Coruscant

Die 501.Legion
Verfügbare Informationen zu "Coruscant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: destroyer
  • Forum: Die 501.Legion
  • Forenbeschreibung: Alles aus den Klonkriegen
  • aus dem Unterforum: Planeten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Coruscant
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Coruscant"

    Re: Coruscant

    destroyer - 19.05.2008, 13:46

    Coruscant

    Coruscant ist benannt nach dem Corusca-Edelstein, weil die urbanisierte Welt nachts vom Orbit aus betrachtet so glitzert wie die Facetten dieses Schmucksteins.

    Coruscant umkreist seine kleine Sonne in relativ großer Distanz, zwischen 207 und 251 Millionen Kilometern, und weist daher ein Klima auf, das nicht unbedingt für Menschen geeignet ist. Dieses Problem wird durch eine Reihe Orbitalspiegel behoben, die das Licht und die Wärme der Sonne verstärken. Die ersten Fundamente der planetenumspannenden Galactic City (zu Zeiten des Imperiums: Imperial City) wurden auf einem historischen Schlachtfeld errichtet, auf dem drei Ur-Zivilisationen um die Vorherrschaft über den Planeten stritten. Einst großflächig von Ozeanen bedeckt, haben Millionen Jahre der Überbevölkerung Coruscant all seiner natürlichen Wasserflächen beraubt. Stationen an den Polkappen schmelzen das Eis und verteilen das Wasser über Galactic City mithilfe eines ausgeklügelten Netzwerks aus Pipelines.

    Die Hauptwelt der Alten Republik und des Imperiums beherbergt viele Milliarden Einwohner, die meisten davon in der riesigen Stadt Imperial City, wo auch der Imperiale Palast des Imperators Palpatine steht.

    Imperial Center, Coruscants Name während der Herrschaft des Imperiums, (auch Imperiales Zentrum genannt) wird von einem planetenweiten Schildgenerator-Netz geschützt, das in zwei Lagen den gesamten Planeten umspannt. Zu den weiteren Palästen auf der Oberfläche der überbauten Welt gehört auch der von Prinz Xizor.



    Nach dem Tode des Imperators bei Endor übernahm wenig später die Neue Republik die Kontrolle über Coruscant und machte den Planeten ihrerseits zu ihrer Hauptwelt, um an die Traditionen der Alten Republik anzuknüpfen. Die Tatsache, dass die Neue Republik den Imperialen Palast zu ihrem Regierungssitz machte, verärgerte nicht nur viele ihrer Bürger, sondern wurde der Neuen Republik auch etwa fünf Jahre nach Endor, während der Thrawn-Krise, fast zum Verhängnis. Der legendäre Imperiale Großadmiral nutzte ein vom Imperator installiertes Aufzeichnungssystem, die Delta-Quelle, um geheime Informationen aus den höchsten Kreisen der Republik auszuspionieren.

    Die Delta-Quelle auf Coruscant war eine Gruppe von Ch'ala-Bäumen, die auf Luftdruckschwankungen wie Sprache mit intensiven biochemischen Mustern reagierten, die mittels eines komplizierten Sendesystems an das Imperium weitergeleitet wurden.

    Kurz nach der Yevetha-Krise wurde der Sitz der Neuen Republik, der imperiale Palast, zerstört. Organa-Solo und andere Senatoren überlebten den Anschlag. Dieser wurde von dem gefallenem Jedi Brakiss, ehemals Schüler von Luke Skywalker angestiftet.

    23 Jahre nach Endor jedoch erlebte Coruscant seine bitterste Stunde. Die Yuuzhan Vong erobern die Zentralwelt der Galaxis. Viele Archive der Neuen Republik werden zerstört, Staatschef Fey'lya wurde getötet. Luke Skywalker und die Solos konnten nur unter Mühe die übrig gebliebenen Fraktionen der Neuen Republik zusammenhalten.


    Nach der erfolgreichen Eroberung des Planeten verloren die Yuuzhan-Vong-Former keine Zeit. Unter der Führung von Ch'Gang Hool begannen sie mit der mühsamen Aufgabe, die Durabeton-Städte von Coruscant in das biologische Paradis ihrer Heimatwelt, Yuuzhan'tar, zu verwandeln. Nur wenige Wochen nach dem ersten Eintreffen der Former bedeckte bereits ein riesiges organisches Gewächs die gesamte Oberfläche Coruscants und fraß sich langsam durch die unter ihm liegenden Geäude. Viel beeindruckender waren jedoch Veränderungen an Coruscants Orbit und seinen Monden. Der Bahnradius des Planeten wurde verringert, so dass er näher an die Sonne rückte. Die Atmosphäre erwärmte sich, und es entstand eine feuchte, dschungelähnliche Umgebung. Danach wurden die drei kleineren Monde von Coruscant weiter von der Stadtwelt wegbewegt und der vierte, größere Mond mithilfe von Gravitationskräften mehrerer Yammosk-verbundener Dovin Basale zermalmt. Aus dem entstehenden Staub wurde ein Ring um den Planeten geformt. Schließlich änderte man die Umlaufbahnen der drei kleineren Monde erneut, bis ihre Gravitation aus dem Schutt des vierten Mondes am Himmel von Coruscant einen verschlungenen, regenbogenartigen Ring schufen - eine Kopie der sogenannten "Regenbogenbrücke" von Yuuzhan'tar. Auf der Planetenoberfläche konzentrierte sich die Arbeit zunächst auf Schlüsselbereiche. So wurden der Palast des höchsten Lords und der zentrale Opferplatz schnellmöglichst geformt. Andere Bereiche überließ man hingegen dem zersetzenden Einfluss der sich dort entwickelnden Wildnis.

    Die Verwandlung von Coruscant in Yuuzhan'tar geschah indes nicht so schnell und problemlos, wie erwartet. Während des Prozesses traten viele Fehler auf, beispielsweise Geschöpfe, die wieder zu Proteinhaufen zerfielen, oder die Verbindung der Villip-Kommunikatoren mit der einheimischen Tierwelt, sodass sie für die Vong nutzlos wurden. Am lästigsten wurde den Invasoren eine Pilzspore, die nahezu jedes Lebewesen auf dem Planeten infizierte. Vom Geringsten Yuuzhan Vong bis hin zum mächtigen Lord Shimrra selbst litten die Eroberer unter dem quälenden Juckreiz, den der Pilz verursachte. Zuerst gaben die Yuuzhan Vong den für die Umwandlung verantwortlichen Formern die Schuld - Ch'Gang Hool wurde sogar hingerichtet. Schließlich stellte sich jedoch heraus, dass das Weltengehirn selbst diese Unfälle verursachte. Jacen Solo hatte sich mit dem Dhuryam zu Beginn von dessen Entwicklung verbunden und es überredet, gegen seine Schöpfer zu rebellieren. Auf diese Weise half das Dhuryam der Neuen Republik also dabei, die Yuuzhan Vong zu besiegen, und vermutlich wird es auch wesentlich zur Wiederherstellung der galaktischen Zentralwelt beitragen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die 501.Legion

    Tatooine - gepostet von destroyer am Sonntag 18.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Coruscant"

    HAllo Schattentänzer - gepostet von Ahona am Dienstag 18.04.2006
    Installation der Flatcast Software - gepostet von Berlinerradio-Team am Sonntag 14.05.2006
    offene Accounts - gepostet von Ice2b am Montag 12.06.2006