind lag aber auch daran dass teil Krieger sich um Aggro gestritten haben die kein Fläschen der Titanen intus hatten, dann geht das schonmal sehr schnell.

    Wir legen also genauer fest welche Tanks Aggro aufbauen (ca 4) und teilen jedem feste Heiler zu. Instant-Heals sind sicher von Vorteil aber halt leider nur 3 Min möglich, trotzdem sollten wir Schamis und Drus auch bei der Heilereinteilung einplanen, gerade weil wir nicht immer wie gestern 7 Priester haben. Aus jeder der Heil-Gruppen wird außerdem ein Priester eingeteilt der bei Mortal Strike nen Schild castet.
    Zusätzlich noch Heiler die immer drauf achten wer gerade Aggro hat da der natürlich am meisten Schaden nimmt.

    Die Heiler-Gruppen finde ich auch sehr wichtig, gerade wegen Mana da es ein längerer Kampf werden könnte und einfach wegen Aggro. ^^ Hab gestern nur durch Heilen bei einem Boss Aggro gekriegt...ein bisschen ungewohnt finde ich als Priester. Zwar schnell Verblassen gehauen aber dafür musste Ono dann dran glauben ;)
    Also Anti-Aggrototem auch für die Heiler und max. bis 50% Mana heilen, dann ist die andere Gruppe dran.

    Problematisch bei der Gruppenaufstellung fand ich nur dass man für den Weg zum Brutlord eigentlich eine ganz andere braucht. ^^ Vor dem Boss ist keine Zeit alles umzustellen deshalb muss sie im Großen und Ganzen die ganze Zeit gleich sein. Ohne Gruppenheilung zB gehen halt beim AE von den Drachen schonmal welche drauf.


    [Fortsetzung folgt, muss jetz weg ^^]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum is imba

    Ein Gruss - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
    bäm ^^ - gepostet von Artica am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Brutlord Lashlayer"

    Brutlord Mandokir - Panjabi (Donnerstag 27.07.2006)
    Broodlord Lashlayer - deretooth (Mittwoch 23.08.2006)
    Raid - Broodlord Lashlayer - Lexx (Donnerstag 22.12.2005)
    3.) Lashlayer / Dreschbringer - Fusselbart (Mittwoch 02.08.2006)
    Lashlayer und Firemaw down - cromwell (Dienstag 23.05.2006)
    Ein kopfloser Lashlayer und die Folgen... - Puschel (Samstag 16.09.2006)
    3.) Lashlayer / Suppression Room - Taktikvorschläge - Ilya (Dienstag 25.07.2006)
    Nachbuffen auf dem Weg zum Brutlord - Ahuramazda (Donnerstag 17.08.2006)