The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JimRootFreak - Angel Crew - Saschisch - z3Ro - Maggot - nuT3ll4 - Freak - *teenaqe.z0mbie - I'm full of Hate - Daniela
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Filme [Kino, Videos, DVD's, TV]
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen"

    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    JimRootFreak - 22.03.2006, 18:12

    The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen
    Die Carters sind eine durch und durch normale Familie, wie man sie in den amerikanischen Suburbs zu Millionen findet. In einem edlen Wohnmobil befinden sie sich auf dem Weg in den Urlaub. Mitten in der kalifornischen Wüste bricht das Fahrzeug zusammen. In der Nacht werden die Carters erstmals aus heiterem Himmel attackiert. Sie befinden sich im Territorium einer degenerierten Familie, die den Tod der Urlauber will. Die rüsten sich zur Verteidigung.

    Filmkritik :

    Zu recht zählt Wes Cravens "Hügel der blutigen Augen" zu den einsamen Klassikern des Terrorfilms, zu den Blaupausen des Horrorgenres, auf den sich in den letzten knapp 30 Jahren hunderte anderer Schocker aufgebaut haben. Der Franzose Alexandre Aja, der sich in Fankreisen mit seinem radikal harten "High Tension" (seinerseits eine Variante des Craven-Films), gibt mit einem Remake sein US-Debüt. Der Stoff hat nichts von seiner schrecklichen Faszination verloren, nur in Sachen Härte und Drastik legt Aja noch einmal ordentlich zu.

    Der harmlose Teeniegrusel scheint ausgedient zu haben - die Zeit ist reif für eine furiose Achterbahnfahrt durch die Schrecken des nackten Überlebenskampfes.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hab letztens die Vorschau im Fernsehen gesehen, sah Hammergeil aus, läuft morgen im Kino an, werd dann wohl am Freitag reingehen.
    Was haltet ihr von dem Film? Habt ihr ihn vielleicht schon gesehen oder kennt ihr die "original" Version von 1977?

    Hier nochn paar pics :

    http://img210.imageshack.us/img210/9082/hills216yb.jpg

    http://img56.imageshack.us/img56/4117/hills220jd.jpg

    http://img56.imageshack.us/img56/8881/hills109of.jpg



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Angel Crew - 22.03.2006, 18:23


    jo hab den trailer schon öfters im kino gesehn dachte nur krank da musste rein und morgen läuft er schon an Oo wenne freitag gehst komsch mit ^^



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Saschisch - 22.03.2006, 18:38


    Erinnert ungemein an Wrong Turn...
    Sobald 1 mal das Wort Teenie-Horror fällt, schau ich ihn mir nicht an...
    Aber Trailer sieht bis jetzt recht gut aus.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    z3Ro - 22.03.2006, 19:17


    ich hab schon im fernsehen und im internet davon was gesehen.
    ich werd ihn mir wohl auch anschauen .. aber nicht unbedingt im kino ;)



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 22.03.2006, 20:30


    Hab Karten für Freitag, soll ja gut abgehen, hab ich von nem Kumpel gehört, der hat die Originalversion aus Amiland gesehen... sehr gespannt. :mrgreen:



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Angel Crew - 25.03.2006, 15:15


    nnnnnnnnaaaaaaaaja geht so ne war nicht so der film. hab viel mehr erwartet wenn ich mich erschreckt hab wars an stellen die eigentlich nicht so zum erschrecken sind Oo ok viel blut und brutalität gab es aber trozdem als note würd er ne 3 kriegen... *gähn*



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 25.03.2006, 15:49


    Ne, also ich muß sagen, ich fand ihn witzig. Gut, es dauert mal wieder eine kleine Ewigkeit bis es richtig los geht, aber dann macht's echt Laune.
    Wer auf teilweise kaltschnäuzige Szenen steht und Spaß an Metzeleien mit Äxten, Spitzhacken und Baseballschlägern hat (so wie ich), dem wird's auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern (so wie mir gestern im Kino). Hab öfters mal schallend gelacht.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Angel Crew - 25.03.2006, 16:40


    Maggot hat folgendes geschrieben: Ne, also ich muß sagen, ich fand ihn witzig. Gut, es dauert mal wieder eine kleine Ewigkeit bis es richtig los geht, aber dann macht's echt Laune.
    Wer auf teilweise kaltschnäuzige Szenen steht und Spaß an Metzeleien mit Äxten, Spitzhacken und Baseballschlägern hat (so wie ich), dem wird's auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern (so wie mir gestern im Kino). Hab öfters mal schallend gelacht.

    ja eigentlich steh ich auch auf sowas^^ aba nunja hab besseres gesehn
    ich musste mich über die doofheit der familie haputt lachen die warn ja zu nix fähig^^ am betsen war als der vater am baum oder felsen hing und brannte :mrgreen:



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 25.03.2006, 16:51


    @Angel Crew: Da haste aber auch wieder Recht, teilweise waren die ja echt total handlungsunfähig und doof! Ich würde z.B. nen Angreifer (mit der Pumpgun...!) immer in'n Kopf schießen, die stehen doch sonst gleich wieder auf! Abba nö... immer wieder das gleiche!



