was haltet ihr von dem motor ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "was haltet ihr von dem motor ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: meecrob - V25 - Johnboy007 - Burnsi - BadMad - Ulf689
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Plauderecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was haltet ihr von dem motor ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was haltet ihr von dem motor ?"

    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 18.05.2008, 19:00

    was haltet ihr von dem motor ?
    bin am überlegen meinen specter ein "wenig" mehr power zu geben was soviel heißt wie ein neuer motor soll rein hatte an sowas hier gedacht :

    http://www.stefanreinartz.homepage.t-online.de/shop/show_product.php?cPath=119_121_176&products_id=222&SESS=25dbce1b88b931d33a1a6e380994b622

    AX042 Axial 32 Spec 1s in grau Grau
    5.23cm³
    ABC-Laufgarnitur (Aluminium, Bronze, Chrome Konstruktion)
    3 Nadel Power Vergaser
    8 Kanal Motor
    SG Kurbelwelle
    Austauschbarer Brennraum (optional Turbobrennraum)
    Zweifach gelagertes Pleuel
    Großer Motorkopf für niedrigere Betriebstemperaturen



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    V25 - 18.05.2008, 20:14


    die standart-gegenfrage kommt jetzt erstmal: wo willst du damit rumfahren?



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 18.05.2008, 20:23


    meißt straßen ( oder parkplätze^^) ab und zu gelände wald ,wiesen usw. also keine sprünge und so ^^



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    V25 - 18.05.2008, 20:38


    dann ist der motor nix für dich, zumahl mich das ding sowieso nicht umhaut.

    bau lieber für ein paar euro mehr einen os v-spec ein. da haste auf der straße mehr spass dran



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 18.05.2008, 21:10


    ähm^^ google spuckt nix aus haste evt. mal einen link für mich? :danke2:



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    V25 - 18.05.2008, 22:25


    http://cgi.ebay.de/OS-Max-V-Spec-neu-von-MTS-Soest-de_W0QQitemZ290230705498QQihZ019QQcategoryZ100065QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Johnboy007 - 18.05.2008, 22:26


    Stimme ich V25 voll zu !

    Ein 32er in nem buggy für die straße????? :kopfschüttel:



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 19.05.2008, 08:46


    moin
    hab mich mal ein wenig schlau gemacht ^^ und weiß nu das der motor wirklich übertrieben ist mal davon abgesehen wen ich ihn wirklich verbaut hätte ,hätte er mir warscheinlich die antriebswellen und die diffs zerhauen.
    hab halt gedacht mehr cm³ = mehr power = schneller :hmm:
    aber das ein "guter" .21 motor mehr bringt als soein "cm³ monster" hätt ich ned gedacht ^^ aber naja man lernt nie aus :zwink:


    kan mir wer eine gute tuning kupplung für den motor empfehlen den der V25 empfohlen hat ? vill wen derjenige gerade dabei ist noch ein schickes reso was vill auch leistungsteigernd ist ^^ :mhm: :hmm: :mhm:
    vielen dank schonmal im vorraus :danke2:



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Johnboy007 - 19.05.2008, 10:04


    Allso ne gute Kupplung ist die speed 2.5.

    Nach nem reso schau ich auch noch schnell.



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    V25 - 19.05.2008, 12:40


    an dem os gehen zb das 2041 oder 2011 gut, wenns etwas leiser sein soll (und auch teurer) ist das os 2050 rohr oder auch das 2060 zu empfehlen

    wenn du nicht viel geld für ne kupplung ausgeben willst, dann kauf dir mugen carbonbacken mit mugen 1.1mm federn. da biste mit unter 10€ dabei und kannst das auch auf deine carson-schwungscheibe bauen



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 19.05.2008, 15:05


    joa da hatte ich auch schon drüber nachgedacht mit den anderen kupplungsbacken..... hatte letztens den force auseinander genommen um ihn zu reinigen und so und da habe ich versucht die schwungscheibe abzu bekommen das problem war hat die drei stifte raus zu bekommen wo die federn und die bachen dran befestigt sind. naja an denen hab ich dan letztendlich auch kapituliert weil sie sich keinen milimeter bewegt haben.....

    kurz gesagt wen ich den motor habe wie bekomm ich diese summen stifte ab ? :mhm:



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Burnsi - 19.05.2008, 15:26


    warum willst du die stifte rausmachen?
    die schwungscheibe wird komplett umgebaut.



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 19.05.2008, 18:23


    weeeeeeeeil ^^
    die schwungscheibe iss ja mit einer 10er mutter befästigt da bekommste keinen ringschlüssel/maulschlüssel drauf wie sollste die dan sonst abbekommen wen nicht ohne stifte? :???:



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    BadMad - 19.05.2008, 18:31


    Eeeeeevtl nen passenden Steckschlüssel besorgen?



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Burnsi - 19.05.2008, 18:42


    meecrob hat folgendes geschrieben: weeeeeeeeil ^^
    die schwungscheibe iss ja mit einer 10er nuss befästigt da bekommste keinen ringschlüssel/maulschlüssel drauf wie sollste die dan sonst abbekommen wen nicht ohne stifte? :???:

    hehe, die is nicht mit ner 10ér nuss befestigt sonder die sollst du mit ner 10ér nuss aufmachen.
    dann geht das auch :D



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Johnboy007 - 19.05.2008, 18:55


    OMG :totlach:

    Wenn du die stifte raus ziehst, ist die schwungscheibe KAPUTT.

    Nie im leben darfst die stifte rausziehen !



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Burnsi - 19.05.2008, 19:23


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: OMG :totlach:

    Wenn du die stifte raus ziehst, ist die schwungscheibe KAPUTT.

    Nie im leben darfst die stifte rausziehen !

    hä?

    so schlimm is das net, keine bange.
    nur die müssen halt net raus.



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    meecrob - 19.05.2008, 19:24


    ja soweit war ich ja auchschon deshalb hat es mir ja kopfzerbrechen breitet wie ich das ding abbekomme ^^ aber an ne nuss hab ich ned gedacht -.- *schäm*



    Re: was haltet ihr von dem motor ?

    Ulf689 - 20.05.2008, 13:32


    Is doch einfach. Einekupplungsbacke hochdrücken, dass die Haltefeder überspringt. Dann is eine Bachke los und die anderen sind kein Prob.. Dann einfach mit nem passenden Schlüssel die Mutter von der Schwungscheibe losschrauben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Glühkerzenstecker abziehen = motor aus - gepostet von dom am Dienstag 17.07.2007
    OS A5 nach 2Litern matt - gepostet von graser am Sonntag 30.09.2007
    Nebenbei nen bischen Geld verdienen!! - gepostet von Headshot am Freitag 11.01.2008
    Neue Funke ? - gepostet von Besti am Montag 05.02.2007
    ein neuer rex motor ist da - gepostet von V25 am Donnerstag 11.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was haltet ihr von dem motor ?"

    Eine richtige Anfrage - gepostet von Teddy am Freitag 12.05.2006
    Eure... - gepostet von Teiou am Freitag 09.06.2006