Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liz O'Donnell
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Schüler
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)"

    Re: Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)

    Liz O'Donnell - 15.05.2008, 12:16

    Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)
    .INFORMATIONS



    .Nachname O’Donnell
    Liz mag ihren Nachnamen auf wenn er keine besondere Bedeutung hat
    .Vorname Liz
    Der Vorname Liz, ist eine Abkürzung für den Namen Elisabeth, der Name ihrer Großmutter. Er stammt aus dem biblischen und bedeutet Vollkommenheit.
    .Rufname Lizzy
    Von ihren Freunden wird das junge Mädchen Lizzy gerufen.

    .Geschlecht Weiblich
    .Geburtsdatum 19.10
    .Alter 16

    .Wohnort Brooklyn, New York
    Geboren wurde sie in Paris, 5 Jahre später zog sie mit ihrer Familie, wegen finanzieller Probleme nach Brooklyn in ein kleines Häuschen mitten in der Stadt.
    .Klasse 5.Klasse
    Liz musste bis heute noch die eine Klasse wiederholen. Sie war nie eine schlechte Schülerin.
    .Haus Gryffindor
    Für sie war es von Anfang an klar, dass sie nach Gryffindor kommen würde. Gryffindor oder Hufflepuff.
    .Abstammung Muggelstämmig
    «Schlammblut», wurde die kleine oft von den Slytherins genannt, doch das Mädchen blieb stark.
    .Todesser Nein.
    Natürlich nicht, sie verabscheut die Todesser überalles.

    .Haustier

    Kater Artemis
    Das ist ihr geliebter Kater Artemis, Liz bekam ihn an ihrem ersten Schultag, als Abschiedsgeschenk von ihren Eltern.

    .FAMILY
    .Familie

    Clyde O`Donnell, 39 Jahre alt, Muggle, Polizeichef
    Clyde O`Donnell, wurde vor 39 Jahren in einem Armenviertel in Paris geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Nachdem Clydes Vater arbeitslos wurde, fing er an mit trinken. Am Anfang war es noch nicht so schlimm, doch dann wurde es immer mehr, bis er plötzlich anfing seine Frau zu schlagen. Clydes Mutter hielt die Trinkerei und die Schläge nicht länger aus. Sie nahm ihren Sohn und flüchtete mit ihm in einen anderen Teil von Paris. Dort lernte sie einen neuen Mann kennen. Clyde mochte den Kerl sofort, da er nett war und mit ihm spielte wenn er alleine war, später half er ihm dann auch eine Arbeitsstelle bei der Polizei zu finden.
    Liz verstand sich immer gut mit ihrem Dad, hier und da gab es mal ein paar meinungsverschiedenheiten, sonst jedoch lief es zwischen den beiden praechtig.

    Sandra Young O`Donnell, 35 Jahre alt, Muggle, arbeitet als Aushilfe in einem Café
    Sandra Young, wurde in Lyon, Frankreich geboren. Ihre Mutter starb bei der Geburt, was ihren Vater ziemlich fertig machte. Doch durch seine Tochter schaffte er einen Neuanfang. Sandra war ein sehr begabtes Mädchen, sie lernte immer gut und fleißig. Und das machte ihren Vater sehr glücklich. Als sie mit der Schule fertig war, lernte sie den jungen Clyde kennen. Die beiden verliebten sich sofort in einander und heirateten, spater bekamen sie dann ein Baby wodurch, Sandra ihre Arbeitsstelle in einem Krankenhaus verlor. Nun arbeitet sie gelegentlich in einem Café.
    Schon als lizzy klein war konnte sie mit ihrer Mum ueber alles reden. Sie hat ein sehr enge Beziehung zu ihr aufgebaut. Liz Mutter, ist so etwas wie eine beste Freundin fuer sie.

    Rachel O`Donnell, 14 Jahr alt, Ravenclaw
    Rachel ist 2 Jahre junger als ihre Schwester, sie wurde, genauso wie Liz in Paris geboren. Das Mädchen ist sehr schüchtern und ruhig. Eigentlich das genau Gegenteile ihrer grossen Schwester. Rachel mag Lizzy sehr, sie ist sozusagen ihr Vorbild. Sie besucht genau wie Lizzy, die Schule Hogwarts. Sie wurde dem Haus Ravenclaw zugeteilt.

