Die "Aura" anderer Leute

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Die "Aura" anderer Leute"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: foran - gaby - Ganta - Erde - Anonymous - Wanderer - Solymar - Nord - Little Lover's So Polite - vancy
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die "Aura" anderer Leute
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die "Aura" anderer Leute"

    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 09:07

    Die "Aura" anderer Leute
    Ich möchte ein Problem ansprechen, dass ich mit Leuten habe, die selbst über viel Selbstvertrauen verfügen und das auch ausstrahlen. Deren "Aura" wirkt auf mich nämlich absolut einschüchternd.

    Meine Stimme veränderst sich, wird leiser, oft seichter. Meine Körperhaltung und mein Gesichtsausdruck scheinen sich auch zu verändern. Ich antworte oft nur einsilbig und muss manchmal Acht geben, dass mir meine Stimme nicht entgleitet. Auch sonst bin ich im Gespräch sehr einfalltslos. Mehr als bei Menschen, die mich nicht einschüchtern.

    Mit drei solcher Leute hab ich situationsbedingt immer wieder mal zu tun und meine Reaktion scheint für die Umwelt recht offensichtlich zu sein. Die eine fragt mich immer wieder mal, ob was los ist (scheinbar, weil ich irgendwie bedröppelt ausschau) der andere meint ich würde extrem gelangweilt wirken.

    Das sind ja nun typische Zeichen von Schüchternheit, die aber bei mir nicht immer und bei jedem Menschen auftreten.

    Habt ihr auch im Speziellen mit Menschen zu kämpfen, die eine starke Ausstrahlung haben oder ist eure Schüchternheit immer und überall gegenwärtig? Oder vielleicht wirklich nur Frauen gegenüber, von denen ihr was wollt? Bzw. Männern?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 15.05.2008, 09:14


    oh foran,du sprichst mir aus der seele!!
    obwohl mittlerweile nimmer kontaktarm und schüchtern isses genau die von doir geschilderte art mensch,die in mir wieder das kleine ängstliche mädchen vorkramt,das ich einst war..
    ein mensch,der mit fester stimme,selbstbewusster gestik und mimik vor mir steht und mich dann erwartungsvoll auf meine antwort wartend anschaut(und diese menschen haben keine hemmung,einem zielgerecht lange in die augen zu schauen),verunsichert mich immer noch.dann muss ich dagegen ankämpfen,automatisch leise zu werden,vielleicht noch zu stottern..komm ins schwitzen und wünsch mich weit weg.
    hätte nie gedacht,das das noch in mir is,weil ich täglich mit vielen menschen zu tun hab und keine probleme mehr habe.
    aber genau dieser typus,der mir vrsinnbildlicht"ich bin was,ich kann was und das weiss ich!"hat auf mich auch heute noch diese wirkung.
    vor ner woche ca.stand ich so einer dame gegenüber und mir versagt fast die stimme.also schnell geräuspert und meiner stimme extra willenskraft und bestimmtheit verliehen..und..hurra..es ging!!!
    weil ich mich nimmer davon überrollen lasse wie früher..nimmer denke..oh gott,wie komm ich hier weg,oh nein,wenn sie merkt..!
    sondern sofort gegensteuere und das was ich als negativ einstufe in dieser situation(leise stimme z.b.)sofort umkehre.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Ganta - 15.05.2008, 09:47


    Geht es mehr um selbstbewußte, oder um dominante Menschen? Weil selbstbewußte können entgegenkommend und verständnisvoll sein, ohne sich etwas zu vergeben.

    Bei (Kammer-)Musikern ist es etwa bekannt, daß man mit den Besten am einfachsten umgehen kann. Die ruhen in sich selbst und müssen niemanden mehr etwas beweisen. Schlimmer ist es mit den Zweit- und Drittplazierten, die hart um ihren Platz kämpfen und um sich hacken.

    In einem Telepolis-Artikel (Link) habe ich letztens gelernt, daß noch zwischen stabilen und instabilen Selbstbewußtsein unterschieden wird. Während die einen ruhig bleiben, neigen die anderen mehr zur Agressivität:
    Zitat: Übrigens zeigen Individuen mit instabilem hohem Selbstwertgefühl außerdem aggressiveres Verhalten als solche mit stabilem oder instabilem niedrigem Selbstwertgefühl. Am friedlichsten verhalten sich schließlich Menschen, die sich stabil einen hohen Eigenwert zuordnen. Ein weiteres Problem, so Kernis und Kollegen, besteht darin, dass wir ein implizites (unbewusstes) und ein explizites Selbstwertgefühl mit uns herumtragen. Auch, wer bewusst stolz auf sich sein, kann unbewusst ein gekränktes Ego besitzen.

    Also aufgepasst: hier wird auch nur mit Wasser gekocht!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 15.05.2008, 09:54


    Die ganzen Aggro Leute sind jene, die sich stets mit Gewalt selbst beweisen müssen wie geil sie sind. Der echte selbstbewusste Mensch braucht niemandem irgendwas zu beweisen. Das ist der Unterschied.

    Gutes Training gegen eingeschüchtert sein: Diesen Leuten auf der Straße entgegenkommen und betont langsam laufen und alle Gefühle dabei zulassen.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 10:28


    Ganta hat folgendes geschrieben: Geht es mehr um selbstbewußte, oder um dominante Menschen?
    Das erste und teilweise gleichzeitig das zweite. Ich kann schon unterscheiden, ob jemand wirklich von sich überzeugt ist, oder nur versucht dominant zu sein. Beim zweiten bleibe ich auch relativ kalt.

