Der Raucherthread XD

~* Mangaka Forum *~
Verfügbare Informationen zu "Der Raucherthread XD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KiYuDi - Kelhim - Emily - Ahryon - Gerrit - Duo_Maxwell
  • Forum: ~* Mangaka Forum *~
  • Forenbeschreibung: || ->
  • aus dem Unterforum: kommt noch
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Raucherthread XD
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Raucherthread XD"

    Re: Der Raucherthread XD

    KiYuDi - 13.07.2008, 22:27

    Der Raucherthread XD
    Njo auf die Idee bin ich in nem Gespräch mit Tana gekommen *g*

    Also, wer raucht von Euch, wie viel, welche Marke, warum überhaupt rauchen, etc.

    (Nichtraucher dürfen ihre Meinung natürlich auch kundgeben)


    Ich fang mal an:
    Also ich rauche eher selten (imo 1-2 Zigaretten am Tag, manchmal auch gar keine) So kann ich die genießen und es belastet nicht so doll meine Gesundheit und mein Portmonaie^^ Ich rauche generell Menthol (Lieblingsmarken Marlboro und Gauloises)



    Re: Der Raucherthread XD

    Kelhim - 13.07.2008, 23:30


    Gleich mal die Frage als Nichtraucher: Warum überhaupt rauchen?

    Also ich gehöre nicht zur Fit-und-gesund-Müsli-Fraktion, jeder hat nun einmal seine Laster, darum geht's mir nicht. Aber warum ausgerechnet Zigaretten? Wenn ich die blauen Rauchschwaden um mich herum sehe, frage ich mich immer, wie jemand das "genießen" kann.

    Bisher hat es mir noch niemand erklären können, die Antworten reichen von "Man wollte ja dazugehören" (Eltern-Generation) über "Am Anfang hab ich nur auf Partys geraucht" (heutige 30er/40er) bis "Man lernt immer Leute kennen!" (20er).

    Ist das bei euch auch so? Das ist ja dann eher was Soziales, um Beziehungen zu pflegen - und kein "Genussmittel". Oder doch?

    :arrow: *Ring frei!* :razz:



    Re: Der Raucherthread XD

    Emily - 14.07.2008, 10:59


    Ring frei gefällt mir xD

    Nun, ich habe mal etwas geraucht, aber da ich singe tat mir meine Stimme dann zu leid, also habe ich dann gleich wieder augehört o_o tja

    Deshalb stehe ich auf der Seite der Nichtraucher xD was teilweise schwierig ist, da viele Freunde rauchen und ich den Rauch überhaupt nicht vertrage aber ich will ja nicht unfein sein oder sowas in der Art

    Was mich jedoch immer schockiert, sind 9 jährige die rauchen o_O das hätte ich mich zB nie im Leben getraut, nicht mal mit 15 xD
    Was auch schlimm ist, ist die Tatsache, dass viele Eltern total einverstanden sind mit der Tatsache, dass ihre unter 16 jährigen Kinder rauchen o_o das fällt für mich unter "Vernachlässigung der Elternpflicht"

    Was denkt ihr?



    Re: Der Raucherthread XD

    Ahryon - 18.07.2008, 17:21

    Der Raucherthread XD
    Ich muss ehrlich zugeben, das ich es probiert hab, aber hab es mir auch nicht angefangen.
    Ist erstens nix für mich und zweitens, brauch ich genau das Geld für was anderes XD

    @Kelhim: Bin gespannt, ob da noch eine richtige Disskussion unter den Rauchern hier, über deine Frage anläuft *g*



    Re: Der Raucherthread XD

    Gerrit - 19.07.2008, 14:17


    Ich bin Gott sei Dank nichtraucher und ich muss sagen, dass mir das neue Nichtraucher-Schutzgesetz sehr gut gefällt. Seitdem es in Kraft getreten ist kann man wenigstens wieder abends in ne Kneipe gehen ohne dass man reinkommt und schon in meterdicken Rauchschwaden halb erstickt. Ich fand es richtig angenehm und befreiend, als ich das erste mal nach In kraft treten reinkam dachte ich nur "wow, so gute Luft war hier echt noch nie" XD

    Selber probiert hab ichs nie, wozu auch? Man muss ja nicht jeden Mist aus "Gruppenzwang" mitmachen. Mein Freundeskreis bestand eh immer aus nichtrauchern, zummindest größtenteils, von daher war das ganze immer im erträglichen Maße. Ich finde es ist einfach Geldverschwendung, außerdem ist es doch total nervig wenn man bei egal welchen Witterungsverhältnissen andauernd vor die Türe rennen muss um eine zu qualmen.

    Mein Vater hat lange Jahre geraucht und hat es jetzt vor 3-4 Jahren endlich aufgehört. Also trotz "schlechtem Vorbild" hab ichs nie angefangen, oder vielleicht grade deshalb, wer weiß ^^



    Re: Der Raucherthread XD

    Duo_Maxwell - 25.07.2008, 16:53


    Nichtraucher. ich hab mal ne Zigarette prbiert, und am gleichen Tag noch ne selbstgedrehte. Schmeckt wiederlich. Ich werd nie anfangen zu rauchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~* Mangaka Forum *~

    Der "Mangaka´s" - Bereich - gepostet von sargatanas am Samstag 30.12.2006
    School Days - gepostet von Kelhim am Freitag 03.08.2007
    Auf ein neues!! - gepostet von Sargatanas am Montag 25.06.2007
    kuhles Fan-Fic *hehe* - gepostet von Sargatanas am Sonntag 09.09.2007
    Mahoujin Guru Guru 2 OP 1 - gepostet von Sargatanas am Montag 11.06.2007
    Sunshine GFX Forum - gepostet von Anonymous am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Raucherthread XD"

    Sofort Disconnect trotz premium?? - gepostet von Smolof am Mittwoch 19.04.2006
    Board Regeln - Bitte Lesen! Stand: 4.6.2006 - gepostet von Inga am Sonntag 04.06.2006
    Der schlimmste "MENSCH" der Welt - gepostet von pinkdesire am Dienstag 27.06.2006