DKP für Bosskills?

Knightsofdoom-online.de.vu
Verfügbare Informationen zu "DKP für Bosskills?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eaditu - Mc_Pint - drazal - bala - Feanera - Proton - Arrod - laluna - Black - Gordal
  • Forum: Knightsofdoom-online.de.vu
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei den Knights of Doom!
  • aus dem Unterforum: Bündnis Raids
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 14.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP für Bosskills?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP für Bosskills?"

    Re: DKP für Bosskills?

    Eaditu - 19.05.2008, 10:03

    DKP für Bosskills?
    Ich hab mich vor ein paar Tagen mal mit einigen Leutchen zum Thema Raids unterhalten, wobei herauskam, dass ihnen in gewisser Sicht das DKP-System, was wir zur Zeit verwenden, nicht sonderlich zusagt.

    Z.B. wäre es für manche eine größere Motivation, für jeden gelegten Boss Extra-DKP zu verteilen und evt. "Bestrafungen" in Form von Minus-DKP für extremes Zuspätkommen und sonstige Verstöße einzuführen...
    Ansonsten könnte der Verdacht aufkeimen, dass manche Leute einfach nur die Raidzeit "absitzen", ohne sich groß anzustrengen, da sie ja sowieso die vollen DKP bekommen...

    Ich wollte nur mal so rumhorchen, was denn so die allgemeine Meinung dazu ist und bitte euch, mal an dieser Umfrage teilzunehmen, und evt. Vorschläge/Anregungen zu posten.

    So long



    Re: DKP für Bosskills?

    Mc_Pint - 19.05.2008, 10:51

    ....
    Also ich wäre ja schon dafür in richtung +und - DkP für extra sachen einzuführen! evtl mehr motivation für manche, und das gesetzte Ziel denke ich könnte aktiver angestrebt werden, evtl wäre es doch auch klasse, ein tag mehr in der Woche für raids einzuplanen . Ich weiß alles wieder mehr Zeitaufwand der sich aber Lohnen würde.. !!

    Unter anderem ein Vorschlag das wir erstmal so gut wie möglich eine Raid inni durchziehen, um mehr Übung reinzubringen.

    Eine Art Kasernenton anzustreben wäre in meinen Augen auch sehr sinnvoll, da dann manche evtl sehn das wir das ned zum spaß machen, nachdem wir jeden Monat Blizzard mit gaschen(geld) vollpumpen und nichts geschenkt bekommen, müssen wir mit vollsten Teamwork unser eigenes Ding schaukeln, das bedeutet für alle nochma 110% aus sich selbst und seim char raussholen und dann läuft das auch!!!Lg Dennis



    Re: DKP für Bosskills?

    drazal - 19.05.2008, 11:47


    Liebe Mitknights, liebe Mitknightsinnen,
    liebe Mitmythen, liebe Mitmythinnen,

    es folgt mein Wort zum Sonn... *in die Taskleiste schiel* äähm Montag:

    ________________________________

    Liebe Gemeinde,

    meine heutige Predigt steht unter dem Motto DKP! Fluch oder Segen?.

    Im Jahre 2008 des Herrn ist es so vereinbart, dass für jeden Abend, den sich 25 tapfere Recken zusammenschliessen um Unheil jeglicher Art zu bekämpfen, für Ihre Taten mit einer Pauschale von 5 ehrenhaften DKP belohnt werden.

    Nun begibt es sich so, dass während eines solchen Abends Diskrepanzen auftauchen, welche die Harmonie doch deutlich stören. Die Frage ist jetzt, ob den Urhebern des Unmutes nun eine Strafe zugeführt werden sollte oder nicht. Ja, die generelle "Belohnungssyntax" steht auf dem Prüfstand.

