Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste

zero-Buchhaltung.de
Verfügbare Informationen zu "Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thomasd5
  • Forum: zero-Buchhaltung.de
  • Forenbeschreibung: Rund um die zero-Buchhaltung...
  • aus dem Unterforum: Dies und das
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 26.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste"

    Re: Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste

    thomasd5 - 17.05.2008, 10:16

    Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste
    Hallo,
    bei einigen Buchungen benutze ich Kostenstellen. Wenn ich unter Projekt die Selektion nach einer bestimmten Kostenstelle aktiviere, werden in den einzelnen Kontenansichten und im Bericht die entsprechenden Buchungen korrekt ausgegeben.

    Heute ist mir allerdings aufgefallen, daß bei der Saldenliste nur einige der Konten aufgeführt werden, in den Buchungen mit der entsprechenden Kostenstelle gebucht sind.
    Andere Konten werden unerklärlicher Weise nicht aufgeführt, obwohl dort Buchungen mit der Kostenstelle vorhanden sind und in der Einzelansicht des Kontos auch korrekt selektiert werden.

    Handelt es sich um einen Programmfehler, oder habe ich irgendwo vergessen, irgendetwas einzustellen oder zu markieren ?
    Was könnte die Ursache des Problems sein ?

    Nachtrag: Inzwischen habe ich eine zweite Buchung auf der gleichen Kontonummer mit der gleichen Kostenstelle.
    Auf dem Kontenblatt und im Bericht stehen beide Buchungen, in der Saldenliste taucht das Konto jetzt auf, aber nur mit der zweiten Buchung. Die erste wird nach wie vor ignoriert.

    Nachtrag 2: Ich habe noch ein wenig weiter experimentiert. Anscheinend wird die Kostenstelle immer dann in der Saldenliste ignoriert, wenn die Buchung als "untergeordnete Buchung" eingerichtet ist.
    Sollte sich das bewahrheiten, wäre hier eine Änderung wünschenswert, da ja z.B. Lieferungen eines Lieferanten manchmal auf verschiedene Kostenstellen aufgeteilt werden müssen, und gerade hier die "untergeordneten Buchungen" für mehr Übersichtlichkeit sorgen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum zero-Buchhaltung.de

    Tausender-Trennzeichen - gepostet von choli am Donnerstag 13.09.2007
    Tools für Zero - gepostet von g_enders am Montag 22.10.2007
    Jahrgangswechsel - gepostet von Bernd am Samstag 07.04.2007
    Eröffnungbuchungen - gepostet von manpro am Sonntag 23.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kostenstelle - Problem bei der Saldenliste"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)