Der Gunnslinger Guide

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    Re: Der Gunnslinger Guide

    SintyEntis - 20.05.2008, 08:50

    Der Gunnslinger Guide
    ALLGEMEINE INFOS ZUM GUNSLINGER
    Der Gunslinger wurde erstmals im 4. Teil der Schwarzwald-Episode hinzugefügt und gehört neben dem Ninja zu der erweiterten Expanded Class. Der Gunslinger spielt sich ähnlich wie ein Archer, jedoch verfügt dieser über weitaus bessere Werte und kann dank seinen Fähigkeiten teilweise es auch mit Rebirth Charaktere aufnehmen. Auch wenn es nicht jeder glauben möchte, Gunnis machen Schaden und teilweise sogar richtig heftig!

    Die Expanded Class zeichnet sich durch ihre vielen erlernbaren Skills aus, deshalb stehen jedem Spieler mehr als 49 Jobpunkte zur Verfügung. Der Gunslinger verfügt über 69 Punkte, die er für Skills verwenden darf.

    Als Gunslinger kann man sich eigene Waffen in in Einbroch herstellen und sie auch slotten lassen. Der Gunslinger kann nicht adoptiert werden und hat auch keinen Zugriff auf Gebiete, die nur Rebirth-Charaktere betreten dürfen (zB TT ab Level 7 aufwärts).

    Statuspunkte (auf den Gunslinger bezogen)
    STR: Erhöht den tragbaren Wert von Munition, Items und Loot, 1 STR = 30 Weight
    AGI: Erhöht Angriffsgeschwindigkeit, die Flee und verringert ASPD-basiernde Delays (nur minimal)
    VIT: Erhöht die MAX-HP/Regeneration und die Immunresistenz des Spielers
    INT: Erhöht die MAX-SP/Regeneration zur Benutzung der Skills
    DEX: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit, senkt Casttime pro Punkt um 1/150
    LUK: Erhöht den kritischen Schaden, Perfect Dodge und die Chance eine Münze bei Flip the Coin zu erlangen

    Wichtige Statusbonis für den Gunslinger
    [(AGI + DEX : 4) : 4,63] Angriffsgeschwindigkeit
    (INT : 6) SP-Regeneration
    (LUK : 3) Kritischer Schaden
    (LUK : 10) Perfect Flee

    Bonus bei Job LV 70 (insgesamt 82,332,654 EXP)
    Alle Werte auf Maximum bei Job LV 64
    STR: 4
    AGI: 1
    VIT : 1
    INT: 2
    DEX: 9
    LUK : 7

    Anmerkungen:
    • Die MAX-HP/SP und Aufwertung ist dem eines Bardens ähnlich
    • Stärke erhöht nicht den natürlichen Schaden. Shadow Bullet ist der einzige Skill, der von der ATK und MATK abhängig ist.
    • Intelligenz erhöht nicht den Schaden der Skills. Shadow Bullet ist der einzige Skill, der von der ATK und MATK abhängig ist.
    • Viele Angriff-Skills benötigen überdurchschnittlich viel SP pro Anwendung (20-65 SP).


    WAFFEN
    Der Gunslinger setzt auf verschiedene Hand-, Feuer- und Geschützwaffen. Jede Waffe verursacht 100% Schaden an jeden Monster, unabhägig von der Größe.

    Handgun
    Angriffsschaden: +
    Angriffsgeschwindigkeit: +++
    Waffenauswahl: ++
    Munitionsauswahl: +
    Waffen-Slots: 0-2
    Spezifische Skills: Chain Action, Trigger Happy Shot, Desperado
    Besondere Merkmale: Man kann die Skills des Rifle-Skilltrees nutzen

    Rifle
    Angriffsschaden: +++
    Angriffsgeschwindigkeit: ++
    Waffenauswahl: +++
    Munitionsauswahl: +
    Waffen-Slots: 1-3
    Spezifische Skills: Tracking, Disarm, Wounding Shot
    Besondere Merkmale: Die meisten Rifles haben +10 Hit und +10 Crit Werte

