Wie? Wo? Wann?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie? Wo? Wann?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: N8wandler - Ganta - Erde - Anonymous - Nord - gaby
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie? Wo? Wann?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie? Wo? Wann?"

    Re: Wie? Wo? Wann?

    N8wandler - 17.05.2008, 11:05

    Wie? Wo? Wann?
    Huhu

    Da ich es mal wieder etwas aktiver versuchen will, dem anderen Geschlecht näher zu kommen stellt sich mir mal wieder die Frage: "Wie?"

    Dabei liegt der gößte Problempunkt für mich bei dem: "Wo?"
    Ich habe es schon des öfteren auf einer sogenannten Singleparty versucht habe mich aber dennoch nie dort getraut jemanden anzusprechen. Das liegt einerseits daran, daß auf dieser Party fast alle um einiges jünger waren als ich (von 16 bis 22 dürfte der Durchschnitt gewesen sein) und das andere Problem war für mich, daß fast keiner dort allein gekommen ist. Ich weiss nicht, ob daß für euch eventuell auch ein Problem darstellt oder nicht aber für mich stellen "kleine Menschengruppen" eine Hürde auf, die ich nicht nehmen kann. Nicht, daß ich Angst vor Menschenansammlungen hätte ... nein dem ist nicht so ... im Gegenteil. Je mehr Menschen auf einem Fleck sind, desto weniger fühle ich mich beobachtet aber wenn es darum geht auf jemanden zuzugehen, wäre mir ein isolierter Raum mit einer Person am liebsten. Allein bei dem Gedanken auf eine Frau zuzugehen, die mit ihrer Freundin dort ist, wird mir schon ganz anders. Ich führe dies darauf zurück, daß ich neben der Ablehnung von der Einen noch Spott von der Anderen kassieren würde.
    Mal davon abgesehen war mir der Altersdurchschnitt doch etwas zu gering bei besagter Party. Dennoch war ich oft da, in der Hoffnung: "Im Lotto gewinnen ja auch ab und an welche."
    Nun habe ich weiter im Netz gestöbert und bin auf eine andere Singleveranstaltung getroffen und musste dort gleich feststellen: "Hier ist der Altersdurchschnitt zu hoch." Dort bewegen sich mehr die 30-50 Jährigen.
    Nun glaubt bitte nicht, daß ich jemanden suche der auf den Tag gleich alt wie ich ist (27) aber wenn der Großteil der dort anwesenden zu hoch oder zu niedrig ist, dann fühle ich mich wie das fünfte Rad am Wagen. 20-30 ... das wäre ideal aber wo gibt es einen solchen Durchschnitt, bei dem die Leute auchnoch möglichst allein daher kommen?
    Egal wo ich suche ... entweder ist das Alter zu hoch oder zu niedrig. Es ist zwar nicht so, daß ich von einer 18 jährigen abgeneigt wäre, doch glaube ich kaum, daß ich jemanden in dem Alter finde, welche ähnliche Interessen teilt oder gar gewisse Sensibilität hinsichtlich des AB seins. Ich wäre ebenfalls nicht von einer 35 jährigen abgeneigt aber dort bezweifele ich stark, daß dort Interesse an mir vorhanden sein würde.

    Kurz und knapp: Wie finde ich Singles im Altersbereich von 20-30 die auchnoch möglichst allein kommen. Wo findet sowas statt und wann?
    (Irgendwie musste ich die drei W's aus meiner Überschrift ja unterbringen :D )

    Für Ideen und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. Sollte es dazu schon einen ähnlichen Thread geben so habe ich es wohl übersehen und würde mich über einen Link freuen.

    LG N8wandler



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Ganta - 17.05.2008, 11:53


    @N8wandler

    Denke mit deinen Selbsteinschränkungen wirfst Du dir selber Knüppel zwischen die Beine. Mit deinen Annahmen meinst du es dir leichter zu machen, verkomplizierst es aber unnötig und machst es dir dadurch schwerer.

    Woher z.B. die Annahme, daß Gruppen schwerer sind als Einzelpersonen? "Isolierte" Frauen sind Wünsche, die aus den falschen Gründen nicht ziehlführender sind als andere Wege. Wenn Du dir etwa die Unterstützung ihres Umfeldes gewinnst, machst du es dir sogar leichter.

