Hallo. Ich bins ... der "Neue".

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo. Ich bins ... der "Neue"."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: N8wandler - gaby - Ganta - Anonymous - Solymar - Nord - Erde - Wanderer
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo. Ich bins ... der "Neue".
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo. Ich bins ... der "Neue"."

    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    N8wandler - 13.05.2008, 03:19

    Hallo. Ich bins ... der "Neue".
    Hallo,

    nach langem stöbern im Internet und wegen meines aktuellen Gemütszustandes bin ich um 50 Ecken herum hier gelandet. Nach einigem blättern im Forum bin ich auf diese beiden Links zu den Fernsehsendungen gestößen (37° und Poly). Nach dem ersten beitrag (37°) habe ich mir irgendwie sofort wiedererkannt und habe festgestellt: Ich bin anscheinend doch nicht der Einzige. Dann hab ich mir den anderen Beitrag angesehen und als sein Alter genannt wurde (47) lief es mir nur kalt den Rücken runter und ich dachte: Hilfe! So weit darf es nicht kommen!

    Also hab ich mich mal registriert und werde mich mal vorstellen:

    27, männlich, jungfrau, sucht ("nicht"). Ich sollte suchen aber ich mache es nicht aus dem Grund, daß ich viel zu schüchtern bin. Nun ist dies bei mir aber nicht der einzige Faktor wieso ich mich garnicht an die Sache rantraue. Ich bin ausserdem noch arbeitslos und sicherlich alles andere als das was eine Frau will. Ich weiss ja noch nicht so recht wie hier alles läuft, von daher schildere ich mal wieso das Problem des alleinseins für mich aus diesen drei Teilen besteht. Kurz und knapp: 1) Welche Frau will jemanden der null Ahnung hat? 2) Welche Frau will jemanden der arbeitslos ist und obendrein noch bei den Eltern wohnt? 3) Naja ... dieser Punkt bedarf imo keine Erklärung aber vielleicht ists manchen nicht so wichtig oder sie sehen das anders: Welche Frau will einen dicklichen Typen wie mich?

    Hier ist sicherlich zu erkennen wie das Eine dem Anderen eine gewisse Antriebslosigkeit verleiht. Wobei ich sehrwohl an Punkt 2 stark arbeite und eine Veränderung erwarte ... irgendwann ... hoffentlich.

    Nun 27 bin ich vor kurzem geworden und ich dachte mir nur: Ein weiterer Nagel auf dem Weg zum Sarg. Mit mir wirds eh nie was.

    Oh eines noch bevor ich weiter erzähle: Ich habe in solchen Sachen einen gewissen, lockeren und mit etwas schwarzem Humor gespickten schreibstil. Ersten ist das meine Art und zweitens muss ich das Ganze imo mit Humor nehmen. Also nicht alles wörtlich nehmen. In einem anderen Forum wurde ich deshalb schonmal gefragt ob ich leicht suizid gefährdet wäre. Nein das auf keinen Fall! Trotzdem finde ich im Moment, daß das Leben s....... ist. /shrug*

    So weiter gehts: Bei mir ist es vorallem das Problem, daß ich extrem schüchtern bin. Wie extrem? So extrem, daß ich mir noch nie nen Korb abgeholt habe. Einmal hätte ich fast einen kassiert, als ich eine damalige Arbeitskollegin ansprechen wollte nachdem ich feststellte, daß ihr Freund sie schon seit langem nichtmehr nach der Arbeit abgeholt hatte. Ich fasse also allen Mut, gehe auf sie zu, spreche sie an und zwei Wörter bevor ich die Bombe gezündet hätte tippt mir ihr Freund auf die Schulter und begrüßt mich. War übrigens ein echt netter Kerl ... aber das ist wohl nicht wirklich von interesse. In dem Moment habe ich mir wohl den Schock meines Lebens abgeholt. Nicht nur, daß ich dabei war sie anzusprechen und wohl so hohe Chancen gehabt hätte auf ein "Ja" wie ein Sechser im Lotto ... nein ich hätte dabei auch gleich noch die übelste Demütigung abgeholt, die einem Schüchternen wie mir hätte wiederfahren können. Da hatten wirklich nurnoch ein paar Sekunden gefehlt und es hätte ein tänzchen gegeben.

    Aus dieser ganzen Situation hat sich bei mir die Schüchternheit noch verstärkt, denn wer weiss was passiert wenn ich eine Frau anspreche und es eine ähnliche Szene gibt nur diesmal würden mich eventuell keine 5 Sekunden retten.

    Bei mir hat sich daher so eine gedankliche Ablaufkette gebildet: Wenn ich eine Frau anspreche: Was kann mir dabei passieren? Tritt das nicht ein: Wie schlimm könnte die Abweisung sein? Tritt das ebenfalls nicht ein: Wie reagiert sie darauf, daß ich keine Arbeit habe? Danach: Was passiert wenn sie rausfindet, daß ich noch nie eine Beziehung hatte? Und zu allerletzt: Was passiert wenn sie rausfindet, daß ich noch bei den Eltern wohne?.

    Das ist für mich eine sehr lange Kette und bei jedem Teil schätze ich mir "Überlebenschancen" von 1-5% aus. Addiert man das alles ist die Zahl für mich so dermaßen mikkrig, daß ich es von vornerherin gleich lasse.

    Wer noch mehr Details wissen will kann ja mal meine HP anschauen, die ich irgendwann aus Langeweile gemacht habe. Inzwischen weiss ich nichtmal mehr mein Passwort um daran etwas zu ändern ... aber da sich eh nix geändert hat ists eh egal :-P

    http://freenet-homepage.de/asdf-home/

    Die Seite ist nicht sonderlich gut aufgebaut. Zum alten-aktuellen Thema einfach links in der Navigationsleiste bleiben: Blog -> Das bin ich -> Die Liebe?
    Ist wie gesagt aus Langeweile entstanden und da ich sonst über nichts zu berichten weiss hab ich einfach mein Selbstmitleid dort niedergeschrieben.
    Manche Sachen funktionieren inzwischen nichtmehr (z.B. der Chatroom).