    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema ist die folgende:

    Die DKP-Punkte dienen als Währung für Items. Soweit herrscht Einverständnis.
    Die Frage ist "Wofür alles +DKP und ob/wofür -DKP ?" Ich denke, dass es ein Anreiz sein KANN (Konjunktiv!). Anstatt nun weiter zu philosophieren, folgt mir einfach mal einen Schritt nach vorne ;)

    Wir gehen davon aus, dass es Extra-DKP für jeden Kill und Minus-DKP für "Nicht angemessenes Verhalten" gibt.

    Situation: Boss XY wird angegangen... Der Kampf verläuft zufriedenstellend.... gegen Ende stirbt ein Spieler X... so manch einer denkt: "Wenn der den Bosskill versaut dann, ..." .... im TS kommen die ersten aggressiven Kommentare von Spielern Y und Z.... der Raid stirbt wg. zu wenig Konzentrolle.

    Dann gehts los: Anschuldigungen, Anprangern, ganz viel mimimi und fufufu.

    Ende vom Lied:
    - es werden keine Extra-DKP verteilt. -> son Mist! :-( alles nur wg dem!
    - es werden Minus-DKP verteilt, wg Fehler des Spielers X -> moah... :-(
    - es werden aber auch Minus-DKP verteilt wg. "Nicht angemessenes Verhaltens" -> "aber der hat doch..." :-(

    Ob das ganze die Motivation steigert, wage ich einmal vorsichtig zu bezweifeln.

    Unterm Strich ist es doch ganz einfach meine lieben Freunde ;):
    Wir wollen weiterkommen. Das ganze wollen wir (zumindest ich) in einer vernünftigen Atmosphäre tun. Wenn ich "flames" will, muss ich nur auf der Arbeit ans Telefon gehen.

    Auch in diesem Spiel gilt einfach: "Eine Kette ist nur so gut wie sein schwächstes Glied". Klingt abgedroschen... ist es auch... ist aber einfach Tatsache...^^

    Nun werden einige sagen: "Ja aber in soner pseudo-heilen Welt will ich nich raiden" - FULL ACK ! aber..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik#Allgemein Hier wird unterschieden zwischen den verschiedensten Arten von Kritik. Ich finde wir sollten ein Klima schaffen, in dem es möglich ist auch mal eine Person nicht gleich zu steinigen, sondern ihr viel mehr konstruktiv mitzuteilen bzw. zu eruieren, woran es liegen könnte und wie man das in den Griff kriegen kann.

    /* Exkurs: Kasernenton:
    Das ist definitiv eines der Dinge, die absolut nicht abkann. Ich werde mich nicht Abends von einem Menschen, der mir in keinster Weise überstellt ist, anschnauzen lassen, geschweige denn mir "befehlen" lassen, was ich zu tun und zu lassen habe (Stichwort "konstruktive Kritik").
    Sollte sich die Mehrheit dazu entscheiden, wünsche ich euch noch viel Spass^^ mehr Worte möchte ich zum Thema Umgangsform auch nicht verlieren - diese sollte in einem erwachsenen Rahmen bleiben. */

    So da ich ja nicht fürs predigen bezahlt werden komm ich nu ma zum Schluss :D

    Ich denke, dass bevor wir uns um die DKP-Verteilung Gedanken machen, sollten wir viel eher alle mal in uns gehen und schauen, was wir bei den Raids spielerisch verbessern könnten. Hier ist wieder die Sache mit der konstruk..... angesagt. Sagt offen und fair, was euch auffällt ohne ausfallend zu werden. Schreibt die Leute an, für die ihr evtl. hilfreiche Tips habt - ohne zu belehren/befehlen... Einfach ganz normal reden. Denke, dass kriegen wir hin :D

    mein Vote geht an "Ohne Änderungen.." - wir sollten andere Wege als Strafen und Punkte für alles Mögliche finden.

    Amen.



    PS: Zitat: [...]da dann manche evtl sehn das wir das ned zum spaß machen[...]" Erfasst, genau das tue ich!!! sonst wüsste ich die 13€ besser zu investieren... das sind nämlich ~3 Döner, oder 1x Kino (2 Karten), oder ~9,2Liter Super (sic!), usw..usf !