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    JimRootFreak - 28.03.2006, 23:57


    Joa muss auch sagen, war nicht so der Oberburner.
    Ich hätte echt manchmal kotzen können wie dumm die Familie war.


    Aber vom Blut und Abmezeln her wars doch ganz nett.
    Ich habe ebenfalls manchmal schallend gelacht und bei uns haben sogar manche als nach langen Kampf ein son spack getötet wurde applaudiert :D

    Naja war ganz gut, ich sag mal 3+
    Hab mir aber noch n bisschen mehr erwartet.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 29.03.2006, 17:08


    Na toll, bei Dir haben sie applaudiert, bei uns sind 3 Leut aus'm Kino gerannt!! Was manche aber auch erwarten... Film ab 18, hallo???



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    nuT3ll4 - 29.03.2006, 17:20


    hm..ich hab ihn auch gesehn...erschreckt hab ich mich eig nich..aba das mach ich eh nie^^...joais eig ganz gut mein bruda hat gesagt das der heftiger als saw sein soll...denke ich aba ncih wirklich naja is aba schon ganz schön anzusehn^^ :)



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Saschisch - 29.03.2006, 17:57


    nuT3ll4 hat folgendes geschrieben: hm..ich hab ihn auch gesehn...erschreckt hab ich mich eig nich..aba das mach ich eh nie^^...joais eig ganz gut mein bruda hat gesagt das der heftiger als saw sein soll...denke ich aba ncih wirklich naja is aba schon ganz schön anzusehn^^ :)

    Saw ging halt eher an die Psyche und DIESER Film benutzt halt nur Gemetzel, was eindeutig lahmer ausfällt, wie wenn man mit solchen psycho-zeugs konfrontiert wird...

    Hab den Film gesehen, fand ihn ganz nett, The Descent war aber viel besser, von Story und Spannung kaum zu überbieten



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    nuT3ll4 - 29.03.2006, 20:26


    ist the descent der ursprüngliche film?



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Saschisch - 29.03.2006, 20:31


    nuT3ll4 hat folgendes geschrieben: ist the descent der ursprüngliche film?

    nope, siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-53421669nx8722-641.html
    The Descent läuft momentan auch noch im Kino und schlägt Hügel der blutigen Augen um Längen



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 31.03.2006, 14:14


    nuT3ll4 hat folgendes geschrieben: ist the descent der ursprüngliche film?


    Der ursprüngliche Film heißt auch "The hills have eyes" und ist von Wes Craven.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Freak - 31.03.2006, 18:26


    Will ihn auch sehn,bin aber leider Gottes zu klein....naja,krieg i schon irgendwoher^^



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    *teenaqe.z0mbie - 01.04.2006, 17:10


    bei dem film haben welche applaudiert?
    omg x___X
    ich fand den film mehr als scheiße und absolut widerlich...
    sonst kann mir irgendein gemetzel eigentlich nichts anhaben und sooo schlimm wars ja bei diesem film auch nicht...
    aber die vergwewaltigungsszene?!
    hallo?!
    sowas von widerlich...kA wie man sowas gut finden kann...
    ich fand der film is absolut nix für frauen...ich mein es werden die dinge gezeigt, die frauen am meisten verabscheuen...und das einfach nur auf ne super ekelige art und weise....

    einige spannende szenen waren schon dabei...z.b. das mit den "daddy-rufen"....und diese szene war auch echt gut gelungen, aber alles was danach kam? schrott >.<


    Maggot hat folgendes geschrieben: Na toll, bei Dir haben sie applaudiert, bei uns sind 3 Leut aus'm Kino gerannt!! Was manche aber auch erwarten... Film ab 18, hallo???


    bei uns sind ebenfalls einige ausm kino gegangen....und wir gehörten dazu ^.^
    du sagst " was manche aber auch erwarten " ....vll. kannst du dich nicht in die situation versetzen, wenn n junges mädel von irgendwelchen missgebildeten gestalten vergewaltigt wird....aber ich fands dann schon etwas zu krass....

