Kiss in Oberhausen 09.05.2008

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kiss in Oberhausen 09.05.2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: predator - The Damned one - Ozzy - Heavy - Count Grishnackh
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Festival Und Konzerte Reviews
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kiss in Oberhausen 09.05.2008
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kiss in Oberhausen 09.05.2008"

    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    predator - 15.05.2008, 19:06

    Kiss in Oberhausen 09.05.2008
    Hier nun mein Review von der Kiss Show. Andere Reviews können ja auch gern hier rein geschrieben werden (aber bitte im selben Thema)


    Gegen 18 Uhr ging unsere Reise los. Der Fahrer war dieses mal unser allzeits beliebter Honk. Das bedeutet auch gleich zum bedauern aller User das es diesesmal keine Honk Storys gibt.

    Die Fahrt klappte ohne besondere Probleme auch wenn es so Proppevoll war das wir bei einer Immobilien Firma parken mussten.
    In der Halle angekommen bemerkten wir gleich wie sau voll es war. Die Shirts waren so schweine Teuer alleine ein Baseball Cap kostete 35 Euro. Das Bier war erschwinglich für eine so große Halle so kostete eine BierCombo (4 Bier in einem Papp-Halter 0,4 l ) 12 möpse. Mit Bier bewaffnet gingen wir gleich in den Innenraum von welchem wir jedoch aufdie Tribüne verbannt wurden da wir die falschen Karten hatten. Aber hey mehr glück konnten wir gar nicht haben! Also hoch auf die Tribüne und was für ein geiler Platz.
    Nach ca. 20 min kamen Kiss auch gegen viertel nach 9 auf die Bühne und legten gleich mit "Deuce" los. Allein der Eingang war schon das Eintrittsgeld wert da alle von der Hallendecke aus nach unten Schwebten. Wie man es von Kiss gewöhnt ist gab es bei sämtlichen Klassikern (Strutter, Got to Choose, Firehouse usw. eigentlich genau die selbe Setlist wie sie auf Alive 1 zufinden ist) ein pompöses Feuerwerk und unglaublich gute Show einlagen. Tommy (Thyer der ersatz für Ace Frehley) schoss Raketen aus seiner Klampfe und Eric (Singer der ersatz für Peter Criss) überzeugte bei "Nothing to loose" auch von seiner Gesangsqualität.

    Nach Eineinhalb Stunden kam das gewöhnliche Ende mit "Rock n' Roll all night" mit einem unglaublichen regen an Konfetti (damn man konnte nichts mehr sehen!) und Kiss verlassen unter tosendem Jubel die Bühne.
    Doch nicht wie man es von anderen Namentlich hier nicht erwähnten Bands in der letzten Zeit gewohnt ist , hauen Kiss nciht einfach ab , nein es gibt noch eine Zugabe. Und die begann gleich mit "Shout it out loud" Leute mir läuft immer noch die Gänsehaut über den Körper wenn ich daran denke wie geil das war. 12.000 Fans schreien aus aller Munde egal ob Jung alt Hässlich oder Geil, und das sollen die knüppel Kapellen ersteinmal nachmachen! Lick it Up war als nächstes dran. Und wieder war die Halle am beben was mich und meinen Bruder auch dazu brachte an das Geländer der Tribüne zu treten und dort unsere Mähne fliegen zu lassen. Auch hier war wieder mal ein Feuerwerk vorhanden und Titten waren auf der großen Leinwand zu sehen. Also alles was das Männerherz begehrt Feuer, Titten und Rock n roll. Nach einer kurzen Ansprache kam dann "I Love it Loud" wie immer von Gene perfekt intoniert. Anders wie bei den letzten Shows Spukte er hier Blut und flog auf die Hallendecke um von dortaus die 12.000 völlig ausrastenden Fans zu beglücken (nicht zweideutig gemeint). Klar ein Klassiker fehlte auf jeden fall noch "I was made for loving you" und der kam natürlich auch deutlich härter als auf Platte. Danach war dann auch wirklich schluss.
    Oder etwa doch nicht? Nein denn Kiss haben noch immer bock irgendwas hochzujagen und die Frauen dazu zu bringen ihre titten in die Kamera zu halten, und da war doch noch was? Ach ja sie hatten auch noch bock zu Rocken und das haben sie richtig. Bei "Love Gun" , flog Paul knapp einen Meter über die Fans herüber um auf der anderen Seite der Halle weiter zu spielen. Die Fans waren total am ausrasten. Nun kam noch eine ansprache und das Licht war wieder aus. Kiss waren weg. Doch dann kamen sie nochmal um einen weiteren ihrer unsterblichen Klassiker zum besten zu geben. "Detroit Rock City". Alles brannte . Am Drumkit waren riesige Feuerkreisel angebracht von oben regnete es Funken und von unten schossen bei jedem Trommelschlag irgendwelche Bunten Raketen in die Luft. Am ende gab es noch ein mega Feuerwerk und die ganze Flitsche war voller Qualm. Und um viertel vor 12 war dann auch endgültig schluss.

    Ein Unvergesslicher abend einer wirklich unsterblichen Band mit wirklich Unsterblichen Klassikern. Wer das nich nie gesehen hat der hat WIRKLICH was verpasst. Diese Band ist wirklich jeden Cent wert!!!!

    und hier noch ein paar Bilder:



    Gene und Paul bei Strutter




    Gene im Profil ^^





    Gene zeigt in unsere Richtung (Watching You)






    Eine 35 Jahre alte Pose (v.l.n.r. Gene, Tommy, Paul)






    Die Bühne bei Rock n Roll all night





    Paul fliegt über die Menge (leider ziemlich unscharf)





    Das Große Abschluss Feuerwerk bei Detroit Rock City , Links auf der Leinwand könnt ihr noch Gene sehen



    Der Abschied. Nach 2 einhalb Stunden sah die Bühne so aus ^^[/img]



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    The Damned one - 15.05.2008, 19:17


    Geiles Review! Und Geile Fotos!
    Mann ihr hattet echt geniale Plätze. Unglaublich diese Fotos sind der hammer.Kiss sind und bleiben eine Gott Band!