    Re: DKP für Bosskills?

    bala - 19.05.2008, 12:05


    ich kann drazal nur voll und ganz zustimmen....

    bzgl motivation, sollte man davon ausgehen können das es genug anreiz ist

    im content weiter zu kommen anstatt nen lolly für jeden pups zu bekommen

    (ich denke ihr versteht was ich meine)....


    bala


    (P.S. drazal eure döner sind ziemlich teuer ^^ bei mir sind das 5 döner ;) )



    Re: DKP für Bosskills?

    Feanera - 19.05.2008, 12:49


    Ich möchte nur kurz anmerken, dass Minus-DKP-verteilen immer auch bedeutet, dass klar sein muss, für welche "Verstöße" diese verteilt werden. Nicht-Erscheinen, sowie extreme Verspätungen ohne Ankündigung sind da sicherlich noch praktikabel. Alles andere artet wieder nur in endlosen Diskussionen und Rechtfertigungen aus.
    Alle Einträge müssen auch von irgendjemandem vorgenommen werden... und das sollte nie mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen!! Bitte denkt auch daran.

    Grüße,
    Crimsondawn/Feanera/Dúfa



    Re: DKP für Bosskills?

    Eaditu - 19.05.2008, 12:50


    Nunja, es sollte ja auch nur ne >>>Anregung<<< sein, weil sich einige zu einer Änderung des DKP-Systems ausgesprochen haben...

    Genau deshalb die Umfrage, und genau deshalb wollt ich mal eure Meinung dazu hören.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Motivation, weiterzukommen, gegeben ist, wenn man für pauschale Anwesenheit ("irgendwie krieg ich die Zeit schon rum") gleich belohnt wird, als wenn man wirklich mit vollem Einsatz auf den nächsten Boss hinarbeitet ("der würde mir ja noch ein paar Punkte mehr einbringen").
    Nuja, ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung, also Leute, schreibt fleißig zu diesem Thema :wink:

    Und zum Punkto Kasernenton habe ich mich bereits ausgesprochen und gebe meinen beiden Vorpostern recht.

    So long



    Re: DKP für Bosskills?

    drazal - 19.05.2008, 13:14


    Eaditu hat folgendes geschrieben:
    Nunja, es sollte ja auch nur ne >>>Anregung<<< sein
    das hab ich auch nicht anders aufgefasst.. ;)

    Eaditu hat folgendes geschrieben: Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Motivation, weiterzukommen, gegeben ist, wenn man für pauschale Anwesenheit ("irgendwie krieg ich die Zeit schon rum") gleich belohnt wird, als wenn man wirklich mit vollem Einsatz auf den nächsten Boss hinarbeitet ("der würde mir ja noch ein paar Punkte mehr einbringen").


    wie bereits gesagt, denke ich, dass die Leute sich alle mal an die Nase fassen sollten und sich klar werden müssen, ob sie gewillt sind, sich mal 5h hinzusetzen und probieren mit 24 anderen Leuten etwas zu erreichen. Das erfordert nun mal Einsatz und Konzentration.

    Wenn das mal alle verstanden haben, klappt das automatisch^^



    Re: DKP für Bosskills?

    Eaditu - 19.05.2008, 15:38


    Jo, wenn das mal mit dem "An die Nase fassen" so bei allen klappen würde :roll:

    DANN würd ich dir auf alle Fälle rechtgeben :wink:



    Re: DKP für Bosskills?

    Proton - 19.05.2008, 19:03


    @ Pintus:
    Du machst das nicht zum Spaß? :shock:
    Bekommst Du Geld dafür? Ist es eine Pflicht für Dich? Zwingt Dich jemand?

