Tierschutz

Offline
Verfügbare Informationen zu "Tierschutz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ashra - Charity - Shade Honour - Napoleon - Death Knight - Shamira
  • Forum: Offline
  • Forenbeschreibung: Ihr findet uns jetzt unter www.green-lake.forumieren.com
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 08.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tierschutz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tierschutz"

    Re: Tierschutz

    Ashra - 13.05.2008, 13:15

    Tierschutz
    Ja, das geht ja egtl uns alle an und wir alle sind schuld, was habt ihr so über dieses Thema zu erzählen oder gibt es hier sogar Vegetarier? :)
    Ich kenne sehr viele Geschichten und schreckliche Sachen und ich finde es immer wieder verwundernd, dass sich manche Menschen Bilder, Videos, Reale Geschehnisse ansehen, es schön finden wie die Tiere leiden und sich sowas immer wieder ansehen können.
    Bei mir sind bisher immer Tränen geflossen, wenn ich sowas gesehen habe, sogar wenn es 'nur' ein Bild ist. Es ist einfach nur abweisend und diese Menschen müssen total herabgesetzt sein und dumm. Sie haben kein herz, jeder normale Mensch fühlt bei soetwas mit.
    Wenn jemand an Gott glaubt und ich sage es mal so: Er wollte das nicht.
    Selbst der Satz, der nur wenige Menschen trifft, trifft eigentlich ganz genau zu.
    Doch die wenigstens trauen sich soetwas auszusprechen.
    Der Mensch hat als seine Art versagt, in allen Dingen, er hat sich absolut falsch entwickelt und ist nun nur noch ein 'Monster'

    Ich finde genau das trifft zu, ohne den Menschen würde sich die welt sehr schnell regenerieren und alle würden leben, wie es ihr Instinkt und Leben vorgesagt hat.
    Früher hat der Mensch gejagt was er zum überleben gebraucht hat und was ist heute? Aus Spaß tötet man, quält man, aus scheiss religionen lassen sie Tiere verbluten und sonstiges nur weil es angeblich ihr Glaube vorschreibt. Was ist das für ein Glaube? Frag ich mich da.

    Tiertransporte - sie sind völlig unwichtig, genauso gut könnte man überall Kleinbetriebe hinmachen und von den anliegenden Bauern sich die benötigten Tiere 'holen' obwohl auch dies nicht gerade schön ist.

    Felle und Pelz hier und da, jeder will nen pelz ham. Die ollen reichen Tussis laufen arrogant in der Weltgeschichte rum und freuen sich wenn sie mal wieder einen Pelzmantel für 3 mio Euro gekaut ham wo 1000 ende von Hermelinen für sterben mussten.
    Is das noch normal? Da muss doch bei den Menschen irgendwas im Kopf nicht ganz stimmen oder richtig laufen.

    Meine Meinung und ich steh dazu.
    Ich könnte soviel mehr darüber sagen, doch es hört ja keiner.
    Alles was mit Tierschutz zu tun hat ist doch den hohen leuten und Politikern völlig egal.
    Genauso wie mit dem Klimawandel.
    Sie wussten es vor vielen jahren und jetzt wo es zu spät ist, beginnen sie und wollen etwas ändern.
    Umbringen und quälen sollte man sie, wie sie es mit den Tieren tun...

    Kein Platz
    Kein Licht
    Kein Leben

    Der grundsatz vieler leidender Mastschweine.



    Re: Tierschutz

    Charity - 13.05.2008, 17:14


    Hey, ich finds toll, dass du dieses Thema so offen ansprichst. Ich bin genau deiner Meinung. Bin auch Vegetarier und ich muss sagen, dass es mir seitdem um einiges Besser geht. Ich kann es einfach nicht ertragen Tiere leiden zu sehen. Wenn man einen Menschen tötet, kommt man gleich ins Gefängnis. Aber wen interessiert es, wenn man Tiere töten? Niemanden! Wenn ich irgendwelche Bilder oder Filme sehe, in denen etwas schlimmes mit Tieren angestellt wird, dann sind mir auch schon oft die Tränen gekommen. Neulich waren wir im Tierheim. Als ich die Hunde in den engen Zwingern gesehen habe, hab ich auch sofort angefangen zu heulen...



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 13.05.2008, 18:48


    Gut, das ist ein heikles Thema und du hast natürlich recht, diese politiker unsere "besten Freunde" reden viel tun aber nichts, dabei sind es doch die politiker die dafür zuständig sind, das mit den tiertrasporten und den überfüllten Tierheimen ist wirklich beschissen.

