Die Sommerzeit!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Sommerzeit!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Lucida - annybunny - Wölfchen - van helsing
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sommerzeit!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sommerzeit!"

    Re: Die Sommerzeit!

    nata - 26.03.2006, 18:14

    Die Sommerzeit!
    Warum??????? WARUM!!!!


    Ich sags euch ich bin so was von müüüüüüüüüde * :cry: *


    warum müssen wir die Zeit umstellen, eine ganze Stunde nach vor, das ist doch *ich weiß mich nicht auszudrücken* auf alle fälle möchte ich von euch wissen was besser ist Sommerzeit oder Winterzeit?


    *so mich jetzt abregen gehe* :wink:

    lg nata



    Re: Die Sommerzeit!

    Lucida - 26.03.2006, 18:30


    Ganz klar die Winterzeit!!!!!!!!
    Ich schiebe schon wieder depri, weil mir ne ganze stunde schlaf quasi geklaut wird *ggg*
    *aufreg* Was soll das denn bitte?? kann das nich alles so schön bleiben wie es ist? Wen interessierts denn, obs schneller dunkel wird, mich jedenfalls nicht!
    apüüüüüüüüüüüh
    nata, ich bin auf deiner Seite! 8)

    lg
    luci



    Re: Die Sommerzeit!

    annybunny - 26.03.2006, 18:31


    Ich versteh auch nicht warum die zeit umgestellt werden muss!
    Da wird einem einfach eine ganze Stunde geklaut voll gefiest!

    Müde bin ich allerdings nicht nata *gg*

    Was ich jetzt besser finde weiß ich nicht so genau, wenn man die entsprechende Zeit einmal hat, ist es ja el kein unterschied mehr.
    Aber die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit finde ich besser weil man da eine stunde mehr zeit hat und nicht wie jetzt eine Stunde geklaut wird.

    Aber was ist el die richtige Zeit? Sommerzeit oder Winterzeit :?:



    Re: Die Sommerzeit!

    Wölfchen - 27.03.2006, 14:51


    So also ich finde diese Zeitumstellung auch einfach nur blöd.
    Welche ich jedoch besser finde kann ich nicht sagen, da es ja nur eine Stunde Unterschied ist und man sich ja an diese nach einiger Zeit gewöhnt. :wink:
    Die Umstellung auf heut und morgen ist jedoch schon als ziemlich krass. :lol:
    Müde bin ich auch, aber ob das wegen der Umstellung kommt? :?
    Wie schon gesagt genau sagen kann ich nicht welche Zeit mir besser gefällt, denn das wird bei mir zu sehr von den Jahreszeiten beeinflusst. ^^
    Ich freu mich jetzt schon total auf den warmen Frühling, also ist ja bereits :wink: , aber halt ein paar warme Frühlingstage (heute ist es toll :D ), deshalb bin ich auch froh, dass wir die Zeit umstellung schon hinter uns haben.

    Jo und für was es diese Umstellung gibt? Kann ich euch sagen. :lol:
    Sie hatte nämlich schon mal einen ziemlich großen Sinn,a ber ich denke heutzutage ist das nicht mehr so wild. ^^

    Zitat: Die Sommerzeit soll einzig und allein dazu dienen, die Zeit zu verlängern, in der man ohne künstliches Licht auskommt und also Energie sparen helfen. Sie wird in vielen Ländern auch Daylight Saving Time genannt. Die "Sommerzeit" wurde erstmals 1784 von Benjamin Franklin vorgeschlagen und 1916 in einigen Ländern Europas zum ersten Mal eingeführt. (ds/2. April 2004)

    Quelle: http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1111.html


    Oder falls euch das nicht reicht :wink: :
    http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html

    anny-Töchterchen hat folgendes geschrieben: Aber was ist el die richtige Zeit? Sommerzeit oder Winterzeit

    Die richtige Uhrzeit ist die Winterzeit. :wink:

    Wölfi :wink:



    Re: Die Sommerzeit!

    van helsing - 05.05.2006, 07:03


    Also ich finde die Zeitumstellung auch blöd,
    ich bin ein Gewohnheitstier, ich stehe immer zur gleichen Zeit auf,
    deswegen hat sich meine innere Uhr auf bestimmte Zeiten eingestellt,
    ich brauche im Normalfall zum Beispiel morgens keinen Wecker.
    Durch diese blöde Zeitumstellung muss ich mich jedesmal umstellen,
    und ich bin irgentwie immer platt :roll:

    Ausserdem entstehen immer wieder diese Diskusionen,
    ob es sinnvoll ist oder nicht, aber es kann keiner so richtige Zahlen, also Fakten auf den Tisch legen :roll:

    Welche Zeit, ob Sommer oder Winterzeit besser ist, kann ich eigentlich garnicht sagen, weil mich einfach die Umstellung stört :roll:
    aber wenn Wölfchen sagt das die richtige Zeit die Winterzeit ist,
    dann finde ich die am besten :wink:



    Re: Die Sommerzeit!

    Wölfchen - 06.05.2006, 23:08


    Also in dem zweiten Artikel den ich reingestellt habe, haben sie auch ein bisschen über Vor- und Nachtteile der Zeitumstellung gesprochen und eigentlich ist diese Umstellung sinnlos, da man an einer Stelle zwar vllt spart, aber an anderer wieder mehr draufzahlt. :wink:
    Und deswegen sind viele gegen die Zeitumstellung da es ja nicht nur den kostenfaktor gibt, sondern auch der Körper wird dadurch mehr belastet und es ist bewiesen dass an dem Tag nach der Zeitumstellung mehr Autounfälle passieren. :wink:

    Warum sie jedoch noch nicht wieder abgeschafft wurde, kann ich auch nicht so genau sagen, aber ich nehme mal an, da sie ja nicht nur in Deutschland ist und dass dadurch dann auch nicht so eine leichte Entscheidung sein wird. :?
    Aber es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe. ^^ :wink:

    Wölfi :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Quiz vom 19. August 2006 - gepostet von annybunny am Samstag 19.08.2006
    herzhaft lachen! - gepostet von nata am Mittwoch 20.09.2006
    Die Snape Lily Theorie! - gepostet von nata am Sonntag 18.06.2006
    Quiz vom 07. Oktober 2006 - gepostet von Schwarzer Engel am Sonntag 08.10.2006
    Das schreckliche Ende! - gepostet von nata am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sommerzeit!"

    Sommerzeit - Josef D. (Montag 28.03.2005)
    Sommerzeit/ Zeckenzeit - Susanne P (Mittwoch 06.04.2005)
    Sommerzeit - Winterzeit - Steinburger (Samstag 24.03.2007)
    Sommerzeit - marie (Freitag 23.03.2007)
    Sommerzeit! - Josef D. (Samstag 24.03.2007)
    Sommerzeit - Vorteil oder Nachteil???? - woelfin (Sonntag 25.03.2007)
    Friseur - Stacey (Sonntag 25.05.2008)
    Sommerzeit Salatzeit - LordMike1 (Sonntag 01.07.2007)
    Sommerzeit - Leuze (Sonntag 26.03.2006)
    Sommerzeit - administrator (Sonntag 25.03.2007)