    Ich spiele dieses Spiel nur und ausschließlich zum Spaß!
    Denn ich halte es für eine wesentlich bessere Variante, meine Freizeit zu gestalten, indem ich mir mit anderen Leuten Gedanken über ein Weiterkommen im Content und andere kleinere und größere Erfolgsmomente mache, als stumpf vor dem Fernseher zu hocken und DSDS & Co. anzustarren!
    Ich mag es, mit netten Leuten solche Probleme aus dem Weg zu räumen. Ich mag es, mir mit Freunden im TS blöde Sprüche um die Ohren zu hauen und lustige Szenen noch und nöcher zu erleben!
    Das macht mir Spaß!

    Meiner Meinung nach gehört da auch kein Kasernenton hin! Anschnauzen kann mich mein Ausbilder! Wenn das jemand im TS tut, dann macht mir das nämlich keinen Spaß!
    Dann wäre genau das zerstört, was für mich die Quintessenz unseres Raids ausmacht!

    Landen wir bei Kasernenton, ohne Spaßfaktor und bei lediglich stoischer Pflichterfüllung, werde ich mich für meinen Teil ratzfatz aus dem Raid verabschieden.

    Zum Thema "DKP-Modifikationen":
    Ich bin mir nicht sicher, welche Seite ich besser finden soll.
    Einerseits kommen wir durch disziplinarisches Anwenden von DKP möglicherweise weiter. Andererseits mag ich weder den Aufwand, noch die unausweichlichen Diskussionen dazu!
    Ich denke ich lasse mir die Pros und Contras dazu noch etwas durch den Kopf gehen...



    Re: DKP für Bosskills?

    Arrod - 19.05.2008, 20:21


    Ich habe eigentlich 3 Vorschläge für eine Verbesserung des Dkp Systems habe:

    1. Anstatt 5 Dkp pro Run, lieber Stunden Dkp dh mit 2 Stunden an einem Mittwoch 4 Dkp insgesamt (für Mathegenies 2 x 2 dkp/stunde = 4 dkp)
    Bei einem Run am Sonntag wo alle 4 Stunden opfern 8 Dkp.

    2. Die Random Items sollten im DKP gezählt werden. Damit kann man vermeiden das einer der es nicht so dringend braucht wie andere weniger Chancen hat das jeweilige Item zu bekommen. Zb die Schultern aus TK für Caster oder der Def Umhang aus Hijal etc.

    3. Ich finde es blöd das die Items von einem Boss, wo keiner First Need hat gedisst werden. Es ist viel sinnvoller wenn es keiner First Need hat (zb Tank auf ein Off Teil) können die Tanks für das Item rollen. Was hat es einen Sinn wenn die Items aus Inis wie SSC oder Hyjal wegen 1 oder 2 Leerkristalle weggehen. Es ist doch besser wenn es dann für die jenigen die es für 2. gear benützen können einfach darum würfeln ohne Dkp (die ja sehr sparsam von allen, bis auf Drazal, genutzt werden :D)

    Naja ich werde mal einen Vorschlag von einem verbesserten DKP irgendwann mal in das MoS Forum schreiben und dann kann man darüber streiten. Denke Vorschläge sind ja immer wilkommen. Ich werde versuchen ein gerechtes und passendes System zu erfinden :P

    Ich habe fertig ^^

    Btw ich kann irgendwie nicht voten -.-



    Re: DKP für Bosskills?

    bala - 19.05.2008, 20:39


    @ arrod

    muss von meiner seite aus leider allen deinen punkten widersprechen,

    ich finde die momentane dkp verteilung gut....

