Kräfte und Gruppen

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    Re: Kräfte und Gruppen

    DiesAter - 21.06.2008, 18:46

    Kräfte und Gruppen
    Die Gruppen von Inquisitoren werden Zellen genannt und bestehen im besten Fall aus 5 Mitgliedern. Mehr oder Weniger sind aber nicht unüblich. Der Großteil der Inquisitoren die den Funken des Göttlichen spühren setzen sich aus 5 Orden zusammen. So sollen sie, laut ihrer Überzeugung eine Einheit bilden, Schwert, Augen, Licht, Stimme, Kopf

    Die Armen Ritter/ Die Ritter des Kreuzes: Ritter und Kämpfer Man-At-Arms

    Die roten Brüder/Schwestern: Erforscher und Wissensbewahrer. Meister der Heiligen Kunst

    Die "Oculi Dei": Spione und Informanten, der fast nur aus dem normalen Volk besteht.

    Die Familie Von Murnau: Eine Verfluchte weitverzweigte große adlige Familie

    Die Schwestern der St. John: Medien und Heiler, die Seraphim unter den Inquisitoren

    Die besonderen Kräfte über die solche Menschen verfügen teilen sich in zwei Klassen auf. Segnungen und Orisons

    Orisons sind kleine Segnungen die trotzdem Hilfreich sind. Nahrung vervielfältigen oder Spurenloses gehen sind nur zwei kleine Beispiele.

    Segnungen sind den Diziplinen oder Gaben nicht unähnliche und werden in 5 Stränge aufgeteilt.

    -Benedictions. Die Kräfte der Augen Gottes, Wahrnehmung, 6 Sinn und Verborgenheit

    -Investitures: Die Kräfte der Ritter. Kampf, Schutz und Schaden

    -Legacies: Die aus dem Fluch entspringende Kräfte der Familie. Die Kunst die Gaben der Gegner gegen sie einzusetzen. Es wird von den anderen Inquisitoren sehr genau beobachtet

    -Psalme: Die Mächte der Stimme, Heilung, Erinnerungen und Trost

    -Die Heilige Gaben: Ähnlich wie Thaumathogie der Kainiten. Mehrer Wege sind möglich.

    Jeder dieser Orden verfügt über eine vielzahl von Kräften die ihren Glauben als Antrieb nehmen. Die besonderen Tugenden sind nötig um jene Kräfte überhaupt einsetzen zu können während der Glaube aus einen Pool, hier Conviction genommen wird.
    Convition erhält man durch Gebete, Gottesfürchtige Taten, besitz von Reliquien, Heiligen Boden, Siege, Segnungen, Glaubensgemeinschaften und besonderen Einsatz.

    Ein großer Unterschied, zu anderen Wesen z.b. Vampiren, ist die Art in der ein Inquisitor seine Tugenden, Orisions und Segnungen steigert. Convitionspunkte im Pool können durch Gebete und Meditaiton gespeichert werden und zur Steigerung benutz werden. Die einzige Ausnahme bilden die Heiligen Gaben die wie gewöhnlich mit Erfahrung gesteigert werden. Diese Regelung erlaubt den Inquisitoren als normale Menschen einen rasanten Anstieg an Kräften in kurzer Zeit.

    Die Nachteile:

    Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Die Mächte die ein Inquisitor verliehen bekommen hat sind nicht leichtfertig zu gebrauchen. Zu schnelles drängen auf neue Segnungen, spontanes einsetzen großer Mengen gespeichertes Convition oder die Nutzung zum Persönlichen Machtausbau sind gefährlich.
    Gott wacht nicht nur über seine Schützlinge, er straft auch. Diese Strafe kann in der Form von Flüchen über die Inquisitoren kommen.
    Flüche sind Nachteile die der Inquisitor PERMANENT! bekommen kann die sich nach seinen Segnungen richten. Ein Roter Bruder der einen Fehler gemacht hat kann plötzlich feststellen das jede Nahrung die er zu sich nimmt wie in Salz gebadet schmeckt. Auch die Flüssigkeiten. Ritter könnten plötzlich den Schmerz spühren der anderen Christen zugefügt wird. Die Schwestern können bösartige Visionen erhalten während die Augen Gottes plötzlich von ihren Freunden, Familie oder selbt ihrer eigenen Zelle einfach vergessen werden. Die Verfluchte Familie selbst zieht dann die Aufmerksamkeit des Übernatürlichen auf sich und droht in ihren Bann zu geraten.

    Der Wert von Convition ist auf 10 beschränkt und sollte die Macht die der Glauben verleiht irgendwann höher als der Pity-Wert (ähnlich einen Weg-Wert) des Inquisitors werden, verfällt er in einen Zustand der "Callousnes" genannt wird.
    In diesen Zustand verändert sich das Wesen eines Inquisitors in das Negative, ohne das er sein Ziel aus den Augen verliert. Wie sich der Inquisitor verhält hängt stark von seiner Weltansicht, seinen Impuls. Ein Märtyrer stellt z.b. sein eigenes Überleben über alles andere, ein Visionär wird gnadenlos usw.

    Als normale Menschen sind sie auch allen Bedingungen der Sterblichen untergeortnet. Schlaf, Furcht, Erinnerungsverlust, Alter, Heilung, usw



    Re: Kräfte und Gruppen

    DiesAter - 22.06.2008, 15:04


    Eine der wichtigsten und mächtigsten Waffen der Inquisitoren, gegen die Monster der Nacht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Exorzismus.

    Es ist etwas ähnliches wie der Wahre Glauben der im Vampire-Grundregelwerk angesprochen wurde nur unterliegt er anderen Regeln.

    Mittels eines Exorzismus, der wie ein Ritual gehandhabt wird, sind Inquisitoren in der Lage Geister, Spirits, Dämonen, Vampire, Besessene oder ähnliches von einen Ort, einen Gegenstand oder einer Person zu vertreiben oder zu binden.

    Die Schwirigkeit richtet sich dabei nach der Willenskraft des zu vertreibenden Wesens oder Gegenstandes wobei es erleichtert wird, je mehr Inquisitoren sich den Ritual anschließen.

    Bei einen normalen Erfolg verläst das Wesen den Ort/Körper/Gegenstand und kann eventuell zurückkehren. Dieses Ritual verbraucht keine Energie bei dem Inquisitor, abgesehen von Stundenlangen Beten, und kann von jeden Inquisitor genutz werden.

    Wenn ein Inquisitor sich dazu bereit erklärt einen Permanenten Punkt Willenskraft zu opfern, dann wird das Wesen ebenfalls Permanent von diesen Ort/Person/Gegenstand vertrieben.

    Es ist eine Mächtige Fähigkeit gegenüber Vampiren, Geistern, Dämonen, Spirits, Mumien, Wyrmwesen und Werwölfen.



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