Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

Rådgivning
Verfügbare Informationen zu "Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asleif - Janda - Ramirez - Siona
  • Forum: Rådgivning
  • aus dem Unterforum: Heldengespräche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)"

    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Asleif - 01.06.2008, 13:20

    Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)
    Als ihr langsam und alle zur gleichen Zeit erwacht müsst ihr euch erst einen Moment besinnen was geschehen ist. Zu surreal erscheint die friedliche Umgebung im vergleich zu euren Erinnerungen, das erlebte wie ein böser Traum verklärt.

    Hell und sanft dringt das Sonnenlicht durch die Äste der Bäume, Blütensamen tanzen in den Strahlen, glizernd bricht es sich auf der glatten Oberfläche des Tümpels. Das Himmelsauge scheint, seid ihr eingeschlafen seid, nicht weiter gewandert zu sein. Die Luft ist warm und frisch, wie nach einem Frühlingsregen, sie duftet nach feuchtem Moos und Laub, nach Lotosblüten und würzigen Kräutern. Das sanfte blätschern des Bächleins und das zwitschern der Vögel bildet die Melodie für diese zauberhaft harmonische Oase.

    Ihr habt kein Gefühl wielange ihr geschlafen habt, aber nun fühlt euch wunderbar frisch und ausgeruht, all die Strapazen der vergangenen Wochen sind im Moment vergessen.



    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Janda - 02.06.2008, 12:50


    Janda wäscht sich schweigend in dem kleinen Teich. Dann verschwindet sie zwischen den Bäumen.



    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Ramirez - 02.06.2008, 21:16


    Als Ramirez aufwacht nimmt er ein Bad in dem kleinen Teich. Anschliessend legt er sich, alle 4 von sich gestreckt auf das weiche Moos. Seine Augen sind geschlossen. Ungewohnt Ernst erscheint die Mimik des fast schon erstarrt wirkenden Gesichtes.



    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Siona - 16.06.2008, 09:57


    Sionas Blick wandert nachdenklich über die Gefährten. Dann erhebt sie sich und verlässt das Lager, darauf achtend eine andere Richtung denn Janda einzuschlagen.



    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Asleif - 16.06.2008, 10:48


    Vollmer erhebt sich schwerfällig, sinnend blickt er in das Wasser des kleinen Tümpels. Dann nimmt er auf einem moosbewachsenen Stein platz und holt seine elfische Laute hervor. Schwermütig und melancholisch weht die Melodie durch die wundervolle Oase.

    Thorhalla, Bartakh und Eigor lauschen andächtig. Später untersucht Thorhalla Bartakhs Wunden am Oberkörper. Doch diese sind schon gut abgeheilt und nurnoch als dünne, schorfige Linien zu erkennen.

    Abdul Mazar mustert mit ungewöhnlich klaren Augen jeden einzelnen ausgiebig. Der friedliche Odem an diesem Ort scheint seiner gemarterten Seele gut zu tun. Nachdenklich steicht er sich dabei über seinen wild wuchernden Bart. Als Ramirez sein Bad nimmt, wird ihm sein ungepflegert Zustand anscheinend bewusst, denn er blickt etwas beschähmt und untersucht bekümmert seine verfilzte Haarmähne. Nachdem Ramirez aus dem Tümpel gestiegen ist, entgleidet sich der Tulamide und unterzieht sich und seine (zerfetze Kleidung) einer langwierigen Reinigung. Dann zieht er sich hinter einige Büsche zurück.



    Re: Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)

    Janda - 31.08.2008, 18:05


    Alle haben sich irgendwann wieder etwas zusammengesellt. Auch Janda ist schon vor einiger Zeit zurückgekommen. Ihre Miene ist noch immer unbewegt, sie hat ihren Kopf auf die Linke gestützt und blickt zum Wasserfall hinüber. Plötzlich wendet sie sich an die anderen: "Ich habe mich an etwas erinnert, als wir in Pardonas Erinnerung waren. Die beiden Schlüssel - das Schwert und der Thin - kommen in einem Lied der Alben vor. Vielleicht weiß einer von uns etwas darüber, ohne sich dessen bewusst zu sein. Ihnen müssen wir ja hinterher, wenn wir diesen Ort verlassen haben und es uns gelingt, die Eiswüste hinter uns zu lassen. "

    Und sie beginnt zu rezitieren: "Orima aber hatte das Licht ihrer Augen gegeben, um das Licht aller Welten zu sehen. Sie war die Weiseste der fenvar, der Traumwahrer, und ihre Worte waren wahr für ihr Volk. Da kam es den Ihren in den Sinn, Orima Göttin zu nennen und zu erheben über Elf und Welt und Sein, und sie erbauten ihr Hallen aus festem Stein und fertigten Orima aus dem Stein der Hallen, damit sie in allen Hallen sei und wahr für sie. Und sie schuf aus ihren Träumen von Größe und Macht den Kelch Largala´hen, die Kraft der fenvar zu mehren, und die Klinge Seflanatil, sie zu bewahren. Mehr sah Orima, als sie wollte, weniger, als sie musste. Und so sah sie das Verhängnis der fenvar, nicht jedoch, wie es noch abzuwenden war, denn blind war Orima gegen sich selbst."

    Dann fährt sie fort: "Largala´hen und Seflanatil - das müssen äußerst mächtige Artefakte sein. Wenn es darüber in der Sprache der Alben Geschichten gibt, dann vielleicht auch in anderen. Kennt einer von euch diese Namen oder Namen mit einem ähnlichen Klang?"

    MEISTEREDIT: Jeder darf mal eine Probe auf Sagen & Legenden würfeln (Ergebnis bitte per PM) und Ramirez zusätzlich noch eine auf KL/IN/IN auf seinen Wert in Isdira (erleichtert um halben Sprachenkunde-TaW).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rådgivning

    Terminabsprache - gepostet von Asleif am Donnerstag 27.09.2007
    Im Lager der Yetis (DER HIMMELSTURM) - gepostet von Asleif am Sonntag 06.01.2008
    Geheime Pläne - gepostet von Asleif am Dienstag 29.05.2007
    Reflictimagofrage - gepostet von Ramirez am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ifirns Oase (DER HIMMELSTURM)"

    Forum Pflicht! - gepostet von kris am Montag 05.06.2006