    Ach und soetwas wie einen Freundeskreis habe ich auch schon lange nichtmehr. Die sind alle beruflich inzwischen verzogen. Selbst in solchen Sachen bin ich zu schüchtern wenn es darum geht nur Leute kennenzulernen.

    Tjo ... was gibts mehr zu sagen: Hier bin ich und hallo alle :-)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 07:41

    hallo und einen wunderschönen guten morgen,du lieber..
    von ganzem herzen willkommen hier und danke für deine offenheit.
    find ich super,das du so ehrlich über deine gesamtsituation geschrieben hast,nur so weiss man..wo du grad stehst,wies in dir aussieht!
    also...ich kann mir nich vorstellen,das eine frau beziehung oder auch nur mögliche sympathie von der erfahrung eines mannes abhängig macht!soieh mal,umgekehrt gibt es doch auch mädels und frauen,die unerfahren sind und männer finden das überhaupt nich tragisch,meist sogar eher positiv,weil das mädchen noch nich negativ durch erfahrungen mit männern geprägt is und sie sie auch sexuell noch ein bissl "formen"können..
    ich jedenfalls fand sowas nie schlimm.meine beiden ehemänner hatten jeweils noch überhaupt keine sexuelle erfahrung mit frauen und beide wohnten auch bis zur ehe bei ihren eltern.
    somit wäre auch dieser punkt abgehakt,lach-..denn mal ehrlich-..wenn ein mann situationsgebunden wie bei dir,was ja jedem einleuchtet,du bist arbeitslos,wie willst du momentan ne wohnung finanzieren,bei deinen eltern lebst,sagt das doch nix über herz und charakter deiner person aus,stimmts?und vorwiegend darauf kommts frauen an..
    auch das du dick bist muss kein minus sein.ok,stimmt schon,frauen heutzutage sind meist eher auf den sixpack-typ gepolt,ich mit meinem faible für dicke,lach..bin da absolut unmodern,was mir aber schnuppe is..allerdings is es da genauso wie umgekehrt bei männern auch..manche mögens etwas bepackter,manche lieber ohne viel dran.ich fand immer,wenn ein mann einen schönen bauch hat,erhöht das den kuschelfaktor ungemein,denn ein weicher bauch is doch etwas,das muss man einfach streicheln,schmunzel..naja,ansichtssache,ich weiss..
    tja,du lieber,ich kann dir halt nur meine meinung zu all dem sagen..
    so,nun hast du mich aber neugierig gemacht mit deinem vermerk auf deine homepage und ich muss gleich mal raufgehen..neugierig,wie wir weibsen halt nun mal so sind,lach! :D



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Ganta - 13.05.2008, 08:03


    Hallo N8wandler!

    Was kann Dir, speziell beim Ansprechen, passieren? Ein englischsprachiger ABler hatte zB. die Angst, gleich vom jeweiligen Freund der Frau erschossen zu werden. Bei einem anderen Mann ("Double Your Dating" - Video) erzählte einer, eine Frau hätte gleich nach dem "Hi" im Drugstore nach der Polizei geschrien.

    Sicherlich zwei extreme Ängste bzw. Geschehnisse. Aber eines ist wichtig: es kommt nicht darauf an, was passiert, sondern wie du damit umgehst. Und da es sich im Normallfall um keine lebensbedrohende, unlösbare Situationen handelt, spielt sich das ganze zu 99% in deinem Kopf ab.

    Warum sollte sich eine Frau wegen Punkt xyz sich (nicht) in dich verlieben? Das solltest du ihr überlassen!

    Ein "gutes" Beispiel bin ich wahrscheinlich selber: 30, arbeitsloser Studienabbrecher in Psychotherapie. Trotzdem bin ich in meiner zweiten Langzeitbeziehung (erste mit 25). Warum liebt sie mich? Letztens habe ich ein Kompliment von ihr für meine "schönen Beine" bekommen. Diese haarigen Dinger. Und sie mag meine Haare möglichst lang, obwohl ich es selber nicht mag. Aber ich überlasse es ihr. Wieso sollte ich ihre Gefühle in Frage stellen oder meinen es besser wissen zu müssen als sie selbst.

    Ein bisschen Bauch ist zB. kein Ding. Manche stehen drauf. Und solange du selbständig wirkst, muß das mit den Eltern auch kein K.O.-Kriterium sein.

    Ich behaupte aber nicht, daß es einfach wäre, oder daß man sich alles schönreden kann. Aber daß die Chancen und Möglichkeiten teilweise doch anders liegen, und nicht, wie viele es sich als Rechtfertigung zurechtlegen.

    Der Reality-Check ist wichtig. Das geht aber nicht, wenn man schon alles vorher im Kopf annimmt, versucht Gedanken anderer zu lesen und nichts auf den Prüfstand stellt.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg durch das Forum und die nötige Kraft!
    Ganta

    (in meiner Besprechung des Romans "Ausweitung der Kampfzone" gehe ich noch detailierter auf "falsches Gedankenlesen" bei ABlern ein)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 13.05.2008, 11:03


    hallo n8wandler,

    willkommen hier im Forum!