    und ich bin irgendwie der meinung, dass diejenigen, die sowas richtig gut finden und denen sowas angeblich nichts anhaben kann nicht ganz richtig im kopf sind Ö_ö
    sry, aber is einfach so...
    wer sowas dermaßen menschenverachtendes gut findet hat meiner meinung nach den schuss nicht gehört




    achja....maggot..hab grad erst gesehen dass du w bist Ö____ö
    ääähm...kann ich grad gar nich nachvollziehen, denn ich denken frauen können die situationen dann doch etwas eher nachvollziehen....
    aber okay....ö___Ö
    *schokiert ist über manche meinungen*



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 01.04.2006, 20:07


    @teenaqe.z0mbie: Äh, sorry... Was machst Du dann bitte in nem Film, der bekanntermaßen nicht mit Brutalität und harten Szenen geizt? Klar, war die Vergewaltigung übel, glaub net daß ich bei solchen Szenen lache, aber wie gesagt, Film ab 18, wenn Du`s net vertragen kannst, mußt halt in Filme ab 16



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    *teenaqe.z0mbie - 01.04.2006, 21:28


    omg...lol
    ich hatte mich im vorhinein leider nicht genauestens über den film informiert...hätte ich das getan, wäre ich auch bestimmt noch reingegangen...
    naja...was heißt " nicht vertragen können "...andere filme ab 18 "vertrage" ich auch...hab ja auch kein prob damit abgeschnittene gliedmaßen zusehen...es geht um das widerliche und erniedrigende was in dem film gezeigt wird...
    naja...aber es gibt dann wohl doch leute, die sowas einigermaßen kalt lässt...kann ich nicht verstehen...
    und dann würd mich mal interessieren, was diese leute überhaupt noch schocken kann...
    wahrscheinlich nach außen hin nichts....



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    I'm full of Hate - 01.04.2006, 22:53


    Eine sehr interessante Debatte die hier aufgebrochen ist.

    Wie teenaqe schon geschrieben hat: Wir haben diesen Film gesehen ;)

    Als der Film anfing hatte ich nicht allzu große Erwartungen an Ihn, denn es wäre nicht das erste mal gewesen dass wir Geld für einen Film mit dem wir uns überhaupt nicht identifizieren können, ausgegeben haben. Infos haben wir uns vorher keine eingeholt... nur soviel war uns bekannt: Es gab bereits eine uralte Version von einem der Meister des Horrors: Wes Craven.

    Die ersten Szenen flimmerten über meine Pupillen und schon erkannte ich als kleiner Horrorfilm-Freak diverse Parallelen zu WRONG TURN !
    Mißgestalten die aufgrund nicht natürlicher Ereignisse gezwungenermaßen dem Kanibalismus verfielen... eigentlich nichts Neues, wie durch WRONG TURN bekannt.

    Doch dann kam etwas womit ich nicht gerechnet hätte: Die Schreckszenen waren optimalst dargestellt... sogar ein Freak der sich mehrere Jahre von Horrorfilmen "ernährte" fuhr in sich zusammen... und dann diese mehr als üblen Szenen.... Vergewaltigung... dann diese kuriose Stelle als an der Brust einer Mutter gesogen wurde.... einfach nur übelste Sorte !

    Wie mein Schatz teenaqe bereits schrieb: Dieser Film ist nichts für Frauen.
    Ein süßes Baby wird entführt, eine junge Frau wird auf übelste Art von den beklopptesten Kreaturen unter Tränen vergewaltigt, die Mutter wird vor den Augen der Familienangehörigen erschossen, der Vater verbrennt bei vollem Bewusstsein...

    Ich möchte diese Szenen kann kurz in einer Gegenüberstellung bezeichnen: Stellt Euch vor Nerven Eurer Zähne liegen frei und der Zahnarzt setzt mit einem stumpfen Bohrer an, bis tief in die Wurzel.

    Auch ich musste nach den eben geschilderten Szenen erstmal verschnaufen. Klar es ist nur ein Film aber nichts desto trotz haben meiner Meinung nach diese KINDER die über diese Szenen gelacht haben total einen an der Waffel. Die verseuchten Typen sahen nicht allzu angsteinflößend ein... da habe ich schon bei Weitem ekligere auf der Leinwand flimmern sehen... aber dennoch ist es meiner Meinung nach höchst unangebracht bei solch menschenverachtenden Szenen ein Lächeln oder gar ein herzhaftes Lachen hervor zu bringen.