    Shotgun
    Angriffsschaden: +++
    Angriffsgeschwindigkeit: +++
    Waffenauswahl: ++
    Munitionsauswahl: +
    Waffen-Slots: 0-1, 0-3
    Spezifische Skills: Crowd Control Shot, Full Blast, Spread Shot
    Besondere Merkmale: Alle Shotguns verursachen Splash-Damage, der Skill Crowd Control Shot kann den Acolyte-Skill Pneuma durchbrechen

    Gatling Gun
    Angriffsschaden: +
    Angriffsgeschwindigkeit: +++
    Waffenauswahl: +
    Munitionsauswahl: +
    Waffen-Slots: 0-1
    Spezifische Skills: Gatling Fever
    Besondere Merkmale: Kann mit den Skills Gatling Fever, Last Stand und +85 AGI 190 ASPD erreichen

    Grenade Launcher
    Angriffsschaden: +++
    Angriffsgeschwindigkeit: +
    Waffenauswahl: +
    Munitionsauswahl: +++
    Waffen-Slots: 0-1
    Spezifische Skills: Gunslinger Mine
    Besondere Merkmale: Kann den Armor zerstören, wenn es aus naher Entfernung benutzt wird


    JOB QUEST
    Nachdem euer Novice Job 10 erreicht hat, ist es Zeit, dass ihr nach Einbroch fliegt.

    Flugrouten:
    • In Izlude unten rechts das Flugschiff nehmen, nach Juno fliegen und das Luftschiff für die Schwartzwald Republik nehmen
    • In Al de Barran den Kafra Service nutzen, nach Juno warpen und links den Flugschiffservice Richtung Schwartzwald Republik nutzen


    In beiden Fällen müsst ihr dann in Einbroch aussteigen. Folgt mit der /where-Funktion den Punkten (134, 199), bis ihr in der Gunslinger Guild seid. Sprecht dort mit dem Job Changer, der euch nach Payon schickt (188, 63). Sinnvoll wäre es, dass ihr vielleicht in Einbroch speichern würdet. Mehr dazu später.

    In Payon angelangt, sprecht ihr mit Tanieh, der von euch einige Items verlangt. Diese Items sind:
    10 Shells, 3 Fluff, 1 Trunk, 3 Zargon, 3 Green Herbs, 3 Rainbow Shells, 1 Milk

    Ihr erhaltet entweder einen Sixshooter oder eine Brance als Waffe. Falls ihr in Einbroch gespeichert habt, holt euch schnell ein Butterfly Wing und warpt euch nach Einbroch zurück und macht euch auf den Weg zur Gunslinger Gilde und redet mit dem Job-Changer.

    MUNITION
    Munition für Handgun, Rifle, Shotgun und Gatling Gun (0,2 Weight pro)
    Bullet: ATK 10 (Neutral, 1z)
    Silver Bullet: ATK 15 (Holy, 15z)
    Cell of Blood: ATK 30 (Neutral, geringe Chance Status Bleeding auf Ziel zu werfen, 30z)

    Bullet Cases für die oben genannten Munitionen: Enthält 500 Bullets in einen Quiver-ähnlichem Behälter. Bringt dem NPC in der Gunslinger Guild 500 gleichwertige Bullets und er wird für 500z euch einen Case herstellen.

    Grenade Spheres (0,5 Weight pro)
    Flare Sphere: ATK 50, wirft das Ziel einige Zeilen zurück
    Fire-Element, aus 1 Phracon, 1 Emveretarcon und 2 Burning Hearts können 30 Spheres hergestellt werden
    Freezing Sphere: ATK 50, Chance auf Status-Angriff Freeze
    Water-Element, aus 1 Phracon, 1 Emveretarcon und 2 Brigans können 30 Spheres hergestellt werden
    Lightning Sphere: ATK 50, Chance auf Status-Angriff Confuse
    Wind-Element, aus 1 Phracon, 1 Emveretarcon und 3 Cyfar können 30 Spheres hergestellt werden
    Poison Sphere: ATK 50, Chance auf Status-Angriff Poison
    Poison-Element, aus 1 Phracon, 1 Emveretarcon und 10 Venom Canines können 30 Spheres hergestellt werden
    Blind Sphere: ATK 50, Chance auf Status-Angriff Blind
    Shadow-Element, aus 1 Phracon, 1 Emveretarcon und 5 Squid Inks können 30 Spheres hergestellt werden

    Sphere Cases für die oben genannten Spheres: Enthält 500 Spheres einer Gattung in einen Quiver-ähnlichem Behälter. Bringt dem NPC in der Gunslinger Guild 500 gleichwertige Spheres und er wird für 500z euch einen Case herstellen.

