Der pure Battle SN Guide

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    Re: Der pure Battle SN Guide

    SintyEntis - 20.05.2008, 09:14

    Der pure Battle SN Guide
    Dies ist der zweite SN-Guide, den Petra verfasst hat und der ins Forum soll XD.

    Vorwort

    Da es keinen aktuellen Guide oder eine Zusammenfassung
    für die kleinen Supernovice gibt ,habe ich mich entschlossen
    die folgenden Zeilen für die jenigen zusammenzufassen ,die
    gerne einen Supernovice erstellen möchten. Ich hoffe ich kann
    damit dem ein oder anderen weiterhelfen.


    I. Algemeines zum Supernovice?

    -Ein Supernovice gilt als first job class und kann seinen Job nicht mehr wechseln.
    -Die HP und SP entsprechen die eines Novice.
    -Ein Supernovice kann lvl 99/99 erreichen.
    -Die job exp sind wie die der first job class.(nach lvl 50 benötigt man mit jedem up 10k job exp mehr )
    -Ein Supernovice kann die Skills aller first class lehrnen mit ausnahme von: Double Strafe, Arrow Shower
    und Two-Handed Sword Mastery
    -Ein Supernovice kann keine Quest-Skills lehrnen ( Holy Light, Energy Coat ect. )
    -Ein Supernovice kann nur das Equip tragen, welches ein Novice auch tragen kann.
    (Mit Base 90 ändert sich das aber näheres unter Punkt VII. )
    -Ein Supernovice erhält mit dem erreichen von base lvl 99 2k HP zusätzlich.


    II. Wie wird man Supernovice?

    Um Supernovice zu werden muss man einen Novicen bis base lvl 45 spielen. Danach benötigt
    man 30 Sticky Mucus und 30 Resin um in Al-De-Baran Supernovice zu werden.
    Auf der Karte ist eingezeichnet wo man Supernovice wird.


    III. Wo bekommt man einen Supernovice Cart?

    Rechts vom Kafra-HQ steht eine Kafra die euch eine für 1900z gibt. Einzigste
    vorraussetzung ist natürlich der Skill Push Cart.
    Auf der Karte ist die Kafra eingezeichnet.

    IV. Vigor Explosion (+50 Crit)

    Hat ein Supernovice glatte durch 10 teilbare Base EXP (10,0%, 20,0%, 30,0%...90,0%)
    kann er Vigor Explosion auslösen.
    Supernovice beim ausführen.

    Dazu muss man wie folgt vorgehen:

    1. 7 Sätze im öffentlichen Chat auf derselben Map gesagt haben.
    2. Folgende Sätze innerhalb einer gewissen Zeit ebenfalls im öffentlichen Chat aufsagen:

    Lieber Engel, kannst du meine Stimme hören?
    [Daraufhin ein beliebiger Satz]
    Hilf mir~ Bitte~ T_T
    [Ein belibiges Wort oder ein belibiger Satz löst nun den Skill aus]

    V. Lvl up

    Hat man ein Base Lvl Up, so erhält man folgende Buffs:

    - Gloria
    - Magnificat
    - Suffragium
    - Kyrie Eleison
    - Impositio Manus

    VI. DoriDori

    Schüttelt ein Superovi im gleichmäßigen Tempo den Kopf während er sitzt (/doridori), so verdoppelt
    sich die die Regeneration durch die Skills SP-Recovery.

    VII. +10 Stats

    Sollte ein Supernovi bis job lvl 70 nie sterben dann erhält er +10 auf alle Stats. Sollte er nach erhalten dieses Bonus
    sterben verschwindet der Bonus wieder. Diesen Bonus bekommt man mit hilfe eines Soul Linker's wieder. Der Soul Linker
    Skill "Spirit of the Super Novice" hat eine ca 1%ige Chanchse diese +10 States zurück zu bringen.

    VIII. Steel Body

    Sollte ein Supernovice sterben, wenn er 99,0% - 99,9% Base Exp hat, verliert er kein Prozent, seine HP werden
    wieder aufgefüllt und der Skill Steel Body wird ausgelöst (+90 Def- und Mdef). Ist der Skill einmal ausgelöst stirbt man
    wieder ganz normal. Denn Skill kann man nur einmal benutzen, es sei den man stirbt oder macht einen relog.

    XI. Soul Linker

    Ein Soullinker kann den Skill "Spirit of the Super Novice" wirken wodurch der Supernovice einige sehr gute Vorteile erlangt.
    Der Skill Wirk aber erst wenn der Supernovice ein bestimmtes Lvl erreicht hat.