    Zitat: Bei mir hat sich daher so eine gedankliche Ablaufkette gebildet: Wenn ich eine Frau anspreche: Was kann mir dabei passieren? Tritt das nicht ein: Wie schlimm könnte die Abweisung sein? Tritt das ebenfalls nicht ein: Wie reagiert sie darauf, daß ich keine Arbeit habe? Danach: Was passiert wenn sie rausfindet, daß ich noch nie eine Beziehung hatte? Und zu allerletzt: Was passiert wenn sie rausfindet, daß ich noch bei den Eltern wohne?.
    DU bist ein DEnker - sehr viele abs sind wohl denker, denn die tüfteln sich diese knorken Kausalketten aus. So manch stupider Vollhecht denkt über soetwas gar nicht nach und geht einfach ran den spreck :)
    Wenn du erklären kannst, warum die arbeitslos bist, wird ne fraud as sicher verstehen (ES sei denn, es ist es sowas wie "Ich habe rassistische ÄUßerungen von mir gegeben") :wink:
    Das mit den eltern würde ich aber schon als problem sehen. warum bist du denn bis jetzt nicht ausgezogen?

    LG



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 12:26


    weisst du,larviertes seelenschlecht..wenn man arbeitslos is,is es fast unmöglich..zumindest ohne hilfe von behörden in anspruch zu nehmen,eine eigene wohnung zu finanzieren.kann mir vorstellen,das er deshalb wieder bei seinen eltern eingezogen is..
    hm oder hattest du noch nie ne eigene wohnung?
    also..das wär schon eher nen bissl schwer zu erklären..
    mein exmann war 43,als wir heirateten und lebte immer nur bei seinen eltern zuvor.das wirft probleme auf sich,wenns zu beziehung kommt.weil..sorry..die eigenständigkeit fehlt...
    aber vielleicht hängt das bei dir ja auch ganz anders zusammen,du lieber!



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 13.05.2008, 13:28


    Zitat: mein exmann war 43,als wir heirateten und lebte immer nur bei seinen eltern zuvor.das wirft probleme auf sich,wenns zu beziehung kommt.weil..sorry..die eigenständigkeit fehlt...
    man muss sich auch mal von den eltern emanzipieren :o



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    N8wandler - 13.05.2008, 14:13


    Erstmal danke für die netten Antworten :-)

    Zur Sache ansprechen: AlsoAngst, daß sie die Polizei ruft oder mich erschiesst hab ich nun nicht. Ganz so dramatisch sehe ich das nun nicht hehe. Nein es hat einfach was mit dem angeknacktsten Ego zu tun und der Angst davor, daß ich bei der Ablehnung noch schüchterner werde als ich es ohnehin schon bin.
    Und dann, sollte sie wirklich interesse haben, was dann? Klingt sicherlich blöd aber ich glaube, daß ich auch in der Situation irgendwie "aufgeschmissen" wäre.

    Wegen des "denkens": Ja sicherlich denke ich über das Ganze viel zu sehr nach. Aber das lässt sich nicht gerade einfach abschalten. Obwohl ... eine Möglichkeit gibt es ... aber das hat bei mir noch nie ein sonderlich gutes Ende genommen. Bis Alkohol die Hemmschwelle weit genug runtergesetzt hat damit ich sowas spontan versuchen könnte, habe ich schon viel zu viel intus. Ausserdem bin ich kein großer Fan von alkoholischen Getränken.
    Es ist halt alles eine Frage der Überwindung des inneren Schweinehundes. Als bestes Beispiel: Eine "Singleparty". Als ich das erste mal zu sowas hingegangen bin, viel es mir ja schon schwer nur den Laden zu betreten. Bin erst zweimal die Strasse auf und ab gegangen bis ich mich dazu überwinden konnte da rein zu gehen. Und selbst bei späteren besuchen ists mir schwer gefallen obwohl ich das alles ja nun schon kannte.

    Zum Thema ausziehen: Ich war schonmal ausgezogen, daß war aber leider nur für 8 Monate (befristete Arbeit in einer anderen Stadt). Ich hatte bisher halt immer das Problem, daß ich entweder arbeitslos war oder Jobs hatte, von denen ich nicht leben konnte. ZZt. gibt es neben der Arbeitslosigkeit aber noch eine andere Hürde, die das Ganze etwas erschwert. Aber das hat hiermit jetzt nichts zu tun.
    Auszuziehen steht aber für mich ganz weit oben sobald ich eine Arbeit habe. Mir gehts schon ziemlich lange auf den Geist noch bei den Eltern zu wohnen obwohl meine Eltern sehr liebe Menschen sind und mich stark unterstützen.

    Jo das wars dann erstmal wieder.

    Ich bin ja erstmal schon froh, daß ich das hier entdeckt habe und nun weiss, daß ich nicht der Einzige bin der ähnliche Probleme hat was die Schüchternheit angeht. :-)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 15:14


    eines darf ich nun mal ganz offen sagen,nachdem ich euch ein wenig kennenlernen durfte..
    ich habe im vergleich zu all den anderen frauen,die ihr "draussen"kennenlernt mal einen grossen vorteil,den ich auch geniesse,ich lerne euch hier über das forum suoe##pergut kennen,eure gedanken und gefühle,ängste und sehnsu#üchte.
    von daher kann ich sagen,ich weiss,was in euch steckt und das is nich wenig.
    den frauen ausserhalkb des netzes würdet ihr euch ja nie so direkt über all die themen öffnen..aber hier könnt ihr dasangstfrei tun.
    schade is,das eine frau,der ihr begegnet,das alles nich weiss..,nich wissen kann,das in dem scheinbar einfach nur schüchternen menschen ein gutes ptotential steckt...
    mir aber und natürlich auch allen anderen gegenüber im forum,offenbart ihr,was und wie ihr wirklich seid und es zeigt sich,ihr habt charakter..kann ich bislang von jedem von euch sagen und auch,das jeder von euch..auf ganz individuelle weise..liebenswert is.
    andererseits würd ich mal sagen..eine frau von "draussen",die nich bereit is euch die zeit zu schenken,hinter die fassade eurer schüchternheit zu schauen,is euch nich wert..!