    @ vorschlag 1: folge die leute melden sich nur noch am sonntag an

    @ vorschlag 2: auch hier muss ich widersprechen.... gerade beim rollen

    haben alle die gleichen chancen (auch die, die weniger dkp haben)

    @ vorschlag 3: warum sollten leute sachen für 0 dkp bekommen, wenn

    andere leute dafür dkp ausgeben müssen (sachen die gedisst werden

    kann man für 1 dkp bekommen....)



    fazit: ich von meiner seite aus bin dafür das dkp system so zu lassen wie

    es bisher war (vielleicht auch deswegen weil ich immer noch hoffe das

    jeder sein bestes gibt um bosse zu legen und nicht um virtuellen punkten

    nachzulaufen [die einem nichts bringen wenn man keine bosse legt]).


    bala



    Re: DKP für Bosskills?

    laluna - 19.05.2008, 20:55


    huhu zusammen....
    erstmal @ arrod: Punkt 1 is doof :P
    Punkt 2 is ok
    Punkt 3 ... da halte ich es mit markus

    Punkt 1 ist deshalb blöd, weil, je mehr wir wipen, desto länger dauert der raid und desto mehr dkp bekommen wir? ... net ganz logisch

    ansonsten war ich mit dem dkp system net unglücklich, (liegt vielleicht daran, dass ich zu denen gehöre die ziemlich viele dkp haben), aber es kann daran auch was geändert werden. ich bin da offen.
    allerdings fürchte ich, dass es, egal zu welchem system wir übergehen, immer vor- und nachteile geben wird.
    an sich wäre ich schon dafür, dass es minus-dkp geben sollte für leute die sich anmelden und net erscheinen oder ne stunde zu spät kommen.
    bockmist im raid kann jedem mal passieren, aussdem kann das auf so vielschichtige weise passieren, dass es nur schwer sein wird dafür minus-dkp zu verteilen. es würde immer ein gewisser grad an willkür mitspielen... das macht ja dann auch böses blut.
    ...also mir fällt es schwer etwas zu voten, von daher klicke ich auf den letzten punkt... das soll aber nicht heißen, dass es mir egal ist ;) , aber einen anderen vorschlag habe ich leider auch net

    tina



    Re: DKP für Bosskills?

    Arrod - 19.05.2008, 21:36


    ich füge noch was hinzu fürs besseres verständnis

    zu punkt 1: Mit dem Dkp/stunde ist eine sache + noch dkp für boss kill bzw. extra dkp für first kill. Es hat damit zu tun das man auch was für die Zeit die man investiert auch belohnt wird.
    @bala das ist doch quatsch das die leute sich nur noch sonntags anmelden. Alle Leute die Zeit haben, melden sich an den zwei Tagen an.

    2. Wenn das Item nicht so wichtig ist gibt keiner max dkp aus. Aber wenn Items droppen die viele Leute brauchen, wird es sicherlich passieren das jemand das Item bekommt der zum 1. mal dabei ist, wo aber andere schon länger raiden und auf das Item warten.

    3. Naja den Punkt könnte man weglassen, da ja viele Leute Dkp sparen wie zb ich :P


    Ich sag es nochmal deutlich, diese Vorschläge betreffen auch nur die Leute die öfters mitraiden. Problem ist ja bei uns, das unsere Raids zuu 80-85% aus den gleichen Leuten bestehen, daher haben die Neuen weniger Chancen. Wobei ich aber noch sagen muss, es hört sich scheisse an, aber ich denke das das Ziel eher darin besteht das die Leute die (fast) immer dabei sind diejenigen mit neuen und besseren Items auszustatten.
    No Gear No Content.

    Ich wollte noch was zu den Tier Teilen schreiben, aber ich glaub ich lass es lieber....



    Re: DKP für Bosskills?

    Black - 19.05.2008, 22:54


    Hm... ich gebe zu ich hab nicht alles genau gelesen sondern vieles nur überfolgen. Ich werd mal alles lesen wenn ich mehr Zeit habe.

    Deswegen fasse ich mich auch kurz.