    - Ab Lvl 90 kann man solange der Skill wirkt alle Upper, Middle und Lower Headgears nutzen. Die Headgears
    werden aber nach ende des Skills nicht abgelegt sondern erst wenn man durch ein Portal läuft oder einen relog macht.
    Desweiteren hat man ab Lvl 90 eine ca 1%ige Chanchse das man die 10 States bekommt.

    - Ab Lvl 96 kann der Supernovice durch "Spirit of the Super Novice"
    Level 4 Daggers, 1H Swords, Axes, Maces, und Staff benutzen.

    X. Supernovice Equip

    Der Supernovice hat gegenüber jeder anderen Class einen kleinen vorteil was das Equip angeht. Wärend andere Ihr Slod
    Equip Farmen oder teuer kaufen müssen können Supernovicen Ihr Slod Equip günstig beim NPC kaufen.

    - In Yuno kann man sich die Novice Breast [1] kaufen. Wo genau der NPC steht findet ihr hir.

    - In Lighthalzen kann man sich die Novice Shoes [1], den Novice Manteau [1] sowie das Novice Shield [1] kaufen. Wo sich der
    NPC in Lighthalzen befindet kann man hir sehen.

    Builds

    Ich werde mich in diesem Guide auf zwei Builds konzentrieren. Über Stats kann man sich natürlich
    immer streiten und jeder kann die für ihn am Sinnvollsten wählen.
    Ich werde die Stats mit Buffs angeben da ein Supernovice über solche verfügt. Desweiteren werde ich
    die Builds so auslegen das man den +10 Bonus nutzt.

    Str/Agi/Dex

    Str: 95+35 (130 Str)
    Agi: 90+40 (177 aspd und 259 Flee mit Immune)
    Vit 3+16 (rest =/ )
    Int: 16+26 (Man regeneriert alle 8sec. 12sp)
    Dex: 37+43 (181 Hit)
    Luk: 1+16

    Dieser Build beinhaltet High-Lvl Sandals. Wahlweise kann man auch sowohl die Vit als auch die Int raus lassen und in
    Str investieren um auf den entsprechenden Bonus zu kommen
    da dies eh nur restpunkte sind die keine andere Verwendung finden.


    Str/(High)Agi/Dex

    Str: 85+35 (120 Str, nja ausreichend)
    Agi: 99+41 (179Aspd und 269 Flee mit Immune)
    Vit 6+16
    Int: 16+26
    Dex: 37+43
    Luk: 1+16

    Dieser Build hat 10 Str weniger und dafür 99 (140) Agi. Die Aspd und die Flee ist etwas höher als beim ersten Build.
    Die Str und der Hit sind hoch genug um den Build trotz high Agi solide zu machen.

    Skills

    Ein Supernovice hat 98 Skill-Punkte welche ihm eine vielzahl von Skillungen ermöglichen.

    Beispiel:

    Double Attack 10
    Improve Dodge 10
    Heal 6
    Increase SP recovery 6
    Increase Agi 10
    Divine Protection 5
    Blessing 10
    Owls Eye 10
    Vultures Eye 1
    Improve Concentration 10
    Sword Mastery 10
    Mammonite 10



    Man könnte anstelle von Mammonite auch Enlarge Weight Limit 5 und Pushcart 5 Skillen und hätte somit einen
    Cart zur verfügung. Weil ein Str/Agi/Dex Supernovice immer gegen einzelne Monster kämpft könnte man natürlich auch
    Provoke anstelle von Mammonite skillen. Durch den +10 Bonus könnte man sogar überlegen Blessing weg zu lassen und
    diese 15 Skill Punkte anderweitig zu investieren. Es gibt eine Vielzahl von Möglichen und sinnvollen Kombinationen und deshalb
    kann man schlächt sagen was nun das beste ist und was nicht. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Einen Supernovice Skillsimulato findet ihr hir

    Erklärung zu den Skills:

    Eine komplette Erklärung zu allen Skill die ein Supernovi lehrnen kann würde sehr lang werden. Einzelnde
    Informationen zu allen Skills findet ihr hier und hier.


    Equip

    Als Supernovi ist man in sachen Equip bis lvl 96 eingeschrängt. Bis lvl 96 kann man kann nur das tragen was ein Novice
    auch tragen kann. Ab lvl 96 kann ein Supernovice mit hilfe der Soul Linker Skills "Spirit of the Super Novice" temporär
    Level 4 Daggers, 1H Swords, Axes, Maces, und Staff tragen.
    Ich liste nur das für einen Supernovice Interessante Equip auf.