    .Vergangenheit
    Kindheit
    Geboren wurde Lizzy in Paris, Frankreich. Dort lebte sie zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Rachel bis zu ihrem fünften Lebensjahr. Sie reiste mit ihrer Familie nach Brooklyn, da ihr Vater Clyde dort ein sehr gutes Jobangebot bekam. Sandra, Lizzy’s Mutter brauchte sehr, sehr lange um sich in New York einzuleben. Sie mochte die Umgebung einfach nicht, überall war es laut und dreckig. Doch vor Clyde spielte sie die glückliche Ehefrau. Jetzt wo er seinen neuen Job hatte war er ständig guter Laune, und Sandra wollte ihm diese nicht verderben. So zog sich das Leben in den U.S.A hin, Liz und Rachel wurden langsam älter. Die beiden verstanden sich immer sehr gut mit den andern Pariser Kindern. Liz wuchs ganz ohne Zauberei auf.
    Zauberei?
    Und dann, an Lizzy’s zehntem Geburtstag merkte sie dass sie anderes war als die anderen Kinder die sie kannte.
    Sie kam gerade im Wohnzimmer als sie auf dem gegenüber liegenden Tisch ein paar Geschenke sah. Sie konnte die bunten Pakete einfach nicht mehr aus den Augen lassen, das sie erstens farbige Sachen liebte und zweitens unglaublich neugierig war. Sie wünschte sich von ganzem Herzen die Päckchen in den Händen zu halten. Als sich dann plötzlich eines der Geschenke auf sie zu bewegte schrie Liz auf. In wenigen Sekunden hatte sich ihre ganze Familie im Wohnzimmer versammelt und starrten ungläubig auf das herumschwirrende Paket. Von dem Tage an passierten öfters solche ungewöhnliche und merkwürdigen Dinge in Lizzy’s Leben. Von herum Fliegenden Bücher bis zum verschwinden der Fenstergläser war alles dabei. Liz Mutter erzählte ihr, dass ihre Urgroßmutter eine Hexe war. Und sie nun auch eine wäre. Sandra erzählte ihr ausserdem dass ihre Oma, eine Schule namens Hogwarts besuchte. Clyde und Sandra hatten keine Angst vor ihrer Tochter, nein sie unterstützten sie voll und ganz.
    Der Brief
    Wenige Wochen später kam der heiß ersehnte Brief.
    Die Einladung. Liz sollte die Zauber-Schule nun auch besuchen. Hogwarts... Ihre Eltern waren daraufhin doch etwas unsicher geworden. Doch nachdem immer mehr Briefe das Haus erreichten, erlaubten sie Lizzy dann doch die Schule zu besuchen.
    Hogwarts
    Ihr erster Tag an der Schule war so aufregend gewesen, alles war neu. Und wen sie alles sagte dann war auch wirklich alles gemeint. Nun konnte Liz sich endlich wie einen normalen Menschen fühlen. Die anderen Schüler waren genau so wie sie. Natürlich gab es auch hier, genau wie bei den Muggel, Schüler die es liebten andere fertig zu machen. Und da Lizzy ein so genanntes Schlammblut war, war sie ein perfektes Opfer. Doch Liz zeigte ihnen nicht dass das sie verletzte. Von Aussehen hin war sie fast immer das brave Mädchen von neben an das nie frech wurde. Doch in ihrem Inneren brodelte ein gewaltiges Feuer, das irgendwann auszubrechen drohte. Lizzy versuchte sich mit den Qudditchspielen abzulenken. Sie liebte diesen Sport einfach auch wenn sie es selbst noch nie ausprobiert hatte. Das Zuschauen genügte ihr um ihn zu lieben. Eins ihrer späteren Ziele war, Jägerin in einem Qudditchteam zu werden.
    In der Schule klappte es bei Liz immer gut, sie musste nie ein Jahr wiederholen. Naturlich waren ihre Punkte nicht immer perfekt, doch schlecht waren sie nie.