    Es gibt also wirklich Leute diese Szenen dieser Art witzig fanden, hä ? Ich glaube ich kann das für mich persönlich ganz ganz einfach begründen: Die täglichen Szenen von Menschen die in die Luft gesprengt wurden, durch irgendwelche Selbstmordattentäter im Irak oder sonstige Perversitäten , die täglich in den Nachrichten flimmern während wir uns irgendwelches Fressen ins Maul schieben haben bei einigen gaaaaanz arge Schäden hinterlassen !

    Verständnis habe ich für diese Witzfiguren... Verständnis dafür dass sie irgendwann in den Knast kommen, weil sie aufgrund Ihrer "emotionalen Härte" irgendwelche Amokläufe fabrizieren.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Maggot - 02.04.2006, 19:28


    @I`m full of hate:
    Zitat: "Dieser Film ist nichts für Frauen" - Ich bin eine Frau und fand den Film cool, ebenso meine Freundin mit der ich zusammen im Kino war.
    Und wie ich schon sagte, gab es einige Szenen im Film, bei denen es selbst mir (und ich kann behaupten, daß ich ein Riesen-Horror-Splatter-Fan bin) schwer fiel zuzusehen, eben die Vergewaltigung oder das mit`m Baby. Aber hey, ES IST NUR EIN FILM! Also brauchst Du auch gegen Ende Deiner Ausführungen net sooo gnadenlos zu übertreiben, von wegen Knast und so. Thema für mich hiermit beendet, da des hier in diesem Thread meiner Meinung nach so langsam eh nix mehr zu suchen hat.



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Daniela - 21.04.2006, 12:42


    Ich fand den Film auch ziemlich heftig.
    Als der vater verbrannt ist , sämtliche Szenen mit den Kannibalen in dem Wohnwagen und als der Vater von dem Baby dann in der Kiste mit den Gedärmen lag und so.
    Erschrocken habe ich mich eigentlich nur einmal am Anfang bevor der Film losging (Szene mit den Forschern) und als die Mutter aus dem Wohnwagen herausgeguckt hat und denn ihr bruder davor gesprungen ist.Ich fand eher die Gewaltszenen schlimm und teilweise habe ich weggeguckt ^^(wobei ich aber generell keine Gewaltszenen sehen kann..)

    Und irgendwan wurde der Film dann lächerlich. Die Kannibalen sind sehr schwer zu töten und alle normalen Menschen sterben sofort aber der vater schafft es natürlich lebend aus diesem Dorf herauszukommen und überlebt jeden kampf :alien:
    Auserdem war's selten dämlich den Wohnwagen (der Ort, in dem sie nahrung hatten und Schutz suchen konnten) in die Luft zu sprengen etc.


    Irgendwie war der ganze Film schlecht :eek:



    Re: The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen

    Freak - 23.05.2006, 16:34


    Hab ihn jetzt gesehn,muss sagen dass ich ihn nicht besonders gut/spannend finde...nur die letzten 20 Minuten ist schön Metzel,ansonsten Kacköde :|



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Warum diese aggresion gegenüber TVgeräten? - gepostet von 742617000027-Maggot am Dienstag 19.04.2005
    Jackass 2 - gepostet von Terror am Sonntag 09.07.2006
    Download festival 2005!!!!! - gepostet von corey am Sonntag 16.04.2006
    Suche Stone Sour Bootlegs! - gepostet von xxcoreytaylorxx am Montag 11.12.2006
    bootlegs, - gepostet von slipknot666 am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "The Hills Have Eyes / Hügel der Blutigen Augen"

    Verkaufe Forest Hills 82 UK 11 - Baumann (Montag 16.04.2007)
    Kolos für die Blutigen! - vampslayer (Montag 24.07.2006)
    Forest Hills - alexboy (Freitag 03.11.2006)
    Die Hügel - Bloody Mystery (Donnerstag 07.02.2008)
    -[Die Grünen Hügel des Schlingendorntals Seite 16 - Osmond (Mittwoch 24.01.2007)
    Beverly hills Cop - Kobold (Samstag 30.12.2006)
    Hügel von Razorfen - Zanéth (Samstag 12.08.2006)
    Suche Beverly Hills 90210 - bibiblocksberg (Dienstag 31.05.2005)
    Poldi mit Forrest Hills ? - AdidasHeaven (Samstag 19.08.2006)
    The Hills have Eyes 2 - Seven (Sonntag 25.03.2007)