    SKILLS-ÜBERSICHT
    Diese Übersicht ist nach Brauchbarkeit kategorisiert. Das heißt, dass die Techniken für den Leser nach wichtigsten Punkten geordnet sind. Die meisten Skills kommen mehrmals vor.



    Die wichtigsten Skills, die jeder Gunslinger haben sollte
    Single Action 10: +20 Hit und +5% ASPD
    Snake Eyes 10: +10 Hit und Angriff bis zu 10 Zellen Entfernung
    Coin Flip 5: 70%ige Chance auf eine Münze (1z-Verbrauch pro Anwendung), LUK erhöht die Chance auf eine Münze

    Alle passiven Skills des Gunslinger
    Single Action 10: +20 Hit und +5% ASPD
    Snake Eyes 10: +10 Hit und Angriff bis zu 10 Zellen Entfernung
    Chain Action 10: 50%ige Chance, bei Angriff mit Handgun doppelten Schaden zu machen, es wird bei Chain Action keine weitere Bullet verbraucht

    Skills, die die eigenen Werte für eine bestimmte Zeit lang erhöhen/senken
    Gunslinger's Panic 1: -30 Hit, +30 Flee, -20% Damage von Range-Attacks für 30 Sekunden, 1 Sek Cast, 1 Sek Delay
    Gatling Fever 10: Spieler bewegt sich für 160 Sekunden langsamer, +120 ATK, +20% ASPD, -50% Flee, funktioniert nur mit Gatling Gun
    Increase Accuracy 1: +20 Hit, +4 Agi und +4 Dex für eine Minute, 1 Sek Delay
    Last Stand 1: Spieler ist für 15 Sekunden unbeweglich, +100 ATK, +20% ASPD, 3 Sek Cast, 4 Sek Delay

    Skills, geordnet nach Schaden pro Anwendung bei maximalem Level
    Wounding Shot 5: 200% Schaden, 15% Chance auf Status Bleeding, 1,5 Sek Cast, funktioniert nur mit Handgun/Rifle
    Spread Shot: 280% Schaden im Umkreis von 9x9, funktioniert nur mit Shotgun
    Bull's Eye 1: 500% Schaden an Human/Beast, 0,1% Chance auf Status Coma, 0,5 Cast, Delay ASPD-basierend
    Desperado 10: 550% Schaden im Umkreis von 5x5, 1 Sek Delay, funktioniert nur mit Handgun
    Crowd Control Shot 10: 600% Schaden, Effektiv gegen Pneuma, funktioniert nur mit Shotgun
    Trigger Happy Shot 10: 1000% Schaden, 0,5 Sek Delay, funktioniert nur mit Handgun
    Tracking 10: 1200% Schaden, 3 Sekunden Cast, funktioniert nur mit Handgun/Rifle
    Full Blast 5: 1300% Schaden, 3 Sekunden Delay, 20%ige Chance Spieler in Status Blind zu setzen, funktioniert nur mit Shotgun

    Skills, die im PVP/WoE nützlich sein können
    Bull's Eye 1: 500% Schaden an Human/Beast, 0,1% Chance auf Status Coma, 0,5 Cast, Delay ASPD-basierend
    Cracker 1: Stun-Angriff, je näher am Ziel, desto höher die Chance (Mind. 30% bis maximal 60%), 1 Sek Delay
    Desperado 10: 550% Schaden im Umkreis von 5x5, 1 Sek Delay, funktioniert nur mit Handgun
    Disarm 5: Ziel lässt die Waffe fallen, Monster hingegen verlieren 25% ihrer Angriffskraft, funktioniert nur mit Handgun/Rifle
    Fling 1: Reduziert die Def des Zieles mit der Anzahl der verwendeten Münzen, Angriffsstärke abhängig vom Job LV
    Full Blast 10: 1300% Schaden, 3 Sekunden Delay, 20%ige Chance Spieler in Status Blind zu setzen, funktioniert nur mit Shotgun
    Gunslinger Mine 10: Mehrere Granaten verteilen sich am Boden, 30 Sekunden Dauer bis zur Explosion. Steigt in der Zwischenzeit das Ziel auf eine, addiert es +500 Schaden zum herkömmlichen Damage, funktioniert nur mit Grenade Launcher.
    Wounding Shot 5: 200% Schaden, 15% Chance auf Status Bleeding, 1,5 Sek Cast, funktioniert nur mit Handgun/Rifle
    Spread Shot: 280% Schaden im Umkreis von 9x9, funktioniert nur mit Shotgun

