Der Magier In WotLk

Misanthrop-Gilde.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Der Magier In WotLk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Striker - Chuck Norris
  • Forum: Misanthrop-Gilde.de.vu
  • Forenbeschreibung: Homepage der WoW-Gilde Misanthrop
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Magier In WotLk
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Magier In WotLk"

    Re: Der Magier In WotLk

    Striker - 13.07.2008, 14:46

    Der Magier In WotLk
    Meine erster Beitrag in dieses hochheilige unterforum *stolz bin*

    Gerade auf www.buffed.de( http://www.buffed.de/news/6199/wow-magier-in-wrath-of-the-lich-king ) entdeckt und einiges stimmt schon muss man leider zugebn.

    buffed-Autor Knut Gollert schreibt über die Zukunft der Magier in WotLK

    „Hmpf!“ Mein Magier macht nur „Hmpf!“. Das dürfte angesichts der spärlichen Neuheiten für Arkan-Feuer-Frost-Fuzzis mehr als aussagekräftig sein. Sicherlich, auch Magier bekommen neue Talente. Nur hat bl!zzard auch auf der World Wide Invitational offiziell noch nichts davon aus dem Entwickler-Sack gelassen. Wahrscheinlich gerade weil der Mage in seiner Hauptrolle untergeht. Er soll nämlich Damage Dealer sein. Also eine Klasse, die exorbitanten Schaden am Gegner verursacht. Das klappt auch ganz gut - wenn keine anderen Schadensklassen anwesend sind. Denn selbstverständlich zieht sie jeder gute Hexer und Schattenpriester ab. Da kann sich der Mage auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln– er hat einfach keine Chance. Das ist es, woran bl!zzard arbeitet. Und sie sind scheinbar noch nicht allzu weit. Jemand noch Käse zum Whine?


    Zurück zur Schadenswurzel

    Alles was die Entwickler in Paris sagten, lud nicht gerade zum Aufatmen in der Gemeinde der AFFFs, der Arkan-Feuer-Frost-Fuzzis, ein. Super, es gibt jetzt einen „Frostfeuer-Blitz“. Der macht entsprechend der geringeren Resistenz des Gegners Frost- oder Feuer-Schaden. Nun ja. Man könnte Ihm auch, wenn man weiß was der Mob nicht mag, einen Frobo oder Feuerball an den Kopf schmeissen. Die machen nämlich schlichtweg mehr Schaden. Aber für Leute, die sich nicht entscheiden können und sowieso Elementar skillen, gibt es den Fro-Feu-Bli... „Hmpf!“ macht da der Magier. Dabei will er doch nur mehr Damage machen.

    Aber immerhin sollen wir Mages die Kings des AoE bleiben. Das waren wir doch sowieso. Oder? Vielleicht hat uns des Hexers Saat Konkurrenz gemacht. Aber um sich viel Kleinfeind schnell vom Hals zu schaffen, braucht es Magier. Das wird in WotLK skalieren – Juchee! Aber so ein schickes Entzünden, wo sich Gegner in einem 10-Meter-Umfeld gegenseitig anstecken, wäre doch auch mal was. Sozusagen des Magiers „Saat der Einäscherung“. Kommt bestimmt auch beim AoE-Grinden sehr gut. Warten wir's ab.



    Habt Ihr noch nen Platz im Raid?

    Fakt ist, das Magier in Raids nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Sie dürfen ihr Tischlein decken, die Kollegen intelligenter machen und Mobs in Schafe verwandeln. Bei Boss-Kämpfen zauber sie so desaströs wie möglich. Aber das können andere einfach besser. Klar, in 5er Instanzen sind wir gern gesehen. Aber das Endgame funktioniert sehr gut auch ohne Magier.

    Für die Reise nach Nordend ist unsere Wunschliste also lang: Klar, wir wollen wieder gleichauf mit Nahkämpern, Hexern, Eulen und Shadowpriests im Damage-Meter liegen. Aber wirklich wichtig wären ein paar Raid-unterstützende Fähigkeiten. Wo sind die schicken Debuffs, die auch anderen Klassen bei langen Bosskämpfen viel bringen.. Eine kleine, aber feine Unterstützer-Rolle würde Mages ganz gut stehen. Vielleicht sogar ein Debuff, der auch Nahkämpfern etwas bringt. Lustig wäre da ein Feuer- oder Frost-Debuff, der zu jedem Nahkampfschaden ein paar Pünktchen Feuer- oder Frost-Aua spendiert. Dann hätten uns die Raid-Leiter auch wieder gern im Packen dabei. So wie jetzt die Hexer.

    Sorgen um das Erreichen der magischen 80er Grenzen müssen sich Magier aber nicht machen. Im Alleingang macht er seine Sache auch mit den alten Fähigkeiten sehr gut. Ich jedenfalls freue mich schon auf die Nordend-Schlachteplatte. „Ahhh!“ statt „Hmpf!“.

    bl!zzard hat noch nicht viel für uns Magier gemacht und hoffe das ein paar neue nützliche skills dazu kommen die uns wieder in die nähe der high dmg. plätze im raid und allgemeinem bringen

    MAGIER AN DIE MACHT !



    Re: Der Magier In WotLk

    Chuck Norris - 14.07.2008, 21:50


    ich würd da auch zustimmen, entweder mehr schaden für den mage oder ne möglichkeit zu tanken^^ (ganz ehrlich, ein fernkampftank, das wärs, oder ne feuerelementarform zum tanken[die am besten aussieht wie raggi])

    Mal ganz ehrlich wäre das genial??

    man nimmt nen Mage als Tank mit, und der zaubert kurz und neben den sprachlosen Gruppenmitgliedern steht eine Art Ragnaros, vielleicht etwas kleiner, und pullt mit ner riesigen Feuerwand. Gibts was was mehr Stil hätte??

    Ich glaube kaum!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Misanthrop-Gilde.de.vu

    bisschen musik - gepostet von Alf am Freitag 31.08.2007
    Vorschlag zur Raidskillung - gepostet von Hazel am Samstag 16.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Magier In WotLk"

    [JapKO] Fehler 10061 - gepostet von TschernoB!LL am Mittwoch 19.04.2006
    "Strafbank" Stand: 4.6.06 - gepostet von Inga am Sonntag 04.06.2006
    Der Anfang vom Ende - gepostet von bluedesire am Dienstag 27.06.2006