    .LOOK AT ME

    .Aussehen Sportlich, Bequem, Modern-Rock
    Liz hatte langes, gepflegtes Haar. Ihr Haar passt sehr gut zu ihrer hellen Haut. Ihre Augen sind nussförmig und haben eine schöne hellgrüne Farbe. Obwohl das junge Mädchen eigentlich kein Make-up braucht, schminkt sie sich doch gerne ein bisschen. Vor allem ihre Augen, betont sie gerne mit viel, schwarzer Wimperntusche, so dass ihr Blick noch intensiver wirkt. Sie ist knappe 1m66 gross und hat sehr zierliche, lange Beine. Ihr Bauch ist schön flach, was vom vielen Quidditch spielen kommt. Die vollen Lippen hat sie von ihrer Mutter geerbt. Das hübsche Mädchen trägt gerne modische und sportliche Kleidung, sie achtet darauf sich nie zu knapp zu kleiden, da Liz es lieber bequem hat. Was die Farben ihrer kleidung angeht, trägt sie die Mode-Farbe Schwarz sehr gerne, doch auch Braun und Grau gehören in ihren Schrank.
    Liz liebt es, Modern-Rock zu tragen, das heisst soviel wie enge Röhrenjeans oder Lederjeans, Tank-Tops wie auch T-shirts. High-Heels, ist eine ihrer Leidenschaften, diese trägt sie nur wenn sie ausgeht oder Party macht, da die kleine es nicht mag so aufgedonnert zum Unterricht zu gehen.

    .Auftreten Aufgweckt, Liebenswert, Sonnenschein
    Auf den ersten blick wirkt sie sehr zierlich und zerbrechlich, was bei den meisten sofort den Beschützerinstinkt weckt. Ihre Grünen Augen lassen sie noch unschuldiger aussehen. Das Mädchen ist kein bisschen schüchtern, sie sagt was sie denkt und geht offen auf Menschen zu. Lizzy schafft es immer wieder den Menschen ein lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sie ist von Natur aus ein kleiner Sonnenschein, dass können die andern sehen, ein Grund dafür dass sie viele Freunde hat.

    .JUST LIZZY

    Positive Charaktereigenschaften
    Gute Zuhörerin
    Liz ist eine gute Zuhörerin, für ihre 'richtigen' Freunde hat sie immer ein offenes Ohr und eine passende Lösung. Das ist ein Grund für den sie viele mögen. Doch Liz ist speziell, man sollte sie schon kennen bevor man über sie urteilt.
    Kampfgeist
    Immer Gewinnen. Das ist das Motto von Lizzy.
    Nimmt klein Blatt vor den Mund
    Liz nimmt kein Blatt vor den mund. Sie sagt immer was sie denkt. Was nicht immer von Vorteil ist, und manchmal schon zu angenehmen Situationen geführt hat. Indirekte Menschen mag sie überhaupt nicht.
    Vertraut schnell
    Man braucht sich nicht groß anstrengen um Lizzy vertrauen zu gewinnen. Das kann zu den guten leider aber auch zu den schlechten Eigenschaften gehören. Oft wurde sie deswegen schon ausgenutzt. Das hat sie bis jetzt jedoch nicht davon abgehalten den Menschen weiterhin ziemlich schnell zu vertrauen.
    Erwachsen
    Sie ist ein sehr erwachsenes, 16 jähriges Mädchen, das weiß, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, was sie auch tut. Sie kümmert sich ständig um den Haushalt und sorgt dafür, dass keine Unordnung herrscht. Auch mit anderen Menschen kann sie gut umgehen, wenn jemand ein problem hat, ist sie sofort bereit diesem zu helfen. Wenn es jedoch um sich geht, ist sie alles andere als erwachsen.

    Negative Charaktereigenschaften
    Tollpatschigkeit
    Sie hat eine besondere Fähigkeit, die sich Tollpatschigkeit nennt. Liz stolpert einfach über alles und jeden der ihr im Weg steht. Doch noch weiteres ist sie der Mensch, der Gefahren wie ein Magnet auf sich zieht.
    Stur
    Weiteres zählen zu ihren negativen Eigenschaften ihre Sturheit. Wenn sie um etwas streitet, geht sie meistens keinen Schritt von ihrer Meinung weg. Sie bleibt solange dabei, bis sie das erreicht hat, was sie erreichen will.
    Schlecht im Lügen
    Etwas ist für sie aber sehr unangenehm: Sie ist schon im Alltag leicht zu durchschauen und ist schlecht im lügen. Wenn ihr mal etwas schlimmes passiert ist, hat sie große Probleme damit es zu verheimlichen.
    Naiv
    Obwohl die junge Gryffindor sich meistens sehr erwachsen benimmt, kann sie auch sehr naiv sein. Wenn man ihr etwas erzählt, glaubt sie es sofort, selbst wenn es eine Lüge ist. Ausserdem kann die kleine sehr verspielt sein.
    Unvorsichtig
    Liz erkennt keine Gefahr, sie läuft einfach immer darauf los, egal ob es im Kampf oder im Sport ist.