    Alle der drei mir bekannten Personen zeichnen sich dadurch aus, dass sie entweder ganz offen und gerne darüber reden, dass die in dem und dem Bereich taff drauf sind, oder sie weisen darauf indirekt mit ihrer Wortwahl in Gesprächen hin. Das an sich nervt eher, aber ihre souveräne Körpersprache und ihre feste Stimme machen die echte Wirkung aus. Ich kann mich noch an die erste Begegnung mit einem späteren Freund erinnern. Wenige Sekunden nachdem er den Raum betreten hatte und in meiner Nähre war, war ich extrem eingeschüchtert. In dieser Situation hätte er mich runterputzen können, wenn er es gewollt hätte und ich hätte nicht die Kraft gehabt mich dagegen zu wehren. Er hätte mich in Verbindung damit auch bestimmt dazu gebracht alles mögliche zu tun, einfach weil er es befohlen hat. Über den selben Typen hat auch eine Freundin von mir mal gesagt, dass als sie ihn kennengelernt hat, sie sofort wusste, dass er alles hat, was sie sich von einem Mann wünscht. Mal eben so in wenigen Minuten erkannt. :roll: Allerdings wollte er nichts von ihr.

    Trotzdem frage ich mich, ob auch "normale" Menschen sowas häufig fühlen, oder ob ich besonders empfindlich bin.

    Aber mit Menschen die versuchen dominant zu sein hab ich auch mein Kreuz. Es wird nämlich dann problematisch, wenn es zur Auseinandersetzung kommt. Vor sowas fürchte ich mich schon sehr, denn ich weiß damit einfach nicht umzugehen. Es ist ja eine Sache, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, aber meistens wird ja versucht die eigene Meinung mit unfairen Mitteln durchzusetzten. Das können verbale Tricks sein oder plumpe Beleidigungen. Oder der eine handelt einfach kontra gegen mich.

    Vor solchen Auseinandrsetzungen habe ich auch deshalb Angst, weil ich nicht will, dass andere Anwesende was davon mitbekommen. Es käme mir nie in den Sinn bei einer Auseinandersetzung selbst laut zu werden, weil das Aufmerksamkeit auf mich und mein Problem ziehen würde.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 15.05.2008, 11:43


    Zitat: Habt ihr auch im Speziellen mit Menschen zu kämpfen, die eine starke Ausstrahlung haben oder ist eure Schüchternheit immer und überall gegenwärtig? Oder vielleicht wirklich nur Frauen gegenüber, von denen ihr was wollt? Bzw. Männern?
    Nein! Mir kommen Menschen mit Ausstrahlung meistens recht unterbelichtet vor. WEnn die so toll auftreten müssen, tun sie das ja aus irgendeinem Grund und sie erwecken den anschein, als seien sie die besten menschen der welt ud absolut mit sich im Reinen. Sowas gibte s aber nicht, ejder hat Probleme und Leute, die sich von anderen abheben, indem sie sich äquilibriert und von sich überzeugt geben, stärkt eher mein Selbstbewusstsein, da ich von solchen Menschen nichts halte. Auch würde mir hier die fehlende SElbstreflexion stören, denn wer uneinegschränkt vertrauen zu sich hat, denkt nicht nicht über sich nach, sonst wüsste er, dass alles auch schief gehen kann.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 15.05.2008, 11:54


    Zitat: WEnn die so toll auftreten müssen, tun sie das ja aus irgendeinem Grund

    Der Grund ist: Sie sind toll. Grund genug?

    Zitat: Auch würde mir hier die fehlende SElbstreflexion stören

    Da zeigt sich deine mangelnde Erfahrung mit Menschen. Ich kenne z.B jemanden mit eben besagter Ausstrahlung und er ist auch mit sich im reinen und geniesst sein Leben auf einem sehr hohen Level..und trotzdem reden wir zusammen über seine Person und du wärst erstaunt wie sehr er sich hinterfragt und wie sehr er auch mit inneren Problemen zu kämpfen hat...

    Der Unterschied zwischen dem normalen depressiven Typen und ihm: Er weiss wie er Probleme anzupacken hat und gibt niemals auf.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 15.05.2008, 12:16


    Zitat: Der Unterschied zwischen dem normalen depressiven Typen und ihm: Er weiss wie er Probleme anzupacken hat und gibt niemals au
    nein, er überspielt sie einfach. wer sich selbstsicher gibt und souverän auftritt versucht nur seine eigenen Unzulänglichkeiten zu sophistizieren, er versucht sich zu einem Übermenschen aufzuspielen,w as völlig unnötig ist. Aber usnere Gesellschaft verlangt soetwas ja (z.B. bei Bewerbungen)...



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 15.05.2008, 12:27


    Tut mir ja leid, aber du liegst komplett daneben. Er ist ein echter Mensch und weint auch wenn ihm zum weinen ist.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 12:35


    Oft kommt es mir so vor, als ob meine Unsicherheit einfach nur darauf basiert, dass ich realistisch bin. Trotzdem wäre es unfair zu sagen selbstsichere Menschn würden sic hselbst was vorlügen. Es kommt manchmal wirklich extrem auf die Sichtweise an. Stichwort: ist das Glas halb leer oder halb voll?