    Headgears:

    1.Hat[1]
    Def +2 (Weight: 20)
    Ein einfacher Hut der nicht besonders praktisch ist. Dadurch das er nicht so teuer ist kann man allerdings leicht einen über +4 upgraden.

    2.Ribbon[1]
    Def+1 / Mdef+3 (Weight: 10)
    Der Ribbon überzeugt da er im gegensatz zu den anderen von Supernovice getragenden Headgears +3Mdef bringt.

    3.Super Novice Hat[1]
    Def+4 (Weight: 40)
    Der Super Novice Hat ist der für den Supernovice wohl am
    interessantesten, da er +1 auf alle Stats bringt und auch noch über einen slot verfügt.

    4. Evil- Angel Ears
    Def+1 (Weight: 10)
    Die Evil bzw. Angel Ears sind sehr praktisch um auf den nächsten Str Bonus zu kommen. Einzigster nachteil ist das sie nicht ganz
    billig sind. Das einzigste was die beiden von einander unterscheidet ist der Preis.

    5.Sunglasses [1]
    (Weight: 10)
    Ein gute Headgear das einem in verbindung mit einer Willow Card +80 SP bringt.Dieses Headgear ist sehr teuer und nur auf euRO Chaos
    zu erhalten (das einsetzen von einer Carat Card oder einer Gibbet Card ist auf euRO verboten)

    Armor:

    1. Novice Breast[1]
    Def+4 (Weight: 50)
    Die einzigste für einen Supernovicen interessante Armor da sie nicht besonders schwer ist und man sie von einem NPC
    in Juno für 89k mit slot kaufen kann.

    Shield:

    1.Guard[1]
    Def+3 (Weight: 30)
    Bis Lighthalzen war dies die einzigste wahl für einen Shield.

    2.Novice Shield[1]
    Def+3 / -20% dmg durch Element schaden außer Neutral (Weight: 100)
    Seit Lighthalzen eine Alternative zum Guard. Im PvM merkt man den unterschied nicht besonders daher eher für PvP geeignet.

    Foot Gear:

    1.Sandals[1]
    Def+1 (Weight: 20)
    Praktische Sandalen, günstig in der anschaffung und bis vor kurzem die einzigste Wahl eines Supernovice.

    2.Novice Shoes[1]
    Def+2 / +5% zur max. HP (Weight: 50)
    Da ein Supernovice nicht besonders viel HP hat bemerkt man die 5% kaum. Auf +9
    mit einer Firelock Soldier Card versehen auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Garment:

    1.Hood[1]
    Def+1 (Weight: 20)
    Ebenfalls vor Lighthalzen die einzigste Wahl für einen Supernovi. Auch der Hood[1] ist günstig in der Anschaffung
    und somit leicht über +4 zu bekommen.

    2.Novice Manteau
    Def+2 / -10% dmg durch normalen Schaden (zusammen mit einer Raydric Card -30% dmg) (Weight: 50)
    Der Manteau überzeugt durch die -10% dmg von physischen Schaden.

    Accessory:

    1.Clip[1]
    +10 SP (Weight: 10)
    Die beste Wahl für einen Supernovice. Der Clip hat ein weight von 10 und bringt obendrein noch 10 SP

    Weapon:

    1.Stiletto[3]
    Atk 87 (Weight: 70)
    Der Stiletto überzeugt durch seine drei slots. Der Cinquedea hat zwar eine Atk von 110 allerdings verfügt er
    auch nur über zwei slots. (Was für Stiletto's wo benutzt werden -> siehe Cards)

    Ice Pick
    Atk 80 (Weight: 60)
    Der Ice Pick ist eine Lvl 4 Dagger Waffe die die Def der Gegners Ignoriert. Diese Waffe kan der Supernovice erst ab Lvl 96 mit
    hilfe eines Soul Linkers benutzen. Dadurch ergeben sich allerdings
    neue interessante Levelorte

    Cards

    Headgear Cards:

    1.Willow Card
    +80 SP
    80 SP erscheinen villeicht nicht viel aber sie fallen doch ziehmlich auf.

    2.Carat Card
    +2 nt / +150 SP wenn die Kopfbedeckung höher als +8 ist
    150 SP ist für einen Supernovicen viel und somit die beste wahl.

    3.Incubus Card
    -3 Int / +150 SP / SP Regeneration -20%
    Im Set sollte man diese Card der Carat Card vorziehen.

