frage für umbau

vw-fanatics.com
Verfügbare Informationen zu "frage für umbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kiki - VW-Webmaster
  • Forum: vw-fanatics.com
  • Forenbeschreibung: Tuning und mehr....
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk&Felgen/Reifen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frage für umbau
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 31 Tagen, 22 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frage für umbau"

    Re: frage für umbau

    kiki - 24.03.2006, 10:55

    frage für umbau
    hallo :D

    bin ich hier ganz neu und brauche ihre hilfe. ich will mich entschuldigen weil ich nicht selbst eine deutscher bin und mach fehlern!!!!!sorry :oops:

    ich habe Ihrer home page gesehen und brauche Ihrer Erfahrung.

    ich will meine dreier auf 5 loch einbauen.

    ich habe ein tdi 110ps afn mit 4 scheiben und meine frage ist:

    für die ausrüstung des radlagergehäuse und radnaben aus dem vr6, solll ich meine antriebswellen wechseln oder kann ich meiner so lassen und den rest einfach nachrüsten.

    ich danke ihn im voraus

    mfg



    Re: frage für umbau

    VW-Webmaster - 24.03.2006, 23:43


    Hallo Grüß dich, bei uns ist jeder willkommen!!!
    Immer her mit den Fragen!!!
    Am besten währe es du besorgst dir den komp. Aregateträger mit Querlenkern, Radlagerträger und Stabi vom VR6 mit Antriebswellen.
    Dann brauchst du nur noch das Motorlager von deinem TDi umbauen und das war es!!!
    Der Getriebehalter ist der gleiche beim VR6 wie beim TDi.
    Die Antriebe kannst du problemlos an deinen TDi Getriebe montieren!
    Hinten brauchst du dir nur die 5Loch Scheiben der Rest ist alles gleich!!!
    [color=red]Und schon bist du fertig![/color]

    Willst du es ohne Aregaträger umbauen wird es teuer!!!
    Du brauchst auf jeden fall die Kreuzgelenke der Antriebswellen vom VR6, da die Radnarbe anderst ist beim VR6 und deine Antriebe nicht in die Radnarbe vom VR6 passen.
    Die Kreuzgelenke vom VR6 sollten auf die Antriebswelle von deinem TDi passen.
    Damit aber nicht genug, den du brauchst auch den Radlagerträger, da die Bremsscheibe vom VR6 eine sehr kleine ET hat.
    Achte bei der Bremsanlage darauf, dass du eine ab 1995 nimmst, den die hat eine 288cm Scheibe unter 1995 ist es bloß eine 280cm!
    Problem ist dabei aber, du brauchst ein 16Zoll Notrad!
    Aber ansonsten kannst ganz normale 15Zoll Alus und Stahlfelgen fahren bloß halt das Notrad nicht min.16Zoll in 5x100!!!
    Und wenn du die Achse vom VR6 montierst, denke daran dass die VR6 Achse pro Seite 1cm breiter ist als deine alte Achse!!!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum vw-fanatics.com

    Franzi hatte Geburtstag - gepostet von Manu am Samstag 08.07.2006
    German GO-Kart Masters 2006 - The Beginn - - gepostet von Anonymous am Freitag 07.04.2006
    VR6 Umbau - gepostet von der dreier am Sonntag 20.08.2006
    7.Int.Audi-VW-Treffen Wasserleben 17.08 - 19.08.2007 - gepostet von Enrico am Mittwoch 25.07.2007
    VW-Alarm Grossenhain 2007 - gepostet von Jo am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frage für umbau"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)