Der Schamane in WotLk

Misanthrop-Gilde.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Der Schamane in WotLk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Striker - Dragothic
  • Forum: Misanthrop-Gilde.de.vu
  • Forenbeschreibung: Homepage der WoW-Gilde Misanthrop
  • aus dem Unterforum: Schamane
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schamane in WotLk
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schamane in WotLk"

    Re: Der Schamane in WotLk

    Striker - 13.07.2008, 14:55

    Der Schamane in WotLk
    Machen wir das ganze nun auch mit dem Schamanen ;D
    Hab das recht dazu da mit zu labern hab selber einenxD

    Also wieder ma auf www.buffed.de
    http://www.buffed.de/news/6183/wow-schamanen-in-wrath-of-the-lich-king

    buffed-Autor Stefan Wischner kommentiert die Schamanen-Zukunft in WotLK

    Ein guter Weg, Neues zu lernen ist das Abgucken bei anderen. Das dachte sich wohl auch bl!zzard bei der Aufwertung der Schamanen im kommenden Add-On. Die meisten der neuen Talente finden sich in ähnlicher Form schon in fremden Talentbäumen und Zauberbüchern. Irgendwie werden so nach und nach alle Klassen wieder ein bisschen "gleicher" – PvP sei Dank?



    Schamadin oder Palane?



    Auf Heilung spezialisierte Schamanen haben eindeutig ihren Kollegen im Plattenkleid zu lange zugeguckt. Einige der neuen Schami-Talente im dritten Baum riechen doch arg nach bekanntem aus dem Paladin-Repertiore. Beispiel: "Cleanse Spirit" befreit ein befreundetes Ziel automatisch von einem Gift-, einem Krankheits- und (neu!) einem Fluch-Effekt. Das ist nichts anderes, als die "Reinigung des Glaubens" aus dem Standard-Repertoire der Paladine, nur eben mit Fluch- statt Magie-Entfernung.



    Auch nicht ganz neu: "Spirit Link" teilt bis zu 2200 Schadenspunkte, die ein befreundetes Ziel erhält, auf zwei in der Nähe stehende Mitkämpfer auf. So eine Art Mischung aus "Segen der Opferung" und die "Seelenverbindung" des Dämonologie-Hexers. Zusammen mit einer per Talent deutlich verstärkten Wirkung der Einzelheilsprüche will mal wohl den Heilschamanen ein wenig aus dem Trott des Kettenheilungs- und Totembastel-Vollautomaten holen.





    Verstärkungs-Schurkendruidenjäger



    Die am spannendsten klingenden neuen Talente im Verstärkungsbaum muten schon ziemlich PvP-lastig an. Neben einer Waffentyp-abhängigen klassischen Damage-Verstärkung (z.B. eine bis zu 25% höhere Critchance mit Äxten) kümmerte man sich wohl vornehmlich um eine große Schwäche des Verstärkers: Seiner extremen Anfälligkeit gegen Frostnovas, Stun-Effekte, Wucherwurzeln und allem anderen, was die Füße schwer macht, tritt die verbesserte "Schamanistische Wut" entgegen. Damit ist er künftig zumindest alle zwei Minuten ganze 15 Sekunden völlig immun gegen den ganzen bewegungseinschränkenden Schnickschnack. Schurkes "Mantel der Schatten" und der "Zorn des Wildtiers" beim Jäger lassen grüßen. Letzterer dürfte auch neidisch gucken, wenn der Schami per 51-Punkte-Talent "Feral Spirit" gleich zwei Geisterwölfe als Mitstreiter beschwört. Allerdings leben die nur 20 Sekunden, sind also eher vergleichbar mit der herbei gepfiffenen Baumschule von Gleichgewichts-Druiden in Bedrängnis.





    Oder doch eher Schamanagier?



    Ach, wie haben sich die Blitz und Donner verbreitenden Elementarschamanen einen Flächenschadenszauber gewünscht. Also nicht nur der Kettenblitz (mit Glück im Doppelschlag) alle sechs Sekunden oder das mehr Krach als Schaden verursachende Verbrennungs-Totem, sondern so richtig, so wie Mages. Sollen sie haben, dachten sich die Naturliebhaber bei bl!zzard und spendieren ihm fortan "Thunder", mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der deutschen Version mit "Donner" bezeichnet. 10 Meter Radius, 679 Basis-Maximalschaden und nebenbei noch 5 Prozent Mana-Restore und ein Knockback-Effekt bei allen Betroffenen. Ok, "nur" einmal alle 45 Sekunden, aber man kann die Magier ja nicht komplett zu Keksfabrikanten degradieren.



    Apropos Mages: Das neue "Schami"-Talent "Earth, Storm & Fire" bietet unter anderem eine Chance, von "Frostschock" betroffene Ziele an Ort und Stelle für zwei Sekunden festzufrieren -- kommt einem auch irgendwie bekannt vor.

    Jaja die schamanen sind nur nachmacher und haben manche skills von andren klassen kopiert schämt euch :p



    Re: Der Schamane in WotLk

    Dragothic - 13.07.2008, 15:22


    Also das mit 25% mehr crit Chance für Axtträger hab ich aber anders verstanden:

    Weapon Specialization -
    * Axe - Increases the critical strike damage bonus by 5/10/15/20/25%
    * Mace - Has a 1/2/3/4/5% chance to increase your melee haste by 10% for 15% seconds.
    * Fist - Attacks from your fist weapons have a 1/2/3/4/5% chance to reduce the armor of your target by 20% for 6 seconds.
    (http://www.squidoo.com/WotLK-Talents#module10196604)

    Übersetzt:
    Axt - Erhöht den (Bonus)Schaden der kritischen Treffer um 5/10/15/20/25%.

    Von wegen erhöht die kritische Trefferwertung, wär auch echt n bissl heavy, stellt euch vor ein Verstärker hat unbufft 25% Kritchance, dann kommt noch das Talent dazu und der Schamane hat plötzlich 50%....

    Eigentlich ist es Müll, dem Schami vor zu werfen, er werde immer mehr wie andere Klassen, das kann man von anderen Klassen nämlich auch behaupten. Ich finde viele Klassen bekommen neue Fähigkeiten, die man so ähnlich schon von anderen Klassen kennt.

    Edit:
    Hier wird auch viel über den Schami geplaudert:
    http://wow.buffed.de/news/6184/buffedcast-episode-97-jetzt-anhoeren



    Re: Der Schamane in WotLk

    Dragothic - 28.07.2008, 11:03


    BÄM BÄM!

    http://wow.buffed.de/features/3249/spellclips?folge=3

    Da weiß ich ja gar nich ob ich lieber Versärker oder Elementar mach. Aber eins steht fest: das is hammer geil!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Misanthrop-Gilde.de.vu

    Verschwörungstheorien gegen die Allianz - gepostet von Striker am Freitag 21.03.2008
    Instanzbereitschaft - gepostet von Breathless am Dienstag 04.03.2008
    Basiläa---´>Tim - gepostet von Basiläa am Mittwoch 31.01.2007
    MC Fun- und Farmraid - gepostet von Ramund am Montag 11.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schamane in WotLk"

    -ffw- - gepostet von Folken am Freitag 12.05.2006
    Final Fantasy - gepostet von AngelofDeath am Montag 05.06.2006
    25 Dinge woran du siehst das du alt wirst - gepostet von Gustl am Donnerstag 29.06.2006
    Dre ft.Keyshia Cole - Somebody - gepostet von .::CN::. am Mittwoch 19.07.2006