    Wie du geschrieben hast scheint der Grund ja nur zu sein "Beschämungen" u.ä. aus dem Weg zu gehen. Verständlich, aber dadurch willst du das Pferd von hinten aufsatteln. Meiner Meinung nach gibt es keinen bequemen, einfachen Weg. Produktiver fände ich es, wenn du zunächst lernst mit deinen Gefühlen in diesen Situationen umzugehen, anstatt ihnen auszuweichen.

    Was das Alter angeht ist im Prinzip der Mann immer älter, oft um die 5 Jahre. Aber davon würd ich es auch wieder nicht abhängig machen. Guck dir das Individuum an und versuch etwas über sie rauszufinden, bevor Du zuviel probierst Gedanken zu lesen.

    Das klang jetzt alles arg nach harscher Kritik, und es ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Aber mit Hoffnungen auf Lottogewinne fährst Du dir nur henauso Frust ein. Konstruktive Offensive!

    Zum wo: am wahrscheinlichsten ist immer noch Freundeskreis, Clique, persönliches Umfeld. Disco etc. würde ich nur als mässig geeignetes Übungsfeld ansehen.



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Erde - 17.05.2008, 12:00


    Attraktive Frauen sind nur alleine wenn ihnen jemand einen Drink holt. Sie brauchen Gesellschaft um z.B anmachversuche abzuwehren. Irgendwo hat Solymar von ihrer Freundin erzählt die Typen auch immer vorher verbal die Beine bricht. Naja....

    Ansonsten sind Singleveranstaltungen doch quatsch für verzweifelte Leute mit Torschlusspanik. Entweder du sprichst Leute in Gruppen an, oder gehst den Weg über Freunde und deren bekannte.



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Anonymous - 17.05.2008, 12:11


    HI,

    Ich fände singelaprtys sind ehrlich gesagt zioemlich von achteil für nen abler.
    Da herrscht wieder dauernd diese Stimmung, von wegen, ich möchte hier jemand nettes kennenlernen, weil ich ich eh alleine bin. Mir wäre das zu auffällig. Hast du damit keine Probleme? IN der Disco ist alles schon offensichtlich, aber noch offensichtlicher ist es auf diesen Veranstaltungen, nämlich, dass die frau sofort denkt "Oha, der spricht mich an, der will was von mir, lass ihn mal sprechen ..."
    WEniger unter druck stehst du in völlig alltäglichen situationen. Z.B. bei im feundeskreis. :roll:



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Nord - 17.05.2008, 12:24


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: HI,

    Ich fände singelaprtys sind ehrlich gesagt zioemlich von achteil für nen abler.
    Da herrscht wieder dauernd diese Stimmung, von wegen, ich möchte hier jemand nettes kennenlernen, weil ich ich eh alleine bin. Mir wäre das zu auffällig. Hast du damit keine Probleme? IN der Disco ist alles schon offensichtlich, aber noch offensichtlicher ist es auf diesen Veranstaltungen, nämlich, dass die frau sofort denkt "Oha, der spricht mich an, der will was von mir, lass ihn mal sprechen ..."
    WEniger unter druck stehst du in völlig alltäglichen situationen. Z.B. bei im feundeskreis. :roll:

    nunja aber es ist doch auch ein großer vorteil wenn man weiß das die frau sucht, oder meinst nicht?



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Erde - 17.05.2008, 12:37


    Warum sollten attraktive Frauen Singlepartys braucxhen?!
    Mal überlegt warum da nur Frauen 30+ rumlaufen?!



    Re: Wie? Wo? Wann?

    Nord - 17.05.2008, 12:51


    es soll auch attraktive frauen geben die auf der suche sind vielleicht auch schon etwas länger. im übrigen weiß ich nicht was da so alles rum läuft ich war bisjetzt auf keiner.