    Alle Support-Skills, die Coin Flip benötigen
    Gunslinger's Panic 1: -30 Hit, +30 Flee, -20% Damage von Range-Attacks für 30 Sekunden, 1 Sek Cast, 1 Sek Delay
    Bull’s Eye 1: 500% Schaden an Human/Beast, 0,1% Chance auf Status Coma
    Cracker 1: Stun-Angriff, je näher am Ziel, desto höher die Chance (Mind. 30% bis maximal 60%), 1 Sek Delay
    Fling 1: Reduziert die Def des Zieles mit der Anzahl der verwendeten Münzen, Angriffsstärke abhängig vom Job LV
    Increase Acuracy 1: +20 Hit, +4 Agi und +4 Dex für eine Minute
    Last Stand 1: Spieler ist für 15 Sekunden unbeweglich, +100 ATK, +20% ASPD, 3 Sek Cast, 4 Sek Delay
    Magical Bullet 1: Shadow Bullet, Schaden setzt sich aus ATK und MATK zusammen, verbraucht keine Bullet, Delay ASPD-basierend
    Triple Action 1: 1x 3-facher Schaden der normalen Angriffstärke, Delay ASPD-basierend

    Skills, die nach SP-Verbrauch angeordnet sind (aufsteigend bei maximalen Skill-Level) - KEINE Detailbeschreibung der Skills
    2 SP, Coin Flip 5
    7 SP, Magical Bullet 1
    10 SP, Coin Fling 1
    10 SP, Cracker 1
    15 SP, Wounding Shot
    20 SP, Gunslinger's Panic 1
    20 SP, Triple Action 1
    30 SP, Bull's Eye 1
    30 SP, Crowd Control Shot 10
    30 SP, Increase Accuracy 1
    30 SP, Last Stand 1
    35 SP, Disarm 5
    40 SP, Gunslinger Mine 10
    40 SP, Trigger Happy Shot 10
    48 SP, Gatling Fever 10
    50 SP, Desperado 10
    60 SP, Spread Shot 10
    60 SP, Tracking 10
    65 SP, Full Blast 10

    Allgemeine Hinweise zu den Skills:
    • Die Skills Single Action, Snake Eyes und Coin Flip sind von Anfang an verfügbar.
    • Single Action erhöht den Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit bis zu 5 Einheiten jeder Waffe, je nach geskilltem Level.
    • Snake Eyes erhöht den Schussradius jeder Waffe. Bei folgenden Skills erhöht es den Schussradius: Trigger Happy Shot, Tracking, Wounding Shot, Full Blast, Spread Attack, Gunslinger Mine
    • Coin Flip ermöglicht das Tragen von 10 Münzen, die jeweils 3 Schaden machen, niemals verfehlen und von Cards beeinflusst werden. Außerdem ermöglicht der Skill den Einsatz von unabhängigen Support-Skills, jedoch können bestimmte Skills nur für bestimmte Waffengattungen erlernt werden. Coin Flip basiert auf dem ASPD der getragenen Waffe und der Agi des Charakteres.
    • Der Skill Chain Action funktioniert nur mit Handgun-Waffen und wird wie der Thief-Skill "Double Slash" kalkuliert, d.h., der kritische Schaden wird erst nach der ausgeführten Chain Action berechnet. Chain Action kann nicht mit anderen Waffentypen und einer Sidewinder-Card verwendet werden, da der passive Skill „Chain Action“ und der Effekt der Card „Double Slash LV 1“ heißt, es kommt deshalb zu keiner Überlappung der Skills. Es ist daher nicht möglich z.B. Chain Action 10 auf jede Waffe übertragen zu können.
    • Desperado kann auch Schaden verursachen, wenn die betroffene Einheit sich hinter dem Acolyte-Skill Pneuma befindet. Der Skill kann auch verfehlen und keinen Schaden machen. Es ist nicht bekannt, ob dieser Fall von Hit und Dex oder einer Kalkulation abhängig ist.
    • Der Support-Skill Cracker hat eine Minimalchance von 30% auf Stun des Gegners. Maximal sind 60% möglich, wenn man direkt neben den Gegner steht. Die Möglichkeit auf Stun wird zusätzlich noch durch Vit und ressistenzen berechnet.
    • Der Support-Skill Last Stand erhöht den Angriffsschaden und die Angriffsgeschwindigkeit jeder Waffengattung.
    • Die Support-Skills Last Stand und Gunslinger's Panic können nicht gleichzeitig genutzt werden.