    Selbstsicherheit kommt denke ich auch nicht davon, dass an glaubt für alles eine Lösung zu haben, aber zumindest einen Plan B, wenn was schief geht.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 15.05.2008, 12:40


    Es kommt davon zu wissen, das man auch mit schwierigen Situationen irgendwie zurecht kommt. Egal ob man Schwächen hat, oder sich selbst anzweifgelt..man weiss das man schwierige Situationen bewältigen kann auf seine Weise.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 12:43


    Ja. Zu wissen, was man im Rahmen seiner Möglichkeiten tun kann. Das gibt Selbstvertrauen. Ich bin leider in vielen Dingen einfach nur ratlos.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 15.05.2008, 12:44


    wist ihr,worauf mein selbstbewusstsein beruht?nich etwa darauf,das ich mich für was besonderes halten würde..sondern darauf,das ich mir selbst bewiesen habe,selbst unerträglichste situationen auszuhalten und zu überleben..nicht einfach nur zu überleben,sondern auch emotional und psychisch zu meistern.
    das fliegt mir nich zu,aber ich habe es oft genug erlebt,das ich weiss,ich schaffe es..
    das allein gibt dem selbstbewusstsein schon einen riesenkick,zu sehen,man oackt dieses oft schwere leben
    zu der zeit,als ich mich als kleines unfähiges würstchen sah in sachen selbstbewusstsein,wusste ich das noch nich und dachte jedesmal,die welt ginge unter,ich wäre eh kein kämpfer und würde verzweifeln am leben und der welt.
    das is genau die umgekehrte sichtweise von der,die ich heute habe.obwohl ich die menschen und die welt nich schönrede..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 15.05.2008, 12:47


    Zitat: das ich mir selbst bewiesen habe,selbst unerträglichste situationen auszuhalten und zu überleben..nicht einfach nur zu überleben,sondern auch emotional und psychisch zu meistern.

    Genau das was ich sagte...



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Wanderer - 15.05.2008, 15:40


    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.

    Ganta hat mal geschrieben, dass man auch schon mal den Bogen überspannen muss, um zur Normalität zu finden oder so ähnlich.

    Oft sind meine Tipps und Ratschläge ziemlich unorthodox.
    Ich glaube, es liegt daran, dass, wenn ich ein Problem entdecke - und sei es an mir selbst - ich gerne schnell zu einer Lösung kommen möchte.
    Oft benutze ich dann diese Bogenüberspannungstechnik.
    Das ist nicht für jeden geeignet, aber man weiß ja nie.

    Ein Beispiel:
    Als Kind hatte ich immer Angst im Dunkeln. Wenn ich im Winter morgens zur Schule ging, habe ich mich mehrmals umgesehen, ob jemand hinter mir herkam. Die Angst war natürlich unbegründet, aber sie war da und ließ mich nicht los.
    Vielleicht glaubt ihr mir das jetzt nicht, aber das ist mir egal.
    Mit 16 Jahren habe ich mir eine Taschenlampe genommen und eine Nacht in der Nähe eines Friedhofs "geschlafen". Natürlich war an Schlaf nicht zu denken und ein paar Mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
    Auch bin ich ein paar Mal davongerannt, wie von einer Biene gestochen, aber ich bin dann wieder zurückgekehrt und kurz vor der Dämmerung hatte ich nur noch Angst vor meinen Eltern, wie ich es ihnen erkläre, wo ich die Nacht über gewesen war.
    Fazit: Die Angst war futsch und zwar für immer.

    Es gibt in Japan eine Therapiemethode für Manager, die genau an den Symptomen leiden, die foran beschreibt.
    Diese Manager gehen dann in eine abgelegene Gegend, vorzugsweise ins Gebirge um den Effekt zu verstärken und beginnen zu schreien.
    Sie brüllen sich die Lunge aus dem Leib und sich selbst zu einem Löwen.
    Die Resultate sind erstaunlich und nicht vorstellbar, wenn man sie nicht ausprobiert hat.

    Mangel an Selbstsicherheit geht meistens einher mit Angst.
    Der Selbstunsichere traut sich zu etwas nicht, weil er etwas fürchtet.
    Meistens sind es die Konsequenzen, die man fürchtet.
    Deshalb meine Empfehlung: Sich in einer ruhigen Minute mal eine realistische Situation ausdenken und sich die Konsequenzen überlegen.
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?

    Als Jugendlicher hatte ich Angst vor größeren und stärkeren Jungs, weil ich mich davor fürchtete, von ihnen verprügelt zu werden.
    Was mache ich also? Natürlich, den Bogen überspannen. Wenn mir jemand aggressiv gegenübertrat, habe ich meine Angst in Rage verwandelt und noch viel agressiver reagiert, als der andere.
    Das soll keine Empfehlung sein, sondern zur Veranschaulichung dienen.

    Das ist nun mal meine Herangehensweise. Den Stier immer bei den Hörnern packen. Entweder verliere ich oder ich gehe als Sieger hervor. Auf jeden Fall ist es dann geklärt und ich habe meinen inneren Frieden.

    Eine weitere Erfahrung von mir ist, dass Angriff die beste Verteidigung ist.
    Wenn mir jemand mit Sticheleien und Bemerkungen einen Reinwürgen will, gebe ich ihm an Ort und Stelle das Dreifache zurück.
    In den meisten Fällen ist sofort Ruhe im Karton. Probier es mal aus foran, du wirst dich wundern.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 16:28


    Wanderer hat folgendes geschrieben: Es gibt in Japan eine Therapiemethode für Manager, die genau an den Symptomen leiden, die foran beschreibt.
    Diese Manager gehen dann in eine abgelegene Gegend, vorzugsweise ins Gebirge um den Effekt zu verstärken und beginnen zu schreien.
    Sie brüllen sich die Lunge aus dem Leib und sich selbst zu einem Löwen.
    Die Resultate sind erstaunlich und nicht vorstellbar, wenn man sie nicht ausprobiert hat.
    Es gibt auch andere Manager Camps, in denen Zusammenhalt und Mut trainiert wird. Leider bleibt der Mut im Seminarraum hängen und kommt nicht mit rüber in den Alltag.