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    Ozzy - 15.05.2008, 19:54


    Ich wusste gar nicht wo ich zuerst die Kamera hinhalten soll..... war echt geil!



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    Heavy - 16.05.2008, 20:08


    oh ja das war der ober knaller die haben echt alles gegeben. *sabber* *yeah* \m/



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    Ozzy - 17.05.2008, 01:48


    Nun ist es schon wieder eine Woche her, las wir beim Konzert waren! Es war echt der Hammer. Ich sah Kiss zum ersten Mal 1999 in Bremen, und das war auch schon echt klasse. Aber damals merkte man schon , das die Truppe nicht mehr so als Einheit funktioniert, besonders Ace Frehley kam etwas verloren und lustlos von der Bühne her rüber. Und heute spielen sie wieder in genau dieser Form einer Einheit zusammen. Tommy Thayer und Eric Singer passen gut zu Gene und Paul. Sie sind etwas jünger, und noch frisch und heiss aufs Spielen. Obwohl der Eric ja auch schon seit 1992 in der band ist, also ist er ja nun auch schon auf den Weg ein Alter Hase im Rock Geschäft zu werden. Aber spielen kann er! Wenn er nicht mit KISS unterwegs ist, trommelt er ja noch beim Onkel Alice Cooper, und macht noch bei Avantasia mit. Mir gefiel seine gesangliche Einlage bei Nothing To Loose sehr, er übernahm den Part des Peter Criss echt gut. Auch das Trommel Solo bei ´´ 100000 Years´´ wurde gut dargeboten. Und das dem Kerl nicht vor Hitze die Schminke übers gesicht lief, als die Feuerkreisel vor seinem Schlagzeug herumwirbelten, ist schon echt beachtlich. Aber die Jungs haben eh ne besondere Schminke. Wenn ich am meine aktive Kernevalszeit zurückdenke, wo ich natürlich, genau wie mein Bruder, gern mal den Gene oder Paul, sowie Alice Cooper oder auch den King Diamond gemacht habe, dann sah ich nach spätestens 2- 3 Std. voll verschmiert aus. Aber bei KISS sieht man nach gut 2 Std. Show keine dieser Beeinträchtigungen. Ok, ausser Gene Simmons, der sah nach seiner Blut - Spuck - Aktion schon ein wenig anders ums Kinn herum....
    Die Raketen Gitarre beim Solo von Tommy, ist immer wieder ein wahrer Hingucker. Und wenn Paul Stanley sich mal einfach so mit einem Bein in diese Miniseilbahn stellt und sich nur mit einer hand am Seil festhält, ist es schon echt Wahnsinn das zu sehen! Also der hat echt keine andere Halterung, nur einen Fuss und einen Arm, denn der andere hält ja die Gitarre. Und kaum kommt er am Ende der Halle an, singt er auch schon wieder lauthals ´´ Love Gun´´. Dann kommt der Gene mit seiner Flug - Unter die Decke - Nummer! Es sieht echt so aus, als würde er fliegen, wenn er dazu noch seine unter den Armen und am Körperpanzer angebrachten Fledermaus ähnlichen Flügel ausbreitet. Wahnsinn! Also bei dem Konzert bin ich immer nur schnell kurz zum Klo gegangen, oder eben ein neues Bier holen. Denn man will ja nix verpassen von so ner mega geilen Show! Ich bin voll abgegangen bei den beiden einzigsten 80er Songs, Lick It Up, und I love It Loud. Für meinen Geschmack hätten ruhig einige mehr 80er und 90er Sachen kommen können. God gave Rock and Roll To You kam leider auch nicht. Aber wie man merkte, hatten sich KISS mehr auf die Anfangstage ihrer Karriere beschränkt, also kam das komplette ALIVE 1 Album zum Zuge. Aber wie der Predi schon schrieb, auch andere Klassiker wie eben Detroit Rock City, Shout it out loud oder I was made for Loving You. Also Kiss Live, immer wieder!!!!!!! *yeah*
    Und später beim Honk im Auto schlief ich aufgrund der Aufregung und auch wegen des Biers seelig mit nem KISS Poster in der hand ein. Das Poster vargass ich allerdings im Honk Auto. Aber der passt da schon drauf auf. :) Wanna Rock And Roll All Night!



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    Count Grishnackh - 17.05.2008, 19:35


    An beide muss ich sagen sehr coole Reviews!


    und geile Bilder auch wenns nicht ganz mein sound ist.



    Re: Kiss in Oberhausen 09.05.2008

    Ozzy - 20.05.2008, 01:56


    Wir danken! Hey, die tragen auch ne Art Corpsepaint.... Kiss war sogar die erste komplette band mit Schminke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Led Zeppelin-Rückkehr! - gepostet von Ozzy am Mittwoch 07.02.2007
    MGSBase - gepostet von Lordi am Sonntag 13.05.2007
    Wen habt ihr schon Live gesehen ?? - gepostet von predator am Montag 16.07.2007
    Nikki haut harte Fakten Raus || 23.04.2008 - gepostet von predator am Mittwoch 23.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kiss in Oberhausen 09.05.2008"

    Bewerbung von Scholwa - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.05.2006
    Ich denke grad... - gepostet von Raine am Donnerstag 20.07.2006