Raidauswertung und Raidtools

Die Söldner
Verfügbare Informationen zu "Raidauswertung und Raidtools"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Die Söldner
  • Forenbeschreibung: Eine WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Raids & PvE
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raidauswertung und Raidtools
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raidauswertung und Raidtools"

    Re: Raidauswertung und Raidtools

    Anonymous - 20.05.2008, 22:27

    Raidauswertung und Raidtools
    Soar, da mir aufgefallen is, dass der Raid letzten Samstag ein wenig chaotisch war, hier mal ein Versuch es insgesamt zu verbessern.
    Erstens fänd ich ne Raidauswertung seeehr praktisch, zum einen um zu sehen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht und zum anderen, was so passiert ist.
    Ne Insgesamtauswertung (mal abgesehen von Recount, was sehr sehr einfach ist) bietet http://wowwebstats.com. Lediglich die Combatlog hochladen, und schon vollbringt es sein Wunderwerk. Ein Beispiel ist hier: http://wowwebstats.com/3gu5ixftoc42g?m. Praktisches Addon dafür (damit WoW das CombatLog überhaupt mitlogt) ist: http://wow.curse.com/downloads/details/8980/.
    Es wäre mal interessant es das nächste mal in Kara zu testen und zu schauen was für Informationen man draus gewinnen kann =).

    Ne andere Sache die mir noch aufgefallen war, dass unsere Heiler (yep, ich auch xD) scheinbar schlecht koordiniert sind, so dass manchmal 2 Heilungen kurz nacheinander bei jemanden eintreffen, und er damit *weit* über sein HpMaximum hinausschießt und man in der Zeit jemanden anders hätte Heilen können.
    Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich hab mir mal vorgenommen Grid (http://wow.curse.com/downloads/details/9503/) zu nutzen, da mir die übersichtlichkeit gefehlt hat. Jedenfalls ist es nun so, dass ich dort Incoming Heals sehe, sprich mich dannauch besser koordinieren kann, und diejenigen die aggro haben auch.
    Ne andere Möglichkeit wäre 'Incoming Heals' (http://wow.curse.com/downloads/details/2111/) Allerdings habe ich das noch nicht geteste, werde es aber wohl dieses woche noch machen, bräuchte mal nur einen freiwilligen Heilfähigen.

    Naja, ich glaube das wars soweit, wenn noch jemand was hinzuzufügen, oder eigene Ideen und Anregungen hat, immer her damit =).

    Edit: Noch ganz was vergessen .. n paar interessante Artikel (für Heiler)
    http://www.wowinsider.com/2008/04/22/raid-rx-analyzing-your-healers-part-1/
    http://www.wowinsider.com/2008/02/26/raid-rx-topping-the-meters/



    Re: Raidauswertung und Raidtools

    Anonymous - 24.05.2008, 22:29


    http://wowwebstats.com/uo2fja4fpesvi müsste der erste bericht sein =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Söldner

    PHPRaider - gepostet von Codo am Freitag 09.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Raidauswertung und Raidtools"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)