    Zitat: Mangel an Selbstsicherheit geht meistens einher mit Angst.
    Der Selbstunsichere traut sich zu etwas nicht, weil er etwas fürchtet.
    Meistens sind es die Konsequenzen, die man fürchtet.
    Deshalb meine Empfehlung: Sich in einer ruhigen Minute mal eine realistische Situation ausdenken und sich die Konsequenzen überlegen.
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Leider sind die realistischen Konsequenzen oft wirklich nicht angenehm.

    Zitat: Das ist nun mal meine Herangehensweise. Den Stier immer bei den Hörnern packen. Entweder verliere ich oder ich gehe als Sieger hervor. Auf jeden Fall ist es dann geklärt und ich habe meinen inneren Frieden.
    Und den Schaden.

    Zitat: Eine weitere Erfahrung von mir ist, dass Angriff die beste Verteidigung ist.
    Wenn mir jemand mit Sticheleien und Bemerkungen einen Reinwürgen will, gebe ich ihm an Ort und Stelle das Dreifache zurück.
    In den meisten Fällen ist sofort Ruhe im Karton. Probier es mal aus foran, du wirst dich wundern.
    Abgesehen davon, dass immer wenn ich versuche zu Sticheln es eigentlich nur bösartig rüberkommt und sonst nichts, hinge damit auch wieder ganz schnell der Haussegen schief. Von der alltäglichen kleinen Stichelei zum handfesten Streit. Genau das wovor ich Angst habe.

    Außerdem fällt mir immer erst eine halbe Stunde später eine schlagfertige Erwiederung ein. Wenn ich improvisiere wirkt es kein bisschen wie eine Stichelei, sondern einfach nur aggressiv.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Wanderer - 15.05.2008, 16:35


    @foran

    Atmen kannst du aber ganz alleine oder musst zwischendurch mal nachschlagen wie das ging?

    Lieber tot, als feige!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Solymar - 15.05.2008, 16:38


    Wanderer hat folgendes geschrieben: Atmen kannst du aber ganz alleine oder musst zwischendurch mal nachschlagen wie das ging?
    Ist das konstruktiv?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 15.05.2008, 17:14


    wanderer,ich bitte dich ernsthaft,dir in einer ruhigen minute nochmal deine letzte bemerkung für foran durch den kopf gehen zu lassen!!!!!!
    ich bin der meinung das dieser ton absolut nicht angemessen ist!!!!!!!!
    damit machst du leute,die sich eh schon schwer tun,sich hier zu outen und allen mut zusammennehmen,um das hier zu schaffen..schlimmstenfalls nur endgültig mundtot!!!!!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Nord - 15.05.2008, 17:52


    Zitat: Außerdem fällt mir immer erst eine halbe Stunde später eine schlagfertige Erwiederung ein. Wenn ich improvisiere wirkt es kein bisschen wie eine Stichelei, sondern einfach nur aggressiv.

    das kenn ich doch irgendwo her. darum diskutier/rede ich viel lieber übers internet da kann ich mir genau überlegen was ich wie schreibe.

    @wanderer warum nimmst du eigentlich alles so persönlich sobald man nicht deiner meinung ist?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 17:53


    Wanderer hat folgendes geschrieben: @foran

    Atmen kannst du aber ganz alleine oder musst zwischendurch mal nachschlagen wie das ging?
    Manchmal glaube ich ich hätte das Sprechen verlernt. Kommt das deiner Vorstellung nahe?

    Zitat: Lieber tot, als feige!
    Fragt sich nur was feige ist.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 15.05.2008, 18:00


    foran,du lieber..bitte lass dir das um gottes willen nich zu herzen gehen!!!du bist absolut nich feige..du hast hier einiges von dir erzählt und das finde ich grossartig..es is ein wichtiger anfang!!
    man muss hier sagen dürfen,wie man denkt und fühlt,ohne angst davor niedergemacht,beleidigt oder verlacht zu werden..wenn nich hier,wo denn dann überhaupt???
    bin echt auf 110 und das will was heissen,denn ich schlucke viel..oh mann,lach..des klingt wieder..ihr wisst,wie ichs meine..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    foran - 15.05.2008, 18:00


    nochmal @ Wanderer

    Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass so eine Radikalkur auch leicht nach hinten losgehen kann. Bei mir würde sie dass denke ich. In den Situationen, in denen ich zwischenmenschlich wirklich mal kalt erwischt und auf die Probe gestellt wurde habe ich immer mit einer Art black out reagiert.

    Mein Weg wäre viel eher einer mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Da habe ich auch viel mehr Kontrolle über das was passiert.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Nord - 15.05.2008, 18:04


    gaby hat folgendes geschrieben: foran,du lieber..bitte lass dir das um gottes willen nich zu herzen gehen!!!du bist absolut nich feige..du hast hier einiges von dir erzählt und das finde ich grossartig..es is ein wichtiger anfang!!
    man muss hier sagen dürfen,wie man denkt und fühlt,ohne angst davor niedergemacht,beleidigt oder verlacht zu werden..wenn nich hier,wo denn dann überhaupt???
    bin echt auf 110 und das will was heissen,denn ich schlucke viel..oh mann,lach..des klingt wieder..ihr wisst,wie ichs meine..

    drückst du dich gern so zweideutig aus? :D
    (was vorallem lustig ist, ich merks immer erst wenn dus hintendran schreibst^^)



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 15.05.2008, 18:07


    schmunzel..naja,weisst du,nord,hab nen bissl nen problem damit,das ich anfangs was meine "zusatztätigkeit"anbelangt,geoutet wurde.
    das wollte ich nich,denn ich bin hierhergekommen und geblieben,um zu helfen..menschlich gesehen und nix anderes.da ich angst habe,auf meinen anderen part reduziert zu werden,schreib ich das halt gleich dazu,das dem nich so is,lächel..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Little Lover's So Polite - 16.05.2008, 08:06


    gaby hat folgendes geschrieben: schmunzel..naja,weisst du,nord,hab nen bissl nen problem damit,das ich anfangs was meine "zusatztätigkeit"anbelangt,geoutet wurde.