    Vorlieben
    Quidditch
    Abenteuer
    Manchmal die Gefahr
    Freunde
    Verwandlung
    Pflege Magischer Geschöpfe
    Jungs
    Flirten
    Schwimmem
    Natur
    Regenbögen
    offen
    Gutartigkeit
    Zigaretten
    Rock
    High-Heels

    Abneigungen
    Zaubertränke
    Schnee
    Lügen
    Spinnen
    Regen
    Ungerechtigkeit
    Gewalt
    Langeweile
    Arroganz
    Todesser
    Oberflächlichkeit
    Kälte
    Schlamm-Blut Hasser

    Stärken
    Verwandlung
    Pflege Magischer Geschöpfe
    Kräuterkunde
    Sport
    Ehrlichkeit
    Schlagfertigkeit
    Hiflsbereit
    Freundschaften schliessen
    Ordnung
    Selbstbewusst
    Mutig

    Schwächen
    Tollpatschig
    VgDDK
    Langeweile
    Gefahr-Magnet
    unvorsichtig
    Stur
    Ungeduldig
    Unüberlegtes Handeln
    naiv
    Manchmal zu ernst
    Rauchen


    .OTHER THINGS

    Zweitcharas Audrey Lima; Serena Honnet
    Schreibprobe First Day, a New Life?
    Liz hatte die ganze Nacht lang kein Auge zugemacht. Die Minuten vergingen als wären es Stunden Tick...Tack...Tick. Lizzy glaubte bald wahnsinnig zu werden. Und dann war es endlich 6.00 uhr. Endlich spät genug um aufstehen zu können. Sie schob die decke zurück und ging zu ihrem Schreibtisch wo all ihre koffer standen. Sie nahm sich ein top und eine Jeans, welche sie sich am Vortag ausgesucht hatte. Als Lizzy fertig war ging sie nach unten, ihr Vater und ihre Mutter schon in der Küche. „Heute ist es endlich soweit. Freust du dich schon mein Schatz?“ fragte Sandra, Liz’s Mutter, mit ihrer üblichen hellen, klaren Stimme. Früher als Liz noch klein war, hatte Sandra sie immer mit dieser stimme in den schlaf gesungen. „Ja, das tu ich Mom.“ lächelte Liz und versuchte ihre aufregung zu verstecken. Zu spät. Ihr Vater Clyde hatte sie schon durchschaut „Du bist aufgeregt stimmt’s?“ fragte er schon amüsiert. „Mhm..“ stimmte Lizzy ihm zu. Sie hatte ja auch allen Grund dazu, aufgeregt zu sein. Denn heute war IHR grosser Tag. Ab heute würde sie eine neue Schule besuchen. Liz' kleine schwester Rachel kam nach unten, sie blickte zu ihrer grossen Schwester auf "Ich möchte auch mit." schluchzte die kleine und eine träne lief ihr über die Wange. "Schätzchen, jetzt wein doch nicht." sagte Sandra sanft "In 2 Jahren darfst du auch." Ihre Mutter wischte ihr Träne weg. "Ich werde dich vermissen." flüsterte Rachel und umarmte ihre Schwester Liz. "Ich dich auch." Liz erwiderte ihre umarmung. "In den Ferien komm ich dich besuchen." versprach sie. Und dann war es auch schon so weit. Ein neuer Abschnitt ihres Leben's konnte beginnen. Eine Reise in's Unbekannte.
    Avaperson Melanie Laurent



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später



    Ähnliche Beiträge wie "Liz O'Donnell (5. Klasse, Gryffindor)"

    Ein Bendi feels good - gepostet von IngridR am Freitag 21.04.2006
    Wichtige Frage - gepostet von Lacostemaster am Dienstag 18.07.2006