    DKP System:

    Der Grund warum es so ist, liegt darin, dass es ein einfaches System ist. Schon damit haben wir Schwierigkeiten. Jetzt stell man sich das Ganze vor bei 25 Leuten von denen 22 den einen Boss 24 den anderen und ein Teil nix gelegt hat und wir etwa 10 Leute für AFK gehen oder sonst was bestraft haben. (da komme ich gleich noch zu)
    Also ich weigere mich mich darum zu kümmern. Wer da Spaß dran hat soll das machen, wenn ers dann aber nicht hinkriegt wird er mit Sicherheit mit deftigen Minus DKP bestraft.


    Kasernenhof Ton - Strafen:

    Also immer mal wieder gibt es Leute die möchten, dass ich oder andere Leute anschreien. Naja, wer drauf steht kein Ding, ihr könnt echt jederzeit zu mir hier auf den Fußballplatz kommen und ich scheise euch so richtig an wenn ihr nicht so spielt wie ich mir das vorstelle. Ihr könnt dazu gerne die Jugendlichen fragen, die ich trainiere, aber ich glaube kaum dass sich das einer mehr als einmal anhören möchte.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es unter Erwachsenen auch anders geht, bei einem Hobby, dass man zur Entspannung betreibt, wo man sich sitzend mit imaginären PC Monstern prügelt.

    Nun ihr seht, ich möchte und werde die Leute im Raid die ich teilweise auch persönlich kenne nicht anmeckern oder sonst wie angreifen. Wenn die Mehrheit das aber wünscht ist das für mich kein Problem, jemand anders den Posten des Raidleiters übernehmen zu lassen.

    Ich habe zum Glück noch anderes im Leben zu tuen, als das mein ganzes Sein davon abhängen würde, ob jetzt ein Boss eine Woche früher oder später liegt.


    PS: das mit dem Angebot ist auch ganz ernst gemeint, ich klebe nicht an der Aufgabe und lasse gerne demjenigen den Vortritt, der es besser macht



    Re: DKP für Bosskills?

    Mc_Pint - 20.05.2008, 08:01


    @ Proton

    Hmm ehrlich gesagt spiele ich das Game ned weil ich überwiegend spaß hab, sondern weil einfach nur noch der drang da ist weiterzukommen, so in den letzten wochen, kommt mir das game nur noch als Lückenfüller vor für die Zeit mit der ich nichts anfangen kann, ich denke manchen geht es genau so,,

    Klar hat es mal riesen fun gemacht aber jetz naja,,,, zum Aufhören is mir mein char einfach nur zu schade, únd das was mich noch in wow hält sind alleine nur einzelne spieler mit den ich super klarkomm privat wie im Spiel ...

    Klar das spiel bringt entspannung aber nur wenn es halt nicht gerade abgeht !!! 3-5 std Konzentration sind sicher zu schaffen für raids , deshalb vergeht der spielspaß wenn nichts vorran geht, aber Positiv denken is das A und O.ich denke wie mit meinem Forum vermerk..

    Klar es war NICHT in Ordnung wie gesagt !! Ich war einfach sauer und es kam einfach raus, aber sry das hat doch jeder mal im insgeheimen bin ich ein netter kerl ^^............. (und jeder hat seine Persönliche meinung !! ) Ich glaub bin jetz vom Thema abgekommen :D also Proton denke frage beantwortet!!



    Re: DKP für Bosskills?

    Eaditu - 20.05.2008, 11:03


    Nochmal etwas zu 1, 2 Punkten:

    @Dennis: Natürlich verstehe ich, wenn du im Content weiterkommen möchtest, das will auch ich und jeder hier.
    Aber ich finde, wie bereits öfters erwähnt, dass dies einzig und allein in einer angemessen ruhigen, konzentrierten und freundschaftlichen Atmosphäre klappen kann, denn wer einmal im TS wegen eines Fehlers angebrüllt wurde, wird schnell die Lust verlieren, sei es aus Angst vor weiteren Anfratzern oder auch Uneinsicht.
    Allerdings wäre ich schon dafür, dass Leute, die regelmäßig oder sehr oft unangenehm auffallen, mal ins Gebet genommen werden, wenn dann aber außerhalb des Raids, in einem ruhigen Gespräch im TS oder sonstwie.