    Sorry, mein "google-Reflex" :)



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 08:15


    du,is schon ok,nur..jetzt bin ich halt offen gesagt gebrandmarkt und das gefällt mir nich..
    weil nich jeder für sowas offen is und manch einer mich dann in einen topf wirft mit schlampenhaften abzockerinnen und so bin ich einfach nich..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Little Lover's So Polite - 16.05.2008, 08:20


    gaby hat folgendes geschrieben: du,is schon ok,nur..jetzt bin ich halt offen gesagt gebrandmarkt und das gefällt mir nich..
    weil nich jeder für sowas offen is und manch einer mich dann in einen topf wirft mit schlampenhaften abzockerinnen und so bin ich einfach nich..

    Ich denke, diese Vorurteile - so die hier tatsächlich jemand gehabt haben sollte (ich glaubs ja nicht) - hattest du schon nach wenigen Posts vollständig entkräftet.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 08:28


    tja..ich hoffe es..
    ich finde schubladendenken und vorurteile blöd und meistens unangemessen,aber die meisten menschen sind so und ich glaub,nich mal bewusst..scheint so ne automatik zu sein..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 16.05.2008, 09:38


    Also ich finds super es zu wissen...das hat mich durchaus bereichert.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Wanderer - 16.05.2008, 11:25


    Hallo foran,

    ich wollte dir mal demonstrieren, wie einfach es geht. Dabei habe ich nicht mal ein Schimpfwort benutzt.
    Ich habe doch schon geschrieben, dass meine Methoden unorthodox sind, aber wie man sieht, scheinen sie zu wirken.

    Klartext: @foran: Das war nicht so gemeint und es diente rein demonstrativen Zwecken. Falls du dich aber dennoch beleidigt fühlst, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich wollte dir nur zeigen, wie man mit einem Satz Contra geben kann, ohne ein Wort des Straßenjargons bedienen zu müssen.

    Auf jeden Fall freue ich mich über den Zusammenhalt und dass so viele eingegriffen haben. Das ist Freundschaft.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Wanderer - 16.05.2008, 11:34


    Ihr seid schon ein lustiges Völkchen.

    Es tut mir leid. Ich glaube, diesmal habe ich übertrieben. Es war wirklich nicht böse gemeint.

    Der Zweck heiligt die Mittel.

    Bei nächsten Mal werde ich subtiler sein.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 12:12


    ach ja...?schmunzel..tja,da könnt ich ja nun auf gedanken kommen,lächel..hmmm..schööne gedanken...!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 12:16


    nein!!!das war auf erde bezogen..irgendwie kam mein beitrag an den falschen platz,lach!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Nord - 16.05.2008, 16:01


    gaby hat folgendes geschrieben: schmunzel..naja,weisst du,nord,hab nen bissl nen problem damit,das ich anfangs was meine "zusatztätigkeit"anbelangt,geoutet wurde.
    das wollte ich nich,denn ich bin hierhergekommen und geblieben,um zu helfen..menschlich gesehen und nix anderes.da ich angst habe,auf meinen anderen part reduziert zu werden,schreib ich das halt gleich dazu,das dem nich so is,lächel..

    das überascht mich jetzt doch ein bischen. hätte nicht gedacht das es dir was ausmacht(e). kommt auch nicht so rüber wenn man deine beiträge liest :wink:

    ansonsten kann ich mich da nur anschließen ich denk nach den ersten beiträgen hatte hier wohl niemand vorurteile gegen dich.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 18:18


    das mag dich überraschen,weil ich es nich erwähnte..doch tatsächlich war ich kurz davor,meinen account hier zu löschen,weil ich dachte,wenn ich hier gleich nen ruf als kleine schlampe weg hab,kann ich nix gutes bewirken..
    aber euer liebevolles,tolerantes verhalten mir gegenüber hat mir diese angst schnell genommen.
    ich meine,es is ja so..ich mache des nur nebenbei..ein zweimal die woche ein date und einfach,weil das meine form des kurzurlaubs is..ich brauche diesen ausgleich,sonst würd ich durchdrehen bei drei jobs,10-12std.arbeit täglich und ner 7tage woche..irgendwo sehnt sich doch jeder nach einem bereich,in dem er sich einfach mal fallen lassen darf,mal nich funktionieren mus,einfach ich sein darf..bei mir is das nun mal der sex



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Nord - 16.05.2008, 18:31


    wie gesagt es überrascht mich. es ist nicht nur so das dus nicht erwähnt hast, durch deine beiträge und durch deine art entsteht der eindruck das du vollkommen über so etwas stehst.

    naja uns freuts das du geblieben bist :wink:



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 16.05.2008, 18:44


    Zitat: das mag dich überraschen,weil ich es nich erwähnte..doch tatsächlich war ich kurz davor,meinen account hier zu löschen,weil ich dachte,wenn ich hier gleich nen ruf als kleine schlampe weg hab,kann ich nix gutes bewirken..
    aber euer liebevolles,tolerantes verhalten mir gegenüber hat mir diese angst schnell genommen.
    Ich dachte auch erst, du möchtest hier Werbung für dein Gewerbe machen. Aber mittlerweile sollte allen aufgegefallen sein, dass du einfach ein liebes Persönchen bist.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 16.05.2008, 18:46


    ich dank euch so..strahl..echt..ihr seid so lieb,ich könnt euch alle..räusper..knuddeln!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 16.05.2008, 18:55


    Zitat: ch dank euch so..strahl..echt..ihr seid so lieb,ich könnt euch alle..räusper..knuddeln!
    klar. wir sind hier alle so herzchen :D



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    vancy - 19.05.2008, 10:12


    Also um mal wieder ein bißchen zum Thema zu kommen:
    Es gibt Leute, die sehr nett sind und einfach sehr selbstbewußt auftreten. Das finde ich völlig in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, sind Leute, die selbstbewußt tun, es aber nötig haben, andere klein zu halten. Das ist kein echtes Selbstbewußtsein.
    Wenn mich also z.B. Leute kritisieren, die eh jeden kritisieren, dann kann ich das nicht ernst nehmen.
    Wenn mich allerdings jm. kritisiert, von dem ich das nicht erwartet hätte, dann mache ich mir schon Gedanken darüber.
    Was ich unglaublich finde, sind Leute, die offensichtlich Fehler begangen haben (in welchem Bereich auch immer) aber da total drüber stehen und so tun als sei nichts passiert.
    Wer zu seinen Fehlern steht, das zugibt und korregiert, hat verloren. Den Eindruck haben ich jedenfalls manchmal. Das finde ich sehr schade.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 11:23


    vancy,das stimmt..wer seine fehler offen zugibt,is vor den leuten der arsch..aber..ganz ehrlich..das is mir mittlerweile egal!
    ich bin nich bereit eine rolle zu spielen,nur um anzukommen.
    wos kompromisse zu machen gibt,bin ich gern dabei..bei menschen die ich gern oder lieb hab,geb ich auch gern ohne leidensdruck mehr als ich bekomm..aber ansonsten gilt..ich bin ich und entweder man mg mich oder halt nich..
    gesprächsbereit immer,aber nie wieder lass ich mich unterdrücken,meine seele vergewaltigen und mir eine persönlichkeit aufzwingen,die sich mit der meinen beisst.
    das hatte ich fast mein leben lang und ich bin froh,das ich es geschafft habe,mich aus diesem gefängnis zu befreien.
    denn:
    wer sich selbst verleugnet,um so zu sein,wie andere einen wollen..erreicht irgendwann einen punkt,an dem er tatsächlich selbst nimmer weiss,wer er is,was er fühlt,wie er denkt,was er will.
    diesen punkt hatte ich mit 25erreicht..könnt ihr euch vorstellen,wie fassungslos man sich fühlt,wenn man sich eingestehen muss,man hat immer versucht perfekt zu funktionieren,aber man hat dabei den kontakt zu sich selbst verloren?
    das wünsche ich niemandem von euch..
    ich denke mal,wir leben nich,um immer und in allen punkten die erwartungen der anderen zu erfüllen,sondern um authentisch zu sein und das beste aus uns rauszuholen.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 11:54


    Zitat: vancy,das stimmt..wer seine fehler offen zugibt,is vor den leuten der arsch..aber..ganz ehrlich..das is mir mittlerweile egal!
    ich bin nich bereit eine rolle zu spielen,nur um anzukommen.
    ja, das stimmt leider gottes. Manchmal iste s echt ebsser , Dinge totzuschweigen undd as finde ich einfach nicht in Ordnung. ZUm Beispiel angefangen bei meienr Soziophobie. Ich erzähle neimandem, schon agr keinem oberfläclichen Bekannten, die Leute wollen das dann nicht glauben, wenn man von seinen Ängsten erzählt. Diese Toleranz führt eben dazu,d ass man lügen oder verheimlichen muss...



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 12:08


    ja,nur warumr is das so?jeder hat doch seine schwächen,jeder von uns..warum is die intoleranz und die mangelnde bereitschaft verstehen zu wollen so gross?
    liegt das an der oberflächlichkeit unserer zeit oder war das schon immer so und wenn ja wieso??



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 12:30


    Zitat: ja,nur warumr is das so?jeder hat doch seine schwächen,jeder von uns..warum is die intoleranz und die mangelnde bereitschaft verstehen zu wollen so gross?
    dAS KOMMT AUS DER wIRTSCHAFT. sCHWÄCHE WIRD BESTRAFT UND IST NICHT ERLAUBT; AUCH GLAUBT MAN IMMER NOCH DURCH DAS zuGEBEN VON scHWÄCHEN SEINE inTEGRITÄT EINZUBÜ?EN; WAS ABER MIST IST:

    jetzt habe ich gerade gemerkt, dass shift aktiviert ist, und deshalb groß- und kleinbuchstaben vertauscht waren :wink:

    Ich denke aber, man ist heute toleranter als früher. Dort wurden psych. Probleme quasi totgerdet, weil man ja nicht als verrückt gelten wollte :?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 12:50


    ja,des stimmt..anderereits..so wies in amerika läuft,des is wieder des andere eytrem..wo jedwer wegen der kleinsten kleinigkeit seinen eigenen psychiater hat..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 13:34


    Zitat: dAS KOMMT AUS DER wIRTSCHAFT. sCHWÄCHE WIRD BESTRAFT UND IST NICHT ERLAUBT; AUCH GLAUBT MAN IMMER NOCH DURCH DAS zuGEBEN VON scHWÄCHEN SEINE inTEGRITÄT EINZUBÜ?EN; WAS ABER MIST IST:

    Das denke ich nicht. Die Idee von Herrschaft und das Ideal vom Krieger bestimmen ie Umwelt. Der Kapitalismus ist bloß eine Folge dieser Idee. Sicherlich festigt "Die Wirtschaft" auch die Idee, aber das "immer kämpfen müssen" geht auf die Indogermanischen Reitervölker zurück, die diese Idee im damaligen Germanien etablierten, und die damals vorherrschende, tendenziell eher friedliche Kultur nach und nach verdrängte.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 13:36


    nein, der mensch ist grundsätzlich krigerisch und nicht friedlich, es gab in unserem Kulturraum nur firiedliche Kulturen, bevor die Menschen sesshaft wurden, denn dort gab es keinen besitz. Kriege gibt es, seitdem die Menschen ackerbau betreiben, denn dann entsstand eien Vorstellung von Besitz.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 13:37


    wisst ihr,was meine theorie is?
    ich frage mich immer,weshalb gemeinschaft in naturvölkern so gut läuft und bei uns nich.
    der hauptunterschied is doch der,das dort einer auf den anderen angewiesen is und das auch weiss..also versucht man hand in hand zu arbeiten.,
    hier is grad das gegenteiul der fall..jeder erlebt den anderen als konkurrenten..also wird gegen den anderen gearbeitet..
    ich hab dieses scheiss-spiele nie mitgespielt,darum bin ich von rang und ansehen her auch ganz unten geblieben,aber das isses mir wert..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Nord - 19.05.2008, 13:39


    gaby hat folgendes geschrieben: wisst ihr,was meine theorie is?
    ich frage mich immer,weshalb gemeinschaft in naturvölkern so gut läuft und bei uns nich.
    der hauptunterschied is doch der,das dort einer auf den anderen angewiesen is und das auch weiss..also versucht man hand in hand zu arbeiten.,
    hier is grad das gegenteiul der fall..jeder erlebt den anderen als konkurrenten..also wird gegen den anderen gearbeitet..
    ich hab dieses scheiss-spiele nie mitgespielt,darum bin ich von rang und ansehen her auch ganz unten geblieben,aber das isses mir wert..

    so ähnlich seh ich das auch darum isoliert sich die gesellschaft immer mehr weil man nicht auf andere angewiesen ist.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 13:40


    Zitat: ch hab dieses scheiss-spiele nie mitgespielt,darum bin ich von rang und ansehen her auch ganz unten geblieben,aber das isses mir wert..


    zustimm :D



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Solymar - 19.05.2008, 13:40


    Es gibt auch aggressiver Naturvölker, die sind nicht immer automatisch friedlich. :?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 13:41


    .fgbfbbcb



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 13:43


    da hast du recht..aber untereinander im eigenen stamm haben sie ihre regeln und kommen meist ganz gut klar..wer querschiesst in dem sinne,das er gegen die gemeinschaft arbeitet,wird verwarnt und bei wiederholung auisgesondert..find ich auch ok..nur so kann gemeinschaft funktionieren..
    aber hier is das extrem..in unsrer gemeinschaft wird jeder automatisch ausgesondert,der nich wie die masse tickt,auch wenn er keiner fliege was zuleide tut..das is doch irre!!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 13:45


    Naturvölker sind imemr dann friedlich, wenn es keinen Besitz gibt. NOmadenvölker, da sind Beistztümer hinderlich. IN Afrika gibt es diese völker heute noch, es gibt nie gewalt o.ä., hab mal ne reportage gesehen ...

    LG



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 13:48


    Also es gibt natürlich kriegerische Naturvölker.

    Un nein, LS, zwischen der maternalen Megalithkultur vor dem einbrignen des Kriegerideals war die gesellschaft trotz bäuerlichkeit RELATIV friedlich im Vergleich zu später. Der Grund lag daran, das die frühen Bauernvölker keinen Grund hatten Besitz anzuhäufen. /und auch eine andere Einstellung zur Erde hatten)

    Die indogermanischen Reitervölker, kamen mutmasslicherweise aus der sibirischen Steppe und waren kein Bauernvolk, sondern hatten Vieh; man kann sich denken wie stark das anhäufen von Besitz wichtig war. Die größe der Herde war ein extrem wichtiges Überlebensmerkmal.

    Die indogermanischen Völker brachten dieses raue Mindeset in das fruchtbare germanien, und verfuhren wie gehabt, stahlen den Boden und unterjochten die Bevölkerung, pysisch wie auch kulturell.

    Damals in der subarktischen bzw später der magischen Schicht pflegten die frühen germanen eh ein anderes Verhältnis zu ihrem Boden was sie bewirtschafteten...der Gedanke von "Besitz" existierte damals noch nicht so wie heute, das Verhältnis war eher fruchtbarkeitskultisch und magisch und die Erde war nicht ein Besitz sondern eine Mutter, die das Leben hervorbringt....

    Diese Kultur hatten die Indogermanen nicht aber dafür die Technologie um die RELATIV friedlichen Völker hierzulande zu unterjochen.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 13:53


    mein gott,erde..woher weisst du das alles?ddu bist ja ein wandelndes geschichtsbuch!!alle achtung!!!echt..ich mit meinem blondhirn höre sowas und im nächsten moment ists vergessen,schäm..hab so nen mieses gedächtnis..