    BRAUCHBARE/S EQUIPMENT/CARDS
    Waffenvorbereitung
    Anders, als andere Job-Classes, können Gunslingers ihre Waffen sich erzeugen lassen. Der Unterschied zum Forgen besteht darin, dass ein NPC die Waffe immer mit zu 100% Erfolgschance erzeugt und sie mit zusätzlichem Material slotten kann. Viele Waffen brauchen unterschiedliches, meist teures Material, um sie herstellen zu können. Zur Zeit lassen sich nur Handguns, Gatling Guns und Grenade Launcher herstellen. Wichtig: Die Waffen können nur hergestellt werden, wenn man das dazu benötigte Mindestlevel besitzt! Gleiches gilt auch für das Einfügen von Slots in die Waffe!

    Die wichtigsten Items sind
    • Steel
    • Coal
    • Elunium
    • Oridicon
    • Emverticon
    • Rusty Screws
    • Diverses Zusatzmaterial (je nach Waffe unterschiedlich)
    • Geld


    Rüstung, Headgears, Accessories
    Jeder Spieler ist anders und jeder von euch hat andere Vorstellungen, wie er seinen Charakter gestalten möchte. Beim Equipment ist es wichtig, dass ihr zu erst Nutzen vor Style stellt und euch die wichtigsten Cards so schnell wie möglich besorgt (mehr dazu im nächstem Abschnitt). Hier ist eine Auflistung aller brauchbaren Equipmentvorschläge, die für den Gunslinger in Frage kommen. Wichtig: Diese Sektion ist noch in Aufbau und wird je nach Lust/Laune und Zeit erweitert.

    Die wichtigsten Headgears sind
    • Alarm Mask (+2 Def, 50% Schutz vor Status Blind)
    • Apple of Archer (0 Def, +3 Dex)
    • Blinker/Dark Blinker (0 Def, 100% Schutz vor Status Blind, Dark Blinker zusätzlich mit +2% Schutz vor Status Stun)
    • Blue Fish (+2 Def, 10% mehr Schaden an Shell Fish-type Monsters)
    • Drooping Kitty (+1 Def, +15 MDef, +30% Schutz vor Status Curse)
    • Gangster Mask (+15% Schutz vor Status Silence)
    • Masquerade (+0 Def, +3% Schaden an Human-type Monsters)
    • Ulle's Cap [1] (+2 Def, +2 DEX, +1 AGI, das komplette Set Ulle-Set erlaubt -10% weniger SP-Verbrauch bei Skills, falls der Anwender über 70 DEX verfügt)

    Die wichtigsten Armors sind
    • Coat [1]
    • Mink Coat [1]
    • Glittering Jacket [1] (+ 5 MDef, 3% Chance den Gegner mit Status Blind zu belegen, wenn man angreift)
    • Odin's Blessing [1] (das komplette Odin-Set addiert +5 VIT und +10% HP/SP Regeneration)
    • Elementare Armors (Schutz gegen Elemente)

    Die wichtigsten Garments sind
    • Muffler [1] Standardequipment
    • Heavenly Maiden Robe [1]
    • Vali's Manteau (+15% Res von Neutral Attacks, das komplette Odin-Set addiert +5 VIT und +10% HP/SP Regeneration)

    Die wichtigsten Shoes sind
    • Boots [1] - Standardequipment
    • Vidar's Boots (+9% HP/SP, das komplette Odin-Set addiert +5 VIT und +10% HP/SP Regeneration)