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Solymar - 13.05.2008, 15:23


    Oh, du hattest ja erst kürzlich Geburtstag - alles Gute nachtäglich! :)

    Aber rein theoretisch hast du doch Anspruch auf eine eigene Wohnung in deinem Alter. Übernimmt in solchen Fällen nicht das Arbeitsamt die Kosten einer Wohnung? Oder seh ich das falsch? *denk*



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Nord - 13.05.2008, 15:38


    willkommen hier.

    also ich würd das mit der arbeitslosigkeit nicht so eng sehen, das kann heute so ziemlich jedem passieren.

    oder mal anderstrum ausgedrückt, ich hab nen sicheren job(zur not hätte ich keinerlei probleme neue abeit zu finden), und es hilft mir auch nicht. so abgrundtief wichtig kann das den frauen also nicht sein :wink:



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    N8wandler - 13.05.2008, 16:57


    @gaby: Das ist Balsam für die Seele :-)
    Es stimmt schon, daß jemand der nicht hinter die Fassade eines Menschen schaut oberflächlich ist. Aber ich bin da ganz ehrlich ... ich glaube eine gewisse Oberflächlichkeit hat jeder. Ich kann zwar nur von mir sprechen aber ich glaub schon, daß dem so ist. Der erste Eindruck ist halt doch ein bleibender ob man nun will oder nicht.
    Das beste Beispiel dafür kann ich selbst liefern. Über das Internet innerhalb eines MMORPG's hab ich mal eine echt liebe und nette Frau kennengelernt mit der ich über allesmögliche quatschen konnte. Wir haben uns super verstanden. Dann irgendwann kam es zu einem treffen von einer Menge Leute aus diesem Spiel und als sie alle einem so gegenüber gesessen haben war ich schon verwundert wie stark die Vorstellung vom tatsächlichen abgewichen ist. Um auf den Punkt zu kommen: Hätte ich sie nur im RL kennengelernt, dann hätte ich wohl nicht wirklich ein großes Interesse gehabt sie näher kennenzulernen. Wir sind einfach doch sehr völlig verschiedene Menschen gewesen. Und das fand ich schon erschreckend, denn wäre es so gelaufen hätte ich wohl nie herausgefunden was für ein lieber Mensch sie ist. Der erste Eindruck ist glaube ich etwas, gegen das man sich nicht wehren kann. So blöd es auch sein mag :-(

    @Solymar: Hehe danke.
    Ja ich habe anspruch auf eine Wohnung. Damit wäre ich aber noch abhängiger vom Jobcenter als ich es ohnehin schon bin. Ich will am liebsten garnichts mit dem Verein zu tun haben. Da das nicht geht will ich es auf der kleinst möglichen Stufe halten.
    Ausserdem wer weiss, wann die den nächsten Rappel bekommen und das alter, bei dem man zurück zu seinen Eltern muss, nochmal erhöhen. Derzeit ists noch bei 25.

    @Nord: Hilfreich ist es aber doch bestimmt einen zu haben. Ein Negativkriterium ist ein Job auf keinen Fall. Aber vielleicht sollte ich das wirklich nicht so sehr als Einfluss sehen.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Erde - 13.05.2008, 17:18


    Zitat: und als sein Alter genannt wurde (47) lief es mir nur kalt den Rücken runter und ich dachte: Hilfe! So weit darf es nicht kommen!

    hehe...den Effekt hatte ich bei nem SZ-Magazin Artikel wo ein Mann auftrat der schon mitte 60 war! Finds toll das du deine Problembereiche so gut identifizieren kannst. Das ist eigentlich schonmal n Zeichen dafür, das du eher nicht so einer sein wirst der mit 40 noch allein ist, wenn du jetzt konsequent an dir arbeitest.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 17:38


    Hallo N8wandler,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Du bist viel weiter, als die meisten hier im Forum. Immerhin hast du schon mal 5 Sekunden davor gestanden, es zu versuchen. Das können nicht viele von sich behaupten.

    Ich habe den Eindruck, dass du ein humorvoller Mensch bist und das darfst du unter keinen Umständen verlieren. Das ist ein sehr wertvoller Charakterzug und im Leben sehr wichtig.

    Wir Love-Shy haben uns auf Grund Mangel an Erfahrung einen Tiger geschaffen, vor dem wir uns fürchten. Dieser Tiger nennt sich ANSPRECHEN.
    Erstens ist dieser Tiger aus Papier und zweitens brauchen wir den gar nicht.

    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe, aber dort stand, dass in den meisten Fällen die Menschen ihren Partner im Familienkreis, im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Verein etc. finden würden.
    Nur die wenigsten treffen ihren zukünftigen Partner in der Disco, auf der Straße, in der Straßenbahn usw.

    Komischerweise denken manche, dass man eine Frau anvisieren, erobern und zu Fall bringen muss.
    Erstens funktioniert das so in der Realität selten und zweitens ist es für Love-Shys meiner Meinung nach der falscheste Weg.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    Es fällt dir sowieso schon schwer, dich mit einer attraktiven Frau ungezwungen zu unterhalten und dann sollst du auch noch eine wildfremde Ansprechen und sie für dich begeistern lassen.
    Ich finde, das ist alleine schon schwer genug und für einen Love-Shy fast unmöglich.

    Deshalb rate ich jedem Schüchternen von diesem Schema-F Gedanken wegzukommen.
    Es kursieren Tipps und Tricks im Internet, wie man angeblich fremde Frauen anspricht und abschleppt, aber ist es das was wir wollen oder wollen wir lieber erstmal eine finden, mit der wir einen Abschnitt unseres Lebens verbringen und einander Liebe schenken können? Gerne auch dauerhaft.

