sisco hat geschrieben:
..... Hätte gute Lust, die Alu-Stange zu lösen und einfach ans Rizzel ranzuführen, aber das würde doch wohl die Blattneigung am Heck verändert (nachdem die ja über eine Stange mit dem Servo auf eine feste Distanz verbunden ist)
. Wie müsste ich dann das Heck neu einstellen?...
Hallo, sisco,
ja, da bleibt nichts anderes übrig, als das Heckrohr ans Hauptzahnrad heranzuschieben. Und ja, den Heckpitch musst du dann auch neu einstellen. Das ist aber keine Hexerei. Merke dir "so Pi mal Auge" den Winkel, in dem die Heckblätter jetzt stehen. Dann das Ärmchen am Servo lösen (meist kleine Kreuzschlitzschraube unterm Servo; Arm ggf. vorsichtig abhebeln). Nach Verschieben des Heckrohres den Servoarm wieder draufsetzen, und zwar um ein paar Zähne (die Servowelle ist ja über eine Zahnung mit dem Ärmchen verbunden) versetzt, so, dass in etwa der vormals abgegriffene Blattstellungwinkel des Heckrotors wieder hergestellt ist.
Die Feintrimmung muss letztlich sowieso in Flugversuchen erfolgen.
(Ergänzung: es gibt meines Wissens KEIN Walkera-Produkt, das "RtF" ist!!!)
Frisch ans Werk! Hoffe geholfen zu haben,
Gruß
jasper07