    Und natürlich soll nicht wegen "jedem Pups ein Lolli verteilt werden", denn ich finde schon, dass so ein Boss eine Menge Konzentration und Anstrengung, teilweise stundenlang, von jedem erfordert, und daher angemessen belohnt werden sollte.
    Auch das lässt sich relativ leicht z.B. via Raidtracker realisieren, indem jedem Boss-Encounter (Event) einmalig bestimmte DKP zugeordnet werden, was dann bei jedem Raid automatisch hinzugerechnet wird. Also ist der Aufwand für die DKP-Verwaltung auch nicht größer als vorher (bzw. nur einmalig).

    Und natürlich kann Minus-DKP auch nicht wegen jedem Pups verteilt werden, sonst hätten hier einige Leute schon Probleme, DKP auf der Haben-Seite zu verzeichnen :wink:
    Sprich, Minus-DKP nur für wirklich hartnäckiges und wiederholtes Auffallen, wie z.B. ständiges Zuspätkommen, und nicht, weil einmal ein Wipe durch Schusseligkeit verursacht wurde. Denn das ist sicher schon den meisten Leuten passiert und kann auch immer mal wieder passieren... auch den besten unter uns :P

    Naja, aber es ist schon interessant und schön zu sehen, dass sich hier so viele zu Wort melden, denn das war meine Absicht^^

    So long



    Re: DKP für Bosskills?

    Gordal - 20.05.2008, 15:43


    Ich denke einfach wir sollten zukünftig etwas penibler am Line Up festhalten...ehrlich gesagt ist das zwar sehr unfair gegenüber Spielern die neu in den Raidpool hineinstoßen, aber so denke ich macht es wenig Sinn...

    Nur um einen Raid stattfinden zu lassen, Lücken zu füllen mit Leuten die wenig bzw. fast garnich auf die komplette grp eingespielt sind, weiss nich ob das so der ultimative Lösungsweg ist...

    Es ist zwar schade wenn 20 Leute angemeldet sind und nur 5 fehlen....dennoch sollten es wenn der Raid stattfindet Leute sein, die als ERSATZ auch ERSATZ sind....sprich im Equip sowie im Skill ihrem Vormann in nichts hinterherstehen...Ich persönlich lasse somit lieber 1 25er Raidtag aufgrund mangelender Anmeldungen aus, als mich nochmal mit Lurker solange zu ärgern...Weil so allmählich sollten wir einfach first try bzw. Trash Bosse haben und meines Erachtens nach liefern Lurker und Tidewalker ( dank Ludwig ) uns echt keine Probleme mehr....wenn das Line UP ausgeschöpft wird...

    Sollten natürlich dennoch Leute dazustoßen die noch keine Erfahrung haben, ja Leute verdammt dann lest euch nen Guide durch...der Raid kann nich jedesmal anfangen alles erneut zu erklären...wir hatten mal nen Raidtag da sind wir runter zu Lurker und jeder konnte sich automatisch positionieren...jeder wusste was jetz abgeht...So muss das sein...wenn es jedesmal zu Komplikationen kommt, werden wir SSC und TK nicht weiterkommen das steht einfach mal fest! Da brauch mir auch keiner kommen mit Tim du redest Schmarn das IST SO!

    Die DKP Geschichte ist mir ehrlich gesagt völlig relativ...und von meiner Seite aus werd ich da auch nix versuchen zu ändern genauso wenig wie ich Black die Raidleitung absagen möchte....Der Job wir zuverlässig und sehr gut durchgeführt...und woanders würden 15 / 25 Leuten nicht mehr mitraiden das kann ich euch hiermit sagen...Ihr verdankt blacks gutmütigkeit echt einiges...Bei einem andren Raid gibts keine kurzen DCs, oh es klingelt, afk telefon oder sonstigen Scheiss...da fliegste ausem Line Up und wirst ersetzt....wer natürlich hier jetz meint er könne sich solche kleinen Patzer weiterhin leisten weil er denkt er wäre bei 20 Anmeldungen ja sowieso unentbehrlich, lasst es euch gesagt sein...Ersatz ist schnell da...und wenn es wieder irgendson Vogel ist...