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Anonymous - 19.05.2008, 13:53


    Zitat: Un nein, LS, zwischen der maternalen Megalithkultur vor dem einbrignen des Kriegerideals war die gesellschaft trotz bäuerlichkeit RELATIV friedlich im Vergleich zu später. Der Grund lag daran, das die frühen Bauernvölker keinen Grund hatten Besitz anzuhäufen.
    Der Besitz war das Land! ES ging dort um die Ausbreitung des eigenen Ackers. Die Menschen fingen an sich zu bekriegen, seitdem sichd as KLima erwärmte. DEnn dann begann der Ackerbau.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 14:21


    Gaby, man muss fairerweise dazu sagen, das dies lediglich eine Theorie ist, da dies eine Zeit betrifft, die schon wirklich lange zurückliegt. Ich denke die Idee geht ursprünglich auf die Archäologin Marija Gimbutas zurück. Die geschilderte Interpretation habe ich aus einem Buch über die Entsteheung der Verdammung von Homosexualität....wirklich hochgradig schlüssig in meinen Augen weil die Autorin die Enstehung der Ächtung eben in die Kultur der Zeit einbettet und "nebenbei" eben auch diese erklärt.

    @LS

    Ich hab doch gesagt, das der kulturelle Bezug ein anderer war.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Wanderer - 19.05.2008, 18:05


    Buchempfehlung:

    Peter Lauster: So stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein

    Gruß



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 18:55


    ja,den titel und autoren kenn ich..hat meine erzeugerin schon vor..hm..ca.27jahren gelesen..
    mir hat sie als älteres kind das buch geschenkt"sag nich ja wenn du nein sagen willst!"
    nen witz,erst jahrelang durchgeprügelt und dann wenn man sich nix mehr zu sagen traut und aus angst nur noch funktioniert,so ein buch..sch.....!!!
    aber das richtige buch zur rechten zeit kann wunder bewirken..mir gings so mit nem buch von dale carnegie..weiss nimmer..ah ja..irgendfwas mit freunde finden war in dem titel..war usper..habs verschlungen und pausenlos "aha-erlebnisse "gehabt!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Ganta - 19.05.2008, 20:34


    He, noch ein Carnegie-Fan! Gaby, du meinst sicher "Wie man Freunde gewinnt".



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 20:48


    Oder Sorge dich nicht Lebe.

    Aus "Wie man Freunde gewinnt" erinner ich nur 2 Sachen:

    1.Leute mit ihrem Namen ansprehcne
    2.Die Vorteile für andere darstellen wenn man etwas von ihnen will.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    gaby - 19.05.2008, 20:59


    beide bücher las ich damals,lächel..
    du erde..die taktik,menschen immer mal wieder in jedem driten satz vielleicht mit ihrem namen anzusprechen,is psychologisch bedingt..
    wenn jemand dich bei deinem namen anspricht,fühlst du dich positiv wahrgenommen und persönlich angenommen.ein trick,mit dem mittlerweile auch vertreter arbeiten..
    wenn mans nich weiss,isses erfolgreich..bei mir kommt "mann"allerdings durch andere sachen an..,da ich meinen namen regelrecht hasse!!!



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 21:09


    Warum nennst du dich dann ausgerechnet so im forum? :(

    Ich mags auch nicht mit dem namen angesprochen zu werden aus demselben Grund, aber naja...so n bischen in Richtung manipulation geht das ganze ja schon.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Solymar - 19.05.2008, 21:11


    Erde hat folgendes geschrieben: ...so n bischen in Richtung manipulation geht das ganze ja schon.
    Was meinst du denn damit?



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 21:44


    naja, wenn man Leute damit einlullt indem man ihren Namen ständig wiederholt um gezielt deren narzissmus anzusprechen...dieses ungute Gefühl krieg ich immer wenn man versucht mittels psychotechnologie versucht das Verhalten anderer zu beeinflussen, darum kann ich auch Psychoheinzis nix abgewinnen.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Solymar - 19.05.2008, 21:52


    Habe ich lange Zeit auch gedacht aber mittlerweile bin ich eher der Überzeugung dass das nur funktioniert weil die angesprochene Person quasi "will" dass es funktioniert - bei mir klappt so etwas z.B. überhaupt nicht.

    Dasselbe könnte man ja auch sagen wenn jemand besonders nett zu dir ist, dir 'nen Drink holt, Komplimente macht, mit Ich-Botschaften spricht, keine direkte Verneinung verwendet, Konjunktiv aus dem Sprachgebrauch streicht um selbstsicherer oder dominanter zu wirken oder einfach Euphemismen verwendet um sich selbst oder sein Anliegen zu beschreiben - es gilt: Nur wenn man nicht mitdenken will oder gerne sein Ego streicheln lässt klappt das.
    irgenwie erinnert mich das an Sprüche wie "Lernen ist Wettbewerbsverzerrung" oder so. Jeder ist selbst verantwortlich was man daraus macht.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Erde - 19.05.2008, 21:58


    Deine Theorie setzt aber intelligente und wache Menschen vorraus.



    Re: Die "Aura" anderer Leute

    Solymar - 19.05.2008, 22:03


    Stimmt.
    Ich musste bei diversen Jobs schon feststellen:
    die Leute wollen sich einlullen lassen.
    Damit sind dann auch die allerletzten moralischen Bedenken in der Hinsicht gefallen... wobei ich dazusagen muss dass ich solche Leute nicht besonders leiden kann. :lol:
    Traurig aber wahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Stigma AB - gepostet von Erde am Donnerstag 08.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die "Aura" anderer Leute"

    Gildenberufe - gepostet von Trayno am Mittwoch 10.05.2006
    Addon Liste - gepostet von Döner am Mittwoch 28.06.2006
    Seelische Krankheitszeichen - gepostet von LillySun am Donnerstag 20.07.2006