    Nochmal: Wir müssen nicht unbedingt die Kunst der Verführung lernen, wenn wir nicht unbedingt ein Verführer werden wollen.
    Ich meine, wir sollten uns keine Gedanken über das Abitur machen, wenn wir noch nicht mal das kleine 1x1 und das ABC beherrschen.
    Wir sollten uns keine Gedanken machen, welchen Rennwagen wir nehmen und welche Bereifung für diese Rennstrecke die beste ist, wenn wir nicht mal einen Führerschein haben.

    Das klingt vielleicht übertrieben, aber viele von uns haben dauernd den Gedanken, dass sie ein fremde Frau ansprechen müssten, mit der Absicht, sie kennenzulernen. Oft haben sie dann im Hinterkopf, dass sie eigentlich eine Freundin und Sex wollen. Das macht sie nervös und verklemmt, weil sie nicht wissen, wie zeige ich ihr denn jetzt, dass ich sie will?

    Wir müssen endlich von diesem Tiger Ansprechen loskommen!

    Es gibt viele Möglichkeiten eine Frau kennenzulernen, die aus unserem Umfeld stammt und es uns leicht macht, mit ihr ins Gespräch zu kommen.
    Wir sollten uns eine Frau aus diesem Umfeld suchen und nicht Fremden hinterher auf die Pirsch gehen.
    So fällt der Kontakt viel leichter, wenn man nicht dauernd im Hinterkopf hat, wie sie wohl im Bett ist.
    So etwas merkt eine Frau und wer will schon gerne als eine Jagdtrophäe enden?

    Also, aus dem Ansprechen muss ein INS GESPRÄCH KOMMEN werden!

    Wenn man zu seiner Kollegin sagen kann:"Sind die Kopien für Müller schon fertig?"
    Kann man auch genauso sagen:"Ich möchte nach Feierabend noch auf einer Terrasse sitzen und ein Eis essen. Gehst du mit?"
    Das kommt einem viel leichter über die Lippen und wenn sie ablehnt, hat man keine, bis sehr wenig Probleme damit, wenn man nicht dauernd im Hinterkopf hatte, dass man sie eigentlich am liebsten im eigenen Bett sehen will.

    Sollte sie zusagen, muss man ihr auch zeigen, dass man ihre Gesellschaft als netten Menschen wollte und sie nicht wegen ihrer äußerlichen Attraktivität eingeladen hat.
    Man unterhält sich, hat Spaß, KOMMT INS GESPRÄCH und kann zumindest so üben, wie es ist, sich mit einer Frau alleine zu unterhalten.

    Bei nächsten Mal fällt es sogar noch viel leichter sie zu fragen und da sie nun weiß, dass man ein angenehmer Zeitgenosse ist, wird sie noch schneller Ja sagen. Es muss ja nicht immer Eis sein, dass man isst.

    Was ist der nächste Schritt? Ihr einfach Komplimente machen.
    Aber Vorsicht!
    Wenn man schon beim zweiten Mal ihr Komplimente über ihre schönen Augen etc. macht, setzt man sie unter Druck. Damit signalisiert man sexuelles Interesse und sie muss darauf antworten.
    Das würde ich auf keinen Fall machen, es sei denn, ihr seid euch sicher, dass das jetzt richtig ankommt.
    Aber im Zweifelsfall sollten sich die Komplimente auf ihren Charakter und ihre Leistungen beziehen.
    Z.B. kann man sie dafür loben, dass sie sich mit jedem verstehen kann oder dass sie immer so hilfsbereit ist oder dass sie trotz des Alltags immer schick angezogen ist usw.

    Ihr glaubt gar nicht, wie emanzipiert die Frauen heutzutage sind. Wenn sie Interesse hat, wird sie das schon zu verstehen geben, in dem z.B. ganz nah mit ihrem Gesicht kommt, wenn sie was flüstern will oder sie berührt dich am Arm oder an der Hand.
    Was sie kann, darf ich dann auch, nur nicht übertreiben.
    Man merkt dann an der Körpersprache, ob sie das gut findet oder nicht.
    Auch hier will ich etwas ausführlicher werden. Wenn man sie auch mal an der Schulter oder Arm berührt hat und sie zieht ihren Körper leicht zurück oder das Lächeln lässt ein wenig nach oder wenn sie dann aufhört euch zu berühren, dann will sie mit euch keinen Körperkontakt.
    Das ist aber nicht schlimm. Man kann sich weiter mit ihr treffen, wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Also nochmal in Kürze:

    - Nicht immer denken, dass man fremde Frauen ansprechen und bequatschen muss.
    - Kontakte knüpft man in seiner Umgebung viel leichter
    - Man muss nicht immer jemanden ansprechen, sondern ins Gespräch kommen.
    - Der Gedanke: Das ist eine potentielle Partnerin für mich, muss aus dem Kopf.
    - Zeit mir ihr verbringen und immer nett, höflich, zuvorkommend, humorvoll und charmant sein.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 18:19


    @N8wandler

    Mal angenommen, du hättest Ahnung, einen Job und eine eigene Wohnung, würde man dir das ansehen?
    Du hättest vielleicht etwas mehr Selbstbewusstsein, aber ändern würde sich in der Ausgangssituation nicht viel oder?

    Du erzählst doch nicht jedem, dem du begegnest, dass du einen Job und eine Wohnung hast, sondern du redest nur dann über diese Dinge, wenn du gefragt wirst oder wie machst du das?

    Deshalb gaukelt dir dein Unterbewusstsein diese Faktoren als Begründungen vor, um deine eigentlich unbegründete Angst zu rechtfertigen.