    Ich sehs einfach nich ein mich 4 Stunden zu ärgern...dafür bedeutet mir das Spiel einfach zuviel...ich bin nunmal jemand der Zeit auch woanders sehr gut investieren könnte, will es aber in WoW tun....ja dann bitte aber auch mit dem dazugehörigen Ziel/ Erfolg....

    Das ist nichts gegen Wipes etc. aber nach dem letzten Raid sah ich einfach 0 Fortschritt...und das sehen glaub ich viele genauso...ergo:

    Line Up in Zukunft entweder volles Rohr oder garnicht...so ersparen wir uns auch unnötige Maulerrei und den Frust....und gehen lieber bei Sonnenschein nen Kaffe trinken!


    Lg Gordi



    Re: DKP für Bosskills?

    Arrod - 20.05.2008, 17:58


    /sign @tim

    Line Up muss schon stimmen, sonst geht es in dem Spiel nicht weiter



    Re: DKP für Bosskills?

    bala - 20.05.2008, 19:47


    @ tim

    wenn wir es so machen wie du schreibst, findet KEIN raid mehr statt....

    (ich glaub die meißten hier checken nicht wie black und ich uns den arsch

    aufreißen damit hier überhaupt ein raid stattfindet....)


    mfg

    bala



    Re: DKP für Bosskills?

    Eaditu - 20.05.2008, 20:59


    Hmmmm.... irgendwie hat Tim aber recht, nein nicht irgendwie, sondern so ziemlich völlig.

    Natürlich ist ein gewisses Lineup erforderlich,und natürlich wissen wir, was Philipp und Markus leisten.....

    Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:
    Warum knuspern wir solange an Mobs rum, die wir schon etliche Male down hatten?
    Weil wir den Raid auf Teufel komm raus einfach vollbekommen wollen?
    Egal mit wem?

    Aber bitte, bitte macht einen neuen Thread dazu auf, hier gehts nur ums DKP-System, sonst nix^^

    So long



    Re: DKP für Bosskills?

    bala - 21.05.2008, 08:26


    zum thema lineup....

    das lineup paßt an sich schon wenn ein raid stattfindet, ok mal haben

    wir 1 heiler mehr dabei... das problem ist... wenn nichts läuft liegt es

    nicht am equip der leute, (das muss einfach mal so hart gesagt werden)

    sondern das die leute trotz voll epischen equip keine leistung bringen....

    ergo es liegt am skill des spielers hinter dem epischen equip....

    skill > epics !!!

    ===> strengt euch an wenn ihr raidet <===


    bala



    Re: DKP für Bosskills?

    Mc_Pint - 21.05.2008, 16:05

    ......
    Hmm vllt ma schaun Ts soviele wie möglich organisieren und dann über Ts alles besprechen und auf nen nenner kommen ich glaub das is auch ganz gut wenn jeder mal darüber normal redet, dann versteht man auch viel mehr als wie im Forum.. !! Glaub so kann man manche sachen falsch aufnehmen. !! Lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Knightsofdoom-online.de.vu

    Tims Lieblinsvideos !! :) - gepostet von Gordal am Dienstag 04.03.2008
    Google Hilft - gepostet von Jadefuchs am Donnerstag 06.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "DKP für Bosskills?"

    The Bells Of Sweetness - gepostet von Pop Will Save The World am Samstag 22.04.2006
    Statistiken - gepostet von Fr3aky am Dienstag 09.05.2006
    Überprüfung der Aktivität - gepostet von TFree am Dienstag 27.06.2006