    Seit aber mal ehrlich, was können wir schon groß dagegen tun?
    Wir können versuchen was wir wollen, meistens stößt man dabei auf taube Ohren, Im Moment ist das Thema über die kriminelle Jungend und bla ja ganz oben, welchen von den hohen tieren interessiert da noch schlachttransporte?

    Tatsache ist: Die Idioten sind in der Überzahl -_-



    Re: Tierschutz

    Ashra - 13.05.2008, 20:33


    ja genau.....-.-

    Liegt ein Menschenbaby im Müll, weil es eine unbekannte Mutter nicht wollte wird es in den Medien berichtet und überall wird drüber geredet, die Polizei sucht nach den Eltern ect.
    Was ist, wenn hin und wieder irgendwelche Leute beispielsweise Katzenbabys in einen Müllbeutel machen und sie wegschmeissen?
    Es interessiert keinen, bis auf die die sie finden und den Tierarzt der sie evtl. behandelt später.



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 13.05.2008, 20:42


    Oh, mann oder das Massaka mit den Straßenkatzen, ich für meinen teil vergöttere Katzen wie sonst was, es tut immer wieder weh irgendso ein junges Tier zu sehen wie es von kleinen mädchen an der leide (!) hinterher gezogen wird
    ich hab meinem kater auch begebracht an der leine zu gehen der unterschied ist nur das ich mich mit katzen auskenne und es richtig gemacht habe mit geduld und auch nur weil es wirklich dringend war *kopfschüttel*

    im letzen Jahr habe ich drei straßenkatzen bei mir aufgenommen, die mutter und zwei ihrer jungen, hat die kleinen in nem Güterbanhof zur welt gebracht, hab die mutter und die beiden kätzchen aufgepäppelt hab sie vom tierartzt impfen lassen und hab sie als se alt genug waren an gute leute vermittelt, die die katzen immernoch haben und denen gehts jetzt prima ....



    Re: Tierschutz

    Ashra - 13.05.2008, 20:51


    und solch menschen, wie dich, die soetwas machen gibts es leider viel zu wenig :(



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 13.05.2008, 20:52


    tja deb meisten ist ihr gel zu schade, dazu sollte man wissen das meine eltern bus heute von Hartz IV lebten xDDD



    Re: Tierschutz

    Charity - 13.05.2008, 20:59


    Ach ja... Die Katzen. Vor ein paar Jahren haben wir die Straßenkatzen immer gefüttert. Das hat sich natürlich unter ihnen schnell rumgesprochen und irgendwann hatten wir tausende^^ Nach und nach wurden es dann wieder immer weniger und jetzt haben wir auch nur noch eine.
    Ich muss Cloudy allerdings Recht geben. Wir können überhaupt nichts dagegen unternehmen. Die lachen höchstens über uns, wenn die das erfahren sollten -.-



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 13.05.2008, 21:10


    füttern tun viele leute, wirklich viele, leider ist den tierchen damit selten geholfen, wirklich helfen würde man den strassen hunden-katzen mit kastration, aber welcher depp außer ich kastriert schon auf eigene kosten Straßentiere? :?



    Re: Tierschutz

    Napoleon - 13.05.2008, 21:17


    genau, aber in manchen Städten gibt es schon so freiwillige Tierärzte die rund um die Uhr i.welche Straßentiere kastrieren un so. Find ich schonmal sehr sozial von diesen ^^, nein wirklich find ich gut :)
    Aber mir tun die Hunde und so in Rumänien und diesen ganzen Ländern auch voll leid oder in China :(
    Dort kommen die Tiere bei diesen scheiss leuten an, dann sperren sie sie zu 10. in einen Käfig, 1x1 m un wenn sie an diesem Tag auf dem Markt an keinen Verkauft werden, werden se sofort umgebracht :(



    Re: Tierschutz

    Death Knight - 14.05.2008, 19:57


    Bin ganz eurer meinung. Meine Oma hat auch mal 2 Straßenkatzen aufgenommen, die wurden als Babys auf nem Parkplatz ausgesetzt, unsere Nachbarn haben einen Straßenhund aus Spanien aufgenommen. Und das mit den Tier Märkten ist echt schlimm, auf Fotos hab ich gesehn das die Welpen da echt gestapelt werden, damit möglichst viele in einen Käfig reinpassen, oder in einem Video hab ich mal gesehn, wie einem LEBENDIGEM Hund das Fell abgezogen wurde, das war echt grausam! Aber dasselbe passiert ja auch mit allen anderen Tieren, z.b. Seehunden oder Walen. Ich finde auch, das Menschen Monster sind, ich hasse Menschen, ohne uns würde es der gesamten Welt besser gehen.