    Die wichtigsten Accessories sind
    • Critical Ring (+5 Crit)
    • Gloves [0] (+2 Dex)
    • Rosary [0] (+2 Luk)
    • Broches [0] (+2 Agi)
    • Gloves [1] (+1 Dex)
    • Rosary [1] (+1 Luk)
    • Broches [1] (+1 Agi)

    Die wichtigsten Equipment-Sets sind
    • Odin's Set (Odin's Blessing, Vali's Manteau, Vidar's Boots)
    • Ulle's Set (Ulle's Cap, Odin's Blessing)
    • Morrigane's Set (Morrigane's Helm, Morrigane's Manteau, Morrigane's Belt, Morrigane's Pendant)

    Cards
    Der Gunslinger benutzt wie jede Job-Class auch Cards. Hauptaugenmerk gelten HP/SP-steigende und +% Damage Cards, weil der Gunslinger Anfangs sehr wenig HP besitzt und seine Angriffskraft erst mit der Zeit zunehmend stark wird.

    Die wichtigsten Weapon Cards sind
    • Andre (+20 ATK) - Einsteiger/Allround/Notfalls-Card
    • Skel Worker (+15% mehr Schaden an Medium Size-Monster)
    • Minorous (+15% mehr Schaden an Large Size-Monster)
    • Hydra (+20% mehr Schaden an Human)
    • Goblin (+20% mehr Schaden an Brute)
    • Peco Peco Egg (+20% mehr Schaden an Formless)
    • Santa Poring (+20% mehr Schaden an Dark)
    • Soldier Skeleton (+9 Crit-Wert)
    • Diverse Status Elemente Cards (wird in Zukunft genauer ausgebaut)
    • Drosera (+15 Crit-Wert bei Long Range Attacks)
    • Cecil Damon (ASPD +5%, -30 Hit)
    • Eremes Guile (+10 Crit an Demi-Human)

    Die wichtigsten Armor Cards sind
    • Pupa (+700 HP)
    • Apocalypse (+2 Vit, +800 HP) - Sinnvoll nur bei einem +9 Armor
    • Remover (+800 HP, +10% HP-Recovery, Max HP wird durch Refine-Rate reduziert)
    • Peco Peco (+10% HP) - Sinnvoll ab 60+ Vit
    • Marc (Status Schutz gegen Frozen, +5% Water Res)

    Die wichtigsten Garment Cards sind
    • Hyegun (+15 Flee, +1 Crit)
    • Whisper (+20 Flee, 50% mehr Schaden von Ghost)
    • Nine Tail (+2 Agi, +20 Flee) - Sinnvoll nur bei einem +9 Garment [1]
    • Raydrik (20% Schadensreduzierung von Normal Attacks)
    • Frilldora (Erlaubt Cloaking LV 1) - Sollte man für all seine Charaktere eines Tages besitzen
    • Magmaring (+5 ATK, erhöht Schaden an Earth-Type 10%, +15 Crit an Brute)
    • Kavach Icarus (+10 Flee, +10 Flee und +1 Perfect Dodge falls Garment nicht höher als +4 ist)
    • Orc Baby (+10 Flee, 10% Schadensreduzierung von Normal Attacks, falls Garment +9 ist +10 Flee und +5% Schadensreduzierung)

    Die wichtigsten Shoes Cards sind
    • Verit (+8% HP/SP)
    • Matyr (+10% HP, +1 Agi)
    • Sohee (+20% SP, +3% SP-Recovery)
    • Eggyra (+15% SP-Recovery)
    • Gold Acidus (+4% HP/SP, falls Shoes maximal +4 ist, +4% HP/SP und 5% HP/SP Recovery)

    Die wichtigsten Accessories Cards sind
    • Wormtail (+2 Dex)
    • Zerom (+3 Dex)
    • Kukre (+2 Agi)
    • Yoyo (+5 Perfect Flee, +1 Agi)
    • Dancing Dragon (+3 Crit, +1 Agi)
    • Alligator (-5% Schaden von Range Attacks)
    • Creamy (Erlaubt Benutzung von Teleport LV 1)
    • Horong (Erlaubt Benutzung von Sight)
    • Smokie (Erlaubt Benutzung von Hide LV 1)



    FRAGEN UND ANTWORTEN
    Wo kann ich Gunslinger werden?
    Siehe die Quest-Beschreibung im Guide.