    Hauptsache ist, dass du dich um dein Leben kümmerst.

    Wenn dich jemand nach deinem Job fragt, sag' dass du dich gerade bewerben würdest.
    Wenn jemand nach einer Wohnung fragt, kannst du angeben, dass du auf der Suche wärst und es nicht mehr lange dauern kann.
    Keine Ahnung? Du brauchst keine Ahnung. Die Natur hat dir alles schon in Form von Instinkten mitgegeben.
    Sei du selbst, fühle, statt zu denken und mache, was in dir aufkommt und wenn sie das nicht will, meldet sie sich schon.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 18:26


    whow wanderer..du hast es absolut auf den punkt gebracht..du scheinst mir ein wahrer frauenversteher zu sein..kein witz!



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 18:52


    Dankeschön Gaby.

    Frauenversteher ist schon wieder so ein Tiger-Wort aus Papier.
    Manchen schlägt das Herz schneller, wenn sie das lesen.

    "Achso, also gibt es etwas an Frauen, das man verstehen kann und sollte"

    Was aber wenn ich es nicht kann? Dann habe ich noch einen Grund gefunden mir meine Ängste einzureden.

    FRAUEN SIND GANZ NORMALE MENSCHEN

    Auch wir Männer sind erstmal zurückhaltender, wenn wir einem wildfremden Menschen begegnen und ins Gespräch kommen.
    Auch wir Männer unterhalten uns lieber mit jemandem, der ab und zu mal einen Witz an die richtige Stelle platziert und nicht stundenlang auf einem Thema reitet oder verbittert über Politiker schimpft.
    Auch wir Männer haben es gerne, wenn man uns interessiert, ohne zu unterbrechen, zuhört und uns dann über unser Wissen oder Verständnis der Dinge lobt.

    Man muss Frauen nicht verstehen oder verführen, sondern ernst nehmen.

    Mein Leben lang habe ich Frauen als ein Objekt der Begierde angesehen, aber SIE SIND KEINE OBJEKTE, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Fehlern und auch guten Seiten. Jeder Mensche ist anders und wir verhalten uns auch fast immer dem Gegenüber angepasst.

    Wir müssen aufhören, die Menschen in unserer Umgebung nach ihren Geschlechtern aufzuteilen.

    Wenn ich nicht dauernd einen erregierten Phallus in meinem Kopf habe, dann kann ich auch ganz normal mit einer Frau sprechen.
    Die sind sogar noch viel intelligenter, feinfühliger und deshalb ein weitaus besserer Gesprächspartner, als Männer. (meine Meinung)

    Erst wenn sich eine Frau in meiner Nähe wohl fühlt und das Gefühl hat, dass sie mir vertrauen kann, wird sie auch noch näher kommen wollen.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 13.05.2008, 18:56


    Zitat: Also nochmal in Kürze:

    - Nicht immer denken, dass man fremde Frauen ansprechen und bequatschen muss.
    - Kontakte knüpft man in seiner Umgebung viel leichter
    - Man muss nicht immer jemanden ansprechen, sondern ins Gespräch kommen.
    - Der Gedanke: Das ist eine potentielle Partnerin für mich, muss aus dem Kopf.
    - Zeit mir ihr verbringen und immer nett, höflich, zuvorkommend, humorvoll und charmant sein.


    aber n8wandler hat doch geschrieben, dass er kaum Freunde hat und arbeitslos ist. Wo soll er denn da dieses UMfeld finden?

    Ich befolge fast alle Hinweise (bis auf die, die ich gar nicht anwednen kann), aber es bringt nichts, weil sie das eigentliche Problem nicht berühren. nämlich die LOve-shyness an sich. WEnn man obige Gebote nicht einhält wird es nur noch schwerer eine kenenzulernen, das heißt aber nicht, dass es damit geht.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 19:06


    Achso!

    Wenn wir dich nicht hätten.

    Danke, dass du uns an deinem umfangreichen Erfahrungsschatz, deiner positiven lebensbejahenden Einstellung und deinem unbändigen Willen, allen Menschen auf der Welt etwas Gutes tun zu wollen, teil haben lässt.

    Du hast natürlich recht. Es war alles falsch und blödsinnig, was ich geschrieben habe und ich entschuldige mich dafür. Sieh' es mir bitte nach.

    Ich hatte eben Langweile und wollte auch mal was von mir geben.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 13.05.2008, 19:22


    Zitat: Mein Leben lang habe ich Frauen als ein Objekt der Begierde angesehen, aber SIE SIND KEINE OBJEKTE, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Fehlern und auch guten Seiten. Jeder Mensche ist anders und wir verhalten uns auch fast immer dem Gegenüber angepasst.

    Das ist hoffentlich bereits bekannt, man wirkt nicht nicht mehr erfolg bei frauen haben, nur weil man sie anders sieht. Ich kann mich auf ner platonishen ebene sehr gut mit FRauen unterhalten und ich habe nie einen Phallus in meinem Kopf, weil ich weiß, dass nie eine Fru mit mir zusammen wäre, daher denke ich in Gegenwart von Frauen auch nie an sex, zumindest,w enn ich mit ihnen rede und sie kenne.

    ES gibt genug mänenr, die fraun nur als objekte sehen und trotzdem erfolg haben.