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 14.05.2008, 20:23


    würdest du dich selbst umbringen oder uns andere? xD
    wir sind ja auch menschen ...

    Los machen wir jagt auf menschen und werfen wir den armen tieren deren menschenfleisch vor die nase zum Fressen *Muhahaha*



    Re: Tierschutz

    Charity - 14.05.2008, 21:34


    Dass du immer so direkt sein musst Cloudy...
    Heute habe ich im Radio mal wieder ein typisches Beispiel gehört. Eine Frau ist mit ihrem Auto gefahren. Auf einmal wirft jemand im Auto vor ihr zwei Hundewelpen aus dem Fenster. Die Frau konnte nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen und hat daher beide überfahren. Jetzt wird gegen die Personen, die die Welpen aus dem Fenster geworfen haben vermittelt, da sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben. In zwei Wochen interessiert das doch eh keinen ***** mehr! Die brauchen gar nicht so tun... Neulich habe ich auch gehört, dass in einem Park ein geköpfter Schwan gefunden wurde. Voll grausam.



    Re: Tierschutz

    Shade Honour - 14.05.2008, 21:38


    danke Josi, ich nehm da als kompliment ^^

    ich sags ja meinen lehrern die ganze zeit, das liegt daran das die menschen nix mehr zu tun haben, die kids wachsen ind gehttos und slums auf, sind den ganzen tag draußen während ihre eltern mit nem 1 euro job kämpfen, da kommen die auf so dumme ideen tiere zu quälen, schätze ich mal ...
    es gibt immer mehr psychopaten, allein schon diese ganzen ritzer *kopfschüttel*
    für diese tierquäler ist es der kick über jemanden anderes "herschen" zu können, über leben und tod zu entscheiden, besonders diese persöhnlichkeitsgestörten fuzzis finden das natürlich ganz toll einen hund oder so anzukokeln ....

    :evil: :!: *fäuste raushol*



    Re: Tierschutz

    Shamira - 20.08.2008, 21:25


    Ich muss das mal wieder hochholen.

    ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber ich habe früher auch Tiere gequält. Ich denke das hat jeder als kleines Kind getan. Erinnere man sich mal genau zurück, hat man nicht irgendwann mal Schnecken gesammelt, in ein Behälter getan und dort verwahrt - bis sie letzendlich gestorben sind?!
    Man könnte auch von Tierquälerei sprechen wenn ich eine Mücke mit der Fliegenklatsche ermorde... Und was glaubt ihr wie oft ihr beim einfach über eine Wiese gehen schon Käfer, Schnecken oder Würmer zertreten seit?
    Das sind schließlcih auch Tiere... aber wenn man an Tierschutz denkt, schiessen einem unwillkürlich Bilder von Katzen, Hunden, Pferde, etc. in den Kopf. Die Frage ist warum denken wir an die und nciht an die Mücken, Bienen, Schnecken, ... ?!

    Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich bin auch gegen Schlachttiertransporte, da man genauso gut - nur mit etwas mehr finanziellem Aufwand - in Kühlwagen das bereits verarbeitete Fleisch transportieren könnte. ich bin auch gegen das Ausbluten, etc. Natürlcih bin ich gegen jegliche Tierquälerei, aber ich esse trotzdem für mein Leben gerne Wiener Schnitzel...
    Kurz gesagt: Tierquälerei - nein. Fleisch essen - ja.

    Meine meinung. Naja...
    Liebe Grüße



    Re: Tierschutz

    Ashra - 20.08.2008, 21:29


    Sicherlich hast du mit den ersten Sätzen recht, doch weiß ich mich immer nicht direkt dazu zu äußern, da das Leid über viele andere Säugetierte für mich viel größer und grässlicher erscheint. Daher möchte ich mal dazu nichts direkt sagen...

    Trotzdem, recht ordentliche meinung davon ;]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Offline

    Neue Episode - gepostet von Charity am Donnerstag 08.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Tierschutz"

    eine Geschichte von Sai Baba - merkur (Donnerstag 14.02.2008)
    lalala - trolldude (Donnerstag 29.03.2007)
    lalala - Anonymous (Freitag 08.10.2004)
    23 Juni HEUTE DIE MEUTE BEIM KASI LALALA! - Hasi (Freitag 23.06.2006)
    LALALA - Olin (Samstag 12.08.2006)
    LaLaLa - Franzi (Montag 21.01.2008)
    lalala - Ardi (Montag 11.12.2006)
    lalala - Anonymous (Donnerstag 08.04.2004)
    lalala - Anonymous (Montag 05.12.2005)
    lalala - Vlad (Freitag 21.09.2007)