*Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: neotask - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Ich suche privat
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60"

    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    neotask - 18.05.2008, 19:55

    *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60
    Hi, suche 1 oder 2 Original Servos vom SF60.

    Wenn jemand noch welche liegen hat und Sie für ein paar Euro abgeben möchte dann melden.

    Gruß neo



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    Datong - 19.05.2008, 05:10


    Hallo Neo,

    ich habe noch Conrad Servos,ES 05 JR,original Verpackt, ob die aber für den 60er reichen weis ich nicht, hatte diesen Typ schon im 36er, da funktionieren sie recht zuverlässig, die Geschwindigkeit ist wenn mich nicht alles täuscht 0,17sek. 60°.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    neotask - 19.05.2008, 10:12


    Moin, hab gestern ein Satz SG90 bestellt. Die Originalen fliegen erstmal raus. In meinem DF37 sind auch die SG90 drin und dann hab ich alles die selben und kann mir welche hinlegen.
    Sollte erstmal reichen.

    Was drücken die Conrad denn?

    Gruß neo



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    Datong - 19.05.2008, 18:48


    Hi Neo,

    die SG90 habe ich auch wieder im 36er eingebaut, sind schneller.
    Hatte zwar mal vor über ein Jahr Problem mit denen, aber das war anscheinend eine fehlerhafte Produktionsreihe.

    Die Conrad drücken 1,0kg bei 4,6V und 0,17sek/60°, Masse wie die SG oder Originalen.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    neotask - 19.05.2008, 23:28


    Die SG90 drücken 1,5kg bei 4,8V.

    Denke mal das sie ein guter Allrounder sind im 36/37/60. Naja und der Preis stimmt auch ;-)

    Da ich ja sowieso noch in den Anfängen bin und so langsam mit kleinen hin und her Flügen anfange ,reichen die sowieso :mrgreen:
    Wenn ich mal irgendwann so weit bin das ich den Heli auf dem Kopf fliegen kann dann kann man mal über hochwertige Servos nachdenken.
    Bis dahin werde ich noch einige schrotten :mrgreen:

    Gruß neo



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    Datong - 24.05.2008, 10:24


    Hallo Neo,

    um das Thema noch mal aufzugreifen, als ich meinen DF37, wegen Verkaufsabsichten, vorgestern Testen wollte sind die eingebauten Taumelscheibenservos (Walkera) wegen einem nicht gänzlich eingeschobenen Stecker bis zum Anschlag gelaufen, natürlich defekt.

    Tower Pro 90 hatte ich nur noch zwei vorrätig, aber von den Conrad Standart habe ich zwölf neu verpackte in der Bastelkiste gefunden, weiss nicht warum ich soviel habe. Am Freitag habe ich mit dem Einbau begonnen, bedingt durch geringe Mass Abweichungen an den Servo Befestigungslaschen, wurde ich erst Gestern Fertig. Natürlich erfolgte sogleich ein Testflug zum Einstellen.
    Was soll ich sagen, ich bin angenehm überrascht wie gut sie ihren Dienst an der Taumelscheibe verrichten, obwohl ihre Geschwindigkeit nicht berauschend ist, 0,15 oder 17 Sek, bei 60 Grad. Als Notservos nicht schlecht.
    Über kurz oder lang werden wieder TP 90 eingebaut. Als Heckservo ist das digitale Walkera WK-0902H eingebaut.Wie im 36er schnell, gleicht super das Heck aus.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60

    neotask - 24.05.2008, 11:35


    Hi Datong, ich denke auch das diese doch recht günstigen Servos für den Anfang völlig ausreichen. Da ist es eigentlich egal ob Conrad,Walkera oder was auch immer ;-)

    Bei den SG90 hab ich auch etwas bastlen müssen bis sie in den SF60 passten. Umgewöhnen musste ich mich auch, da der 60er mit den SG90 anders reagiert wie der 37er mit den selben.

    Zur Zeit sind leider beide in der Werkstatt :mrgreen: der eine hat Zahnausfall und der andere hat eine Kopfwunde :mrgreen:

    Gruß neo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Bin neu im Forum und Grüsse herzlich! - gepostet von Reformmuli am Mittwoch 14.11.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    *Erledigt* Sky Racer SR-59 Special Edition ! - gepostet von Dragonfly am Dienstag 11.12.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Walkera DF#36 ...ich habe fertig! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Suche Taumelscheibenservo vom SF60"

    Familien Vorstellung! - gepostet von phunker am Sonntag 14.05.2006
    \m/ - gepostet von Deejablo am Dienstag 06.06.2006
    Energie Cottbus vs. 1860 München - gepostet von saitenshaithel am Sonntag 02.07.2006