    Ich denke, die wenisgten abler sehen Frauen als Objekte, wenn dem nämlich so wäre, hätten sie keine Angst, anzusprechen. Angst vor negativer reaktion bedeutet die hohe attribuierung der Meinung des Gegenübers, wenn man diesen als objekt wahrnimmt, kann diese attribuierung gar nicht hoch sein. :)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 19:28


    ihr lieben..jeder von uns is ein individuum.jeder von uns wuchs in einem anderen umfeldd,einer anderen familie und ihren jeweils ganz besonderen gegebenheiten auf.wir haben jeder unsere eigene geschichte,die uns geformt,geprägt hat.
    was wir hier tun sollten und dürfen isses,erfahrungen auszutauschen und auch informationen darüber,was uns jeweils geholfen hat und was nich.
    doch genauso hat der andere das recht zu sagen,was er von unserem vorschlag hält,für wie umsetzbar er ihn hält usw.
    das darf uns nich persönlich treffen,denn egal wie richtig eine handlungsweise in einer bestimmten problemsituation jeweils für alle beteiligten vielleicht sogar wäre..wird es nie darauf hinauslaufen,das alle begeistert"ich will auch!"brüllen.
    weil nicht jeder zur selben zeit den selben entwicklungsgrad hat.
    habt euch lieb und toleriert den platz,an dem der andere jeweils steht!!



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 13.05.2008, 19:29


    Zitat: habt euch lieb und toleriert den platz,an dem der andere jeweils steht!!


    ein gutes wort :)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 19:46


    Liebe Gaby,

    mir hängt es auch zum Halse raus.

    Immer und immer wieder kommt er an und wenn jemand etwas Negatives schreibt, gibt er seine Zustimmung. Wenn jemand etwas Positives schreibt, meint er das kann ich nicht oder das geht doch nicht.

    Seine Meinung ist mir im Prinzip egal, aber ich gebe mir solch eine Mühe und schreibe hier seitenweise gute Tipps.
    Es könnte ja sein, dass vielleicht jemand motiviert wird und einen Aha-Effekt hat.

    Wenn er dann im nächsten Beitrag schon wieder liest, warum das alles eigentlich nicht geht, könnte diesem Menschen die Euphorie genommen werden.

    Natürlich soll nicht jemand nur auf Grund eines Hochgefühls in die Welt hinausgehen und sich wie Dschingis Khan fühlen.
    Aber warum eigentlich nicht? Schüchternheit ist auch nur ein Gefühl und wenn jemand auf Grund seiner positiven Stimmung jemanden kennenlernt, weil er gerade gute Laune verbreitet, hat es sich doch gelohnt.

    Unser Seelenschlecht muss diesem Gefühl aber jedesmal und ich meine jedesmal einen Dämpfer verpassen.

    Das muss doch nicht sein. Vielleicht wartet er einfach mal einen Tag, bis er sein Kommentar abgibt, damit man das Positive in dem Beitrag auf sich wirken lassen kann.

    Ich will doch niemandem was Böses, aber ihm scheinen die Auswirkungen seiner Kommentare nicht klar zu sein.
    Und statt sich immer angegriffen zu fühlen und sofort einen Gegenangriff starten zu müssen, kann er sich doch mal eine Minute überlegen, ob er diesem Wunsch nicht nachkommen kann.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 19:50


    toleranz ist das wichtigste unter menschen und gleichzeitig irgendwie scheinbar das schwierigste..
    wanderer,ich versteh dich..es reicht dir langsam,dir den mund fusslig zu reden..scheinbar für nix und wieder nix..doch täusche dich nich..das ine von dem,wasdu sagst,bleibt bei dem einen hängen,etwas anderes von deinen worten,beidem anderen..es arbeitet..im inneren der menschen,die es hörten..!"
    doch es is so wie wenn unsere eltern sagten"kind,ich sagte dir doch,das...!"oder "wenn du auf mich nur hören wolltest,sieh mal..bei mir war das so..!"
    du willst die nderen vor leid bewahren,in dem du ihnen von den erkenntnissen,die aus deiner erfahrung resultierten,abgibst..doch menschen waren zu allen zeiten und soind auch heute noch so,das sie die erfahrungen anderer zur kenntnis nehmen..bestenfalls wohlwollend..aber dann jeweils mit dieser gehörten erkenntnis "ihr ding"machen und wie das aussieht bei jedem einzelnen,kannst du nich vorausahnen..
    vertrau darauf,das auch sie ihren weg gehen werden..denn das werden sie!
    du spürst ja bereits,wie sie die ersten schritte tun..also..ich find,man merkts schon..



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 19:54


    Ja Gaby, danke dir!

    Ich bin noch immer der Meinung, dass du, Ganta und ich so eine Practice-Dating Therapie Zentrum gründen sollten.

    Wir würden sehr viel Geld verdienen und hätten auch noch Spaß an der Arbeit.

    Was meinst du?



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 19:59


    ich habe keine ahnung,was das genau is.,du lieber..



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 20:03


    1. Eine 95%ige Chance alle Love-Shys zu heilen.
    2. Eine echte Marktlücke, die darauf wartet, von uns erschlossen zu werden.
    3. Einfach ein Raum, in dem Love-Shys das Verhalten während eines Dates proben können.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 20:06


    also..sagen wir,ich wäre ein love-shyler..ich geh zu so etwas hin und wie geht das dann genau weiter?



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Erde - 13.05.2008, 20:12


    Eine Art Verhaltenstherapie mit expliziter Ausrichtung auf Frauen kennelernen oder wie ?



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 20:17


    @Gaby

    Das habe ich schon mal geschrieben:

    Hier <--



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    gaby - 13.05.2008, 20:20


    schmunzel..wanderer,das WAR ein link!



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 20:24


    Ich möchte das so machen, wie Ganta und andere.

    Ich möchte, dass ich ein Wort markiere und den Link darunter setze, z.B. so:

    Hier <--

    Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Erde - 13.05.2008, 20:27


    Code: [url="link"]Linktext[/url]



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Wanderer - 13.05.2008, 20:28


    @Erde
    Vielen lieben Dank



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    N8wandler - 13.05.2008, 23:52


    Vielen Dank für eure Tipps :-)

    Aber bitte keinen Streit.
    larviertes Seelenschlecht hatte nicht Unrecht als er nochmal darauf hinwies, daß ich zZt. keinen Freundeskreis habe. Dennoch ist der Tip von Wanderer sicherlich sehr richtig, daß man gerade da viele Leute kennenlernen kann.