    Welche Items werden für den Job-Quest benötigt?
    Siehe die Quest-Beschreibung im Guide.

    Wird es eine Rebirth-Class des Gunslingers geben?
    Nein, dazu ist und wird wahrscheinlich auch nie etwas kommen.

    Wird es für den Gunslinger 99 Jobs geben, wie beim Super Novice?
    Nein, aus mehreren Gründen. Der Gunslinger kann seinen Job schon mit Novice Job 10 nachgehen, ein Novice selbst muss erst einmal Base Level 45 erreichen. Es stimmt, dass der Super Novice früher nur bis zum Job Level 70 ging, jedoch braucht der Gunslinger mehr Job-EXP als der Super Novice, bis er sein Limit erreicht hat.

    Werden sich gleichwertige Gunslinger unterscheiden können?
    Ja und Nein. Der Skill-Tree ist so angelegt, dass die wirkungsvolleren Skills höhere Voraussetzungen bei anderen Skills haben. Die wirklichen Unterschiede werden sich meist bei den Supportskills finden lassen, wie der Spieler seinen Charakter geskillt hat. Zum Beispiel wird ein Handgunslinger mit Trigger Happy Shot, Last Stand und Desperado als Hauptskill anders spielen müssen, als ein Handgunslinger, der auch mit einer Rifle, Gunslinger's Panic und Bull’s Eye umgehen kann.

    Welche der ASPD-steigenden Pots kann der Gunslinger benutzen?
    Concentration Pot, Awakening Pot, Berserk Pot

    Was für ein Standard-Equipment kann der Gunslinger tragen?
    All Jobs-Headgears, All Jobs-Armors, Muffler (optimal), Boots (optimal), All Jobs-Accessories

    Hat der Gunslinger keine/n spezifisches/n Headgear/Armor?
    Zur Zeit nicht (Stand: 10.4)!

    Kann der Gunslinger Rebirth-Equipment tragen?
    Nein.

    Kann ich mit dem Gunslinger jede Waffengattung perfektionieren?
    Nein, meistens kann man sich auf eine Waffengattung perfektionieren oder auf maximal 2 Waffengattungen mit einigen Einschränkungen. Am besten, man verwendet einen professionellen Skill-Calculator für diese Frage.

    Setzt eine Waffengattung ein Mindestlevel voraus, bevor ich sie nutzen kann?
    Handguns können ab Base Level 1 verwendet werden
    Rifles können ab Base Level 1 verwendet werden
    Shotguns können ab Base Level 14 verwendet werden
    Gatling Guns können ab Base Level 55 verwendet werden
    Grenade Launchers können ab Base Level 52 verwendet werden

    Wo kann ich Waffen und Munition für den Gunslinger kaufen/herstellen?
    In der Gunslinger Guild (Einbroch, 182,85). Bei der Herstellung von Waffen wird das Mindestlevel für die jeweilige Waffe gebraucht.

    Kann ich die Munition, wie Pfeile, auch in ähnlichen Behälter mitnehmen?
    Ja, in sog. Cases. Ein Case kann bis zu 500 Bullets oder 500 Spheres enthalten. Den dazugehörigen NPC findet man in der Gunslinger Guild (Einbroch, 182,85) und er verlangt pro gemixter Case 500z.

    Setzt eine Waffengattung eine andere Waffengattung voraus, bevor ich sie nutzen kann?
    Ja, die Gatling Gun. Sie benötigt 16 Job-Punkte des Handgun Skilltrees (Single Action 1, Chain Action 3, Trigger Happy Shot 7, Desperado 5), bis man mit Job 18 seinen ersten Punkt in Gatling Fever setzen kann.

    Kann ich einen Skill-Reset beim 1st Job NPC machen?
    Ja, ist bis Base 40 möglich.

    Auf iRO heißt es, dass der Skill Snake Eyes nur mit Handguns funktioniert.
    Ein Fehler der Übersetzer. Der Skill funktioniert mit jeder Waffe.