    Re: Wie? Wo? Wann?

    gaby - 17.05.2008, 13:31


    erde..holla!!!!
    also,ich war zwar noch nie auf einer singleparty..aber find es schon etwas herb,wenn du fragst"warum sollten attraktive frauen auf ne singleparty gehen?!
    ich meine..ok..für mich wäre das nie was gewesen..weil mir des zu forciert dort wäre..
    aber meine erzeugerin beispielsweise war begeisterte singleparty-besucherin und eine bildhübsche frau.
    deine frage lässt ja auch den umgekehrten rückschluss zu..das auch nur häsliche männer auf singleparties gehen.
    sorry,aber ich weiss nich,wie ichs nett ausdrücken soll..das is für mich schwachsinn.



    Re: Wie? Wo? Wann?

    N8wandler - 17.05.2008, 13:31


    Zur Sache mit dem Freundeskreis: Sicherlich ist es da einfacher aber wenn man wie ich keinen mehr hat ists schwer. Mein gesamter Freundeskreis ist inzwischen über ganz Deutschland verteilt bzw teilweise sogar im Ausland.
    Und um einen neuen aufzubauen bleibt einem ja sonst nicht so viel. Ideal ist dieser Ort sicherlich nicht, da man die Leute dort meisst nur einen Abend sieht aber des öfteren hab ich mich dort schon mit irgendwelchen Leuten (meisst leider männlichen) festgequatscht und hatte auch so meinen Spass.
    Es ist halt auch eine Abwechslung.

    Zum Thema attraktive Frauen und Singlepartys: Nunja jeder definiert attraktiv anders. Bei den ganzen Singlepartys (es waren eine Menge) war der großteil recht gutaussehend. Dazu sei aber auch gesagt, daß ich Modepüppchen, extremst Aufgedonnerte und Asitoaster Frauen nicht dazu zähle. Das mag vielleicht hart klingen aber ich finde sowas schon eher abstossend. Je natürlicher desto schöner.
    Aber was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall :-)
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

    Ich hatte schon andere Sachen ins Auge gefasst bin aber nicht so ganz "fündig" geworden. Einerseits ne gemischte Sporttruppe ... sowas wie Volleyball aber da gibt es nicht so wirklich viel und zudem bin ich sehr unsportlich. Das Andere war die Idee der Tanzschule aber wenn ich mich an meine frühen Tanzversuche erinnere ... die Frauen sollten da dann schon festes Schuhwerk haben :wink:
    Wobei letzteres immernoch recht verlockend klingt und seis nur um Freunschaften zu schliessen.

    Mein größtes Problem ist die finanzielle Schräglage. Als ALGII Empfänger muss man schon genau schauen wofür man sein Geld ausgibt. 5€ Eintritt + Getränke für sehr humane Preise auf der Singleparty hatten für mich dort den Ausschlag gegeben. Und dennoch war das für mich eine Menge Geld. Zu der Zeit hab ich ja auch einen 1€ Job gehabt und mit dem extra Geld liess sich das finanzieren.

    In den Zeiten als ich Arbeit hatte, war das Problem des allein seins nicht so schlimm, da man dennoch soziale Kontakte hatte. Aber durch die Arbeitslosigkeit und das nicht vorhandensein eines Freundskreises fühlt man sich sehr schnell Isoliert. Man hat zwar relativ viel Freizeit etwas zu machen aber nicht das Geld dafür. Und gerade deshalb ist das Singledasein wieder sehr schlimm für mich.
    Es gibt zwar viele Möglichkeiten sich die Zeit kostelos zu vertreiben aber wer läuft z.B. schon gern allein durch den Park?

    Ich weiss, daß Singlepartys nicht das Optimum darstellen aber dort weiss man wenigstens, daß man nicht alleine allein ist. Und ein wenig Alkohol schadet bei so jemand schüchternen wie mir auch nicht :-)

    Dennoch schonmal vielen Dank für die Tips und die Mühe die ihr euch mact zu helfen :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Zusammenhang zwischen Wohnsituation und AB-tum - gepostet von Darth Bane am Mittwoch 19.12.2007
    Penisverkrümmung - gepostet von Clint Eastwood am Montag 31.12.2007
    dann stell ich mich hiermit in die newbie-reihe;) - gepostet von blanca am Freitag 09.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie? Wo? Wann?"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)