    Auch wenn die Vorstellung vielleicht völlig unterschiedlich sein mögen, so kann beides richtig sein. Es kommt halt immer darauf an bei wem etwas besser funktioniert.

    Ich finde es echt super wieviel Hilfe hier angeboten wir und jeder sich seine Gedanken dazu macht.
    Wenn ich da an andere Foren denke wo es als Antwort nur sowas wie: "Schüchternheit ist quatsch, Einbildung, etc." gab.

    Also bitte kein Streit. Viele unterschiedliche Meinungen und Vorschläge haben auch ihr gutes :-)



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Ganta - 15.05.2008, 00:44


    Ich denke jeder muß seinen individuellen Lösungsweg beschreiten, es ist wohl auch eine Typfrage.

    Nach den ganzen Jahren habe ich mittlerweile die Einstellung erlangt, daß es ganz und gar zweitrangig ist, wie man sich richtig verhält, oder flirtet, oder anspricht, oder was man auch tun will. Es scheint mir sogar zweitrangig, ob derjenige damit Erfolg hat oder nicht.

    Was ich an erster Stelle sehe ist, daß man sowohl in Gedanken als auch in der Tat mit den Konsequenzen umgehen kann. D.h. keine Gedanken oder Gefühle haben wie "wenn xyz eintritt, dann wäre das unerträglich. Damit könnte ich nicht umgehen". Das man generell lernt, mit seinen Angst- bzw. Schamgefühlen umzugehen. Ich glaube wenn man in dem Punkt soweit souverän und unabhängig ist, dann findet sich der weitere Weg.

    Das liegt wohl insbesondere daran, daß Schüchterne die sozialen Reaktionen und Auswirkungen zum einen überschätzen. Zum anderen, daß sie durch ihre oft als abweisend empfundene Art die Situation unfreiwillig verschärfen.

    Heute habe ich zB. in ein Buch eines bekannten dt. Schiedsrichters reingelesen. Der muß seine Entscheidungen ja auch unabhängig fällen, egal wie unpopulär er sich zu machen scheint. Aber durch sein entschiedenes Auftreten bekommt er eben den nötigen Respekt. Nur nach zwei Spielen sind die Reaktionen der Fans und Presse so eskaliert, daß er es mit der Angst zu tun bekam. Zwei von insgesamt wahrscheinlich hunderten von Spielen.

    Wie kommt man an den Punkt? Meines erachtens: probieren, probieren, probieren. So, wie man es sich zutraut. Und dann sehen: es passiet nichts schlimmes! Bzw.: ich kann damit umgehen! Ein tolles Erlebnis!

    Das meist einzige was einem im Weg steht sind nicht die anderen, das ist man selbst. Dieses Gedankenkarussell aus Grübeleien, Zweifeln und Wertungen. Wir machen uns selber verrückt damit und blähen das Problem in Gedanken künstlich auf.

    Und dann spitzt sich dieser Gedanken- und Problemberg auf die scheinbar alles entscheidende Situation zu, die Frau/ der Mann steht vor einem, und dann soll sich die ganze Existenz entscheiden. Das ist so natürlich Quatsch. Aber so fühlt es sich für viele an: scheinbar türmt sich alles auf, und mit einem unschaffbaren Sprung soll man da rüberkommen! Niemals machbar! Anstatt die Luft rauszulassen und das ganze Schritt für Schritt anzugehen.

    Bei aller Hilfestellung, die die Foren leisten, sind sie allerdings auch nicht ganz unschuldig an der Situation: da werden unnötig Probleme verschärft, oder gar neue geschaffen, das am Ende alle verunsichert sind. Also aufpassen was man so liest: schaut euch eure Pappenheimer genau an, und wägt es dann ab. Es sind, jetzt nicht unbedingt hier, auch viele Dauerfrustler u.ä. dabei. So ist das mal in den Weiten des Netzes.



    Re: Hallo. Ich bins ... der "Neue".

    Anonymous - 19.05.2008, 14:33


    Zitat: Bei aller Hilfestellung, die die Foren leisten, sind sie allerdings auch nicht ganz unschuldig an der Situation: da werden unnötig Probleme verschärft, oder gar neue geschaffen, das am Ende alle verunsichert sind. Also aufpassen was man so liest: schaut euch eure Pappenheimer genau an, und wägt es dann ab. Es sind, jetzt nicht unbedingt hier, auch viele Dauerfrustler u.ä. dabei. So ist das mal in den Weiten des Netzes.
    Ich denke, so ein Forum betritt man auf eigene Gefahr und wenn mand as nicht verträgt, msus man eben fernbleiben. Das ist ja bei Filmen nicht anders, da gibt es Altersfreigaben, aber hier wird dir nicht gesagt,w as du lesen darfst und was nicht.

    Ich denke, solche Foren bringen mehr, als sie kaputtmachen, denn sonst wären AB-Foren nicht so stark besucht. Nur dieses Forum ist schnuckelig, was abr an deren Unbekanntheitsgrad liegt :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Inner Game und Sportpsychologie - gepostet von Ganta am Montag 12.11.2007
    Dates - gepostet von exlamento am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo. Ich bins ... der "Neue"."

    Wüste - gepostet von Sharo am Sonntag 23.04.2006
    Angle bei Edge - gepostet von Edge am Freitag 30.06.2006
    Suche dicke Frauen - gepostet von geilburli am Freitag 21.07.2006