    Was sind Support-Skills? Wie benutze ich sie?
    Support-Skills sind Skills, die man mit jeder Gunslinger-Waffe benutzen kann. Sie verbrauchen immer eine Bullet, egal wie oft ihr das Ziel trefft und wie lange der Skill dauert. Um diese Skills verwenden zu können, benötigt man den Hauptskill Coin Flip. Der Skill verbraucht pro Benutzung 1z, weshalb es nur geringfügig beim Leveln in der Party stört. Das Delay richtet sich nach der ASPD der Agi/Waffe. Je höher das Level von Coin Flip ist, desto mehr Münzen kann man bei sich tragen und auch benutzen.

    Lohnt es sich Coin Flip auf LV 5 zu bringen?
    Ja, weil man bei LV 5 gute Chancen auf eine Münze hat (70%). Jede Coin, die der Gunslinger bei sich trägt, erhöht den Schaden um 3. Coin Flip-Münzen treffen immer ihr Ziel und der Schaden kann auch durch Cards beeinflusst werden. Die Coins bleiben für maximal 10 Minuten beim Spieler, falls er diese nicht aufbraucht.

    Sind sich Coin Flip und Call Spirit ähnlich?
    Nein. Coin Flip funktioniert weit aus schneller, jedoch kann der Skill fehlschlagen.

    Wie viel Geld sollte ich für Coin Flip immer dabei haben?
    Im kRO Bulletin habe ich etwas von 500z-2000z gelesen. Ich möchte anmerken, dass der Zeny-Verbrauch je nach geplanten Skillplan anders aussieht.

    Wie erreiche ich 190 ASPD als Gatlinger?
    Das magische Zauberwort: Der Wert hängt von AGI und dem Equipment ab, welches die ASPD erhöht!

    Kann ich mit den Support-Skills einzig allein die Monster auf Dauer killen?
    Ja, dies lohnt sich bei Builds, die sich auf VIT, INT und/oder LUK spezialisiert haben.

    Welche Support-Skills kann ich von Anfang an unabhängig von der Waffengattung lernen?
    Wenn der Spieler den Hauptskill Coin Flip LV 1 geskillt hat, stehen Cracker, Fling und Magical Bullet zur Verfügung.

    Welche Support-Skills benötigen einen unabhängigen Skill?
    Snake Eye 10 wird für Increase Accuracy benötigt.

    Welche Support-Skills benötigen den Handgun/Gatling Gun-Skilltree?
    Triple Action, Last Stand

    Welche Support-Skills benötigen den Rifle-Skilltree?
    Gunslinger's Panic, Bull’s Eye

    Können Support-Skills mit jeder Waffe benutzt werden?
    Ja, aber bei 1-Hit Attacken, wie Bull’s Eye und Triple Action, sollte man eher zu stärkeren Waffen greifen. Zum Beispiel wird eine Gatling Gun weniger Schaden als eine Shotgun anrichten.

    Können sich Support-Skills überlappen?
    Ja, die einzigen Ausnahmen gelten für Gunslinger's Panic und Last Stand. Zum Beispiel kann man Gunslinger's Panic, Increase Accurancy und Bull’s Eye nacheinander sofort nutzen.

    Wird der Gunslinger den Hunter/Sniper ersetzen können?
    Nein, bestimmt nicht. Der Gunslinger ist eher eine Mischung aus Archer und Thief/Swordman.

    Kommt der Gunslinger auf einen ähnlichen Schaden wie der Hunter/Sniper?
    Nein, die Standardangriffe sind deutlich schwächer. Weiteres kommt der schlechte Card Slot-Support der Waffen hinzu, da die effektivsten Bögen 3 Cards in ihren Slots haben. Der Gunslinger besitzt jedoch stärkere Skills, die an einen Ziel bis zu 1300% Schaden machen können.

    Kann der Gunslinger auf einen Skill des Soullinkers-Jobs zurückgreifen?
    Es ist derzeit nicht bekannt, ob es für den Gunslinger so etwas ähnliches geben wird.

    Ist der Gunslinger MVP/WoE/GD/LHZ/TT/etc...-tauglich?
    Die Universal-Antwort: Je nach Build, kann man ein oder mehrere Gebiete besuchen



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