    Armor Cards:

    1.Pupa Card

    +700 HP
    700 HP sind eine menge für einen Supernovice und somit pflicht.

    2..Roda Frog Card
    +400 HP / +50 SP
    Eine Alternative zur Pupa Card für Leute die 50 SP 300HP vorziehen.

    3.Succubus Card
    -3 Vit / +1000 HP / HP Regeneration -20%
    Vit sowie HP Regeneration bringt einem Supernovicen nicht viel deshalb auch ohne das Set eine
    gute wahl für eine Armor.

    4.Apocalypse Card
    +2 Vit / +800 HP wenn die Armor +9 oder +10 ist
    Mit +800 HP ist diese Card besser als eine Pupa Card. Allerdings mus die Armor sehr hoch upgegraded sein.

    Footgear Cards:

    1.Alarm Card
    +300 HP / +1 Vit / Sight wird zufällig gecastet wen man Schaden erhält.
    Eine praktische Card wen man auf Agi oder Str verzichten kann.

    2.Chonchon Card
    +1 Agi / +2 Flee
    Eine gute Card wenn man auf den nächsten aspd Bonus kommen möchte. Desweiteren sind 3 Flee auch nicht zu verachten.

    3.Male Thiefbug Card
    +2 Agi
    Ähnlich wie die Chonchon Card für Flee oder aspd Bonus.

    4.Firelock Soldier Card
    +2 Str / Max. HP und SP +10% wenn die Sandals +9 oder +10 sind
    +2 Str sind gut um den nächsten Bonus zu erreichen. Sollten die Sandals +9 oder +10 sein ist das die wohl atm beste Card.

    Shield Cards:

    1.Thiefbug Egg Card
    +400 HP
    400 HP, dass klingt nicht viel, fällt bei einem Supernovice aber ziehmlich auf.

    2.Thara Frog Card
    -30% dmg von Demi-Human Monstern
    "Rassen" Cards sind sehr gut und -30% dmg ist manchmal besser als mehr HP.

    Card Familie:
    Gegen Brute: Orc Warrior Card
    Gegen Dragon: Sky Petite Card
    Gegen Fish: Rafflesia Card
    Gegen Insect: Bigfoot Card
    Gegen Demon: Khalitzburg Card
    Gegen Neutral: Penomena Card
    Gegen Undead, Angel und Plant gibt es keine Card

    Garment Cards:

    1.Condor Card
    +10 Flee
    Eine recht günstige Card im gegensatz zur Whisper Card und 10 Flee helfen einem auf jeden Fall weiter.

    2.Whisper Card
    +20 Flee
    Eine sehr gute Card die die Flee um 20 anhebt. Allerding ist sie nicht ganz billig und somit für neulinge nicht so
    leicht zu bekommen.

    3.Raydric Card
    -20% weniger dmg von Neutralen Treffern
    20% weniger schaden durch normale Treffer ist ist für Supernovice mit high-flee die bessere wahl.

    4.Nine Tail Card
    +2 Agi / +20 Flee wenn der Garment +9 oder +10 ist
    Für Supernovicen die auf high-Flee setzen eine gute wahl.

    5.Dragon Tail Card
    +1 Agi / +10 Flee
    Mit +11 Flee ist diese Card nicht nur besser als eine Condor Card sie ist obendrein auch noch günstiger und somit
    schon für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

    Accessory Cards:

    1.Mantis Card
    +3 Str
    Zusätzliche Str um auf den nächsten Bonus zu kommen.

    2.Tarou Card
    +2 Str
    Zusätzliche Str für den etwas kleinerren Geldbeutel

    3.Kukre Card
    +2 Agi
    Eine gute Card um etwas mehr Flee / aspd zu bekommen

    Weapon Cards:

    1.Andre Card
    +20atk
    Eine gute Card für einen allround Stiletto.

    2.Skel Worker Card
    +15% mehr Schaden an Medium Monstern / +5 Atk
    Diese Card ist eine ein Warer Alrounder. Mit ihr macht man an allen
    Medium Monstern 15% mehr Schaden. Nicht ganz so viel wie eine Race oder Element Card aber dafür ist sie fast überal einsetzbar.

    Andere Size Card's:
    Minorous Card: +15% mehr Schaden an großen Monstern / +5 Atk
    Desert Wolf Card: +15% mehr Schaden an kleinen Monstern / +5 Atk

    3.Peco Peco Egg Card
    +20% mehr schaden an Formlosen Monstern
    Die Wohl wichtigste Card für eine Supernovice Waffe aufgrund der high-lvl Gebiete (Alarms im CT)
    Mit der zeit sollte man sich die verschiedensten Stilettos gegen die verschiedensten Monster zulegen.

    Card Familie:
    Caramel Card: +20% mehr dmg an Insect Monster
    Flora Card: +20% mehr dmg an Fish Monster
    Goblin Card: +20% mehr dmg an Brute Monster
    Hydra Card: +20% mehr dmg an Demi-Human Monster (gut im WoE und PvP)
    Orc Skeleton Card: +20% mehr dmg an Holy Monster (Das Emperium im WoE hat auch Holy Element)
    Santa Porin Card: +20% mehr dmg an Shadow Monster
    Scorpion Card: +20% mehr dmg an Plant Monster
    Strouf Card: +20% mehr dmg an Demon Monster
    Kaho Card: +20% mehr dmg an Earth Monster
    Mandragora Card: +20% mehr dmg an Wind Monster
    Vadon Card: +20% mehr dmg an Fire Monster
    Drainlia Card: +20% mehr dmg an Water Monster
    Mummy Card: +20 Hit (Für Monster mit viel Flee oder gegen Agi Chars)

    Card Set

    Demon Set: Incubus Card + Succubus Card
    Set effect: +4 Int / +150 SP / SP Regeneration +30% / +3 Vit / +1000 HP

    1.Incubus Card
    -3 Int / +150 SP / SP Regeneration -20%
    Im Set einer der besten Cards für einen Supernovicen.

    2.Succubus Card
    -3 Vit / +1000 HP / HP Regeneration -20%
    Vit sowie HP Regeneration bringt einem Supernovicen nicht viel deshalb auch ohne das Set eine
    gute wahl für eine Armor.

    Halloween Set: Lude Card + Quve Card
    Set effect:Sobald man schaden nimt besteht eine Chanchse von Auto-casten Lv. 1 Increase Agi, Lv. 1 Endure / +60 SP / +300 HP

    1.Lude Card
    20%ige Chanchse das Endure level 1 auf einen gecastet wird.
    Diese Card ist erst im Set gut da man sonst zB. auf eine Mantis Card verzichten müste.

    2.Quve Card
    Sobald man schaden nim, besteht eine chanchse , dass Lv. 1 Increase Agi auf einen gecastet wird.
    Genau wie bei der Lude Card müsste man zB. auf eine Mantis Card verzichten.

    Levelplätze

    Bis Base level ~15
    Bis Base level 15 kann man im Novice Lager bleiben. Alternativ kann man auch Culverts Dungeon Ebene 1.

    Bis Base level ~40
    Man fängt im Culverts Dungeon Ebene 1 und steigert sich dann bis in Ebene 2.

    Bis Base level ~45
    Bis zum Change kann man auf der Poison Spore Map nähe Geffen leveln (Geffen-2x rechts-1x hoch)
    Alternativ kann man auch im Geffen tower Ebene 1 leveln. Dort kann man mit dem Skill Playdeath leveln.
    Sollte ein Hunterfly kommen benutzt man den Skill und sie telen sich weg.

    Bis Base level ~55
    Bis level 55 kann man selbst ohne gutes Equip gut in der tf1 leveln. Alternativ kann man auch an Metalings
    in der nähe von Hugel leveln. Falls noch nicht genug Flee für die tf 2 vorhanden sein sollte
    kann man auch bis ca Lvl 60 in Biba 3 (Izlude Dungeon) leveln.

    Bis base level ~70
    Die tf2 ist der bis zu dem level wohl am besten geeignete Platz. Die exp sind gut und das Loot ist auch
    nicht zu verachten.Sphinx Ebene 1 und 2 währen auch noch eine Alternative zur tf2.

    Bis Base level ~80
    Mann kan gut in Lou Yang (Castle of Dragon) leveln. Es ist zwar voll aber es geht. Alternativ dazu kann
    man auch Westlich des Orc Village bei den High Orcs leveln. Der Clock Tower Underground ist ebenfalls
    ein guter Levelort.

    Bis Base level ~90
    Man kann weiterhin Westlich des Orc Village bei den High Orcs leveln. Desweiteren könnte man im CT
    bei den HO´s leveln, im UG bei den Bathorys oder im CT bei den Alarms.

    Bis Base level ~99
    Die Levelplätze sind die selben wie die bis Base level 90.
    Ab Lvl 96 allerdingsa kann man mit Unterstützung eines Soul Linker's
    an Sleeper und auf TI 2 level sovern ein Ice Pick zur verfügung steht.



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